Virtual DJ - Stammtisch

Heeyyy Jungs, vielen dank für die schnelle Antwort!!!

Gruß.....

Audio 4 Dj + Vdj + Timecodes

Servus,
also meine Frage geht vllt schon ein bisschen aus dem Namen dieses Threads hervor.
Ich habe eine NI Audio 4 Dj und Vdj Pro...
So vor einiger Zeit hat ich auf ner Party mal zwei cdj 200 und das andere mal 400er...
So als ich dann die Timecode Cds reingetan hab hat aber leider nix funktioniert...
Also das Interface hat sie schon erkannt aber bei Vdj kam halt nix, und da ich mir jetzt dann die Control Vinyls holen wollte (und später dann mal Serato, was jetzt aber nichts zur Sache tut:p ) wollt ich wissen ob ich da irgendwie was besonderes einstellen muss???ß
MfG

AW: Audio 4 Dj + Vdj + Timecodes

Einfach am anfang im Setup ,nachdem das Programm gestarte hat, das Audio4 auswählen und dann in den Absolut Modus wechseln.

Und natürlich die CD Player an der Eingang der Soundkarte anschließen und im Setup die Timecode-Steuerung aktivieren. Bei mir gings ohne Probleme aber ich muss sagen, dass es für mich niemals in Frage kommt VDJ mit Timecode zu benutzen. Es geht bei Software meiner Meinung nach nichts über Controller. Ich habe den XONE 1D und damit kann ich es super steuern, viel angenehmer als mit Timecode. Ausserdem kann man den Keylock nicht einschalten.

habt ihr veränderungen im normalen betriebt bei der 6.08 gefunden :) also ich nicht sonderlich cpu auslastung ist bei mir bis max 10% wie immer (habn skin der nicht richtige auflösung hat). aber ansonsten. beatmatching immer noch ab und wann bis zu 0,3 bpm unterschied :( naja wozu hat man jogwheels und nen pitchbend knopf :)

hallo leute,
hab eine frage und zwar will ich ab jetzt mit VirtualDj arbeiten doch ich kann mein Mischpult nicht hinzufügen wird also nicht anerkannt. Kann mir da einer weiter helfen

mfg

moin ich habe an meinem gerät kein eingang für meine kopfhörer...
wie schließe ich die an mein macbook an???
ich habe da nur ein eigang für kopfhörer und da ist mein soundsystem dran...bitte um hilfe

Hallo Leute!
Bin kurz vor einem Auftritt bei ner Houseparty.
Bisher lief mein System ohne Probleme.
doch jetzt ist der Sound eierig...wenn ich sie über Kopfhörer höre ist es aber nicht der Fall.
Zu meinem System:

2x reloop 1020 Pro
(ja I know shame on me aber dank Schule keine Zeit für nen Job, da ist momentan einfach nicht mehr drinne :/ )

1x Behringer DJX 750 (grad mal 2 Monate alt)
1x Kopfhörer
1x Maya 44 USB

Virtual DJ 6.0.5 Pro
Rechner mit Windows 7

Erstaunlich ist auch das ich plötzlich 0 % Quali habe bei den Timecodes....
Achja Timecode Platten sind Numark Virtual Vinyl.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen, wollte nicht unbedingt mit meiner BCD3000 antanzen -.-

LG

Daniel

@Daniel: Kann es sein das ein Kabel nicht richtig angeschlossen ist? Wenn es vorher funktioniert hat dann muss es entweder der Abnehmer oder irgendein Kabel sein. Wenn das Signal aber 0% ist geht Timecode nicht. Also wenn dann ist der Ton "eierig" oder Timecode geht nicht... Es kann nur ein Problem geben. Oder ist der Ton ohne die Timecode-Funktion "eierig"?

Reloop 1020 oder Behringer BCD2000??... wählen Sie das geringere Übel oder wie?

hi leude

sorry das ich wahrscheinlich der 1000ste bin der diese frage postet aber mehr als 300 seiten durchzulesen ist einfach zuviel .-)

und zwar:

wenn ich zwei ganz normale tt´s hab und ein ganz normales mischpult...

dann brauche ich um timecodes zu nutzen noch son audio interface,
(an dem ich die tt´s anstecke, das mischpult und dann über usb an den rechner, oder? das nur am rande...)

wenn ich dann irgendein audiointerface habe, brauche ich dann die entsprechende software dafür?

sprich: ist es zwingend notwendig zum audiointerface x auch die software x zu nutzen (wie in diesen ganzen packs)
oder kann man prinzipiell variieren? ...
audiointerface marke x zu software marke y ?

z.B. irgend ein Interface zu Virtual Dj?

über hilfe würde ich mich freuen .-)

thx alexus

@alexus: Zu VDJ kannst du jedes Audiointerface nehmen das es gibt. Bei Traktor brauchst du ein zertifiziertes Audiointerface auf dem ganz speziell die Benutzung von Traktor angegeben ist. Bei Serato gibt es nur die passenden Interfaces von Serato weil die so zu sagen als Schlüssel für die Software dienen.

