Virtual DJ - Stammtisch

Hallo zusammen,

Hab mir jetzt den Behringer BCD-2000 kommen lassen. Bin auch recht zufrieden damit im Umgang mit VDJ.

Jetzt möchte ich aber den Sound gerne über meine PC Lautsprecher ausgeben und über die Kopfhörerfunktion des BCD-2000 vorhören. Leider bekomme ich das nicht hin. Ich kann entweder nur Lautsprecher hören oder Kopfhörer. Beides geht irgendwie nicht.

Kann mir da jemand sagen, wie ich das hinbekomme? Bin da echt ratlos :(

greez
eurit25
 
Du wählst unter den Soundeinstellungen "interner Mixer", dann als Audiointerface die BCD 2000 aus. Dann weiter unten bei der Kanalzuweisung "Kanal 1&2" als Master und "Kanal 3&4" als Kopfhörer.
 
Interner Mixer? Gibt doch nur externer Mixer :confused:
Und bei externer Mixer gehts leider net. Wie gesagt, entweder ich bekomme den Sound auf die PC Boxen oder auf den Kopfhörer. Nicht auf beides.
 
Interner Mixer? Gibt doch nur externer Mixer :confused:
Und bei externer Mixer gehts leider net. Wie gesagt, entweder ich bekomme den Sound auf die PC Boxen oder auf den Kopfhörer. Nicht auf beides.

Und ob das geht... Einfach auf Version 6 upgraden, dort läuft das alles wunderbar.... Du benötigst auch die Professional Edition von VDJ. Mit der Home Edition geht das nicht.
 
Hallo,
werde mich jetzt für eine Behringer BCD 2000 entscheiden. Habe bereits eine halb defekte probiert und werde mir jetzt eine neue zulegen. Kann mir jemand behilflich sein und mir ganz genau beschreiben, was ich nacheinander installieren muß und welche Einstellungen ich unter VDJ 5.2.1 mit einem laptop, auf dem Vista installiert ist vornehmen muß. Ich will auch ein Mikro und natürlich Kopfhörer benutzen. Midi und Asio sind momentan noch Fremdwörter für mich. Also wäre eine Schritt für Schritt erklärung sehr hilfreich. Vielen Dank dafür!!!!!!

Gruß Firejumper
 
Hallo,
werde mich jetzt für eine Behringer BCD 2000 entscheiden. Habe bereits eine halb defekte probiert und werde mir jetzt eine neue zulegen. Kann mir jemand behilflich sein und mir ganz genau beschreiben, was ich nacheinander installieren muß und welche Einstellungen ich unter VDJ 5.2.1 mit einem laptop, auf dem Vista installiert ist vornehmen muß. Ich will auch ein Mikro und natürlich Kopfhörer benutzen. Midi und Asio sind momentan noch Fremdwörter für mich. Also wäre eine Schritt für Schritt erklärung sehr hilfreich. Vielen Dank dafür!!!!!!

Gruß Firejumper

Konsole anschließen, Treiber installieren (läuft die BCD überhaupt unter Vista?), in VDJ in den Optionen "externe Steuerung" auswählen und dort die BCD aktivieren. Und dann je nach Bedarf die einzelnen Tasten belegen.

Btw.: Du solltest zuvor noch auf Version 6 upgraden, damit ist die Midi-Unterstützung noch um ein vielfaches besser.
 
stell ma kopfhörer eq's auf an :D:D
da gibts im menü so ein unterpunkt ;)

cfg.PNG

Ich find da nix...
 
Ich find da nix...
Richtig, gibt es dort auch nicht wo du suchst.
Dazu muss man die Registry öffnen, unter Current User das Register für VDJ suchen und dort den Punkt EQ in Headphones öffnen und den Wert auf 1 stellen.
Edit: im offiziellen Forum/auf der offziellen HP von VDJ sollte es ein Tool geben, welchen diesen Eintrag automatisch vornimmt, für alle die nicht selber in der Registry rumradieren wollen...
 
