DJs – Warum legt Ihr auf?

Yep bitte keine Doppelspost, auch nicht aus Trotz oder Stilmittel.

Danke

Und um auch was für en Tread beizutragen:

Wie ich vor kurzem erfahren habe, lege ich schon länger auf als mir bewusst war. (Naja auflegen im weitesten sinne)
Da ich früher (5-6 Jahre alt) immer zu meinen Freunden gewackelt sein soll und sie eingeladen hab mit mir meine neuen Kassetten zu hören. In der Grundschule soll ich dann die Kinderpartys mit zwei Ghettoblastern beschallt haben. Ich denke ich bin einfach ein Mensch der gerne im Mittelpunkt steht, von dem was er tut überzeugt ist und Musik liebt, was sollte ich anderes werden als DJ?
 
Ich lege auf, weil's Spaß macht und ich ein technisches Spielkind bin.

Ich mag es an unterschiedlichem Equipment zu drehen und/oder neue Techniken auszuprobieren. Bin meistens auch nicht gut in den Dingen, aber ich teste gerne an.

Leider, wenn ich es dann zu Hause habe (das neue Equipment), verliere ich wieder schnell die Lust.

Für mich ist das einfach eine große Spielwiese, klingt jetzt nicht so romantisch, wie, weil ich für die Musik lebe, aber ich war noch nie der große Romantiker ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und da hier, wie in allen anderen Threads an denen sich Yep beteiligt hat, solche umfangreichen Löschaktionen notwendig geworden sind, wurde Yep für das DJF gesperrt.

Grüße, Argon
 
Was gibt es geileres für nen DJ, als die Meute zum ausrasten zu bringen, Ihnen jegliche Sorgen und jegliches Zeitgefühl zu nehmen, und sie in einer Welle der Klänge in andere Welten abtauchen zu lassen, wenn Du das packst, und diese Zufriedenheit und Begeisterung zurückkriegst, fühlst Du dasselbe, Kohle ís da nicht relevant, sie verdirbt dieses Gefühl....
 
sacht mal, gibts nich son thread schon?! :confused: :confused:

Ich bin mir ziemlich sicher sowas schoonma gelesen zu haben...*hmpf*

naja...warum ich auflege?
Einfach weils tierisch rockt!! Mehr will ich dazu nich schreiben...wie marian schin schrieb, kannste genauso fragen, warum man sex hat...naja, weils halt bock macht! ;)

Grüße
 
warum ich auflege..?? ganz einfach

es ist mein hobby...bzw gehört zu meinem großen hobby musik machen/produzieren...es ist einfach für mich ein ausgleich zu meinem stressigen tagen :)

lege ab und zu in privaten clubs auf oder mal als gast ne einer disco..aber das z.zt seltener.. :)

es macht einfach spass die musik noch weiter zu verändern (die filter einheit seines mixer tächeln ^^) oder was komplett neues zu bauen...(endloss bass loop rocken)

so dat wars erstmal

PS:
neben klettere und lese ich auch gerne ...
 
Es gibt nichts geileres als elektronische Musik...
Anfangs vielleicht noch wilder Sex und Drogen,
aber jenseits der 25 wird das irgendwann langweilig...
Naja, zumindest nimmt die Quantität sehr stark ab
und die Intervalle werden um ein vielfaches größer.

Übrig bleibt die Musik als einziges tägliches Genußmittel.

Gut, auch Hobbies wie Mathematik, Elementarphysik und Technik bleiben...
Aber auf Nobelpreisverleihungen kann man so schlecht richtig abgehen :D
 
Warum...

-ICH LIEBE MUSIK
-es macht voll spass
-die beste sache neben poppen :p :D



mfg .:Tommes:.
 
Gut, auch Hobbies wie Mathematik, Elementarphysik und Technik bleiben...
Aber auf Nobelpreisverleihungen kann man so schlecht richtig abgehen :D

Klar, was meinst wie die Show weg hast wenns denen die oben genannte "Intervalltheorie" während deiner Rede mal veranschaulichst :D
 
Ähm sorry ist ein wenig off topic, aber warum wurde yep gebannt?
Die Frage bzw. die Diskussion war doch, bis auf ein Paar Doppelposts recht ok.

Yep Mann
Banned
Threadersteller

Registriert seit: 07.2007
Beiträge: 97
 
Ähm sorry ist ein wenig off topic, aber warum wurde yep gebannt?
Die Frage bzw. die Diskussion war doch, bis auf ein Paar Doppelposts recht ok.

