also die steel ist gut solange man über nen externen mixer arbeitet. die integrierte lösungen sind so lala. auch benötigst du da ne gescheite soundkarte. onboard ist selten gut geeignet und min 5.1 mit gescheiten treibern.
ich hatte die steel, die rmx, usw.
aktuell habe ich 2 eks xp-10 diese controller bekommt man gebraucht um 150€ doppelpack und 240€ neu. sehen billig aus, aber der schein trügt total. vollwertige asio soundkarte verbaut, gute treiber, ein megageiles jogwheel (ähnliches prinzip pioneer 400 und co) einen schön langen putchfader um nicht mit ner gemappten sync taste zu arbeiten. und ne schlichte einfach software ist auch dabei.
die console ist voll vdj und traktor und deckkadence fähig. und hat vorgefertigte mappings.
die vms ist sehr neu hat eben ne asio soundkarte die timecodefähig ist. nen integrierten analog mixer, und anschlüsse für bis zu 4 analoge geräte.
also die 400€ sind das gerät echt wert. wenn fragen hast frag ruhig :9 gerne auch per pn
den digital jockey ist nicht schlecht, aber wnen dann die neuste version mit 2 inputs für 2 cd player oder turnies. aber ich würde immer die vms vorziehen und sogar die eks
axo edith sagt: da in der vms nen voll 4 kanal analog mixer verbaut ist spart man sich ach gut und gerne 200-250€ für nen einsteiger pult