Virtual DJ - Stammtisch

Hallo zusammen, ich war auf der Suche nach einem Abspielprogramm fürs Notbock und habe mich für VDJ HomeEdition 5 entschieden. Nun gibt es folgendes Problem: Ich kann Musik von Deck A & Deck B Abspielen, über die Lautsprecher oder auch über die Kopfhöhrer - da ich aber nicht alle Titel kenne und nicht genau weiß past der Titel oder nicht möchte ich gern die
Vorschau nur über die Kopfhörer haben Geht aber nicht, ich benutze Realtek HD Audio autput so wie C-Media USB Sound Device wo der Kopfhörer angeschlossen ist. Wer kann Helfen, bitte nicht in der Computer Sprache :rolleyes:

Sowas von oft durchgekaut, deswegen nur eine Schlagwortkette: "asio4all"
Wenn Tyke nen guten Tag hat wird er es wohl auch noch ein 101.Mal erklären, ansonsten müsstest mal selbst suchen...

ich war auf der Suche nach einem Abspielprogramm fürs Notbock
1. Das heißt Notebook
deswegen nur eine Schlagworekette: "asio4all"
2. Er benutzt die Home Edition. ASIO Treiber bringen ihm nicht viel, da er sowieso keine Timecodes benutzen kann.
3. Mit der Bezeichnung "C Media USB Sound Device" kann man nicht viel anfangen. Geb das doch mal bei Google ein :d
4. Schreib bitte, wqas genau nicht geht! (gehen nur die Kopfhörer nicht/gehen die Boxen nicht...)

Ich kann ja nochmal die Einstellungen durchgehen:
-Gehe bei VDJ auf Config!
-Bei Eingängen sollte "NONE" stehen (in der Home Version nicht anderst möglich).
-Bei Ausgängen stellst du "Headphones" ein!
-Unter den Soundkarteneinstellungen wählst du "2 CARDS" aus.
-Bei Soundkarte wählst du "Realtek HD Audio" aus.
-Als 2. Soundkarte wählst du "C-Media USB Sound Device".
-Ausgangskanäle: "Master: Erste Karte / Kopfhörer 2.Karte"

Die Boxen kommen an den Ausgang am Laptop, die Kopfhörer an den !Lautsprecherausgang! an der USB Soundkarte.

2. Er benutzt die Home Edition. ASIO Treiber bringen ihm nicht viel, da er sowieso keine Timecodes benutzen kann.
Wo schreibt er denn was von Timecodes? Er will lediglich beide Soundkarten nutzen, eine soll das Master-Signal auf die Lautsprecher routen, die andere das Cue-Signal aufn Heady legen. Und damit das funktioniert, brauchts nunmal diesen ASIO4All-Treiber.

Ich kann ja nochmal die Einstellungen durchgehen:
-Gehe bei VDJ auf Config!
-Bei Eingängen sollte "NONE" stehen (in der Home Version nicht anderst möglich).
-Bei Ausgängen stellst du "Headphones" ein!
-Unter den Soundkarteneinstellungen wählst du "2 CARDS" aus.
-Bei Soundkarte wählst du "Realtek HD Audio" aus.
-Als 2. Soundkarte wählst du "C-Media USB Sound Device".
-Ausgangskanäle: "Master: Erste Karte / Kopfhörer 2.Karte"

Die Boxen kommen an den Ausgang am Laptop, die Kopfhörer an den !Lautsprecherausgang! an der USB Soundkarte.

So sollte es eigentlich funktionieren - inkl. dem Asio 4 All Treiber.

Hey ich habe jetzt die Maya 44 USB, diese direkt am Laptop angeschlossen und installiert. Läuft auch alles soweit mit VDJ, einzige Problem ist die Ausgänge der Maya sind Analog. Master ist K1&K2 und Kopfhörer ist K3&K4. Doch wie soll ich damit vorhören wenn meine Kopfhörer nur einen Digitalen stecker haben? Also nur einen und der passt auch nicht dort rein. Wenn ich die Kopfhörer in den Optical Out der Maya stecke dann hör ich beide Tracks, kann aber nicht einzelnt vorhören und die Lautstärken sind auch unterschiedlich, je nachdem bei welchem Deck der Linefader oben ist. Wie kann ich das nun ändern, dass ich wie vorher mit 2 Soundkarten hören kann, sprich die eine zum Vorhören und die andere für den Master. Gibt es eine art umgekehrtes Cinch Kabel :D?

mfG Janosch

Seit wann gibts denn "digitale Stecker"? :confused: Ich kenn Kopfhörer nur mit 3,5 oder 6,3mm Klinkenstecker. Und dafür gäbe es dann auch entsprechende Adapterkabel (3,5 oder 6,3mm Klinkenkupplung auf 2x Cinch-Stecker).

Ok tut mir leid ich bin dumm :D! 3,5mm sind die :p, dann such ich mir mal son Adapter

Hallo zusammen,

Habe schon wieder ein Problem mit dem Behringer BCD-2000 und Virtual DJ :(
Und zwar hab ich meinen Rechner letztens neu aufsetzen müssen und jetzt funktioniert mein BCD-2000 nicht mehr. Wenn ich an den Reglern drehe, passiert nichts. Woran kann das liegen?
Ich habe ihn in den Optionen aktiviert, so wie immer. Was mir aufgefallen ist, ist dass ich wenn ich den Behringer als Soundkarte auswähle einen Fehler wegen dem Audiotreiber zurückbekomme... Gabs da dann einen Fehler bei der Installation? Ich habe den BCD-2000 auch schon über den Gerätemanager deinstalliert, aber es hilft leider nichts.
Muss ich vielleicht den ASIO Treiber neu installieren? Aber wenn ja wie?

Würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!

mfg eurit25

Hallo DJ.
Also ,ich bin neu hier im forum,und habe folgendes Problem. Arbeite als
mobiler DJ.Mit Virtual Dj.5.2 pro. Meine MP 3s sind teilweise von der lautstärke
unterschiedlich laut.und das z.b. bei einem lied als wenn du laut und leise
machst.habe meine festplatte jetzt mit mp.3 gain auf 92 db angeschlichen.
oder woran kann das liegen ?:

Du meinst, das deine Songs während der Wiedergabe in der Lautstärke variieren? Nun, das kann mehrere Ursachen haben:

- gecrackte VDJ-Version
- illegale MP3s
- VBR-MP3 mit sehr schlechter Codierung (würde dann wiederum auf illegale MP3s schließen lassen)

Sollte dies alles nicht zutreffen (man möchte ja hier niemandem etwas unterstellen), kannst du mal schauen, ob bei VDJ "Auto Gain" aktiviert ist. Da evtl. mal etwas umstellen.

An MP3Gain kann es eigentlich nicht liegen, da dort der Pegel konstant angepasst wird.

Hallo Ihr.

Auch ich arbeite mit vdj und bin voll zufrieden. das Set benutze ich mit einem total control und einer numark dj io soundkarte.

Nur ein Problem habe ich. Wenn ich den Automix anhabe, dann wird im Übergang eine kleine Pause gelassen, genau dann, wenn die Trackanzeige umschaltet.

Habe auch schon verschiedene Latenzen ausprobiert. der Ruckler bleibt aber.
Kann mir jemand helfen?

Hallo Leute,

Ich habe sehr lange Auf 1200ern aufgelegt.
Musste sie nach 8 jahren wegen Finanziellen gründen Verkaufen.
Deswegen weiger ich mich auch als "Newbie" zu sehn...
Hab jetzt mal VDJ Demo runter geladen.
Tracks sind Günstiger als Vinyl und is auch mal ne neue Herausforderung ;)

Ok ich komme zum Punkt:

Ich habe das Problem, dass ich den Monitor nicht einstellen kann.
Egal was ich mache oder Einstelle, Habe ich entweder Linkes Deck nur auf
Linker Box und Rechtes Deck nur Auf rechter Box, Oder wenn der sound auf den Boxen stimmt funktionieren die Monitor (vor hören) tasten nicht
BZW wenn Linkes deck spielt und ich auf rechts vor hören drücke dann spielt rechts auch ab obwohl der Fader links ist.
Ich denke mir mal, dass die Kanäle für Monitor und Masterout separat laufen müssen, nur wie weiß ich nicht.

Es wäre nett wenn jemand Mir ne kleine Anleitung in Stichworten schreiben könnte wie ich alles einstellen muss.

Ich habe keinen Mixer und meine Soundkarte ist eine "SB X-Fi Fatal1ty Edition".

Ich denke mir wenn es so Funktioniert, Bräuchte ich auch keinen Dj-Controller mit Soundkarte.

Ich bedanke mich schon mal für die Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst ein vernünftiges Audio-Interface, welches Full-Duplex-fähig ist und mindestens 2 getrennte Stereo-Ausgänge besitzt (Esi Maya 44 oder Audio 4 DJ). Dann läuft das auch vernünftig ;)

Ansonsten kannst du höchstens nochmal dein Glück mit einem Asio 4 All-Treiber versuchen (gibts bei Google). Allerdings wirst du da wahrscheinlich recht hohe Latenzen haben.

Clock / Click mit VDJ senden?

Hallo,

ich hab eine wichtige Frage.
Ich es möglich mit VDJ einen Midi Click an ein andere gerät zu senden?

Bei Virtual DJ 5.0.7 findet man unter "Fernbedienung" -> "General Midi".

Aber ich habe keinen schimmer wie man das benutzt, geschweigeden, ob
es überhaupt möglich ist einen Click zu senden um den Beat mit einem anderen Gerät gleich zu setzen?!

Wenn jemand dazu eine Antwort hätte wäre das super!

Gruss

HeY!

em hab mir jz Numark Virtual Vinyl gekauft.
und hab mir dann gleich danach noch das Pro update ausgesucht.

jz ist nur die Frage ob Timecode gut geht mit:

selber hab ich´n Behringer DJx700

2x Stanton T62 hole...
oder: Numark Battle Pack, Numark in the Box

bitte jz ned kommen mit: aber Techniks..blablabla ich hab ned so viel geld :D

Es geht damit, aufgrund der Gleichlaufschwankungen der TTs allerdings nicht "gut". Von den ausgewählten TTs würde ich auf jeden Fall zu den Stanton greifen... Die Numark-TTs sind noch mehr Schrott.

hey, ich wollte mal fragen welche consolen ihr mir für virtual dj <300€ empfehlen kann (kriegt man in der Preisklasse was vernünftiges?).

WIe gesagt benutzte virtual dj und mixe vorallem House/Electro.

hey, ich wollte mal fragen welche consolen ihr mir für virtual dj <300€ empfehlen kann (kriegt man in der Preisklasse was vernünftiges?).

WIe gesagt benutzte virtual dj und mixe vorallem House/Electro.

Also ich fang jetzt auch mit Software Djing an und demnach was mir hier die netten und freundlichen User so empfohlen haben, und was ich so an Testberichten gelesen habe. Legst du noch 30€ drauf und du kaufst dir den:
Reloop Digital Jockey 2 Interface edition
Hier paar links:
http://www.salection.de/blog/wp-content/uploads/2009/01/vergleich-controller-interface.pdf

http://www.salection.de/blog/?p=263

https://www.deejayforum.de/36-dj-software/61699-reloop-digital-jockey-2-a.html?highlight=Reloop+Digital+Jockey+2+Interface

Vill Spass ;)

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben