Virtual DJ - Stammtisch

ja dann sag doch mal was besser wäre für mich ...

Dazu musst du dir erst mal selbst klar drüber werden, was du überhaupt machen willst. Controller oder Timecode.
Und was das "beste" für dich ist, kannst auch nur du wissen...

das is ja das ding, weil ich mit beidem noch keine erfahrung habe, kann ich denn wenn ichs mit timecode mache auch die turntable für die übersicht mit virtual dj bzw traktor laufen lassen ?

Kann mir bitte jemand bei Mapping helfen?

Ich möchte aus dem Browser mit einer Taste Deck A und mit einer anderen Taste Deck B einen Song laden. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

edit: Und noch eine 2. Frage:

-Wenn ich meine Timecodes am Turntable pitche, schwankt die Anzeigen der BPM im VDJ permanent nach oben und unten, also schneller und langsamer, immer so um 0,10-0,20. Ist das normal??

Zuletzt bearbeitet:
das is ja das ding, weil ich mit beidem noch keine erfahrung habe, kann ich denn wenn ichs mit timecode mache auch die turntable für die übersicht mit virtual dj bzw traktor laufen lassen ?

Hey

Du kannst natürlich deine Turntables und dein Mischpult als Timecode über VDJ laufen lassen. Dazu brauchst du ein USB Interface bzw eine Soundkarte um die Teller und deinen Mixer an den PC oder Laptop anzuschließen. Damit das mit dem Timceode über VDJ klappt brauchst du die Pro Version....
Traktor ist eine weitere Software die natürlich auch funktioniert.....

Du hattest in einem früheren Beitrag zwei Angebote verlinkt. Ich kann dir nur von dem Reloop Angebot abraten denn die RP 1000 er Reihe ist einfach nicht gut.

Wenn du bei Reloop bleiben möchtest dann solltest du dir die RP 4000 M3D anschauen die sind bezahltbar und mit denen kannst du schon recht gut loslegen.

Ich habe an meinem Set die RP 4000 M3Ds und ein DJX 700 Mixer über AUDIO 4DJ von Traktor an meinen Laptop angeschlossen und lege also mit Timecodevinyl auf.
Die Traktor Software gefiel mir nicht so richtig also habe ich mit VDJ 6 Pro bestellt.

Hier habe ich mal ein Problem !!!

Auf beiden Decks springen die BMP´s , sie bleiben also nie konstant... Man kann auch kein Muster erkennen bei der BPM Veränderung. Das macht ein Beatmachting sehr schwer... wenn ich zum Beispiel einen Übergang Bass-Synchron machen will kann das die ersten sekunden passen und dann springt wieder auf einem Deck die BPM und der Übergang ist asynchron und einfach schlecht..... Was kann man da tun?

Ich hab auch einen Midi Controller und bei gleichen Musikfiles springen die BPM´s da nicht und die Übergänge klappen grandios...

Kennt sich da jemand aus???

Vielen Dank

Cheers

Zuletzt bearbeitet:
@ guru
hm ich hab das jetzt so verstanden:

entweder dein interface/VDJ springt innerhalb vom programm( bug im programm? ), was sich aber nicht beim beatmatching bemerkbar machen dürfte

oder deine player haben vll einen lesefehler/ timecode CD vll verkratzt?

vll mal da fragen (die haben mir immer geholfen)
http://www.virtualdj.com/forums/6/German_Forum.html

lg

Das liegt an den Gleichlaufschwankungen der 4000er, deshalb sollte man, sofern man das Geld hat zu den 6000dern, Technics, oder einem anderen OEM Turntable greifen.

Außerdem Beatmatcht man nach Gehör und gleicht nicht irgendwelche Zahlen aufm Bildschirm an:d

hm die 4000er haben gleichlaufschwankungen... mir hat man gesagt das die bestens geeignet wären für TCV .... und als ich mit "normalen" Vinyl musik gemacht hab konnte ich keine schwankungen feststellen... also wenn cih nen track an den anderen gepitched hab und auf dem bass abgestimmt hab, dann blieb das eigtl. auch so...

shit.... trotzdem danke

hm die 4000er haben gleichlaufschwankungen... mir hat man gesagt das die bestens geeignet wären für TCV .... und als ich mit "normalen" Vinyl musik gemacht hab konnte ich keine schwankungen feststellen... also wenn cih nen track an den anderen gepitched hab und auf dem bass abgestimmt hab, dann blieb das eigtl. auch so...

shit.... trotzdem danke

Vielleicht versuchst Du mal mit den Ohren Beatmatch zu betreiben. Oftmals sind die leute zu versteift darauf, dass die BPM-Anzeige 100% gleich ist. Das bekommst Du niemals nicht mit den Augen hin. Klapp den Lappi zu und mach wie mit normalen Vinyl. Wenns dann nicht klappt, fang mit Stricken an und lass das DJ-sein nach:D:D:D

Hallo zusammen ich bin neu hier im Forum und les gerade das hier einige spezialisten sind was VDJ an geht.Ich bekomme mein VDJ mit dem Interface Native dj 4 und time code platten nicht richtig zum laufen wer kann da helfen.. mfg

Wo liegt den das Problem? Versuchs so genau wie möglich zu beschreiben, wie du Alles angeschlossen hast usw.

