Vorsicht - Betrügerin im Forum

Da ich die Adresse der Dame habe (die übrigens stimmt) und eine Abwicklung über Paypal erfolgte (wurde von mir bevorzugt) dachte ich an eine wirkliche seriöse junge Dame mit 2 kleinen Kindern übrigens, die schnell Geld braucht.

frau, 2 kinder, schnell geld. hört sich ja wie nigeria connection an :D
irgendwann is immer das erste mal. was heißt: die adresse stimmt? dass es diese adresse gibt? steht der name im tel buch mit der adresse?
meldeamt-anfrage gestellt? sonst ist das nur kaffeesatzleserei.

Den gibts nur, wenn es sich um eine bei ebay getätigte Auktion handelt.

weil paypal nämlich ne ebay-einrichtung ist. die wollen die leute über ebay locken, weil ebay dann via inzwischen horrender provision und allem pipapo nochmals fett mitverdient.

was war denn überhaupt der grund für diesen surrealen preis? 500 für ein gerät, das neu 900 kostet. der EK wird selbst noch über 800 sein, pioneer ist da hart am limit. und wiederverkaufswert ist auch sehr hoch. nicht unter 700. selbst 1400 wären also noch ein guter deal gewesen...

Da der Marktplatz hier nur als Kontaktaufnahme dient und sich das DJF von den Geschäften komplett distanziert können wir hier leider auch nichts machen ausser von Adminseite aus gucken WER ist es, VON WO kommt die IP und WANN ist sie/er hier online gewesen.

Ich bitte daher die geschädigten mir oder einem anderen Mod/Admin den/die Usernamen mitzuteilen damit wir diese 1. sperren und 2. nach auffälligkeiten (doppelte Accounts etc) gucken können.

Groß machen können wir da leider nicht viel... PayPal einschalten, Anzeige erstatten, mehr bleibt einem nicht übirg... bei 1000€ wird das allerdings nicht als bagatelle abgespeißt von daher ist da wohl doch ganz gut ran zu kommen ...

Ich bitte um PN, bitte keine öffentlichen anprangerungen ...

grüße...

Wow. Ganz schön krasse Geschichte. Habe schon öfters sachen über Foren gemacht aber sowas ist mir noch nie passiert. Zumal ich bei 1000€ die sachen aber auch angeholt hätte.

Ich hoffe für dich das du endweder die Mixer oder das Geld bekommst.

Das mit dem Paypal Käuferschutz ist irreführend, sofern der nur bei Ebay gilt. Unabhängig davon, dass Paypal zu Ebay gehört - was nicht jeder weiß - sollte sowas Ebay/Paypal Käuferschutz heißen. In einem anderen Thread zu einem unsicheren Kauf wurde der Paypalkäuferschutz für einen Kauf ausserhalb Ebays als Sicherheitsargument angeführt. Was es dann nicht ist.

Da ichs schon angesprochen hatte, hier nochmal der Link zu einem GLS/iloxx Treuhandservice. Wenn es um Geld geht sollte man die paar Euro Gebühr ins Kalül ziehen. Oder man merkt an der Reaktion des Verkäufers schnell, wo eine Bombe tickt. :) Klick

Du hast doch gesagt du hast die adresse! Und die stimmt ? Pack deinen Kumpel in die Karre und düs da hin. Dann mach da ma richtig ramba zamba.
DUmmes Pack.
Wobei die kohle haben die bestimmt schon für Aids und Alk ausgegeben.

Du hast doch gesagt du hast die adresse! Und die stimmt ? Pack deinen Kumpel in die Karre und düs da hin. Dann mach da ma richtig ramba zamba.
DUmmes Pack.
Wobei die kohle haben die bestimmt schon für Aids und Alk ausgegeben.

jippie selbstjustiz :) ist erstaunlich wie man hier zu soetwas aufruft.

und wie gibt man kohle für aids aus ????

dann gibt man des geld aber für meth, heroin oder ähnliche substanzen aus.

also aids habe ich bei noch keinem dealer gehört :D (drei viren für einen zehner ? )

Da denkt aber einer mit. Selbstjustiz? Das war jetzt nich so gemeint das er die Axt und nen Bock mitnehmen soll. (Anstatt die kohle halt nen Kopf)

Aber wenn ich wüsste wo diejenigen wohnen dann würd ich da auf jeden mal vorbeichecken und mal hallo sagen.

Da denkt aber einer mit. Selbstjustiz? Das war jetzt nich so gemeint das er die Axt und nen Bock mitnehmen soll. (Anstatt die kohle halt nen Kopf)

Aber wenn ich wüsste wo diejenigen wohnen dann würd ich da auf jeden mal vorbeichecken und mal hallo sagen.

naja, der legale weg ist da meines erachtens besser => adresse an polizei und
staatsanwaltschaft => sich selber engagieren ist grenzwertig und kann zu
eigenen problemen mit judika- und exekutiven führen.

und auf selbstjustiz bin ich gekommen => hinfahren und ein bisschen ramba zamba machen

Zuletzt bearbeitet:
Klug*******er. Auf dem weg bekommt man die Kohle aber nieee mallss wieeder weil bei leuten die sowas machen meistens nix zu holen is. bleibt man nur auf den anwaltskosten sitzen. na ja ich denk auch nich das ich da hinrennen würde und alles platt machen aber auf jeden machen mich solche storrys extrem AGGGROOO BERLINISCH

Klug*******er. Auf dem weg bekommt man die Kohle aber nieee mallss wieeder weil bei leuten die sowas machen meistens nix zu holen is. bleibt man nur auf den anwaltskosten sitzen. na ja ich denk auch nich das ich da hinrennen würde und alles platt machen aber auf jeden machen mich solche storrys extrem AGGGROOO BERLINISCH
selbst

1.) polizei und staatsanwaltschaft kosten dich überhaupt nix
2.) brauchst du keinen anwalt
3.) vklug*******en tue ich nicht, sondern stelle nur die legalen möglichkeiten dar

Man sieht es immer wieder .. es gibt in diesem Sektor so gut wie keine Schnäppchen.

