Virtual DJ - Stammtisch

der ursprung allen übels war ja das tc-signal... nadel runter -> fiepen weg...nadel drauf -> fiepen da

naja fehler behoben und ich kann mich morgen mal ans werk machen


ach und natürlich vielen dank für deine hilfe Tyke

Klar, das das fiepen weg war, nachdem die Nadel von der Platte war ;) Es kam ja dann kein Signal mehr an der Soundkarte an :)

Was mich nur etwas wundert: Das Phänomen hätte eig. bei der Esi nicht auftreten dürfen (hab selbst die Maya 44 verbaut und da gabs nie solche Probleme). Aber nuja, jeder PC reagiert anders...
 
ich kann es mir auch nur erklären indem ich den fehler im treiber suche. die u46 hat ja einen eigenen kopfhörer ausgang den man mit dem monitorsignal ansteuern kann (im controlpanel). ist halt blöd das dieses signal auch an den normalen line out gesendet wird.
 
SO von mir nun auch mal ein paar Worte zu VDJ


Ich selbst besitze seid etwa ein Jahr eine Pro Version von Atomix und bin auch super zufrieden für den Roadbetrieb einfache ine sehr gute lösung und auch wenn man auf Hochzeiten wenig Live Mixing betreibt klappt dieses dann doch mal sehr gut wenn man es mal braucht. :)


Version 6.01 mit der verbesserten Midi Controller Unterstützung ist Quasi das I Tüpfelchen.
 
wollte mal fragen, was es so für midi controller gibt, die sich mit vdj verstehn

suche ja immernoch nach einem billigen, und trotzdem halb wegs guten controler

was könnt ihr mir so empfeheln... wollte preislich möglichst unter 50 € bleiben :d

ab etwa 80 bekommt man im auktionshaus ja ne bcd 2000... sowas würd mir ja gefallen, aber halt nen bissel zu teuer :(

was könnt ihr mir empfehlen?
oder hat sogar wer sowas rumliegen und würde mir nen neten preis machen?
 
wollte mal fragen, was es so für midi controller gibt, die sich mit vdj verstehn

suche ja immernoch nach einem billigen, und trotzdem halb wegs guten controler

was könnt ihr mir so empfeheln... wollte preislich möglichst unter 50 € bleiben :d

ab etwa 80 bekommt man im auktionshaus ja ne bcd 2000... sowas würd mir ja gefallen, aber halt nen bissel zu teuer :(

was könnt ihr mir empfehlen?
oder hat sogar wer sowas rumliegen und würde mir nen neten preis machen?

Unter 50 Euro? Sorry, aber such dir nen anderes Hobby! VDJ kostet auch 250 Euro... Ich gehe dann mal stark davon aus, das du also auch davon keine legale Version besitzt (ich rede von der Professional Edition, nicht von der Home Edition).
 
ab etwa 80 bekommt man im auktionshaus ja ne bcd 2000... sowas würd mir ja gefallen, aber halt nen bissel zu teuer :(

:D da kann ich mich nur Tyke anschließen. Wenn dir das zu teuer vorkommt... eindeutig falsches Hobby. Und die BCD ist schon eine der untersten Schubladen *duck und weg:p*, auf jeden fall gibt es massig bessere Controller. Aber da würde ich sagen ca. ab 200-250 aufwärts!
 
Unter 50 Euro? Sorry, aber such dir nen anderes Hobby! VDJ kostet auch 250 Euro... Ich gehe dann mal stark davon aus, das du also auch davon keine legale Version besitzt (ich rede von der Professional Edition, nicht von der Home Edition).

wenne es genau wissen willst hab ichs mir mitm freund zusammen geholt
und mich so blöd anzupampen......naja

und geld hab ich mom nur nicht weil ich nicht weiß wie viel meine neuen felgen kosten werden
vll reichts dann ja noch für ne behringer
und da ich eh nur privat bissel auf partys und auf geburtstagen auflegen will reicht das vollkommen

traurig, dass man sich sofort hier rechtfertigen muss..
 
wenne es genau wissen willst hab ichs mir mitm freund zusammen geholt
und mich so blöd anzupampen......naja

und geld hab ich mom nur nicht weil ich nicht weiß wie viel meine neuen felgen kosten werden
vll reichts dann ja noch für ne behringer
und da ich eh nur privat bissel auf partys und auf geburtstagen auflegen will reicht das vollkommen

traurig, dass man sich sofort hier rechtfertigen muss..

Hier muss sich niemand rechtfertigen... Nur ist es leider so, das in der heutigen Zeit jeder irgendwie DJ werden will, für maximal 100 €uro Kosten... Und am Ende dann das gleiche haben will, wie die "Großen". Nur das läuft so nicht. DJing ist ein sehr teures Hobby, und wenn man es halbwegs ernsthaft betreiben will, muss man schon mehr als 50 €uro auf den Tisch legen. Du gibst ja auch scheinbar mehr Geld für neue Felgen aus ;)

Und sei mal ganz ehrlich: Was würdest du im ersten Moment denken, wenn dich einer anspricht und fragt, welchen Controller er mit VDJ nutzen kann, aber maximal 50 €uro zur Verfügung hat. Ich denke, dein erster Gedanke würde auch erst mal in die Richtung gehen: "Wenn er schon kein Geld hat, wovon hat er dann VDJ bezahlt?" ;)

Ich entschuldige mich bei dir, wenn ich dir da zu unrecht etwas unterstellt habe. Ich will das auch gar nicht rechtfertigen, d es im Prinzip dumm von mir war.

Nur zur Zeit sind Ferien, da häuft sich die Anzahl derer, die mit der gecrackten VDJ-Version aus Emule ein Star-DJ werden wollen ;)
 
Was willst du genau unter halbwegs gutem controller? Bei e-bay gibts manchmal billige CD-spieler. Hab mir nen Omnitronic CDT-300 für 40€ geholt. Mit Timecode läuft das super. Ist halt eher untere Qualitätsklasse aber es geht.
Oder willst du echt nur ein Midi-Gerät?
 
geht ja auch nett :)

hast ja recht, kam bissel blöd rüber ;)

nur im mom brauch ich halt neue felgen und der spaß wird mich schon etwa 500 t€uronen kosten....

da weiß ich halt nciht, was über bleibt
zudem will ich ja nicht in clubs oder dergleichen auflegen, sondern nur privat auf geburtstagen von freunden etc

bisher haben mein freund (der mitbezahlt hat^^) und ich nur am laptop aufgelegt, aber ohne vorhören ist das halt immer bissel doof

ne maya würd auch nen 100er kosten :d

und da das halt nur nen kleines nebenhobby ist will ich da nicht zusehr geld reinstecken

und
gibt es überhaupt noch emule??
dachte der esel wäre schon längst tod :D
 
Dann kauf dir doch ne günstige USB Soundkarte (als 2. Audio Ausgang), nen Mischpult und fertig ist die Laube! Auf solchen Partys meckert eh keiner über die Qualität des Sounds, geschweige denn, es hat jemand Ahnung davon!!
 
Auch wenn du nur auf privaten Feiern auflegen willst, brauchst du etwas halbwegs haltbares. Und da ist die BCD schon das unterste Level. Bei der BCD bräuchtest du auch nicht mal die Maya 44, da die BCD selbst ein Audio-Interface bietet. Und 80 Euro ist schon verdammt wenig Geld.

EDiT @ Olli D:

Bei deinem Vorschlag wäre er aber deutlich über 50 Euro drüber. Mischer kostet minimum 250 €uro... Und mit 2 Soundkarten (davon eine OnBoard) zu hantieren, ist mehr als Mist.
 
Auch wenn du nur auf privaten Feiern auflegen willst, brauchst du etwas halbwegs haltbares. Und da ist die BCD schon das unterste Level. Bei der BCD bräuchtest du auch nicht mal die Maya 44, da die BCD selbst ein Audio-Interface bietet. Und 80 Euro ist schon verdammt wenig Geld.

EDiT @ Olli D:

Bei deinem Vorschlag wäre er aber deutlich über 50 Euro drüber. Mischer kostet minimum 250 €uro... Und mit 2 Soundkarten (davon eine OnBoard) zu hantieren, ist mehr als Mist.

Ich weis, wie das mit dem Sparen ist;)
Aber ein Mixer kostet keine 250€! Für seine zwecke reicht einer vom Conrad für 70€!
Achja: Meine Onboard Karte funzt super:d
 
Auch wenn du nur auf privaten Feiern auflegen willst, brauchst du etwas halbwegs haltbares. Und da ist die BCD schon das unterste Level. Bei der BCD bräuchtest du auch nicht mal die Maya 44, da die BCD selbst ein Audio-Interface bietet. Und 80 Euro ist schon verdammt wenig Geld.

EDiT @ Olli D:

Bei deinem Vorschlag wäre er aber deutlich über 50 Euro drüber. Mischer kostet minimum 250 €uro... Und mit 2 Soundkarten (davon eine OnBoard) zu hantieren, ist mehr als Mist.

das mit der 2. soundkarte hatte ich auch mal überlegt... ist aber unfug

und das mit der maya:
schon klar, war auch nur entweder oder
und da die sachen preislich etwa gleich sind, nehmich lieber das teil mit den tasten ;)
 
und das mit der maya:
schon klar, war auch nur entweder oder
und da die sachen preislich etwa gleich sind, nehmich lieber das teil mit den tasten ;)

Achso, ich hatte das so verstanden, das du dir die Maya + Konsole anschaffen wolltest :)

@ Virtual

Nuja, darüber diskutiere ich hier jetzt nicht (70-Euro-Mischer). Du hast scheinbar keinen Vergleich, was den Klang und die Verarbeitung angeht. Und selbst für kleine Partys sollte ausm Mischer nicht nur Blech rauskommen.
 
das mit der 2. soundkarte hatte ich auch mal überlegt... ist aber unfug

und das mit der maya:
schon klar, war auch nur entweder oder
und da die sachen preislich etwa gleich sind, nehmich lieber das teil mit den tasten ;)

Warum ist das unfug? Bei mir klappt es wunderbar!!!!
 
