Virtual DJ - Stammtisch

Hey,

ich weiss das das nicht hier rein passt, aber bin den ganzen tag schon auf der Suche nach was brauchbarem nur finde nichts.

Hoffe ihr könnt mir fix weiterhelfen.

Problem:
Wir wollen gern bei unseren DJ-Gigs nun mit notebook auflegen via Virtual DJ 6.0.
Nun unsere frage, gibt es leistungsfähige externe Soundkarten (sollten preisrahmen ca. 50 Euro nich sprengen) die wir an unser Notebook anschließen können bei dem auch kein großer sound verlust statt findent?

Geplant ist später das Auflegen via USB-Mischpult. nur für den Anfang sollte ne externe Soundkarte reichen.

viele grüß und dank im voraus

kurze antwort: NEIN

ab 100 gehts los.

welche soundkarten es gibt, erfährst du in den faqs, in den threads und googel spuckt auch ne tonn drüber aus.

crates in Virtual DJ?

Nachdem ich nun auch Serato habe, entsanden beim mirim Virtual DJ links unter Playlist die Serato Crates.
Ich habe diese allerdings in Serato jetzt verändert, doch in VDJ sind es immer noch die gleichen.
Wie kann ich im VDJ diese crates (Subordner) löschen, bearbeiten, neuerstellen?

Kevin, da fehlt ja immer noch was!
Welche Systeme (Nadel + Träger) genutzt!?
timecode-bypass zu oder abgeschaltet?

Hallo Leute ! :)
Ich bin jetzt ganz neu mal mit dabei im Forum und muss sagen es ist schon sehr Klasse ;)
Ich selber habe schon mit vielen Programmen gearbeitet.
SSL und Traktor Scratch sowie Torq und halt VDJ.
Während einige geschrieben haben das VDJ z.B. nicht gut geeignet ist für den LAptop sprich für unterwegs kann ich nicht ganz unterstützen.
Im Gegenteil!
Traktor Scratch zusammen mit einer externen Festplaate unter einen Arbeitsspeicher von 4 GB zu betreiben und das bis zu 6 stunden ist schrecklich.
Es hängt und hängt...ist von jedem Laptop abhängig, das stimmt.
Aber ich habe einen sehr neuen und da läuft VDJ genauso Stabil wie SSL.
Traktor Scratch habe ich noch genauso wie VDj, aber SSL und Torq habe ich verscherbelt, aus dem Grunde das ich Geld für die letzten PRüfungen brauchte (Führerschein).
Ich finde wenn man nicht unbedingt am anfang zu viel ausgeben will ist VDJ sehr gut geeignet.
SSL ist für mich zwar immernoch das MAximum aber um nur mal aufzulegen ist VDJ sehr gut...Torq ebenso, das vergaß ich zu erwähnen.

Jetzt fällt mir grad was ein.
Ich benutze momentan VDJ mit Maya 44 USB und den Numark Control Timecode's.
Jedenfalls habe ich einen neuen Mixer bestellt, was ich eh wollte.
Ich habe seit neustem nämlich das Problem das das rechte Deck nicht wie das Linke vom Signal her diese Vielen Kreise hat sondern nur viele quere Balken demnach kann ich das rechte Turntable nicht benutzen.
Woran liegt es ?
Mixer oder vielleicht das Chinch-Kabel vom Turnie?
Zum Anschluss: Habe die MAYA ganz normal wie jeder andere denke ich angeschlossen.

Linker TT in 1/2
Rechter in 3/4
Output 1/2 zu Channel 2
Outpu 3/4 zu Channel 1

Falls das der Falsche Thread dafür ist, sorry bin grad mal paar Minuten in diesem Forum ;)

MFG
Daniel :)

Danke dir für die Antwort aber da leg ich dann doch lieber noch zw. 60 und 80 drauf und kauf uns gleich ein usb mischpult. ;)

vg
auja... das klingt dann auch sicher ganz, ganz toll :rolleyes:

--->>>

Nun unsere frage, gibt es leistungsfähige externe Soundkarten (sollten preisrahmen ca. 50 Euro nich sprengen) die wir an unser Notebook anschließen können bei dem auch kein großer sound verlust statt findent?

Kevin, da fehlt ja immer noch was!
Welche Systeme (Nadel + Träger) genutzt!?
timecode-bypass zu oder abgeschaltet?

soory :D

numark hs1 ist der träger und nadel ist eine gt aber kA von welcher marke

was ist der timecode bypass? und wo finde ich den? :d

hab alles wohl noch nichts am timecode - bypass umgestellt ...

dankee =D

erneut nochmal:
Nachdem ich nun auch Serato habe, entsanden beim mirim Virtual DJ links unter Playlist die Serato Crates.
Ich habe diese allerdings in Serato jetzt verändert, doch in VDJ sind es immer noch die gleichen.
Wie kann ich im VDJ diese crates (Subordner) löschen, bearbeiten, neuerstellen?

