Virtual DJ - Stammtisch

also ich hab den bcd3000er.. da heißt die soundkarte schlicht BCD3000^^
dann müsste deine rein theoretisch BCD2000 heißen ;)
Funktioniert der Controller denn schon? (also kannst du die MIDI Befehle ausführen?)

Also heute Mittag lief er noch unter VDJ.

...also ich könnte alle Funktionen nutzen...
scratchen.. effecte... synchronisieren alles...

Dann habe ich halt deinen Beitrag gelesen und mich gewundert,
warum der Controller unter den Soundkarten nicht angezeigt wird und die Treiber neu installiert.

Seitdem kann ich VDJ nicht mehr mit dem bcd 2000 steuern...?!

Also heute Mittag lief er noch unter VDJ.

...also ich könnte alle Funktionen nutzen...
scratchen.. effecte... synchronisieren alles...

Dann habe ich halt deinen Beitrag gelesen und mich gewundert,
warum der Controller unter den Soundkarten nicht angezeigt wird und die Treiber neu installiert.

Seitdem kann ich VDJ nicht mehr mit dem bcd 2000 steuern...?!

also treiber vom bcd neu installiert?
hmm.. vll defekt =/?

Hallo, habe da ein Problem.
habe den Hercules Steel Control und will auf Traktor LE (vorerst) umsteigen.
Gibt es da keine Möglichkeit die TSI zu importieren, sodass ich den CTRL benutzen kann?
Ich bin echt am verzweifeln :(
Bitte helft mir.

Vielen Dank schonmal

hei könnt ihr mir malmit meinem denon dn-x1600 helfen? ich hab noch nioe n mixer an vdj angeschlossen. bin aber los hab unter config mal probiert mit dden einstllungen rum zu spielen, was nichts bewirkt hat, wenn ich die sound driver au asio driver umsterlle kommt nur n error, ich weis nicht was machen kann mir jemand helfen?^^

@Furrball: Wenn du nur die Soundkarte zum laufen bringen möchtest dann lad dir die passenden ASIO Treiber von der Denon Homepage sonst läuft da nichts. Wenn ich dir bei Midi helfen soll schreib mir bitte im VDJ Forum an "Gamer354" eine kurze Privatnachricht dann helfe ich dir gerne weiter.

nei ich hab den treiber installiert, der denon wird auch von der treibersoftware erkannt... aber wenn ich im config die audio setting auf denon asiowechsle heisst es error, fertig

ich kann nichts ändern, und nbichts passiert (und kann ioch dir nicht einfach hier ne pm schicken?)

ich glaube ichhabedas gleiche problem wie der hier http://www.virtualdj.com/forums/127...VDJ_nicht_erkannt.html?search=dn-x1600&page=1, nur das ich vista 64bit nutze und weder einen zweiten rechner habe noch traktor. der mixer wird auch vom asio treiber erkannt und im denon pannerl angezeigt, aber im vdj kommt nur error wenn ich bei den audio treiber auf asio gehe.

Zuletzt bearbeitet:
@Furrball:
Hast du auch den neuesten Treiber installiertn? Des ist öffters das Problem bei sowas... Sonst tu den aktuellen Treiber einfach nochmal drüberinstallieren... Vielleicht war des erste Mal irg n Fehler aufgetrehten, das der Asio-Treiber nicht komplett funzt...
Viel Glück

@Furrball: 1: Du kannst mir hier auch schreiben aber wenn du mir im VDJ Forum schreibst dann weiß ich ob du wirklich eine legale Version von VDJ besitzt. Sonst gibt es von mir keine weitreichende Hilfe!
2: Irgendein anderes Programm nutzt den ASIO Treiber des Mixers. Ganz einfache Sache. Du musst nur herausfinden welches Programm das ist. Es kann immer nur ein Programm auf den Treiber zugreifen und wenn das schon ein Programm macht dann kann VDJ das ja nicht auch noch ne? Also suchen und finden. Und bitte den aktuellsten Treiber von der Denon Homepage laden und nicht den mitgelieferten von CD.

ich hab ein eigenartiges problem...
wenn ich einen track auf ein deck ziehe und dann einen 2. track darüber dann wird der 1. track automatisch in die "side list" geschoben.

ich will aber nicht dass alle tracks dich ich vorhöre da landen!

ich weiß dass es nicht so sein muss. in einem club in dem ich auflege ists es nicht so...

hat jemand eine idee?

hallo, kann mir jemand sagen wie man ein mic bei virtual dj richtig konfiguriert? ich hab virtual dj mit ner 2ten usb-soundkarte laufen, also vorhören funzt reibungslos, nur bekomm ich kein mic rein. weiß jemand woran das liegt?

danke und gruss

hi leute ich habe eine frage.

ich habe VDJ Pro am mit Reloop digital Jockey + XFI-Sorround blaster 5.1 soundkarte (extern) am laufen, ABER nach einer gewissen zeit kratzt es in meinen kopfhörern denn nur ich höre die anderen hören es nicht. Um dies zu beheben muss ich immer wieder auf config und dann anweden klicken, dass nervt weil dann kurz die musik aussetzt.

WAS KANN ICH DAGEGEN machen ?????

THXXXX für antworten :D

@m3phisto: Du musst ganz einfach nur unter config -> Optionen -> Autosave ungespielte deaktivieren dann ist das ganze nicht mehr so!

@Ari104: Du musst genauer beschreiben wie du das Micro angeschlossen hast und vor allem an welche Soundkarte? Soweit ich weiß brauchst du eine 4 Kanal Soundkarte dafür damit es geht. Geht das Micro beim Vorhören oder wie hast du das gemeint?

@DJ PSychopath: Das Problem ist ganz einfach! Deine Soundkarte ist nicht für solche Anwendungen geeignet. Du brauchst eine andere Karte. Wenn der Sound unsauber wird ist der Speicher der Soundkarte voll da diese mit dem verarbeiten der vielen Daten nicht klar kommt. Entweder in VDJ die Einstellungen für Performance ganz nach links schieben (wenn das schon ist oder nicht besser wird) dann musst du dir wohl eine neue Soundkarte kaufen! (Audio 2/4/8, Connective oder ähnliche) Da gibts einfach keine andere Lösung. Und wer sich eine Software für 200 Euro leisten kann der wird wohl auch 100 Euro für die SK über haben! :cool:

@m3phisto: Du musst ganz einfach nur unter config -> Optionen -> Autosave ungespielte deaktivieren dann ist das ganze nicht mehr so!

@Ari104: Du musst genauer beschreiben wie du das Micro angeschlossen hast und vor allem an welche Soundkarte? Soweit ich weiß brauchst du eine 4 Kanal Soundkarte dafür damit es geht. Geht das Micro beim Vorhören oder wie hast du das gemeint?

@DJ PSychopath: Das Problem ist ganz einfach! Deine Soundkarte ist nicht für solche Anwendungen geeignet. Du brauchst eine andere Karte. Wenn der Sound unsauber wird ist der Speicher der Soundkarte voll da diese mit dem verarbeiten der vielen Daten nicht klar kommt. Entweder in VDJ die Einstellungen für Performance ganz nach links schieben (wenn das schon ist oder nicht besser wird) dann musst du dir wohl eine neue Soundkarte kaufen! (Audio 2/4/8, Connective oder ähnliche) Da gibts einfach keine andere Lösung. Und wer sich eine Software für 200 Euro leisten kann der wird wohl auch 100 Euro für die SK über haben! :cool:

ok danke für die info :D

nein vorhören tu ich natürlich mit kopfhörer. Hab meine kopfhörer an ner usb soundkarte, das ist praktisc mein kanal zum vorhören. Ich würde gerne noch am anfang zB. meine Stimme einfügen und deswegenb mit dem mic noch was sagen. hab ja noch nen zweiten eingang an meiner usb soundkartem, aber wenn ich das mic da reinstecke funzt es irgendwie nicht.

ja das Problem kenn ich aus erfahrung ... ;)

welches Windows hast du denn drauf? :)

Da musst in der Systemsteuerung bei "Sound" nachklicken und n bissl suchen :) da müsstest du dann ziemlich schnell was finden das dir hilft ;) kann dir leider auch erst genauer helfen wenn ich weiß welches windows du hast ;)

cool hat alles geklappt^^

danke fürn den tipp

gibt es für virtual DJ ein gutes Skin mit 3 oder 4 Decks.

aktuell verwende ich das Mixlab V3
wenn man sich da noch irgendwo zusätzlich ein 3. Deck einblenden könnte wäre das skin ja perfekt.

kennt jemand ein passendes skin?

@m3phisto: Es gibt einen Multi Instance Skin. Der ist aber nur für registrierte Pro User zugänglich und ist nicht gerade ideal. Aber es wird bald vielleicht einen besseren geben.

Hoi,

ich suche ein Reloop-Digital-Jockey-2 Skin für Virtual Dj. Das Skin auf der offiziellen Page sagt mir nicht so recht zu.
Außerdem suche ich ein passendes Mapping.
Hätte da jemand von euch etwas auf Lager?
Vielen Dank schon jetzt :)

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es alles kostenlos über deinen vdj-account im vdj-board. :)

Neue Themen

Zurück
Oben