@ Virtual

Nuja, darüber diskutiere ich hier jetzt nicht (70-Euro-Mischer). Du hast scheinbar keinen Vergleich, was den Klang und die Verarbeitung angeht. Und selbst für kleine Partys sollte ausm Mischer nicht nur Blech rauskommen.

Ich hab ja nicht gesagt, dass so ein Teil gut ist. Aber wenn er grad nicht so viel Kohle hat...
War ja nur ne Idee
 
Warum ist das unfug? Bei mir klappt es wunderbar!!!!

Es ist deswegen unfug, weil die Latenzzeiten dann viel zu hoch sind und VDJ nicht immer astrein arbeitet. Zuhause wirds niemanden stören, nur wenn du auf ner Feier bist und es dann stockt, haste ein ziemliches Problem :D
 
OK! Hatte bisher noch keine Probleme damit! Hoffe, das es auch so bleibt! :):rolleyes:
 
OK! Hatte bisher noch keine Probleme damit! Hoffe, das es auch so bleibt! :):rolleyes:

Zuhause wird dir die Verzögerung vielleicht gar nicht mal so auffallen, das bewegt sich ja alles im Milisekunden-Bereich :)

Nur im Club (wo man für gewöhnlich weitere Strecken bis zur PA zu gehen hat), kann das schon mal etwas mehr verzögern ;)
 
Na ja, im Club leg ich ja nicht auf! Hochzeiten und Geburtstage sind eher mein Revier! :)

Da reichts allemal!!!
 
Zum Thema Midi Controler.

unter 6.01 ist der Kontroller frei konfigurierbar, wir haben bei uns eine Hercules RMX dran und lässt sich über die scrippt sprache sehr gut konfigurieren, wenn wir dann doch was nicht wissen fragen wir halt bei Atomix in Forum nach.


Ein Hinweis noch zur Anschaffung. Ich weiß das fast jeder anfängt mit kleinen Geräten, aber man sollte sich selbst den gefallen tun und lieber ein Monat über PC arbeiten statt zwei oder dreimal Controler zu kaufen.

Den Fehler haben wir anfangs auch gemacht, eine Liste:

Billige Micros von e-bay = 30 Euro (Schrott)
Altes Monakor Mischpult 40 Euro (Schrott)
Analoger Dimmerpack für PAR 64 2x30 Euro (Schrott)
Beehringer VMX 200 ca. 70 Euro bei e-bay (aussortiert)
Terratec USB 5.1 USB Soundkarte nicht AISO fähig = 80 Euro (aussortiert)

Mitlerweie achten wir sehr genau darauf, ob die Anschaffung mittelfristig Sinn macht und ob das Preisleistungsverhältnis stimmt. Seid dem angeschafft:

Hercules RMX (ersetzt VMX 200 und Terratec Soundkarte)
Nova UHF 1 Funk Micro
American Audio SDJ 2
usw...

Man muss nicht gleich ein Pioneer MEP 700 sein aber es sollte auch nicht unbedingt eine Beehringer BCD 2000 oder BCD 3000 sein.

Wir haben so schon reichlich Geld aus den Fenster geworfen, wer nun damit anfängt sollte vorsichtig sein, erst recht wenn er sich noch nicht gut auskennt.
 
Und daran sieht man (mal wieder), das JEDER, der billig kauft, mindestens doppelt kauft :)

Nur das werden wohl niemals alle Anfänger verstehen.... Leider... :(
 
Jeder fängt mal klein an! Wenn man am Anfang halt nicht so viel Geld hat, was soll man denn sonst tun? Meine ersten Boxen waren von Raveland! Na und, ging nicht anders! Wenn man keine Verwandten hat, die ein unterstützen, gehts manchmal nicht anders!
 
Jeder fängt mal klein an! Wenn man am Anfang halt nicht so viel Geld hat, was soll man denn sonst tun?

Arbeiten gehen? Sparen? Ferienjob annehmen (sofern man noch Schüler ist)... Möglichkeiten zum Geldverdienen gibt es genug. Den meisten mangelt es einfach nur an der Geduld, auch mal noch 1 Jahr zu warten... ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben