Virtual DJ - Stammtisch

Wenn du auf dem Mixer auf dem anderen Channel grade keinen Track am laufen hast hau doch schnell den CF rüber, das geht so schnell da müssten die nix hören, dann noch cut kurve einstellen dann geht das auch direkt von voll auf nix ;)

Abend.
Hat jemand zufällig Ehrfahrung mit VDJ und dem Reloop Jokey 2?

gruß zero

Was erhoffst du dir von der Erfahrung mit einem midi-controller und einer via midi steuerbaren sw wie vdj!?

Hey Leute und zwar hoffe ich dass mir jemand weiter helfen kann.

Ich bekomm bei Virtual Dj 7 nicht so ganz mir meiner Config klar, zwecks betreiben von zwei Soundkarten.

Ich betreibe zwei Turnies, mit Timecodes über eine Soundkarte (Spin 2! - System) soweit sogut, einstellungen sind schon durch funktioniert alles wunderbar. Auch wenn ich die zwei Ausgänge, der ersten Soundkarte benutzen weiter benutzen will (Ausgang "Deck 1,2" an Mixer, zum Beispiel). Allerdings möchte ich mit 4 Decks auflegen, deshalb will ich meine Hecules Mk2 Console mit dran hängen, also als zweite Karte, wo dann Deck 3 und 4 an meinen Mixer geht.
Jetzt habe ich ein Problem mit meiner Config, weil wenn ich Ausgang 3,4 auf das ASIO der Konsole lege sagt er mir "Fehler im ASIO Treiber".

Wollte auch schon was mit ASIO4ALL machen allerdings klappt dass soganz nicht, soweit ich da was ausprobiert habe.

Hilfe wäre echt zu nett, verzweifel da gerade ein wenig.

greetz

---@Edit:---

Wunderbar. Hat sich alles nach 3 Stunden Einstellungssache erledigt, wer lesen kann ist ein wenig im Vorteil. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hallo hab seit heute Virtual Dj 5 Home Edition im einsatz.
Habe aber Kein Mikrofon nun such ich eins das mit der Software kompatibel ist.

Was genau ich damit machen möchte?
-Ich möchte (ich sende mit vdj für ein onlineradio) einfach Reden, in Vdj z.b. wärend ein track läuft reinreden können etc... (denke ihr versteht mich).

Würde das Mic am liebsten bei Ebay oder Amazon bestellen.
Preisrahmen: 50-100€ ca.

Klangqualität sollte gut sein.
Bitte helft mir!

hier gehts nur um die software und nicht um mikros. der software ist das mikro aber herzlich egal.

Dann sag mir doch bitte wo ich es Posten soll es ist mir wichtig ich muss in paar Tagen auflegen und hab kein Mic... (gut ca. 7-10 Tagen) aber ich will ja auch noch bisschen üben etc...

Schönen guten Abend allerseits.

Ich habe zurzeit ein kleines Problem mit dem Mapping bei Virtual DJ 7.
Und zwar, wollt ich meine Hercules Mk2 Console so mappen, dass ich alle vier Decks damit ansteuern kann.
Nach langen suchen und probieren, habe ich vielleicht einen Ansatz gefunden.
<map value="LEFT" action="deck 1 select ? deck 3 select & deck 3 leftdeck : deck 1 select & deck 1 leftdeck" />
<map value="RIGHT" action="deck 2 select ? deck 4 select & deck 4 rightdeck : deck 2 select & deck 2 rightdeck" />

Leider funktioniert dass nicht so ganz. Wenn ich die belegte Taste drücke dann wächselt er dass selektierte Deck aber nur zwischen 1 und 2 und nicht wie eigentlich gewollt zwischen 1 und 3. Darüber hinaus kann ich dann trotzdem nicht dass erste und zweite Deck ansteuern.
Kann mir jemand helfen? ich bin echt ratlos und nehme jede Hilfe gerne an. :)

Schönen Abend euch noch.

greetz.

Hallo Zusammen,

bin ganz neu hier. Ich nutze auch schon seit geraumer Zeit VDJ. Ich hatte bist jetzt eigentlich nie so wirklich "bezug" zur Materie aber seit ungefähr einem Jahr befasse ich mich intensiver damit. Durfte jetzt auch schon das ein oder andere mal in nem Club auflegen und ansonsten halt so auf privaten Geburtstagen, Sylvesterpartys usw.

Ich habe zum Geburtstag von meinen Kumpels den Hercules DJ Control steel mit der zugehörigen, "abgespeckten" Version von VDJ bekommen. Bin super zufrieden und es ist auch als "Hobby-DJ" vollkommen ausreichend, so denke ich doch. Aber was mir fehlt sind die "altbekannten" Sampler, da ich eigentlich immer recht VIEL damit arbeite.

Also hab ich mich mal bisschen im VDJ Download bereich umgeschaut und festgestellt dass es für die Voll-umfassende Version 1. ein Updgrade (kostenpflichtig) braucht und 2. dann dafür ein Conrtoller Plugin geben würde. Hat von euch jemand erfahrungswerte mit diesen Plugins? Nicht dass ich 118.67 € (quelle: virtualdj.com) ausgeb und dann kann ich nicht mit meinem Controller arbeiten wie bisher.

doch das plugin ist das mapping. das gibts im downloadbereich, teils sogar mehrere musste schauen was dir besser zusagt.

ich kann dir auch ein mapping geben (vorrausgesetzt du updatest) ich hatte die steel auch einmal.
bedenke das das tageskurse sind beim updaten und das die mehrwertsteuer noch oben drauf kommt

Mapping, genau! So hieß das, sorry mein fehler.
Die Quintessenz meiner Frage war nur ob es sich "lohnt" diese einmaligen 130 € zu investieren? Kann ich danach die kombination aus "altem VDJ Pro" und "neuem DJ Console" genießen, was auch zuverlässig funktioniert? :)

Gruß

Als registrierter Nutzer bekommst du immer die aktuelle Version/update kostenlos.
Kaufen, registrieren, runter laden. :)

Als registrierter Nutzer bekommst du immer die aktuelle Version/update kostenlos.
Kaufen, registrieren, runter laden. :)

Äh ja .. :confused: Ich weiß dass es so läuft. Ich hab mir ja schon die VDJ Version 5 im Bundle mit dem Hercules DJ Control Steel gekauft. Aber durch eingabe meiner Serien nummer bin ich in den Rechten dort sehr eingeschränkt und kann lediglich meine "abgespeckte" Version runterladen. Nochmal zum mitschreiben: Meine Frage war eingentlich ob es empfehlenswert ist die 130€ für das Upgrade auf VDJ zu investieren. Sind die Mappings die man da so findet gut, seriös und zuverlässig?

Gruß

Und wo ist jetzt das Problem. :confused:
Du brauchst zwingend VDJ-Pro für uneingeschränkte midi-Kontrolle, dieses musst du kaufen und dann bekommst natürlich auch alle zukünftigen updates.

gut =) dann haben wir beide 2 mal das selbe gemeint :)
Bin jedoch immer noch ein wenig skeptisch

Meine Frage war eingentlich ob es empfehlenswert ist die 130€ für das Upgrade auf VDJ zu investieren. Sind die Mappings die man da so findet gut, seriös und zuverlässig?

Zitat: Meine Frage war eingentlich ob es empfehlenswert ist die 130€ für das Upgrade auf VDJ zu investieren. Sind die Mappings die man da so findet gut, seriös und zuverlässig?

Ja, lohnt sich auf jeden Fall.
Die Mappings sind alle von Usern im Virtual DJ Forum programmiert und laufen soviel ich weiss perfekt!

Hallo, habe die VMS4 mit Virtual DJ LE in Betrieb genommen und stelle Probleme mit der Visualisierung (Bildschirmanzeige) fest. Deshalb habe ich die 20- Tage Pro- Version geöffnet. Nun kann ich das Config- Menü nicht mehr öffnen und nur der Kaufhinweis zur Pro- Version erscheint. Ist das normal? Gibt es Erfahrungen mit der Pro Basic Edition?
Danke für einen guten Tipp im Voraus
MfG

Willst einen controller nutzen brauchst die volle Pro-Version, oder halt für einen definierten Zeitrahmen die demo eben dieser, steht aber auch alles in der Übersicht zu den einzelnen Versionen. ;)

wie mache ich samples lauter?

habs schon auf volle lautstärke aber beim mixen hör ich die so gut wie garnicht oO ?!

Neue Themen

Zurück
Oben