-->

Und da hier, wie in allen anderen Threads an denen sich Yep beteiligt hat, solche umfangreichen Löschaktionen notwendig geworden sind, wurde Yep für das DJF gesperrt.

Grüße, Argon

tja nu, er hats auch irgendwie drauf angelegt.
 
Klare antwort oder??...weil es spaß macht und man ein gutes gefühl dabei hat...es macht spaß zusehen wie die leute dadurch spaß haben....und noch schöner ist es wenn so richtig stimmung aufkommt...!!...
mfg greetz:D
diablo
 
weil ich sonst nicht beim türsteher vorbeikomme:D

spaß beiseite.... ich schließe mich analogital an

oh yamin, das kommt mir bekannt vor! Ich find manche Türpolitik sowas von lächerlich. Wegen meines südländischen Aussehens soll ich nicht in manchen Club dürfen? Ich hab einen deutschen Vater, bin in Dortmund geboren, mach mein Abitur und bin nicht der Typ der was von Stress hält, zumal ich als DJ immer Wert auf ein guten Umgang lege. Außerdem hab bei zwei unabhängigen ärtzlichen IQ-Ermittlungen mit 135 Punkten abgeschnitten und somit mehr aufm Kasten als 97% der Türsteher - was es mir leider auch schwerer macht diese zu begreifen.

Warum ich Auflege? Weil es eine anspruchsvolle Tätigkeit ist, welche die eigene Kreativität und das eigene Können fordert. Außerdem ist es gut fürs Taschengeld und man trifft Leute. Das schöne Gefühl, wenn ein voller Club zu deiner ausgesuchten Mucke abgeht, inklusive.
 
1. weil musik mein leben ist, und ich gerne teile. - 50% :cool:
2. weil man dann nie alleine schlafen muss. -10% :D
3. weil mir jeder ne line unter die nase hält, und ich nie "nein danke sagen kann". - 10% :D :D
4. ich kann umsonst saufen. - 10% :D
5. weil ich so keinen eintritt in sämtlichen clubs der stadt zahlen muss. - 10% :eek:
6. wegen dem geld. - 10% ;)
 
Music makes the world go around!

Ich leg auf weil ich den ganzen kleinen kommerz Kindern bei uns in der stadt zeigen will dass Dancehall und reggae nicht nur sean paul und bob marley heißt... Sondern leudde wie Ninjaman oder was deutsches wie Niki einfach geil sind!
 
Du könntest auch fragen warum habt ihr Sex?

237 Gründe und mehr gibt es dafür... Studie auf der NY Times

Warum ich aber auflege? Ist einfach so passiert. Die gute Musik gab es "damals" nur auf Platten, deshalb Platten gekauft. Dann kamen irgendwann die Anfragen, ob ich nicht meinen Bekannten ein Tape machen könnte. Also irgendwann dann Mischer und 2ten Plattenspieler gekauft und los gings.

Wenn man mich jetzt fragen würde, warum ich DJ sei, so gibt es bei mir nur die Antwort: Ist einfach so passiert. Ich liebe Parties nach wie vor und ich liebe gute Musik auf guten Parties. Da muss ich noch nicht mal selber auflegen. Wenn ich aber Parties sehe wo der DJ lustlos auf seinem Laptop herumklickt ohne auf die Stimmung zu achten und die Leute gelangweilt rumstehen, dann juckt es mich ganz gewaltig in den Fingern.

Mittlerweile sehe ich es als meine Mission an, den Leuten wieder etwas vom Old-skool-Flavour zurück zu bringen. So ein Spektakel ist der Laptop-Dj nicht, dass er eine riesige Bühne braucht wo alle draufgucken. Da gibt es nichts zu sehen. Ich lege auf, weil ich Spass an der Sache habe, weil ich Leuten meine Musik näher bringen möchte, meine Idee von einer guten Party und weil ich davon überzeugt bin, dass das nur in Gemeinschaft mit dem Publikum gelingen kann.

Skills sind wichtig, aber nicht die Hauptsache, das sehe ich damals wie heute so und würde mich nach wie vor als solides Mittelmass in meinen technischen Qualitäten als DJ bezeichnen. Wenn ich jedoch Spass habe, dann haben es die Leute auch und andersherum. Geteilte Freude ist doppelte Freude. Das ist die ganze Magie.

Cheerio
 
@ tossit: So wie ich das lese kann man deiner Meinung nach mit nem Laptop nicht mit der Menge feiern, das seh ich aber mal ganz stark anders.

