Virtual DJ - Stammtisch

was würdet ihr dann anstatt einer maya im ähnlichen preislevel empfehlen..
danke für die antworten..sehr hilfreich:):)

Gibt keine, vor allem nicht mit 2 Stereoeingängen die du für die TCV's brauchst.
Dann doch eher auf die Audio 4DJ für knapp 200€ schauen, oder bei der Maya bleiben.
 
hi ich bin neu hier und hab natürlich gleich eine frage die zum thema passt.
bin schon länger dj und hab lange zeit nur mit vinyl gespielt da aber keine gigs anstehen hab ich die ganze sache digitale umgestellt und mix @ home seit ner weil nur mit ableton live für meine Sendung auf welovehouse.fm.
Würde aber lieber umsteigen auf's auflegen mit anderer sofware in verbindung mit audio interface und timecode vinyl's wo ich aber auch die möglichkeit hab mit richtigen vinyl zu spielen.
So jetzt die frage was gib es da für günstige alternativen zu z.B serato?

:confused:

danke schon mal im voraus
ich würde sagen hier verhält sich die qualität der software und interfaces proportional zum preis. hier würde ich nicht sparen. günstigere alternativen wären aber z.b. reloop spin.
 
ich würde sagen hier verhält sich die qualität der software und interfaces proportional zum preis. hier würde ich nicht sparen. günstigere alternativen wären aber z.b. reloop spin.

Ich würde auch nicht sparen und SSL oder alternativ Traktor Scratch Duo nehmen.
Ansonsten gibt gibt es jetzt vom Reloop Spin eine neue Version 2 mit neuem Audiointerface, weiterhin von M-Audio Conectiv mit Torq. Die Meinungen und Zufriedenheit bei den beiden Systemen sind aber stark geteilt.
Mixvibes gibt es noch, und von Numark gab es noch Virtual Vinyl, wird aber wohl nicht mehr hergestellt.
 
Hey irgendwie fängt VDJ ab und zu an zurauschen bei mir, weiß jemand woran das liegen kann? Ich benutze 2 Soundkarten btw. Wenn ich eine benutze kommt es aber auch, wenn ich z.B. den Crossfader bewege oder sonstiges kommt ein nerviges rauschen, ich hab schon die Performance auf schnellste gestellt! Ich hab 4gig Ram und die CPU dürfte des auch normalerweise locker packen :(!
 
hatte das selbe problem..ich hab einfach savemode und overclock bei performance ausgestellt und weg wars..weiß jetzt aber nicht ob man die 2 sachen brauch..denke nicht vllt weiß jmd anders mehr darüber
 
nurmal so nebenbei..hast du zufällig eine Hercules DJ Control oder MP3 Control?

Also ich habs, als ich noch mit einer Console aufgelegt habe, auch wie Styltronix gemacht und es hat auch geklappt, nur bei mir kam dann leider später irgendwie das problem das wenn ich immer vorgehört habe irgendwann plötzlich die ganzen lieder anfingen zu rauschen und zu kratzen.. ich musste bevor es aufgehört hat immer die latenz der soundkarte umstellen..egal wie sie eingestellt war die latenz irgendwann kam es trotzdem wieder..
hoffe mal das es bei dir nicht der fall sein wird..

Ich glaube aber eher das es an meiner billigen 15 € Soundkarte lag..
 
danke erst mal dj kaoz und micky.

an rellop spin hab ich auch schon gedacht aber weiß halt nicht ob das wirklich gut ist ,hat hier jemand Erfahrung mit Spin???
 
danke erst mal dj kaoz und micky.

an rellop spin hab ich auch schon gedacht aber weiß halt nicht ob das wirklich gut ist ,hat hier jemand Erfahrung mit Spin???
Schau dir den Thread dazu hier im Forum an. Die Meinungen sind eher schlecht was das gesamte Paket angeht. Jetzt kommt das als Reloop Spin 2 mit neuem Interface raus, k.A. ob's besser wird.
 
hast du eine asiofähige soundkarte? oder 2 normale?
du kannst die optionen bei VDJ nachgucken (config, soundkarten, ausgänge). da wählst du den mixer aus. je nach dem ob du 2 oder 3 kanäle hast. dann gehst du von der soundkarte in den mixer rein. (beispiel: bei mir hab ich 2 adapter von klinke zu chinch. ich hab asio ausgewählt und gehe über den front in kanal 1 vom mixer und über den rear ausgang in kanal 2 vom mixer, danach normal in den verstärker über master. du kannst vdj so zwar nicht fernsteuern, aber es ist quasi das gleiche.
hoffe konnte helfen, mfg;)

