Virtual DJ - Stammtisch

@tyke
Hm also nochma
Ich hatte das so vor.... Soundkarte is über usb ... daran hängt der mischer.. soweit .. und dann wollt ich den hercules nochma so über usb dran aktivieren ... das müsste doch eig gehn oda nich ... Is ja denn beides seperat angeschlossen ...

Ich nutze selbst VDJ um dei Musik an den Mann zu bringen. Habe jedoch das Problem das genau nach 8 Std immer die Soundkarte nen abgang macht und nur noch ein sehr lautes Störgeräusch aus den Boxen kommt. Werde deshalb auf SSL umsteigen. Da kommt einfach nicht gut an wenn man nach 7,5 Std immer neustarten muss. Problem liegt nicht am Laptop. Habe das ganze auch auf 3 anderen Rechner getestet. Schade eigendlich das Programm ist sonst echt gut.

Seh ich genauso - das ist so ein typischer Crack-Fehler :)

Da ist nicht das Programm schuld, sondern deine "Geiz-ist-Geil" EInstellung....

@tyke
Hm also nochma
Ich hatte das so vor.... Soundkarte is über usb ... daran hängt der mischer.. soweit .. und dann wollt ich den hercules nochma so über usb dran aktivieren ... das müsste doch eig gehn oda nich ... Is ja denn beides seperat angeschlossen ...

Schon... Nur was bringt dir dann die Hercules Konsole ohne Interface? Den Sinn verstehe ich nicht so ganz.
Weiteres (mögliches) Problem: Treiberkonflikte...

Ich habe leider keine guten Erfahrungen gesammelt.
Beim letzten termin ist die Software hängengeblieben.
Der rechte turnable blieb hängen.
Außerdem lies sich links nicht auf Source stellen, da ich ja auf CD umstellen mußte sehr peinlich, dann gibg nämlicherstmal gar nichts.

Derzeit schaltet der linke source überhaupt nicht. das heißt, ich stecke den CD Player nur ein und er läuft schon über die Box, bevor ich überhaupt auf source drücke.
Sorry, vielleicht verstehen das nur Leute mit RMX Console.
Kurz, bin seeeehr enttäuscht!!!!

CPU ist echt auch ein Problem! Hängt bei jedem Songladen in der rechten Ecke!!!

Dann hatte ich ein ruckeln der songs. Dann verabschiedete sich die Software auf französisch, heißt ging einfach aus. Dann hatte ich einen roten Bildschirm. Ich sollte mal aufhören was, sonst bin ich geschäfts schädigend ...

einiges konnte bis jetzt---toi,toi,toi...durch neue Installation und Treiber geretted werden. Aber solche Probleme erwartet man doch nicht nach 3-4 Wochen, oder???

Also, die erste kleine Plastikconsole von hercules mit dem kleine Programm,
lief jahrelang ohne Probleme.
Dann gibt man schon viel Geld für die 2 teuerste,und der PRO software und dann dass.

Übrigens, mein Laptop wurde defragmentiert, und gereinigt, und von Datenmüll und allem befreit....und und und....

Vielleicht brauche ich ein Multimedia Laptop mit 4 G Arbeitsspeicher t- version und so...

War das bei dir die 6er Version, die du verwendet hattest? Oder welche Version hattest du?

Btw. liegen die Probleme nicht an der Konsole (gut, ich halte da dennoch nix von :d), sondern irgendwo an deinem Rechner, das der es nicht geschafft hat, die Midi-Signale richtig zu verarbeiten.

ja, die 6 pro version.
Aaaber die console hat einen Schuss, denn die source Abteilung funktioniert auch nicht.
Da kann man externe Geräte anschließen.
doch die laufen über die box, ohne das der source Schalter gedrückt ist, das dürfte auch nicht sein.
Ich habe noch Garantie!!!

Tja, was das Lappi angeht, Es ist nicht das Größte, das weiß ich auch, doch im Moment muß es noch aushalten!

Die alte kleinere Console lief ohne Probleme, mit der kleineren Software!

Na ja ich hoffe ich bekomme das alles noch in den Griff.

Naja, Konsole zurückschicken und lieber gleich was "vernünftiges" kaufen ;) Dann hast auch den Ärger nicht mehr.