Moin!
also komischerweise laufen die Timecodes, nur zeigt er an es seihen 0% Quali.
Kabel habe ich mal ausgewechselt, an denen liegt es nicht.
LAngsam bin ich selbst überfragt, kann es an der MAya liegen ?

BCD 3000 war bei Conrad im Angebot und zum einsteigen garnicht schlecht, naja und dann mal bei ebay gegeuckt und zugeschlagen.
Überlege jetzt auf CD umzusteigen oder evtl. auf Reloop 4000 umzusteigen, die sind ja noch relativ günstig momentan.
Technics reicht das Geld noch nicht ganz, leider :/

Probiere jetzt nochmal ein wenig rum, danke aber für die Antwort :)

LG

Daniel

Moin!
also komischerweise laufen die Timecodes, nur zeigt er an es seihen 0% Quali.
Kabel habe ich mal ausgewechselt, an denen liegt es nicht.
LAngsam bin ich selbst überfragt, kann es an der MAya liegen ?

BCD 3000 war bei Conrad im Angebot und zum einsteigen garnicht schlecht, naja und dann mal bei ebay gegeuckt und zugeschlagen.
Überlege jetzt auf CD umzusteigen oder evtl. auf Reloop 4000 umzusteigen, die sind ja noch relativ günstig momentan.
Technics reicht das Geld noch nicht ganz, leider :/

Probiere jetzt nochmal ein wenig rum, danke aber für die Antwort :)

LG

Daniel

Geh mal ins Support Center bei Virtual DJ und lad dir die 6.0.8 Version...
Könnte mal wieder ein Bug sein ;)

Nein Timecode läuft auch einwandfrei auf seiner Version.
Welche Tonabnehmer hast du?
Ich denke das die, die du hast ungeeignet sind oder sogar kaputt sein können.

Hallo zusammen!
Ich habe ein frage unnnnd zwar:

Vorab:
Windows 7 +
Virtual DJ +
BCD 2000 +
1 Soundkarte +
1 Headset

Soo..
Kann mir jemand erklären,
mit welcher Einstellung ich die Musik über die PC Soundkarte ausgeben kann und den Headset Sound über den Midi Controller (front Anschluss)?

Je nach Einstellung kommt bei mir die Fehlermeldung:
"Fehler im Asio Soundtreiber"

LG Show

beim 2. feld nimmst du ausgang über pc und kopfhörer
und beim 3.: 2 soundkarten

dann stellst du beim ersten deine laptop soundkarte ein und beim 2. die soundkarte vom behringer

und beim 2. die soundkarte vom behringer

Wie heißt die Soudnkarte vom behringer denn?
Also "Behringer" wird mir dort nicht angezeigt...

Habe auch schon alle Treiber dort ausprobiert (6 Stück) bei keinem wird Ton über mein Headset ausgegeben...?

hey community

zuerst hier mein setup
numark tt-500
ecler nuo 2
audio 4 dj soundkarte
serato timecode vinyls

mein problem:
wenn ich vom linken deck (ch 1/2) mit dem crossfader zum rechten deck (ch 3/4) rüberwechsel hör ich immernoch was auf ch 1/2 läuft, was allerdings beim mixen selber nicht der fall ist sondern nur wenn ich die aufnahme höre

meine soundkarte wird folgend angezeigt:
audio4dj ch1/2
audio4dj ch3/4
leider gibts irgendwie kein gemeinsamen channel
mit audacity aufzunehmen hat auch nicht geklappt

mein mixer hat zwar noch ein ausgang für aufnahmegeräte, besitze aber leider keins und bei der soundkarte gibt es kein weiteren input mehr, will es direkt am pc aufnhemen

mein record setup: record from: Master

bitte um hilfe da ich noch ein mixtape aufnehmen möchte

Mischt du extern musst das Signal erst wieder rückführen, wie sollte es auch anders gehen?!

Wie heißt die Soudnkarte vom behringer denn?
Also "Behringer" wird mir dort nicht angezeigt...

Habe auch schon alle Treiber dort ausprobiert (6 Stück) bei keinem wird Ton über mein Headset ausgegeben...?

also ich hab den bcd3000er.. da heißt die soundkarte schlicht BCD3000^^
dann müsste deine rein theoretisch BCD2000 heißen ;)
Funktioniert der Controller denn schon? (also kannst du die MIDI Befehle ausführen?)

Ich habe die Standard Tonabnehmer.
Das Signal kommt klar rein, wenn es aber die Tonabnehmer sein sollten, kauf ich mir lieber gleich 2 neue TT's als noch mehr in die 1000er reinzustecken XD
Versuch mal ein Update für Virtual DJ und ein Update des Treibers der MAya 44 bzw. ihn neu zu installieren.

LG

Daniel

Neue Themen

Zurück
Oben