Mänsch ick habe aaber nur een Ausgang aus meen Schlepptop. Muss ick mir da ne externe Soudkarte holen? Hab nen 2+1 Kanalmixer (RELOOP RMX-20)...HHIIILLLFFFEEE
 
Hallo bin neu hier......

entschuldigt bitte wen ich jetzt was anfange was schon hundertmal besprochen wurde aber wollte mir nicht die 180 seiten dieses themas durchlesen....bitte um verständniss

hab auch virtual dj und wollte gerne die fader des programms über meinen mixer steuern ....geht das???

und wenn ja wie??? gibt es da eine billige lösung??

viel dank schon mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo bin neu hier......

entschuldigt bitte wen ich jetzt was anfange was schon hundertmal besprochen wurde aber wollte mir nicht die 180 seiten dieses themas durchlesen....bitte um verständniss

hab auch virtual dj und wollte gerne die fader des programms über meinen mixer steuern ....geht das???

und wenn ja wie??? gibt es da eine billige lösung??

viel dank schon mal

das geht nur, wenn dein mixer midi-signale sendet. ich geh mal davon aus, dass du einen handelsüblichen mixer hast, also: nein.
eine billige lösung wäre eine dj-konsole wie die numark totalcontrol oder ähnliche.
 
das geht nur, wenn dein mixer midi-signale sendet. ich geh mal davon aus, dass du einen handelsüblichen mixer hast, also: nein.
eine billige lösung wäre eine dj-konsole wie die numark totalcontrol oder ähnliche.

Ist so nicht ganz korrekt :) Er könnte auch einen normalen Mischer nehmen und dann die zumindest Steuerung von Fader/EQ/Gain auslagern. "Externer Mixer" in den Einstellungen ;)

@Silent-gt3rs

Was dazu benötigt wird: 2-Kanal-Mischer (z.b. Denon DN-X120) und Audio-Interface mit mindestens 2 Ein- und 2 Ausgängen (billigste, wenn auch nicht beste Variante: ESI Maya 44).

Da geht man dann eben vom Line-Out 1 der Maya in Line-In Kanal 1 am Pult, und dementsprechend Line-Out 2 der Maya in Line-In Kanal 2 am Pult.

Und zur Aufnahme der Sets müsste dann nochmals ein Kabel vom Rec-Out des Mischers in den Line-In der Maya geführt werden :)

EDiT:

Es wird natürlich auch eine registrierte Version von Virtual DJ Professional Edition benötigt. Mit der Home-Version funktioniert das nicht.
 
Keine Ahnung ob's hier schon diskutiert wurde, hatte keine Lust auf 180 Seiten...:D

Ausgangssituation:
Ich lege nur auf kleineren Partys auf, bei Freunden und so...also bis 30 Leute (Geburtstagsfeiern etc)... deshalb lohnt sichs kaum mir iwas wie nen Midi-Controler zu holen oder so...ganz vll werd ich mir über kurz oder lang ne BCD2000 oder sowas holen (jetzt bitte kein Kommentar zu Behringer oder so :D )
Benutze zum virtuellen Auflegen VDJ5 aufem Lappi... dazu dann nen Verstärker und halt Boxen (Logisch ;) )
Nun würde ich aber gerne vorhören, habe aber beim Lappi ja nur SoundOnBoard und einen Ausgang.... gibt es irgendeine Möglichkeit (bei VDJ selbst oder nen Programm oder so+Hardware wie http://www.yatego.com/genius-zubehoer/p,47ae8e4b60d99,4124cfee51fda2_8,hama-adapter-3-5-mm-klinke---2x-3-5-mm-klinke--schw?sid=11Y1244395073Y116f33a36a1b17323d
) die dies möglich macht?
Oder sollte ich sowas verwenden??
http://www.amazon.de/SPEED-LINK-UltraPortable-Audio-externe-Soundkarte/dp/B000BHGNOE/ref=pd_cp_ce_3

soll halt nur für ab und an reichen... hab leider weder Zeit noch Geld um sowas besser und professioneller (von den Geräten her und so) zu machen


Schonmal vielen Dank im Vorraus

Lg:)
 
Keine Ahnung ob's hier schon diskutiert wurde, hatte keine Lust auf 180 Seiten...:D

Ausgangssituation:
Ich lege nur auf kleineren Partys auf, bei Freunden und so...also bis 30 Leute (Geburtstagsfeiern etc)... deshalb lohnt sichs kaum mir iwas wie nen Midi-Controler zu holen oder so...ganz vll werd ich mir über kurz oder lang ne BCD2000 oder sowas holen (jetzt bitte kein Kommentar zu Behringer oder so :D )
Benutze zum virtuellen Auflegen VDJ5 aufem Lappi... dazu dann nen Verstärker und halt Boxen (Logisch ;) )
Nun würde ich aber gerne vorhören, habe aber beim Lappi ja nur SoundOnBoard und einen Ausgang.... gibt es irgendeine Möglichkeit (bei VDJ selbst oder nen Programm oder so+Hardware wie http://www.yatego.com/genius-zubehoer/p,47ae8e4b60d99,4124cfee51fda2_8,hama-adapter-3-5-mm-klinke---2x-3-5-mm-klinke--schw?sid=11Y1244395073Y116f33a36a1b17323d
) die dies möglich macht?
Oder sollte ich sowas verwenden??
http://www.amazon.de/SPEED-LINK-UltraPortable-Audio-externe-Soundkarte/dp/B000BHGNOE/ref=pd_cp_ce_3

soll halt nur für ab und an reichen... hab leider weder Zeit noch Geld um sowas besser und professioneller (von den Geräten her und so) zu machen


Schonmal vielen Dank im Vorraus

Lg:)

Wenn du gleichzeitig vorhören möchtest, bleibt dir nichts anderes übrig, als ein wenig "professioneller" zu werden ;)

Du bräuchtest zu deiner OnBoard-Soundkarte im Grunde nur eine zweite Karte, dann würde das mit dem Vorhören funktionieren. Da aber OnBoard-Karten in aller Regel nur Probleme bei der Kompatibilität mit anderen Karten bereiten, ist es sinnvoller, direkt ein "professionelles" Audio-Interface zu kaufen, welches dir direkt 2 Ausgänge bietet.
Als Einsteigermodell gäbe es die ESI Maya 44 USB. Günstigere Modelle gibt es nicht, soweit ich das überblicken kann.

Du kannst es natürlich mit diesem komischen USB-Stick versuchen, aber ich gehe zu 99,99% davon aus, das du damit nur Probleme haben wirst, denn die OnBoard-Karte muss dann parallel mitlaufen.

Davon mal ganz abgesehen wirst du dann auch Probleme mit den Latenzzeiten (Verzögerungen) bekommen, da diese "billigen" Karten allesamt sehr hohe Latenzzeiten von mehr als 10ms haben (zum Vergleich: Die Maya hat bei optimalen Einstellungen weniger als 5ms).

EDiT:

Dieser verlinkte Adapter wird nicht funktionieren, da er nur das Ausgangssignal aufsplittet (du würdest also unterm Heady exakt das gleiche hören wie auf der PA).
 
Kein Tau ob es dazu schon eine Antwort gibt, müsstest mal lesen...
 
Audio-Interface zu kaufen, welches dir direkt 2 Ausgänge bietet.
Als Einsteigermodell gäbe es die ESI Maya 44 USB. Günstigere Modelle gibt es nicht, soweit ich das überblicken kann.

würde das Teil hier auch funktionieren???
http://www.thomann.de/de/behringer_ucontrol_uca_202.htm
weil des Teil von dir würde nen 100er kostet.. da bekomm ich locker bei eblöd ne Behringer BCD2000 für, womit ich dann sogar noch mehr mit anfangen kann :D ;)
und Danke für dir direkte Antwort :)
 
Dachte die könnte man evtl anders belegen oder bissel umbauen :D
werd mir dann über kurz oder lang 'ne günstige Midi-Konsole holen

Danke für die Antworten!!
 
Mänsch ick werd bekloppt!!!

Hab mir jetz ne Terratec Aureon 5.1 MK II jeholt.
Alles logisch angeschlossen:
Line in 1 am Mixer an "Front" an der Soundkarte und Line in 2 in "Rear". Dann vom Mixer in die Anlage.
Einstellungen bei VDJ:
Ausgänge External Mixer, Soundkarten: 4.1 + meene Soundkarte (Aureon).

Das linke "Deck" funktioniert - hör ick nur das eene, aaber wenn ick den Crossfader nach rechts schiebe sind beide "Decks" zu hören ????

Määäännscch.....
Kann mir bitte jemand heelffen :(
 
Beste Lösung, alles verkaufen und ein vernünftiges passendes interface zu legen.
Alles andere sind Krüppellösungen via z.B asio4all mit verschiedenen Latenzen, schlechten Wandlern usw. usw.
 
Hat wer schon das Update auf VDJ 6 gemacht?
Sind die Datenbanken kompatibel untereinander, bzw. kann man eine Parallelinstallation problemlos betreiben?
 

Neue Themen


Zurück
Oben