Wenn ich die Adresse hätte, könnte ich mich allerdings nicht zurückhalten, da persönlich vorbei zu schauen, um die Verhältnisse ein für alle mal klarzustellen.

Bei ner Gang muss man allerdings sehr vorsichtig sein ... die sind mit allen Wassern gewaschen!

kennt ihr den spruch :

tausendmal recht hat er gehabt,

hat ihm nix genützt, die mafia hat ihn trotzdem erschossen :)

Klug*******er da wollt ich auch noch den hinsetzen :p
Du hast schon recht sag ich nix gegen okay und das mit dem anwalt wusst ich nich. dauert aber warscheinlich trotzdem jahre

schon gut :p

und das soetwas zeit dauert liegt im alten europa daran, dass
die gottesmühlen in die justiz überführt wurden.

leider mahlen sie immer noch sehr langsam und trefflich grob.

Das Problem ist meist, dass bei solchen Leuten nix zu holen ist, da das Geld oft sofort abfließt oder die Olle einfach ne Strohfrau ist. Dazu kommt, wenn die das öfter machen, kannst Du selbst mit ner Anzeige nicht viel ausrichten. Sofern da schon was vorliegt wird meist eingestellt. Die Ermittlungen dauern in der Tat sehr lange, der Vollstreckungsweg ist ähnlich lang, kostet und bleibt oft fruchtlos.

Da vorbeifahren lohnt nur, wenn Du wirklich tough bist. Weil damit, dass paar stärke Jungs in der Tür stehen oder die Olle Dir bemitleidenswerte Kids zeigt ist eher zu rechnen, als dass die Scheine rausholt und "sorry" sagt. Und wenn Du brüllst oder "alles platt machst" fährst Du im grünen Taxi weg.

Probieren kann man natürlich alles.

Hallo,

ich selbst stolpere auch immer bei diversen online-anzeigen, bzw kleinanzeigen auf seltsame Inserate.

So werden hier folgende Produkte im Bundle angeboten:
2x Pioneer CDJ-1000MK3 & 1x DJM-800 MIXER DJ PACKAGE
Preis: EUR 1.000,00

bin bei sowas immer skeptisch... aber dachte mir, meld dich mal drauf....
als wohnort hat der verkäufer köln angegeben. da ich aus der nähe komme dachte ich mir, frag mal, ob man sich die teile vor ort ansehen kann?

nach einigen mails hin und her kam folgende antwort:

"hello
i am from Italy,i own here a electronics store.i will pay the postage costs.
i will offer you 10 working days returning policy.
i suggest to make this thru Ebay and i will send the players and mixer via Ups or Dhl by Air.in less than 48 hours you will receive it ready for inspection.
you will make the payment directly to Ebay,after that you will receive the gear,you can test it and only if you decide to keep it than i will receive the money.
"

ja neeee, is klar!!!:p

Genau, geh hin und mach sie kickbox mit freunde :rolleyes:

Wurd mal mit Uhren für 2k Euro beschissen. Bin zu den Bullen und nach 4 Wochen war das Geld wieder auf meinem Konto.

Auf jeden Fall erstmal so probieren, sonst biste dann erst richtig der Verlierer in der Sache.

Diese Sandra L. hat mir auch zwei Plattenspieler angeboten! Kam mir aber zu unseriös rüber! Also an alle aufpassen bitte! Dachte auch über PayPal wärs eigentlich sicher, zum Glück habe ich mich noch umentschieden und auf mein Bauchgefühl gehört!

..

Wurd mal mit Uhren für 2k Euro beschissen. Bin zu den Bullen und nach 4 Wochen war das Geld wieder auf meinem Konto.
...

Da haste aber mal richtig Schwein gehabt!

Ich kenne niemanden, der jemals was zurückbeommen hätte .. letztens ist ein Arbeitskollege von mir innerhalb von einer Woche mit 2 Macbooks (irgendwas) bei 'h o o d' abgezogen worden!

Kohle weg ..

ich wurde auch schon auf ebay betrogen von einer frau!
name weiss cih leider nimmer...
damals ging es um ein reloop rmx 30 bpm.
bezahlt sofort nach ersteigern (vorkassse -.- ) für 125 euro (für mich damals ein verdammter haufen asche wenn du im monat 20 euro verdienst).
nach zahlung un 1,5 wochen warten meine erste mail,zweite,dritte,vierte, kam nichts.
nach 3 wochen kam dann das msichpult.
es war ein rmx 30 (OHNE BPM!! <--was mich damals sehr sauer gemacht hat heute unnötiges zeug aber egal) und ohne netzteil *freude*

ich email geschrieben ich will mein geld zurück, weil nicht das pult was ich gekauft habe. sie schrieb zurück sie schickt mir das netzteil.
netzteil nie angekommen geld zurück nie angekommen ^^
im endeffekt hab cih das msichpult wieder verjubelt ohne netzteil für 50 euro in ebay. nach verschuicken etc. kam dann die mail vom käufer das teilist kaputt er wills ein geld zurück.
ich als ehrlciher mensch geld zurück überwiesen und ca 135 euro rausgeblasen für ncihts.

adresse hat nicht gestimmt telefonnummer der adresse ebenfalls nicht.

vielleicht steckt da echt was dahinter...

Kann mir jetzt bitte mal endlich jemand den Usernamen per PN schicken? DANKE!

Neue Themen

Zurück
Oben