Dito.
Mit richtiger Hardware hatte ich noch nie Probleme. Wenn es denn welche gab lag das dann immer an mir. Und Ausfälle hab ich auch noch keine erlebt. :)

Hi da bin ich mal wieder, und wieder mit ner frage :)

ich habe Numark Cue (VDJ) und hab mir überlegt meinen controller gegen 2 TTs mit Timecodes und einem normalen Mixer zu tauschen. Jetzt stellt sich mir die frage: Welche Timecodevinyls kann ich dafür nehmen und welches Interface sollte ich benutzen. Wollte für Timecodes und Interface nicht viel mehr als 250 Euro ausgeben, hoffe da lässt sich was machen :confused:

Gruß
t4Lon

Hi da bin ich mal wieder, und wieder mit ner frage :)

ich habe Numark Cue (VDJ) und hab mir überlegt meinen controller gegen 2 TTs mit Timecodes und einem normalen Mixer zu tauschen. Jetzt stellt sich mir die frage: Welche Timecodevinyls kann ich dafür nehmen und welches Interface sollte ich benutzen. Wollte für Timecodes und Interface nicht viel mehr als 250 Euro ausgeben, hoffe da lässt sich was machen :confused:

Gruß
t4Lon

Interface: http://www.thomann.de/de/native_instruments_audio_4_dj.htm
Timecodes: http://www.thomann.de/de/numark_virtual_vinyl_ersatzvinyl.htm

Macht dann zusammen 230 Euro :)

Allerdings weiß ich nicht, ob Numark Cue sich mit Timecodes betreiben lässt. Kann dazu leider nichts finden.

Sieht ja schon mal Sehr gut aus :) Numark Cue zeigt mir zumindest die Einstellungen für Timecodes an im Menü also denke ich mal, dass es geht :)

Eine Frage hab ich dann doch noch: Sind Master Out und der Kanal zum Vorhören noch am PC oder sind die dann am Mixer?

Sieht ja schon mal Sehr gut aus :) Numark Cue zeigt mir zumindest die Einstellungen für Timecodes an im Menü also denke ich mal, dass es geht :)
Es geht auch, hab vorhin bei Youtube ein paar Videos gefunden, wo die Software via Timecode-CD gesteuert wird.

Eine Frage hab ich dann doch noch: Sind Master Out und der Kanal zum Vorhören noch am PC oder sind die dann am Mixer?

Ne, das ist dann alles am Mixer. Du gehst ja vom TT ins Interface und von dort aus zurück in den Mischer. Heisst also, du musst nur noch die Tracks via Mausklick auswählen. Pitchen, Faderbewegungen, EQ, Gain, Heady und Co. läuft dann alles über den Mischer.

Hab am Freitag meine ersten "Auftritt" gehabt und hab auch VDJ benutzt. Und ich muss sagen ich bin echt begeistert wie problemlos der Abend trotz leichter Anspannung gelaufen ist.
Nur leider hatte ich gegen Ende ein Problem mit VDJ.
Und zwar war die SYN-Taste des einen "turntable" dauerhaft aktiv und ich hab diese auch nicht wieder deaktiviert bekommen, was allerdings nicht weiter schlimm war da alle Tracks zum schluss ca. die gleich bpm hatten ;)
aber dennoch: hatte jemand schonmal dieses problem und weiß wie man es in griff bekommt?

huhu forum,
ich nutze vdj in verbindung mit der NI audio 8, da ich es mit traktor vergleichen wollte.
mein problem ist, das der sound kratzt, als ob es verbindungsprobleme mit den kabeln geben würde.
hab schon bei NI auf der homepage gesucht aber keine antwort auf meine frage erhalten, hoffe mir kann jmd helfen.

Zuletzt bearbeitet:
habe das problem gefunden, die latenz war zu hoch eingestellt..daher das rauschen und knacksen =)

Hab am Freitag meine ersten "Auftritt" gehabt und hab auch VDJ benutzt. Und ich muss sagen ich bin echt begeistert wie problemlos der Abend trotz leichter Anspannung gelaufen ist.
Nur leider hatte ich gegen Ende ein Problem mit VDJ.
Und zwar war die SYN-Taste des einen "turntable" dauerhaft aktiv und ich hab diese auch nicht wieder deaktiviert bekommen, was allerdings nicht weiter schlimm war da alle Tracks zum schluss ca. die gleich bpm hatten ;)
aber dennoch: hatte jemand schonmal dieses problem und weiß wie man es in griff bekommt?

