Virtual DJ - Stammtisch

ich hab mir mal die trial gezogen und es läuft, auch timecode funzt einwandfrei ;)
 
Hat wer schon das Update auf VDJ 6 gemacht?
Sind die Datenbanken kompatibel untereinander, bzw. kann man eine Parallelinstallation problemlos betreiben?

Bekam nur die meldung das ich die datenbank reparieren soll, danach gabs keine fehler. Mir ist zumindest bis jetzt noch nichts aufgefallen.
 
hi
erst mal wenn er sagt du musst die datenbank reparien dann mach das ebn ;)
einfach in den vdj eistellungen bei browser glaub ich ;)

also die 6er version is jo wirklich gut find ich aber ich hab da ein kleines problem
ich benutzte neben timecode auch den numarkal control controler (vor allem um die effekte und samples ohne maus anzusteuern und die musik auszuwählen.

aber mit vdj 6.0 ist die midi map nicht ganz ok
z.B geht beim drücken des auswahldrehknopfs der ordner im broser nicht auf
und die effekt lassen sich gar nicht ansteuern (es würde mir genügen wenn einer der beiden pro deck über TC ginge

hat zufällig jemand eine verbesserte map rumliegn oder weis wo ich die kriege? auf der VDJ seite is nix und dr. google gibt auch nix her
alternativ wär es sehr hilfreich wenn mir jemand sagen könnte wie ich diese beiden funktionen selber prgrammieren kann, auto lear get nicht

mfg
 
Virtual DJ ist einfach nur geil :p

ich hatte bis jetz Mixvibes, damit bin ich jedoch sowas von unzufrieden gewesen, das ging echt garnicht mehr - total billige oberfläche, weniger als die nötigsten funktionen für das Programm.

BPM Studio Professional habe ich ca. 4 Jahrelang benutzt, ist auch sehr stabil das Proggi, jedoch nix für Hip Hop. Generell eher ein Playlistfader als Lifemixer.

Virtual DJ ist einfach nur geil :p
 
stimmt vdj ist das meiner meinung nach absolut beste programm um über Computer aufzulegen. und es ist mit so gut wie allem kompatibel.
In meinem Club läuft das komplette systhem (2x technics tts 2x deanon cdjs) über 2 in serie geschaltete mischpulte durch den computer, man kann venyl aufelgen und wenn man auf vdj wechseln will einfach timcode venyls rauf und fertig oder timecode cds rein, man kann übder den externen mixer alles steuern.....

ich hoffe nur das ich den controlder für die effecte und samples für vdj 6 gemapt krieg!!!
 
Hallo Jungs!

Ich will demnächst auch auf VDJ umsteigen! Lege nicht oft auch! 1-2 mal im Monat auf Geburtstagen und Hochzeiten usw.! Nun ist meine Frage, ob die Laptop Soundkarte ausreicht, für VDJ? Hab ein ASUS Z9200 U und noch eine externe USB Soundstick! Reicht das oder sollte ich eine andere Externe Festplatte nutzen? Wenn ja, welche?

Vielleicht kann mir ja jemand helfen!!!
 
:confused::confused:
Du meinst Soundkarte?

Huch, ich bin ja ein Dussel! Mein natürlich Soundkarte!!!
Werde mal, wenn die Software kommt, Anlage aufbauen und ale ausprobieren! Wie siehts aus mit der Suchfunktion bei VDJ? Ist die schnell oder ? Bei Winamp nervt mich, das man die Lieder komplett einlesen muss und die teilweise einfach wieder aus Winamp verschwinden!!!
 
Ich benutze VDJ Version 5 schon seit einiger Zeit und finde es ganz ok. Ich lege allerdings nur mal hin und wieder Privat auf.

Als Soundkarte nutze ich die MAYA 44 USB (wollte damals sparen)

Immer wieder habe ich Probleme, dass Tracks entweder gar nicht geladen werden, nur die ersten Sekunden geladen werden oder der Track lt. VDJ ca. 20 Minuten lang ist, obwohl er wesentlich kürzer ist.
Das ganze kann aber auch an den MP3 Files liegen. Darum will ich darauf nicht eingehen.

Schlimmer ist für mich, dass nach einer Zeit (bitte fragt mich nicht genau wann) das Programm Probleme macht. Die Timecode Vinyl dreht sich auf dem Turntable. VDJ zeigt das auch an, startet den Track aber nicht mehr
Auch die Bewegungen der Timecode werden angezeigt, haben aber keine Auswirkung auf den Track.
Es kam auch schon ein paar mal vor, dass die Timecode in VDJ rückwärts lief (obwohl sie natürlich richtig rum auf dem TT lief)
Bis jetzt half nur ein Neustart des Programms – Das ist natürlich ärgerlich.

Liegt das ggf. an der Soundkarte, den Timecodes (TT / Nadelsystem) oder ist das einfach so??

Dank euch!

Tiha
 
Immer wieder habe ich Probleme, dass Tracks entweder gar nicht geladen werden, nur die ersten Sekunden geladen werden oder der Track lt. VDJ ca. 20 Minuten lang ist, obwohl er wesentlich kürzer ist.
Das ganze kann aber auch an den MP3 Files liegen. Darum will ich darauf nicht eingehen.

Tiha

Dies kann durchaus ein Problem deiner mp3s (wobei ich an diesem Punkt nicht wissen will, woher diese zumindest zum Teil her sind) sein, vor allem diejenige, welche mit vbr (variable bitrate) kodiert worden sind. Einige Programme kommen damit nicht klar.
 