Zuletzt bearbeitet:
ok....
ich habe jetzt 3 controller herauskristalliesiert:

>Numark Stealth control
>Reloop digital Jockey
> Hercules Dj Control Stealth

ich habe gesehen, dass die Numark und Hercules nur USB anschlüsse haben..

welches der 3 ist am besten..

mFG vale123
 
oder ein auslaufmodell dass mal teuer war und bei ebay billig zu kriegen ist```??
kennt ihr da eins??
 
Richtig, gibt es dort auch nicht wo du suchst.
Dazu muss man die Registry öffnen, unter Current User das Register für VDJ suchen und dort den Punkt EQ in Headphones öffnen und den Wert auf 1 stellen.
Edit: im offiziellen Forum/auf der offziellen HP von VDJ sollte es ein Tool geben, welchen diesen Eintrag automatisch vornimmt, für alle die nicht selber in der Registry rumradieren wollen...

Göttlich es läuft. Liebe :d
 
Und ob das geht... Einfach auf Version 6 upgraden, dort läuft das alles wunderbar.... Du benötigst auch die Professional Edition von VDJ. Mit der Home Edition geht das nicht.

Hmmm... Also ich habe jetzt auf Version 6.0 Pro geupgradet aber das geht leider immernoch nicht. Und ich sehe auch keine Option mit internal Mixer.

Also nochmal kleine Erklärung. Ich möchte den "Hauptsound über meine PC Lautsprecher haben, die natürlich auch an der PC Soundkarte angeschlossen sind. Meine Kopfhörer hab ich direkt am Behringer BCD-2000 angeschlossen und möchte mit der integrierten Funktion PFL Mix vorhören.

Geht das denn wirkllich nicht? Zur Not würde ja auch ein Plugin dafür reichen.
 
Hmmm... Also ich habe jetzt auf Version 6.0 Pro geupgradet aber das geht leider immernoch nicht. Und ich sehe auch keine Option mit internal Mixer.

Also nochmal kleine Erklärung. Ich möchte den "Hauptsound über meine PC Lautsprecher haben, die natürlich auch an der PC Soundkarte angeschlossen sind. Meine Kopfhörer hab ich direkt am Behringer BCD-2000 angeschlossen und möchte mit der integrierten Funktion PFL Mix vorhören.

Geht das denn wirkllich nicht? Zur Not würde ja auch ein Plugin dafür reichen.

So, wie du das vor hast, geht das nicht... Du musst deine Boxen an den Master-Out der BCD anschließen, dann hörst du darüber den Hauptsound. Die BCD wiederum schließt du per USB an deinen Laptop an. Dann gehst du in VDJ rein und in den Einstellungen findest du den Karteireiter "Mapper", dort solltest du eigentlich deine BCD auswählen können.

Btw. hab ich gerade gesehen, das du deine Frage auch schon im VDJ-Forum gepostet hast. Dort wurde ja schon ein Lösungsansatz vorgeschlagen.

Wie kannst du eigenetlich auf Version 6 upgraden, wenn du deine Lizenz-Nummer im VDJ-Forum gar nicht freigeschaltet hast? :confused:
 
Hat einer ne Ahnung wann Atomix ne Verion für Windows 7 rausbringt?
THX
 
Für die RC oder Betas glaub ich kaum, wenn Windows 7 erscheint denk ich mal.
 
Moin,

Ich erstelle meine eigenen Songs (hauptsächlich Techno, Jumpstyle, Hardstyle) mit Fl Studio. Nun soll ich bald mal auf einer Party ein bisschen Musik auflegen (auch von meinen eigenen Songs) nur FL Studio eignet sich nicht gerade zum Musik auflegen. Mir wurde Virtual DJ empfohlen und ich habe gleich mal die Demo geladen. Das scheint ja schon in die Richtung zu gehen, die ich will!

Ich kriege es aber noch nicht so gut hin, dass der Übergang von einem Song zum nächsten sich wirklich sauber anhört. Da wird es doch noch ein paar mehr Tricks geben, als nur den Crossfader von links nach rechts zu schieben oder?

Könntet ihr mir vllt sagen, wie ich gute Songübergänge hinbekomme bzw. kennt ihr dafür ein gutes Tutorial?
 
Die Geschwindigkeit angleichen soll einem im Extremfall weit noch vorn bringen hab ich mal irgendwann aufgeschnappt.
 
Moin,

Ich erstelle meine eigenen Songs (hauptsächlich Techno, Jumpstyle, Hardstyle) mit Fl Studio. Nun soll ich bald mal auf einer Party ein bisschen Musik auflegen (auch von meinen eigenen Songs) nur FL Studio eignet sich nicht gerade zum Musik auflegen. Mir wurde Virtual DJ empfohlen und ich habe gleich mal die Demo geladen. Das scheint ja schon in die Richtung zu gehen, die ich will!

Ich kriege es aber noch nicht so gut hin, dass der Übergang von einem Song zum nächsten sich wirklich sauber anhört. Da wird es doch noch ein paar mehr Tricks geben, als nur den Crossfader von links nach rechts zu schieben oder?

Könntet ihr mir vllt sagen, wie ich gute Songübergänge hinbekomme bzw. kennt ihr dafür ein gutes Tutorial?

Also bei Virtual Dj ist das nicht SO schwer;) "B" drücken und schon gleicht das Programm das alles an...übe aber erstmal ohne das B:d Ist dann besser!!
 
Also die B Taste (= Sync?) finde ich nicht gerade prickelnd, denn bei Songs mit stark unterschiedlichem Tempo hört es sich blöd an, wenn ein Song zu schnell oder zu langsam läuft.

Vllt könnt ihr ja mal ein paar Tipps geben, an was für Reglern ihr so alles rumschiebt, um einen guten Songübergang hinzubekommen. Die Methode mit dem Crossfader hört sich manchmal ein bisschen billig an.

Letztens habe ich mal einen Internet Stream gehört, wo einer mit Virtual DJ aufgelegt hat und er hat die Übergänge gut hinbekommen, ohne dass die Songgeschwindigkeiten verfälscht waren.
 
Also die B Taste (= Sync?) finde ich nicht gerade prickelnd, denn bei Songs mit stark unterschiedlichem Tempo hört es sich blöd an, wenn ein Song zu schnell oder zu langsam läuft.

deswegen kann man mit vdj die songs nach geschwindigkeit ordnen!!!;)
ist supi hilfreich, damit sowas nicht vorkommt ;)
 
Achso und dann spielt ihr immer nach Tempo. von langsam nach schnell (oder anders rum)! Das wusste ich z.B. noch nicht :)

Es wird aber so sein, dass es viele Songwünsche geben wird und da kann man halt nicht immer nach Tempo gehen, gibt es sonst noch eine Möglichkeit gute Übergänge zu erreichen oder benutzt ihr in solchen Situationen auch nur den Crossfader?
 
Lern doch erstmal auflegen bevor du an etwas wie "Radio" denkst. Oo
Threads im board, youtube, google, [...] da hast erstmal nen Jahr was zu tun...
 
Lern doch erstmal auflegen bevor du an etwas wie "Radio" denkst. Oo
Threads im board, youtube, google, [...] da hast erstmal nen Jahr was zu tun...

Warum "Radio"? Ich soll bei einer Party eines Kumpels auflegen und er will auch, dass man sich Songs wünschen kann und wenn ich die habe, soll ich die auch spielen.
 
Gut, verpeilt, tausche Radio gegen Party, Rest bleibt...
 
Hey Leute,

hab mir letztens Turntables gekauft. Da ich als DJ in einem Webradio arbeite, muss ich natürlich streamen können. Nun ist es so, dass ich einen Adapater von cinch(1 & 2 output der maya 44) zur 3.5 klinke männlich( ins line in der creative sound blaster x-fi surround) habe. Wenn ich nun über vdj-timecodesystem auflege kommt alles perfekt auch an die boxen, die an der creative angeschlossen sind. Jedoch brauche ich zum streamen ein mic. Da ich keinen normalen mixer habe sondern mit einem midicontroler und turns arbeite muss ich das mic iwo anstecken. Ich dachte natürlich einfach ins mic in der creative und fertig, jedoch sobald ich das mic ins mic in der creative stecke ist der sound weg und nur noch das mic funktioniert. Wo bzw wie muss ich das mic anschließen, das der sound trotzdem noch läuft und das mic funktioniert? bitte um hilfe:)

danke im vorraus
gruß Styltronix
 

Neue Themen


Zurück
Oben