Hab mein Problem auch heute durch zufall behoben bekommen ;)
die Beatlock-Funktion war eingerastet, da ich die zuvor allerdings noch nie benutzt hatte kannte ich diese nicht und konnte sie deswegen auch nicht ausschaltet.
einfach den hotkey b drücken und sie is aktiviert und deaktiviert:p

Hallo nochmal,

habe immer noch keine Lösung für mein Problem. Gibt es den niemanden, der mit VDJ u. der BCD 2000 auch noch ein Mikro dazu benützt. Liegt es vielleicht an der Einstellung des Programms für die BCD 2000 (B-Control). Die von VDj behaupten, das es möglich ist, ein Mikro zu betreiben, sowohl mit der 5.2.1 als auch mit der 6.0.

Danke!

Hallo, brauche Hilfe,

habe nun eine Behringer BCD 2000 zusammen mit VDJ 5.2.1.. Ich habe diese über USB mit den folgenden Config-Einstellungen an mein Laptop angeschlossen.

Fernsteuerung: Behringer BCD 2000

Soundkarten:
Eingänge: None
Ausgänge: Headphones
Soundkarten: Behringer BCD 2000
Ausgangskanäle: Master: K1&2 / Kopfhörer K3&4

Es funktioniert der Kopfhörer und alles andere auch. Nur mein angschlossenes Mikrofon an der Behringer BCD 2000 funktioniert nicht. Wenn ich reinspreche, leuchtet aber die "Clip" Diode auf.
Meine Frage: Ist alles richtig eingestellt und was muß ich noch einstellen, das das Mikrofon funktioniert???

Danke!

Hallo nochmal,

habe immer noch keine Lösung für mein Problem. Gibt es den niemanden, der mit VDJ u. der BCD 2000 auch noch ein Mikro dazu benützt. Liegt es vielleicht an der Einstellung des Programms für die BCD 2000 (B-Control). Die von VDj behaupten, das es möglich ist, ein Mikro zu betreiben, sowohl mit der 5.2.1 als auch mit der 6.0.

Danke!

Wenn die das behaupten, dann sollen die dir das auch genau erklären, WIE es funktioniert. Dafür ist schließlich der Support da.

Hallo,
der Support ist dafür da, die Software weiterzuführen, für die verschiedenen Konsolen, die damit betrieben werden, ist der Support vertändlicherweise nicht verantwortlich. Es muß doch jemanden geben, der mit der VDJ Software und einer Behringer BCD 2000 auch ein Mikro im Einsatz hat. Da es ja laut VDJ auch unterstützt wird, und die Behringer BCD 2000 auch dieses durch eine XLR ein/ausgang mit Mikrovorverstärker untersstützt, kann es meiner Meinung nach nur an den Einstellungen liegen und was ich vermute, an den Einstellungen der B-Controll, das kleine Programm, das man starten kann, wenn man rechts unten auf das LOGO von der Konsole klickt.

Danke für jede Hilfe!!!

Gruß !
Wenn die das behaupten, dann sollen die dir das auch genau erklären, WIE es funktioniert. Dafür ist schließlich der Support da.

Hallo,
der Support ist dafür da, die Software weiterzuführen, für die verschiedenen Konsolen, die damit betrieben werden, ist der Support vertändlicherweise nicht verantwortlich. Es muß doch jemanden geben, der mit der VDJ Software und einer Behringer BCD 2000 auch ein Mikro im Einsatz hat. Da es ja laut VDJ auch unterstützt wird, und die Behringer BCD 2000 auch dieses durch eine XLR ein/ausgang mit Mikrovorverstärker untersstützt, kann es meiner Meinung nach nur an den Einstellungen liegen und was ich vermute, an den Einstellungen der B-Controll, das kleine Programm, das man starten kann, wenn man rechts unten auf das LOGO von der Konsole klickt.

Danke für jede Hilfe!!!

Gruß !
Es gibt im VDJ-Forum eigentlich etliche User, die die BCD mit Mikro verwenden. Warum man dir dort nicht helfen kann / will, versteh ich auch nicht so wirklich. Wenn der Fehler natürlich bei der BCD liegen sollte, wäre es evtl. ratsam, sich mal an den Behringer-Support zu wenden (wobei ich ehrlich gesagt Zweifel habe, das die dort kompetent genug sind).

Letztlich denke ich einfach, das dir hier auch keiner helfen kann, wenn die User im VDJ-Forum es schon nicht können...

Btw.: hab hier mal was gefunden: https://www.virtualdj.com/forums/69772/German_Forum/Mal_wieder_BCD_2000_und_VDJ.html

Neue Themen

Zurück
Oben