Bitte um schnelle Antwort, please! :)

In den Einstellungen von VDJ.
Ist eigentlich der sw-preamp falls du "normales" Vinyl spielen willst aber einen Versuch ist es wert.
Ansonsten würd ich mal glatt auf die Systeme tippen.
Die Teller sind dafür auch nicht grad prädestiniert aber eine halbwegs akzeptable Signalstärke sollte man erzielen können, hat ja nicht mit dem Antrieb zu tun.

In den Einstellungen von VDJ.
Ist eigentlich der sw-preamp falls du "normales" Vinyl spielen willst aber einen Versuch ist es wert.
Ansonsten würd ich mal glatt auf die Systeme tippen.
Die Teller sind dafür auch nicht grad prädestiniert aber eine halbwegs akzeptable Signalstärke sollte man erzielen können, hat ja nicht mit dem Antrieb zu tun.

hab jetzt mal alle filter und signal umwandler reingetan .. jetzt ises auf fast immer 100 prozent :D

der rest liegt wohl wirklich an den systemen, da die ja nicht wirklich gut sind... :d

muss mir wohl mal was neues zulegen..

passen eigentlich die ortophon concorde drauf?
hab gehört die qbert und digitrack sollen die besten für tcv sein ..

und noch ne frage .. wieweit komm ich mit dem battlepack?

kann ich mit dem auch an kleinen konzerten oder in kleinen clubs auftreten ? *grins*

thanx pyro =D

Pff, woher sollen die im Club wissen mit was du @home so werkelst so lang du dir nicht grad die dicke Leuchtreklame um hängst. :p

Hallo zusammen. Nachdem ich es endlich hingekriegt habe Virtual Dj soweit bei mir aufm PC ans laufen zu kriegen steh ich nun vor dem nächsten Problem.

Gibt es für Virtual Dj 6 schon ein Mapping für den Reloop Digital Jockey Interface Edition 1?

Als ich versucht habe eins selber anzulegen hatte ich nämlich Probleme die Jogwheels ans laufen zu bringen

Hi , es gibt ja mittler weile schon eine update auf die version 6 , aber komisch ist das ich bei der version 6 keine fersteuerung sowie timecode zeug mehr hin bekomme ? , achso und wo kriegt man eingentlich andere skins her ?

Hallo Leute..

Bin neu hier im Forum.

Habe vor mir Virtual DJ zu kaufen. Jetzt schon 20 Tage ausgiebig getestet. Supper Software..
Die Sache hat leider nur einen Haken: Wollte mir dazu einen DJM 800 Mixer kaufen.
Welche Möglichkeiten habe ich dass sich der Virtual dj mit dem Mixer versteht? Einzige bedingung ich möchte nicht auf 2 Turntable oder Cd Player zurückgreiffen.

Wer hat da eine lösung oder ev. schohn Erfahrungen?

2 sound karten , sound karte 1 auf kanal 1 und sound karte 2 auf kanal 2 , fertig

Oder den Müll Müll sein lassen und ein(!) vernünftiges AI mit der entsprechenden Anzahl an Ausgängen kaufen. :)

Hallo Leute..

Bin neu hier im Forum.

Habe vor mir Virtual DJ zu kaufen. Jetzt schon 20 Tage ausgiebig getestet. Supper Software..
Die Sache hat leider nur einen Haken: Wollte mir dazu einen DJM 800 Mixer kaufen.
Welche Möglichkeiten habe ich dass sich der Virtual dj mit dem Mixer versteht? Einzige bedingung ich möchte nicht auf 2 Turntable oder Cd Player zurückgreiffen.

Wer hat da eine lösung oder ev. schohn Erfahrungen?

Was willst du sonst noch an Hardware dazu nehmen? Nur den Mixer? Oder hast du noch Midi-Geräte dran?

(würde nichts an der Antwort ändern, ich frage nur aus Interesse ;) )

ich hab da weder fernsteuerungen oder timecode option gefunden ?!

ich hab da weder fernsteuerungen oder timecode option gefunden ?!

Das heißt in Version 6 auch nicht mehr "Fernsteuerung" (den Namen fand ich schon immer schlecht) sondern Mapper. Dort kannst du über die Learn Funktion die Tasten mit Befehlen zuweisen. Infos dazu auf der Homepage von VDJ.
Die Timecode Funktion ist unter Soundkarten und dann auf Eingang "Single-Timecode" oder "Timecode" wählen und dann kommt dort ein Config-Button wo alle Einstellungen zu machen sind.

hm , komsich , naja ich bleib erstmal bei der vor version , achso kann es sein das manche skins nicht funktionieren ?

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben