Vorsicht - Betrügerin im Forum

Aber wenn ich wüsste wo diejenigen wohnen dann würd ich da auf jeden mal vorbeichecken und mal hallo sagen.

wenn man kohle in den sand gesetzt hat, dann kann man auf einmal die strecke fahren, die vorher noch zu weit war, um die sachen persönlich abzuholen??

ja klar...da ist's wohl vorher beim geschäft nur an den schlechten bahnverbindungen gescheitert. :rolleyes:

oder war es doch bequehmlichkeit??
 
Das mit dem Paypal Käuferschutz ist irreführend, sofern der nur bei Ebay gilt. Unabhängig davon, dass Paypal zu Ebay gehört - was nicht jeder weiß - sollte sowas Ebay/Paypal Käuferschutz heißen. In einem anderen Thread zu einem unsicheren Kauf wurde der Paypalkäuferschutz für einen Kauf ausserhalb Ebays als Sicherheitsargument angeführt. Was es dann nicht ist.

Dann sollte der Käufer einfach mal einen Blick in die AGB von PayPal werfen, da steht es schwarz auf weiß. Was andere erzählen ist erstmal überhaupt nicht von Belang.

Wenn einer erzählt, dass Paypal die Ware erstmal bezahlt und du die dann 6 Monate später erst zahlen muss, hört sich das auch toll an, stimmt aber nicht, weil PayPal das ausschließt.

Es kann sich aber trotzdem lohnen, bei PayPal meldung zu machen, vor allem, wenn schon Anzeige bei der Polizei erstattet wurde. Die können nämlich das Konto vorläufig sperren und der Betrüger kommt nicht an seine Kohlen - aber auch nur, wenn der sein Geld noch nicht bekommen hat.
 
ich weiss zwar nicht ganz genau bescheid, da mir bisher bei paypal nix schlimmes passiert ist, aber an deiner stelle würd ich nochmal ganz genau die nutzungsbedingungen lesen - denn ich glaube mich daran zu erinnern dass da ganz unheimliche sachen drinstehen - von wegen "paypal kann dein geld jederzeit ohne angabe von gründen einfrieren" usw... also das gilt ja auch für die anderen user. und paypal ist ja eine ebank, also muss es die möglichkeit geben das geld rückzubuchen. ruf direkt dort an und geh ihnen auf den sack, bis sie die angelegenheit in deinem sinne regeln.

auch wenn paypal ein "ebay ding" ist, wo ich mir mal nicht so sicher wäre - bin ich mir sicher, dass die sehrwohl was machen können. solltest aber nicht mehr so lange damit warten. aber rückbuchungen kann man grundsätzlich sechs wochen lang veranlassen.
 
Ein Frau Nadine K. ?


wenn ich das noch wüsste -.-

der username war : shining_pearl84 ( 5 )

Mitgliedschaft beendet


hab das gleich ebay gemeldet etc... aber die scheren sich ja n ******* um das was da abgeht (ausser mitgliedschaft sperren aber das nutzt mir nichts)
 
Anzeige hab ich erstattet, es wird sehr sehr heiter ;-)

Evt. kann es sich auf das Sorgerecht der Kinder auswirken,
eigentlich will ich das doch nicht......

Vll. meldet sich die Dame noch mal......
 
Vielleicht war es ja gar keine Dame?
Ich meine an einer Haustür steht doch immer nur der Nachname?

Und jetzt so zu denken, das der Frau das Sorgerecht für die Kinder entzogen wird finde ich quatsch, es geht hier immerhin um 1000€.

Wer Geld braucht sollte es auf eine andere Art und Weise machen als betrügen.

Würde das alles knallhart durchziehen.
 
Hab auch ein Angebot von dieser Dame bekommen, bei mir ging es um zwei CDJ-800. Kam mir einiges komisch vor: Erst wollte sie 1000€, aber zwei Minuten später waren 850€ auch okay, Nachname und Treuhand wurden nicht akzeptiert.

Danach bin ich ausgestiegen, seitdem war sie auch nicht mehr online.

MSN: sandral*****@live.de

AUFPASSEN!
 
omg :eek::eek::eek:

wie kann man nur so gemein sein und so viel geld abzocken ihne den Produkt zu verkaufen!?!:(:mad:

Das ish schon kriminell finde ich

Passt auf leute :)
 
Knallhart durchziehen. Immerhin war es wie du hier siehts nicht die erste tat. Demnach wird diese "Person" es wahrscheinlich auch auf anderen seiten so machen... Ziehs durch ;)

Gruß
 
...aber rückbuchungen kann man grundsätzlich sechs wochen lang veranlassen.


wo hast du denn den Mist her? Mit ganz viel Glück kann eine Bank noch deine Überweisung stornieren, solange sie noch nicht ausgeführt wurde, also innerhalb weniger Stunden. Danach geht nichts mehr. Und das ist auch gut so. Denk mal über mögliche Folgen nach, wenn jeder Depp sich eine Überweisung 6 Wochen lang zurückbuchen lassen könnte!
Du verwechselst das wahrscheinlich mit dem Widerspruch bei Lastschriftverfahren, d.h. du entdeckst auf deinen Kontoauszug eine Abbuchung, die nie vereinbart wurde und kannst dann innerhalb von 6 Wochen Widerspruch einlegen. Das hat aber rein gar nichts mit einer von dir selbst getätigten Überweisung zu tun!
 
Ist halt eine Weitverbreitete "Urban Legend". Ebenso die Kehrseite mit der gerne Scheckbetrug begangen wird.

Ausländische Käufer kaufen ein Fahrzeug per Scheck der "reinzufällig" höher ausgestellt ist als der vereinbarte Kaufpreis ... oups ... man verkauft dann das Auto, gibt noch Bares dazu ... alles nachdem der Scheck eingelöst wurde. 1-2 Wochen später wird der Scheck wieder zurückgezogen oder platz ... feddich. Betrüger haben Geld und Auto, Verkäufer hat nix!

Überweiseungen kann man nicht zurück ziehen, konnte es noch nie und wird es nie können ... sobald der Überweisungsauftrag das eigene Geldinstitut verlassen hat (in der Regel wenige Stunden nach erteilung des Auftrags) ist es zu spät und man kann nix zurück holen.

grüße...
 
Jetzt kommt das große AUSSER :)D):

Außer die Bank hat einen Fehler gemacht und hat das Geld auf ein falsches Konto transferiert. Ich durfte auch schonmal eine Überweisung über rund 25.000 € auf meinem Kontoauszug begutachten, der auf der nächsten Seite wieder zurück ging. Wie gewonnen, so zerronnen. :( :D

Genauso gibts auch Ausnahmen bei der Rücklastschrift. Meiner Mum hat mal eine Versicherung über ein Jahre hinweg Beträge abgebucht (die sie nicht abgeschlossen hatte -> Versicherung lief auch auf einen fremden Namen), bis ihr dies auffiel (ja, ich weiß - aber bei extrem vielen Posten kann man sowas auch mal übersehen). Ein Anruf bei ihrem Bankberater und die komplette Summe war wieder auf ihrem Konto.

Das war aber reine Kulanz. Die Bank hat sich den Betrag dann quasi hintenrum von der Versicherung wiedergeholt.

So, BTT. :)
 
fahrt mal da hin...

dann seit ihr voll am arsch... deppen eh.. wie kann man sowas überhaupt nur vorschlagen?

-einschüchterung
-bedrohung
-hausfriedensbruch

dann werdet mal handgreiflich... kommt noch

-vorsätzliche (schwere(und die hat man ganz leicht)) körperverletzung
dazu...

ja... ich glaub eure 1000€ spielen dannn ichtmehr so die große rolle, da eure anwaltskosten diese um einiges übersteigen werden!

die leute die betrügen sind meist oftmals nicht ganz doof!
vor allem.. von euch haben die echte daten!
 
Jetzt kommt das große AUSSER :)D):

Außer die Bank hat einen Fehler gemacht und hat das Geld auf ein falsches Konto transferiert. Ich durfte auch schonmal eine Überweisung über rund 25.000 € auf meinem Kontoauszug begutachten, der auf der nächsten Seite wieder zurück ging. Wie gewonnen, so zerronnen. :( :D

Genauso gibts auch Ausnahmen bei der Rücklastschrift. Meiner Mum hat mal eine Versicherung über ein Jahre hinweg Beträge abgebucht (die sie nicht abgeschlossen hatte -> Versicherung lief auch auf einen fremden Namen), bis ihr dies auffiel (ja, ich weiß - aber bei extrem vielen Posten kann man sowas auch mal übersehen). Ein Anruf bei ihrem Bankberater und die komplette Summe war wieder auf ihrem Konto.

Das war aber reine Kulanz. Die Bank hat sich den Betrag dann quasi hintenrum von der Versicherung wiedergeholt.

So, BTT. :)


Das fällt unter den Fall, den ich oben schon geschildert habe. Bei falschen Lastschriftabbuchungen hat man die 6 Wochen Widerspruchsrecht. Das bringt aber immer noch nichts, wenn man das Geld selbst überwiesen hat ;)
 
Die Sch**** hat mich auch verarscht.
1 Vestax VCI-300 für 500€.
Nachnahme wollte Sie nicht, aber ich hab rausgequetscht, dass ich ihr 260€ per PayPal zahle und dann den Rest via Nachnahme.

Wir haben sogar einen Vertrag aufgesetzt.

Ich habe auch mit ihr kurz telefoniert (hat gleich aufgelegt), ihr Ex-Kerl scheint mit unter der selben Decke zu stecken.

Habe jede Menge Informationen über Frau Lahlou aus Uedem.
Also wer betroffen ist, meldet sich bei mir, damit wir ein weiteres Vorgehen abstimmen können.

EDIT: Käuferschutz bei PayPal ist beantragt, vielleicht bringt es ja was.
Bestenfalls meldet Sie sich gar nicht, dann müsste ich ja Recht bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Käuferschutz ist laut PayPal AGB nur (!) für Käufe über eBay verfügbar. Vielleicht tun sie aber trotzdem was. Wäre zumindest wünschenswert!
 
Ansonsten habe ich mein Lehrlingsgeld gezahlt.
Ganz ehrlich PayPal ist für mich das ALLLERLETZTE und war es schon immer.

War aber so blauäugig nicht vorher nachzusehen ob der Käuferschutz auch für nicht-eBay-Kram gilt.

Wäre es besser im selben Bundesland wo die Eule wohnt Strafanzeige zu erstatten? Bin leider bis Januar nicht mehr in NRW unterwegs.
 
Wäre es besser im selben Bundesland wo die Eule wohnt Strafanzeige zu erstatten? Bin leider bis Januar nicht mehr in NRW unterwegs.

Es ist schnurzpiepegal, wo man die Anzeige erstattet. Du kannst sie auch hier und jetzt online schreiben. :)
 
Online? Wie denn das?
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben