Virtual DJ - Stammtisch

Warum lässt du die Kopfhörer nicht über die Soundkarte laufen? Das ist doch eine 4x4 Soundkarte. Also kannst du den Kopfhörer auch an die Soundkarte anschließen und dann darüber in VDJ Vorhören.
Wie möchtest du eigendlich vorhören? Über das 2te Deck oder übe die Vorhör-Funktion? In VDJ
 
Ja. Ich habe die Kopfhörer auch an der Soundkarte angeschlossen.
18329.jpg


Masterausgang funktioniert. Phones nicht.
Höre mit der VDJ Vorhörfunktion vor. :p
Sind aufm Controller dann zwei Tasten.

Werde nochmal alles neu ausprobieren.
Wenn ich es nich schaffe, dann werde ich einfach nen Adapter kaufen, wo ich die Kopfhörer dann an den Master sauber anstöpsel. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so wird das schon mal nichts hier. Ich weiß nicht wie diese tolle Karte von Windows erkannt wird. Geh mal bitte in den Geräte Manager und liste mal auf welche Geräte dort unter "Audio-,Video-,Gamecontroller" angezeigt werden. Dort sollten von der 10tion 2 Sachen vorhanden sein.

Hast du folgendes ausprobiert?
Ausgang: Headphones
Soundkarten: ASIO

Unabhängig davon bitte die oben genannten Sachen posten!

Kann das wohl sein das du was falsch verstehst? Der Master und der Headphone laufen über die Reloop Soundkarte. Ich weiß nicht was deine Laptop Soundkarte damit zu tun hat?
 
Ah. Du bist genial.
Also. Ich habe immer gedacht, ich müsste meine Pc-Soundkarte mit nutzen.
Dh. Eine, wo der Sound rauskommt. Und eine, die ich nur für Kopfhörer nutze.

Nun habe ich die Einstellungen so gemacht, das ich Ausgänge Headphones habe.
Und bei Soundkarten lag mein Fehler. Ich hatte immer bei 2 Karten. Nun habe ich auf Asio gestellt.
Den Verstärker an den Mainausgang der Soundkarte und die Kopfhörer an den Phonesausgang der Soundkarte.
Nun kann ich auch richtig vorhören etc.

Vielen Dank, dass du mir die Augen geöffnet hast. :D
Manchmal verzweifelt man echt an den kleinsten Dingen. :D
 
Super dann haben wir das auch gelöst ;)
Manchmal gibt es einfach Dinge wo man das Brett vor dem eigenen Kopf nicht sieht. Aber super wenn es jetzt klappt. Viel Spaß damit. Vor allem sollte der Sound auch nen bisschen besser sein als aus deiner Laptop Soundkarte.
 
Ich check überhaupt nix mehr, bei mir drehen sich die VDJ platten falschherum ...


jetz gar nich mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
könntest Du das Problem etwas weiter ausführen? :)

oh sorry also ich habe spin! 2, den RP-4000 m3d s als TT meinen VMX-200 Mixer von Behringer undmeinen verstärker mit boxen
Ich habe es genau nach der anleitung eingesteckt ... den TT in input 1 von der externen soundkarte, dann von der über through 1 nach Phono 1 meines mixers und dann über AMP beim mixer zum verstärker in den cd eingang und halt mit den boxen verbunden über die boxen wird nur der piep ton des timecodes übertragen hoffe jemand kann mir helfen :confused:
 
du bist hier im VirtualDJ-Stammtisch gelandet,

wenn ich das richtig sehe hast du ja aber ein Problem mit Spin! 2 ;)

also erstma anderes Forum versuchen :) da kann dir dann bestimmt geholfen werden

(ich kann dir so nicht wirklich helfen - das einzige was mir auf die schnelle einfällt sind die TimeCode-Eistellungen die du nochmal überprüfen könntest)

greetz - djsmuekoe
 
was wären denn die optimalen einstellungen ?
 
ich kenn mich mit TimeCode nich wirklich aus ...

ich kann dir nur ganz unprofessionell empfehlen einfach mal herumzuprobieren ^^
 
hallöle =p
nur mal eine frage zur verständnis,
ich habe einem midi controller bei dem ich die funktionen von VDJ auch ganz toll mappen kann.. und wenn ich dann am Bass Equalizer herumspiele, Cue, Loope oder was weiß ich, wird das auch im Programm angezeigt (also Knöpfe werden gredrückt, Räder gedreht etc..)

wenn ich jetzt aber einen Mixer kaufen würde (BEHRINGER DJX 750 zb.)
dann wäre das ja nichtmehr oder? Der sendet ja keine Eingaben an VDJ?
Und denn könnte ich auch nicht mehr so toll per USB anschließen sondern über die Soundkabel ?
 
@AdinAtor: Ich mache es jetzt mal ganz kurz, weil ich mich nicht weiter zu dem Behringer äußern möchte. Du brauchst, um VDJ steuern zu können ein Midi fähigen Mixer oder halt einen Midi / HID Controller. Du hast ja schon einen. Warum nimmst du den nicht zum steuern und holst dir ein Pult dazu? Wenn du den von dir genannten Ohringer holen willst dann brauchst du noch eine passende Soundkarte. Wenn du damit mehr als nur "rumspielen" willst. Für weitere Tips: Welcher Midi Controller, Laptop oder PC, welche VDJ Version, welches Budget, welche Anwendung / Vorhaben?
 
nein, war nur eine grundsätzliche frage.. momentan fehlt einfach das geld.
Habe momentan (ja schon wieder Behringer, bin noch ganz am anfang und habe aber gefallen daran gefunden) http://www.thomann.de/de/behringer_bcd3000.htm

Allerdings möchte ich in Zukunft (aber immer noch mit Laptop und Software (CD's oder Vinyls sind mir zu blöd xP) auflegen, allerdings mit Mixer (der Behringer ist der einzige für mich erschwingliche.. hätte natürlich lieber einen Pioneer DJM 800.. und dann noch 2 CD-Player.. (Pioneer CDJ 400er oder 600er vll.. die haben ja usb anschluss/midi etc..

Woran erkenne ich denn ob ein Mixer Midi fähig ist?
Werden Midi fähige Mixer von VDJ erkannt und ich kann auch mappen? (oder zumindest das wenn ich die equalizer benutze etc sich die auch visuell im programm mitdrehen?)
 
is zwar ot, aber was solls:

Woran erkenne ich denn ob ein Mixer Midi fähig ist?

die prouktbeschreibung zu lesen sollte helfen.

meiner erfahrung nach ist ein midifähiger mixer wenig sinnvoll, wenn man auch mal woanders als nur in den eigenen 4 wänden auflegt.
  1. muss man immer seinen eignen mixer mitschleppen.
  2. muss man diesen auch anschliessen können und dürfen - das ist nicht überall möglich
  3. selbst wenn man die erlaubnis hat, heisst das noch lange nicht, dass man platz für nen ganzen mixer in der booth findet
  4. wenn das teil kaputt geht ist man am arsch

besser man nutzt enweder einen midicontroller für alles (interner mixer), oder man nutzt einen herkömmlichen mixer mit zusätzlichen controller wie dem Xone1D oder Kontrol X1.
man ist flexibler und wenn mal ein controller kaput gehen sollte, kann man dennoch immer noch musik machen. wenn auch eingeschränkt.

wie die geräte zu mappen sind, steht immer im handbuch der software. bitte das zuerst lesen und nur bei tatsächlichen verständnisproblemen fragen.
 
@AdinAtor: Wenn es echt so günstig sein muss dann nimm den DDM4000 von Behringer. Der hat sehr viele Funktionen und soll für das Geld wohl echt in Ordnung sein. Dazu dann ein Midi zu USB Interface und dann nen paar Stunden lang einen guten zu dir passenden Mapper machen und fertig ist die Geschichte.
 
ok danke.. Hab noch viele verständnislücken.. tut mir leid. aber danke für die antwort :)
 
also ich habe auch VDJ bin total zufrieden.. habe folgende Programme ausprobiert:
Traktor Scratch pro, Reloop 1+2, Deckadance also mir gefällt VDJ obwohl mir das einige nicht empfehlen.. es sei ein anfänger Software.. damit würde ich mich nur blamieren.. :eek:

ich habe mir den Korg NanoPad gekauft und wollte fragen ob jemand erfahrung mit der Kombination Nano+VDJ hat..? (oder ein Skin den ich suche DMC ft NANO SKIN für den VDJ)? :d

Danke
 
Traktor Scratch pro, Reloop 1+2, Deckadance also mir gefällt VDJ obwohl mir das einige nicht empfehlen.. es sei ein anfänger Software.. damit würde ich mich nur blamieren..

Sofern es dir gefällt und du damit ordentlich auflegen kannst, spricht nix gegen VDJ. Was zählt ist das was hinten rauskommt und nicht welches Programm du benutzt.
Wenn du mit VDJ ordentlich auflegen kannst und es dir am besten liegt würde ich es auch weiterhin nehmen.
 
Sofern es dir gefällt und du damit ordentlich auflegen kannst, spricht nix gegen VDJ. Was zählt ist das was hinten rauskommt und nicht welches Programm du benutzt.
Wenn du mit VDJ ordentlich auflegen kannst und es dir am besten liegt würde ich es auch weiterhin nehmen.

ja hast recht! also es kommt bei VDJ das beste raus denke ich und stimme dir zu welches man zusteht zu benutzen.. Danke
 
Kann mir jemand helfen und sagen wo ich eine Virtual DJ Software fürs Macbook bekomme??? Also ohne interface, einfach nur die Software.......


Danke und gruß Unikkatil......
 
Kann mir jemand helfen und sagen wo ich eine Virtual DJ Software fürs Macbook bekomme??? Also ohne interface, einfach nur die Software.......


Danke und gruß Unikkatil......

Nein! Hier bekommst du es ganz legal. Als CD oder als Download. Ich kann nur den Download empfehlen weil du es dann schnell und problemlos hast.

@Sero2005: VDJ kann alle midifähigen Geräte mappen. Somit ist auch das Nano Pad gar kein Problem. Einen fertigen Mapper gibts auch im Forum wenn du dich registriert hast. Mit der aktuellen Version gibt es gar keine Probleme!
 

Neue Themen


Zurück
Oben