Ich hätte da auch so grob ein Problem:
Habe die Audio 4 Dj Soundkarte, 2 Technics und VDJ 6.0.7 Pro.
Timecodevinyls von Traktor (scratch).
Mischpult leider noch keins vorhanden..

Nach einigen problemen an meinem Pc hab ich das ganze mal auf dem Laptop installiert, hier scheint alles erstmal grob zu funktionieren.
Kann mit meinen TT's die Decks im VDJ steuern, bei einem Timecodesystem müssen ja die Boxen ans Mischpult, da noch keins vorhanden ist hab ich erstmal nur Kopfhörer in den KopfhörerAusgang der Soundkarte gepackt und höre dort auch alles wie geplant.
Allerdings nur auf einer Seite der Kopfhörer, egal ob Pc Boxen oder Kopfhörer.. Sound kommt nur auf der rechten Seiten raus..

wie kann ich das fixxen?

Liegt das Problem in der Software? oder könnte es soga am Gerät liegen?

Lieben Gruß

Einstellungssache -> Ausgänge passend zuweisen.
Wie immer erklärt im Handbuch falls Menüfühtung unklar.

Einstellungssache -> Ausgänge passend zuweisen.
Wie immer erklärt im Handbuch falls Menüfühtung unklar.

Von welchen Einstellungen sprichst du?
Die der Audio 4 oder der des VDJ ?

Habe bei beidem nix vernünftiges gefunden wo ich da irgendwie auch nur etwas ansatzweise zuweisen / einstellen könnte..

Zuletzt bearbeitet:
Allerdings nur auf einer Seite der Kopfhörer, egal ob Pc Boxen oder Kopfhörer.. Sound kommt nur auf der rechten Seiten raus..

Naja du hast wahrscheinlich in den Sound Einstellungen Entweder "Headphones" oder "Mixer" zusammen mit Mono-Separated?
Anders könnt ich mir das nicht erklären, ausser deine Soundkarte oder die Kopfhörer wären defekt...

Edit: vergiss den schelß denn ich eben geschrieben hab. Das wäre nur bei ner normalen Soundkarte der Fall, ich nehm an du hast deine Audio4 natürlich im Asio Modus laufen.

guten abend zusammen ,

bin ich hier richtig ?

ich hab einen denon hd 2500 media player, und lt virtual dj.com kann man virtual dj und denon 2500 über den pc/laptop verbinden ...

Nun meine frage ..

wie gehst das ???

Zieh Dir mal ein Update für den Player, Stichwort: Midioption

Dann könnte es evtl. klappen. In diversen Foren wird berichtet, dass dieses nicht zufrieden stellend läuft. Das kann daran liegen, dass der HD2500 kein Controller für externe Geräte ist, sondern ein in sich geschlossenes System.

Zuletzt bearbeitet:
Huhu ich hätte da mal eine frage ich möchte mir jetzt wahrscheinlich auch virtual dj pro kaufen. Meine fragen sind jetzt aber ich habe ein link wo ich das online Beziehen kann von der seite her, sind da dann immer alle Updates drauf?und hatte jetzt bei einen Kollegen das mal gesehen und der sagte mir irgendwas das es Online auch Lieder zur Verfügung gibt, da frag ich mich jetzt ob das noch extra kostet also wenn mal diese Lieder spielt bzw wie das überhaupt ab läuft
mfg Rudi

Guten Abend zusammen!

Ist es möglich, VirtualDJ irgendwie ein Maximum an Arbeitsspeicher zu geben?
Es nimmt sich nämlich gerne mal 200-300MB und macht den Rest des Systems langsam... :/

Du kannst mit Rechtsklick auf den Task vdj.exe im Taskmanager eine Priorität zuweisen. Je höher die Priorität, desto mehr vernachlässigt dein Rechner andere Prozesse um die höher gesetzten flüssig laufen zu lassen.
Das könntest du mal versuchen, nur dass du die Priorität ja runtersetzen willst. Ob es dann noch flüssig läuft ist von deinem System abhängig.

Das hilft nicht wirklich weiter.
Dadurch wird der Prozess nur anders behandelt, aber nicht weniger Arbeitsspeicher verbraucht.

Gibt es keine Option in VDJ? Oder kann man es evtl. mit einem Startparameter starten?

Neue Themen

Zurück
Oben