Hi du scheinst hier echt dich auszukennen vielleicht kannst du mir meine frage auch beantworten.

ob man mit Reloop Digital Jockey Interface Edt auch scratch live von rane steuern
kann.

Habe schon rane aber einer meiner Dj möchte es ausprobieren jedoch möchte ich die software auf dem hauptrechner nicht ändern wollen.
Eben nur anstecken ausprobieren kaufen oder nicht.

Danke
 
Als controller ja, als interface nicht.
Solltest du aber doch wissen wenn du das SSL-Paket bereits besitzt.
 
Ich benutze VDJ Version 5 schon seit einiger Zeit und finde es ganz ok. Ich lege allerdings nur mal hin und wieder Privat auf.

Als Soundkarte nutze ich die MAYA 44 USB (wollte damals sparen)

Immer wieder habe ich Probleme, dass Tracks entweder gar nicht geladen werden, nur die ersten Sekunden geladen werden oder der Track lt. VDJ ca. 20 Minuten lang ist, obwohl er wesentlich kürzer ist.
Das ganze kann aber auch an den MP3 Files liegen. Darum will ich darauf nicht eingehen.

Schlimmer ist für mich, dass nach einer Zeit (bitte fragt mich nicht genau wann) das Programm Probleme macht. Die Timecode Vinyl dreht sich auf dem Turntable. VDJ zeigt das auch an, startet den Track aber nicht mehr
Auch die Bewegungen der Timecode werden angezeigt, haben aber keine Auswirkung auf den Track.
Es kam auch schon ein paar mal vor, dass die Timecode in VDJ rückwärts lief (obwohl sie natürlich richtig rum auf dem TT lief)
Bis jetzt half nur ein Neustart des Programms – Das ist natürlich ärgerlich.

Liegt das ggf. an der Soundkarte, den Timecodes (TT / Nadelsystem) oder ist das einfach so??

Dank euch!

Tiha

Wenn du die Software regulär erworben hast, dann kannst du dich wunderbar einfach auf der Homepage von VDJ registrieren und kostenlos auf Version 6 upgraden.

Btw.: Ohne direkt etwas unterstellen zu wollen, liegt die Vermutung bei dir sehr nahe, das es sich um eine gecrackte Version handelt. Denn exakt diese Versionen machen bei Timecode-Nutzung Probleme (Danke an dieser Stelle einmal an die Entwickler von VDJ :)). Auch das MP3s nicht korrekt erkannt werden, spricht sehr eindeutig dafür, das auch diese MP3 nicht aus so ganz legalen Quellen stammen, sie womöglich mehrfach codiert worden sind - oder es sich um VBR-Dateien handelt (allerdings gibt es keinen legalen Shop, der VBR-Dateien anbietet; mir ist zumindest keiner bekannt).
 
Ohne direkt etwas unterstellen zu wollen, liegt die Vermutung bei dir sehr nahe, das es sich um eine gecrackte Version handelt.

Du musst ja jetzt nicht hier gestehen ob du keine Originalversion hast, aber wenn du doch ernst dein Hobby mit VDJ betreiben willst, solltest du dir schleunigst ne Originalversion erwerben!
Eine Gecrackte Version macht Strafbar! Und damit ist nicht herumzuspaßen!
Ich hoffe also nicht, dass du eine Solche hast!
 
Du musst ja jetzt nicht hier gestehen ob du keine Originalversion hast, aber wenn du doch ernst dein Hobby mit VDJ betreiben willst, solltest du dir schleunigst ne Originalversion erwerben!
Eine Gecrackte Version macht Strafbar! Und damit ist nicht herumzuspaßen!
Ich hoffe also nicht, dass du eine Solche hast!

Nuja, wenn er fundierte Hilfe möchte, bleibt ihm nicht viel anderes übrig, als die Hosen runterzulassen :D

Sollte ich mit meiner Vermutung verkehrt liegen, so kann er sich ja im VDJ-Forum registrieren und upgraden, Dann sollte der Fehler ja nicht mehr auftauchen. Und falls doch, können die Entwickler einem dort sicherlich um einiges besser helfen, als die "Normaluser" hier im Forum :)
 
Hilfe Hilfe! Gestern nacht bin ich an die grenzen von meiner Vestax VCI 100 und Virtual DJ gestoßen! Die Intensität der Jog Wheels sind so sensibel, das sie durch die Bassschläge der Monitorboxen in Bewegung geraten... damit war synchronisieren nur möglich, wenn ich den bass abgedreht habe, bis sich die Wheels nicht mehr von alleine bewegt haben! Kann man die Intensität irgendwie verstellen? Denn auf einen Wechsel zu Traktor habe ich aus persönlichen Gründen keine lust ;)
 
Hammerteil, wenn das so genau ist:d
Weis nicht ob das geht (arbeite mit Time Code), aber wenn du unter "Fernsteuerung" "General MIDI" auwählst kannst du das evtl. selbst einstellen.
 
Bekommt man Virtual DJ Pro auch irgendwo günstiger her? Habe momentan nur die Home Edition und die ist blöd, alleine schon wegen der Soundkarteneinstellungen! Finde 240 Euro echt krass (ich weiß, ist billiger als ein anderes Programm)!
 
Wenn du schon die Home Version Hast, dann kannst du VDJ auf der Website auch zu PRO machen. Das kostet dann 10€ weniger:cool:
 
Cool, 10 Euro gespart! :D

Oh man, aber gut, da muss ich wohl ich durch!!!
 

Neue Themen


Zurück
Oben