Virtual DJ - Stammtisch

hm , komsich , naja ich bleib erstmal bei der vor version , achso kann es sein das manche skins nicht funktionieren ?

ich glaube um die skins runterzuladen (anzuwenden)
brauch man die gekaufte version
ich glaube das die nicht bei testversionen funktionieren

So Leute ich bin wie ihr warscheinlich seht noch anfänger bei Hardware aber bei Software bin ich schon Fortgeschritten.
Mir wurde zu Weihnachten ein Double CD Player mit intriegierten Mixer geschenkt ( http://www.djgoldmine.co.uk/product.asp?P_ID=504 )
So da man damit so was von überhaupt nicht alleine arbeiten kann.
Brauche ich unterstützung mit Virtual DJ und wie ich das mischpult mit den PC verbinden Sollte habe ich KEINE ahnung.

Weiß da einer besser bescheid??? Schreibt bitte

AI und ggf. controller.
Danach schleunigst ein Gerät was den Namen "Mischer" auch nur annähernd verdient hat - aber das wirst dann schon schnell selbst merken.

Wie man die gängigen Geräte anschließt ist in den FAQs zu finden.

ich meine eher das es fehl funktionen bei den skins gibt , zb wird die cpu anzeige zum peak meter

Hallo LEute!

Hab ein kleines Problem.

1. Wenn ich mit der Maya44 und timecodes arbeite habe 0 % quali.
2.Wenn ich musik spiele mit dem timecodes übernimmt virtual dj einfach mal so die songs also wenn ich die plattenspieler stoppe spielt vdj weiter.
3.Eigentlich das schlimmste...kann nur relative modus spielen.

Wie gesagt, benutze die Maya44Usb zusammen mit VDJ mit TT's.
Dazu habe ich die Virtual Dj Timecodes.

Hoffe ihr könnt mir helfen! :/

LG

Ja ich kann dir helfen. Aber wie? Deine Problembeschreibung ist lächerlich und einfach nicht zu verstehen. Erst hast du 0% und dann startest du damit in VDJ ein Lied. Das passt einfach nicht. Also genaue Problembeschreibung und deine VDJ Versionsnummer und dann kann ich dir bestimmt helfen. Zu dem bitte noch folgendes: Welche TT, welche Systeme, welchen Mixer und welche Einstellungen hast du in VDJ unter Soundkarten und Performance?

Ja sorry.

Also ich benutze VDJ 6.0.0 unter Windows 7.
Dazu habe ich die Maya 44 USB, habe auch alles soweit angeschlossen.
Turntable 1 geht an Input 1/2 (weiß 1, rot2)
Turntable 2 geht an Input 3/4 (weiß 3, rot4)
Output 1/2 an Kanal 4 meines Mixers und
Output 3/4 an Kanal 1 meines Mixers.

Zu meiner Ausrüstung abgesehen von meiner MAYA44:

2x Reloop RP-1020 Pro (nicht die besten, aber besser als die TT1610 die ich vorher hatte)

1x Behringer DJX 750

1x Numark HF 125 Kopfhörer.

Also hab das eben nochmal alles soweit ausprobiert.
Nach einer gewissen Zeit, etwa 15-20min, spielt Virtual Dj von alleine das lied weiter.Und wenn ich an meinen TT's mit Pitch arbeite wird sobald das Problem auftaucht der Pitch ignoriert und wieder auf 0 % zurückgestuft, vom Sound her.
Wenn ich die Plattenspieler stoppe, spielt der Track weiter, obwohl auch die "Plattenspieler" auf den screen stehen.
Mittlerweile ist es nicht nur der rechte Turntable der das Problem aufweist sondern auch der Linke.

Zusätzlich kann ich nur im relativen Modus spielen.
Nicht im Smart oder Absolute Modus.

Und das mit den 0 % Quali ist echt komisch.
Habe unter der timecode config alles wie es auch standardmäßig beim ersten Start war.
Also die Standardeinstellungen.
Trotzdem zeigt er 0% Quali an, aber die TT's laufen :/

Du brauchst die TimeCode Vinyls von Virtual DJ....

Stimmt nicht! Es funktionieren fast alle Timecode Vinyls mit VDJ. Zu dem sind die Numark Vinyls schon die richtigen. Ich würde mal versuchen andere Vinyls einzustellen unter Config. Dort kann man verschiedene Versionen der Vinyls auswählen. Das einfach mal durchprobieren ob das Signal besser wird. Sonst kann man noch nen bisschen mit den Reglern spielen (wenig).

Außerdem ist diese VDJ Version schon lange überholt und macht viele Probleme was Timecode angeht. Mach mal bitte ein update auf die aktuelle VDJ Version, welche du in deinem Dowload-Center findest.

Erstmal danke für die schnellen antworten :)
hab grad gesehn es sind die original timecode von virtual dj, habe mich vertippt sorry.
werde mal alles ausprobieren heute und dann mal sehn ;)

Also hab alles durch probiert.
JEtzt kann ich zwar komischerweise (nachdem ich alle timecode´s durchgegangen bin) auf smart umspringen bzw. absolute aber das hopping (also das legen der Nadel auf einen anderen Punkt der Platte und somit auch einen anderen Punkt im Lied ) klappt nicht.

Und immernoch fallen die Plattenspieler "aus".

Bevor du überhaupt weiter machst -> update auf die aktuellste Version.
Gibt es kostenlos über deinen VDJ-Account, dann weiter gucken.

Hallo,
Ich habe eine Frage funktioniert Virtual Dj Home Edition mit jedem Cd-Player und Mixer oder gibt es nur bestimmte mit dem VDJ funktioniert. Wollte dann über TimeCode CDs Musik abspielen.

So habe nun geupdatet !

Wie soll es nun weitergehen?
Sorry für die planlosigkeit, habe grad erst mit timecode eingestiegen :/

Hallo,
Ich habe eine Frage funktioniert Virtual Dj Home Edition mit jedem Cd-Player und Mixer oder gibt es nur bestimmte mit dem VDJ funktioniert. Wollte dann über TimeCode CDs Musik abspielen.

Mit der Home-Version geht gar nichts. Funktioniert nur mit der Maus und ist sehr eingeschränkt. Was will man sonst auch für nen 10er erwarten. Dafür brauchst du die Pro Version. Update ist günstiger wenn du die Home-Version registrierst. Sonst gehts mit jeden CD Player (Timecode CD) und mit einer ASIO fähigen Soundkarte mit entsprechenden Eingängen.

@Dendy: Wenn du wirklich nen Update gemacht hast welche Version hast du dann jetzt? Es sollte eigendlich besser laufen jetzt. Sind viele Sachen behoben worden. Hat sich daran jetzt nichts geändert? Alles gleich geblieben?

Virtual DJ hat sich selbst geupdatet, nachdem ich gesehen hatte das das ausgeschaltet war.
Wenn ich recht gucke Version 6.0.5.0 (ist das die neuste?).
Ja also jetzt läuft es schonmal besser, allerdings nur, und das wundert mich jetzt, wenn ich die Virtual Dj Timecodes Version 3 auswähle.
Sound ist dann auch noch nicht so klasse, aber immerhin funzt das hopping und sie laufen bestendig durch (habe mal 30min gespielt und es lief).
Es hört sich eierrig an also ob der Pitch die ganze Zeit hin udn her schwanken würde, aber tut er nicht.
Bin ja schonmal zufrieden das alles soweit läuft um mal ein wenig zu mixen.

MFG

Wenn es nur noch "eiert" liegt das zu 99,99% an den RP-1020, taugt noch nicht mal zum Briefbeschwerer der Schund!

Besser als die TT1610 sind se aber ^^
Und für den Übergang reicht es erstmal ;)
War ein Geschenk...mein Geld spare ich auf Technics 1210.

MFG

Hallo erst mal an den Stammtisch!
------

Also ich muss sagen ich arbeite seit 2 Jahren mit CD und Midi und bin echt entäuscht wie VirtualDJ midi fähig ist!
(Aber ist teils auch geschmacks sache!)

Ansonsten ist VirtualDJ vom interface leicht und übersichtlich aufgebaut.

Aber mal ne frage, wieso kann meine maya44 usb soundkarte nicht bei vdj aufnehmen???

....
Also ich muss sagen ich arbeite seit 2 Jahren mit CD und Midi und bin echt entäuscht wie VirtualDJ midi fähig ist!
(Aber ist teils auch geschmacks sache!)

Ansonsten ist VirtualDJ vom interface leicht und übersichtlich aufgebaut.

Aber mal ne frage, wieso kann meine maya44 usb soundkarte nicht bei vdj aufnehmen???

Was funktioniert in VDJ bei Midi denn nicht? Also ich bin immer wieder erstaunt was das Programm alles mit externen Geräten machen kann. Es lässt sich wirklich alles steuern und einstellen. Tasten sperren und doppelte Funktionen vergeben. Zeig mir mal ne DJ-Software die das auch macht. Dabei ist es echt egal ob Midi, HID oder andere.
Mit der Maya kann man auch in VDJ aufnehmen. Was hast du denn unter Aufnahme eingestellt von welcher Quelle der aufnehmen soll?

Was funktioniert in VDJ bei Midi denn nicht? Also ich bin immer wieder erstaunt was das Programm alles mit externen Geräten machen kann. Es lässt sich wirklich alles steuern und einstellen. Tasten sperren und doppelte Funktionen vergeben. Zeig mir mal ne DJ-Software die das auch macht. Dabei ist es echt egal ob Midi, HID oder andere.
Mit der Maya kann man auch in VDJ aufnehmen. Was hast du denn unter Aufnahme eingestellt von welcher Quelle der aufnehmen soll?

Ich hab eig nie probleme gehabt mit der maya nur seit VDJ 6 kommt der input sound nicht wirklich an.
Habe input > Maya44
Hatte mit der einstellung nie probleme gehabt, bis jetzt.

Also kommt sound schon noch an oder wie habe ich das jetzt verstanden?
Gib mal bitte eine genauere Fehlerbeschreibung an! Welche Version hast du?

Und was hat es jetzt mit dem Midi auf sich? Warum bist du enttäuscht?

Neue Themen

Zurück
Oben