Virtual Dj Problem

Oha danke, das hilft mir schon weiter :)
Aber dahcte so vdj 250 und nen mischer für rund 100€? reicht das nicht?
Hab zwei Behringer Mischpulte beim Deejay Laden gesehen, gehe mal davon aus, dass die für meine Zwecke taugen?

das teurere

das billigere

sonst würde ich mir den doppelcdplayer *hier* dazu kaufen.

also die Behringer würd ich mal lieber vergessen; wenn du wenig ausgeben willst dann schau dir mal den Vestax VMC 02 an;

Also, wegen Mischpult... Da würde ich dir das VMX-200 raten... Hatte das selbst, wurde nun vor wenigen Tagen von mir verkauft *g*

Den Doppel-CD-Player kenne ich nicht, sieht mir aber stark nach Plastik aus...

Ich an deiner Stelle würde dann erst mal nur mit dem Pult und VDJ arbeiten, um erst mal zu lernen, damit richtig umzugehen... und wennde dann mehr geld hast, mir zwei einzel-cd-player holen ;) und dann von VDJ lösen... Denn so toll ist das mit der timecode-cd nicht (maximale Laufzeit ist da glaub ich 12 Minuten...Wennde also mal einen Track hast, der länger geht, hast du ein problem *g*)

Oke dankeschön werde mir dann, falls mein Konto einverstanden ist aber wohl dann doch das behringer holen ;)

Oke dankeschön werde mir dann, falls mein Konto einverstanden ist aber wohl dann doch das behringer holen ;)

Ich würde dann zumindest drauf hinsparen... das 100er kannste nur in die Tonne treten, das 200er reicht für den ersten Anfang... also mir hat es ein jahr lang sehr gute dienste erwiesen....

So ich habe das selbe problem wie schon am anfang beschrieben :(

Also:
Ich habe 4 Ausgänge anner Karte
1 Eingang für mic
Und nochmal ein für Sonstige
jetzt folgendes wenn ich bei VDJ (Trial)

Boxen und Kopfhörer wähle
Dann Soundkarte also 4.1 kann ich ja
danach die ausgänge wächlen ABER
ich kann von meiner Soundkarte (onboard müll aber reicht )
Noch auswählen
2CH
4CH
6CH
8CH (ch = Boxen denke ich mal )
Und wenn ich dann einstelle z.B. MASTER = Front Kopfh. = Rear
dann spielt alles verrückt ich höre links auf boxen und hörer das linke set
rechts dann mal garnicht und und und alles wirsch kann mir da mal jmd. helfen ich bin am verzweifeln ich weis nicht welche Ausgänge(Farben) was sind und und und
Danke
MfG Andre

Also dir könnte sicherlich jemand helfen, wenn du das ganze nochmal vernünftig darstellst! Vor allem bitte mal mit Satzzeichen! Ich hab ehrlich gesagt kein Wort verstanden, außer das du ne 5.1.-Soundkarte hast...

Also bei mir an der 5.1 onboard soundkarte muss ich die kopfhörer in den Anschluss, an dem "rear spk" (so lila farben) steht anschließen und die boxen an den ganz normalen grünen(wo du halt immer kopfhörer etc. anschließt.
Außerdem habe ich meinen Soundtreiber auch auf 4.0 eingestellt ;) (auf 5.1 hab ich die "angst", dass der den Bass nich zu genüge über die normalen boxen schickt, sondern an den net vorhandenen Sub sendet)
In VDj musste das so einstellen: inputs: none outputs: headphones
soundkarte: 4.1
Soundcard(etwas darunter): die richtige wählen ;) bei mir die nvidia und NICHT "primärer soundtreiber".
darunter: Outputchannels: Front: Master rear: headphones, stell ma alles so ein vielleicht passt das dann ;)

Edit: nochma wegen dem Mischer für mich...
was haltet ihr von dem Kasten *hier* ?? sieht styler aus und is auch recht billig ^^

Isch hab doch kin jelt bin ne arme sau :(
und dazu zu blöd zum autofahren was den führerschein doch sehr verteuert hat xD

Also wenn du nicht mal die 20 Euro mehr fürn VMX-200 hast, dann frag ich mich, wie du dir Musik kaufen willst... ganz zu schweigen von VDJ....

Wenns unbedingt billig sein muss, dann nimm den Behringer... Das hat wenigstens noch den Anschein von Qualität *g*

Isch hab doch kin jelt bin ne arme sau :(

dann solltest du dir das mitm hobby noch mal überlegen. ich will dich sicher nicht abhalten, aber djn ist imho ein sauteures hobby.
ich bin kein pro, habe keinen club in dem ich resident bin und verballer trotzdem mindestens 100€ pro monat für musik. meine hard- & software haben mich dann nochmal den einen oder anderen tausender gekostet. nur mal so als gedanke....

aber wie gesagt, mit dem geminiteil wirst vll. nicht gerade glücklich, aber verloren hast auch nur 'n hunni, was als lehrgeld nicht die welt ist.