Anderseits denke ich mal weiß ich was du eigentlich sagen wolltest, und es eigentlich mehr um diese winamp djs geht, da stimm ich dir dann auch voll zu. Aber ob nun Hardware oder Plastik macht doch keinen Großen Unterschied.

Will hier auch keine große Diskussion anzetteln, aber es lest sich alles so als würdest du die Laptoper in ne Schublade stecken.

Grüßle
 
@ Tossit

Deine Aussage kannst Du genauso auf Scheibchen und Jogshuttledreher beziehen. Es kommt bei der Stimmung überhaupt nicht auf das Instrument an. Manchmal nichtmal auf die Skills
Ich fang an sehr schnell zu gähnen, wenn Einer perfekt Beatmatcht, super die EQs benutzt und es ein ( ganz sauberer Übergang war).-----Und die Menge ist trotzdem togelangweilt, weil die gespielte Mucke nämlich gereatrische Vibes erzeugt. Ohne Dir zu Nahe treten zu wollen, aber Deine Aussage ist totaler Mumpitz. Denn Du hast Recht "Langweilige LaptopistoDJs," und gleichzeitig wieder Unrecht.........Sorry

Nicht verärgert sein, sondern sieh es als Kritik.

Liebe Grüße ,

Marian
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ich schon in mein jungem Alter auflege?

hmm...
Hatte bis zu meinem 13. Lebesjahr ca. mit Musik gar nix am Hut, und nur die "Viva Charts" geschaut, höchstens. Ich fand Musik immer langweilig.

Doch dann bin ich auf das Internetradio Technobase.FM gestoßen, und fand die Musik sofort super und nicht mehr langweilig. Ich interressierte mich immer mehr dafür und wollte auch wissen, was die DJ´s da überhaupt machen.

Also hab ich mich ausführlich darüber informiert, auf mein Konto geschaut (zum glück hatte ich von Kommunion mir noch Geld zurückgelegt, dass ich schon fast vergessen hätte ;) ) und mir dann 2 Turntables und ein Mischpult gekauft.


Und dass hab ich nicht gemacht, um gut bei den mädels anzukommen, was auch schon über mich und andere junge DJ´s behauptet wurde, sondern weils mir Spaß macht mit Musik zu "arbeiten".


MFG

Toby
 
- man lernt interessante Leute kennen
- es tut gut, wenn man Schulterklopfer bekommt (wenn sich Gäste bedanken)
- es tut gut, wenn der Chef sich bedankt (auch mit Scheinen)
- es kann nicht jeder
- Musik ist geil
- man kommt rum, muss den Türsteher nicht fürchten und ist beschäftigt
- jeder Gig macht einen besser
- jeder Gig ist eine Herausforderung.
- es macht Spaß, wenn die Gäste Spaß haben
- Getränke sind frei (trinke aber meist nur Wasser)
- Eintritt ist frei
- und nochmal das wichtigste...Musik ist Geil
- und ja...es stimmt...man lernt auch Frauen kennen...aber bei einem 5h Gig hat man eh keine Zeit mit denen zu quatschen...:eek:
 
- man lernt interessante Leute kennen
- es tut gut, wenn man Schulterklopfer bekommt (wenn sich Gäste bedanken)
- es tut gut, wenn der Chef sich bedankt (auch mit Scheinen)
- es kann nicht jeder
- Musik ist geil
- man kommt rum, muss den Türsteher nicht fürchten und ist beschäftigt
- jeder Gig macht einen besser
- jeder Gig ist eine Herausforderung.
- es macht Spaß, wenn die Gäste Spaß haben
- Getränke sind frei (trinke aber meist nur Wasser)
- Eintritt ist frei
- und nochmal das wichtigste...Musik ist Geil
- und ja...es stimmt...man lernt auch Frauen kennen...aber bei einem 5h Gig hat man eh keine Zeit mit denen zu quatschen...:eek:

das kann ich wohl nur so unterschreiben, dachte schon ich wär der einzigste der nur wasser trinkt ;)

Achja und ausser paar zigaretten ist drogentechnisch sowieso alles fürn arsch, also dieses ich zieh ne line, rauch nen jonny und press mir 2 bier nummer find ich total erbärmlich.

schönen gruß und schön sauber bleiben
 
Achja und ausser paar zigaretten ist drogentechnisch sowieso alles fürn arsch, also dieses ich zieh ne line, rauch nen jonny und press mir 2 bier nummer find ich total erbärmlich.

ich denke, die betroffenen können mit deiner meinung gut leben... ;)
jeder wie er mag und es für richtig hält.
 

Neue Themen


Zurück
Oben