Virtual DJ - Stammtisch

hab mal ne frage , ich nutze vdj mit timecode vinyls aber komsich is das es an den platten spielern von meinem kumpel ( reloop Mk 2000 ) nicht richtig funktioniert , zb das pitchen oder die aufteilung des tracks auf der platten , kann mir aber irgendwie nicht vorstellen das das an den platten spielern liegt
hat wer ne idee dazu ?
 
hab mal ne frage , ich nutze vdj mit timecode vinyls aber komsich is das es an den platten spielern von meinem kumpel ( reloop Mk 2000 ) nicht richtig funktioniert , zb das pitchen oder die aufteilung des tracks auf der platten , kann mir aber irgendwie nicht vorstellen das das an den platten spielern liegt
hat wer ne idee dazu ?

Das liegt unter Garantie an den Plattenspielern ;) Die haben einfach zu hohe Gleichlaufschwankungen, weswegen das Timecode-Signal nicht gleichmäßig an VDJ gesendet wird. Dadurch erkennt die Software nicht mehr, in welcher Rille die Nadel nun liegt und somit kommt es zu den beschriebenen Problemen.

Allerdings gibt es noch weitere Möglichkeiten... Schlechte Soundkarte (zu hohe Latenzzeiten), VDJ falsch eingestellt, Timecode-Platten kaputt...
 
also an meinen tellern funktionierts ja und das sind meine ersten ^^ , sind ganz minder wertige mit riemenantrieb , als sound karte dient die mkll und gleich zeitig als timecode teil , ps suche noch einen electro house dj und einen lj ( raum magdeburg , brauenschweig , schönebeck )
 
Zuletzt bearbeitet:
@DPPP:

Also steuerst du ja nur über Midi. Warum dein Sound so leise ist kann meiner Meinung nach nur zwei Gründe haben:

Entweder ist am Numark cue das interne Master Volume sehr weit unten oder bei deiner Maya ist der Soundoutput sehr niederig gestellt.

Die Maya hat doch so eine Zusntzsoftware mit der man die Lautstärke einstellen kann. Hast du da schon mal alle Regler ganz nach oben? Und im Windows Sound Manager auch alle ganz nach oben...

Grüße
 
also naja das ist ja das komische alles auf high gestellt aber das ist es ja mein sound is völlig ok von der Lautstärke her bloß aus der bass also irklich nur der Bass fehlt und da kann ma den master hoch und runter jonglieren es wird nicht kaum mehr bzw weniger jedoch gehen die höhen und mitten mit hab schon gedacht das irgend ne kill funktion an ist aber pustekuchen....
gibts da vllt irgend nen versteckten filter bei numark cue der das ganze auslösst???


Aber schon mal vielen Dank
 
hallo,
ich habe einen behringer bcd 2000 und ich wollte fragen ob es möglich ist, dass man den sound den man damit erzeugt( scratchen...) auch über die pc lautsprecher also ich habe logitech z2300 laufen lassen kann??

mfG vale123
 
also braucht man ein kabel, dass vom output vom gerät an den pc geht??!!
und dann einfach in den stecker reintun in den man auch die lautsprecher macht!

ok und ist der behringer 3000 besser als der 2000??
und wie siehts mit dj tech imix aus??
da sind die behringer schon besser oder?
 
Wie oft willst du noch hören/lesen, das DJTech Mist ist? :rolleyes:

Und ja, du brauchst ein Kabel, welches von der BCD zu deinen Boxen geht. Was für eines du da benötigst, darfst du gerne selbst herausfinden :)
 
aja danke für die aantwort auf meine fragen xD

welches kabel wäre des?
 
unterschied zw 2000 und 3000 ist nur farbe und software

kabel..ähhh. man kann die dinger im kopf, genannt augen, aufmachen und dann sieht man des!!!!
notfalls nen ding mit komischen gläßern zuhilfe nehmen!!

p.s.wenne demnächst die bcd loswerden willst...frag mich!!;)
 
ich hätt se dir geschenkt aber nach der brilln aktion nich mehr xDD

und welche software ist die beste auf dem markt weil die bcd2000 ist ja nur ne erleichteung zur bediehnung aber die scratch geräusche macht ja des programm oder?

traktor 3 oder welhes würdet ihr empfehlen??
damit man richtig schöne sounds machen kann..so waaah und mmmpff und soo^^
 
und welche software ist die beste auf dem markt weil die bcd2000 ist ja nur ne erleichteung zur bediehnung aber die scratch geräusche macht ja des programm oder?
Im Grunde ja, wobei du die STeuerung des Programms ja auf die BCD überträgst.

traktor 3 oder welhes würdet ihr empfehlen??
damit man richtig schöne sounds machen kann..so waaah und mmmpff und soo^^

Nimm das, was dabei ist. Alles andere kostet nur zusätzlich Geld... Und bei deinem Budget wird das kaum drinsitzen ;)

Zum Kabel: Schau dir an, was dir die BCD an Ausgangs-Steckplätzen bietet und schau dir dann das Kabel an, was von den Boxen kommt. Wenn du dann etwas kombinierst, kommst du da selbst drauf...
 
ne also ich hab schon geld aber ih hab des bcd geschenkt bekommen und des priogramm is schlecht xD
also welches?
 
und welches hat die besten meisten funktionen??
 
da wir hier im vdj-thread sind, würd ich ja virtuel dj vorschlagen!!!
ist aber auch zu empfehelne, läuft auch supi mit der bcd :)
 
also bei mir hat das teil nur probleme gemacht , ich habs gleich wieder verkauft ....
 
Virtual dj ist schon ziemlich gut ob man es nun zum mixen oder als nebenprogramm nimmt.
es erfüllt bei weitem seinen zweck und ist an sich auch einfach für deejay anfänger
 
Also ich bin auch total zufrieden damit! Als mobiler DJ mach ich meistens nur auf Hochzeiten, Geburtstagen etc. Musik und dafür ist das Programm echt genial! Hab zwar auch immer noch CDs mit, aber die werden nur selten angeschmissen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da mal ne Frage zu VDJ. Hab meine Kopfhörer momentan wie folgt belegt...

Links: Master | Rechts: Kopfhörer

Problem bei der ganzen Geschichte ist folgendes...
Auf Deck 1 läuft Track A (im Master, Crossfader komplett zur 1 hin.) Nun möchte ich Deck 2 mit Track B vom Sound her anpassen -> EQs. Auf dem rechten Ohr hör ich ja Track B nur die Spielereien der EQs haben keine Auswirkung. Ich weiß daher nicht wie es sich 100pro anhört und muss ein wenig blind reinmixen. Mir wäre es ehrlich gesagt lieber ich könnte da ein wenig mehr die Kontrolle behalten.

Gruß
Marco

Ich hab dafür immer noch keine Lösung gefunden, weder per Google noch bei den Optionen. Keiner mehr ne Idee ?
 

Neue Themen


Zurück
Oben