Willt halt erstmal schaun wie ich mit zurecht komme, verscuhe daher halt erstmal das billigste zu finden, sollte ich ent fündig werden werde ich mir wohl eh das vestax holen aber so schnell gebe ich nicht auf ;)

edit:
Also wenn du nicht mal die 20 Euro mehr fürn VMX-200 hast
20€ ? oO wtf wo^^

Willt halt erstmal schaun wie ich mit zurecht komme, verscuhe daher halt erstmal das billigste zu finden, sollte ich ent fündig werden werde ich mir wohl eh das vestax holen aber so schnell gebe ich nicht auf ;)

edit:
20€ ? oO wtf wo^^

Bei Thomann kriegste den VMX-200 für 120 Euro neu.... Sind also 20 Euro mehr als für deinen komischen Gemini *g*

achsoo hatte das falsch verstanden... sorry
beim Deejayladen gibts die für 105€ der shop is doch ok oder? (Versamkosten fallen ja ab Bestellwert von 25€+ weg)
muss mal schauen.. jetz kommen erstmal Osterferien, werde mich am Ende dieser oder danach genauer drum kümmern und mich entscheiden, ob ich das Behringer nehme oder das Vestax fürn paar Euro mehr, von dem aber besser hier im Forum gesprochen wird.

achsoo hatte das falsch verstanden... sorry
beim Deejayladen gibts die für 105€ der shop is doch ok oder? (Versamkosten fallen ja ab Bestellwert von 25€+ weg)
muss mal schauen.. jetz kommen erstmal Osterferien, werde mich am Ende dieser oder danach genauer drum kümmern und mich entscheiden, ob ich das Behringer nehme oder das Vestax fürn paar Euro mehr, von dem aber besser hier im Forum gesprochen wird.

Gut, wenn du das Geld für nen Vestax zusammen bekommst, musst du nicht lange überlegen, was du nimmst ;)

Aber wenn du das Geld nicht zusammenschaufeln kannst, dann investier lieber die 105 Euro in den VMX-200... ;)

Du hast ja gesagt, dass du einigermaßen gut mit zurecht gekommen bist, zumindest für eine gewisse Zeit..
Vielleich reicht das ja echt, dann spar ich lieber den rest schon mal für cd player und nen vernünftigen Kopfhörer, müsste im moment halt noch mein Headset benutzen, zwar immerhin Sennheiser aber glaub das billigste was die haben^^
Naja fürn Anfang reichts..
Musssch gucken halt ne ;) suche die ganze Zeit auf Parties von Bekannten auf die erste Möglichkeit vor Publikum mal was zu machen, mit nem Kumpel zusammen.. die erste Party wo wirs machen sollten, haben die Djs die vor uns dran waren die Boxen geschrottet und es hat etwa 3 stunden gedauert bis die neue Boxen am start hatten, dann hatten wir auch keine Lust mehr ^^
Das Vdj würde ich mir auch zumindest mit ihm teilen aber pssst ;)

hyy leute
ich hab da ein prob mit meinem vdj

also also wenn ich damit sende dann kommt die musik eins a an aber ich kann net reden und ich hab schon mit 2 djs nach dem prob gesucht finden es nur net

weiß einer vllt woran das liegt?

(hab vista)

schau mal im offiziellen forum nach, da wirst du fündig.

www.virtualdj.com

wenn nicht, stell da die frage.

Voraussetztung ist, dass du Virtual Dj gekauft hast.

MfG,

Tobi

heyho!

Also ich hab da nochmal ein Problem mit Virtual DJ 5.1.
Undzwar habe ich bis jetzt nur mit der 3.2 version gemixt, aber nun wollte ich mal auf die neue Version umsteigen.
Leider gibt es da nur ein Problem undzwar war bei der 3.2 Version der "Beatmatch" wo man mit der rechtenmaustaste draufklickt und der Bass des einen Liedes passt sich dem Bass des anderen Liedes an.
Wo ist denn nun die Funktion bei Virtual DJ 5.1 hin.^^
Ich habe bis jetzt nur dieses "Sync" gefunden, aber leider kann man dies nicht festellen und das ist ein Problem denn der Pitch verändert sich bei meinen Timecode Vinyls ab und zu sehr stark.
Vielleicht kann mir ja mal jemand sagen wie ich den "Sync" festellen kann. =)

Mit freundlichen Grüßen
Taka

heyho!

Undzwar habe ich bis jetzt nur mit der 3.2 version gemixt, aber nun wollte ich mal auf die neue Version umsteigen.
Leider gibt es da nur ein Problem undzwar war bei der 3.2 Version der "Beatmatch" wo man mit der rechtenmaustaste draufklickt und der Bass des einen Liedes passt sich dem Bass des anderen Liedes an.
Ich habe bis jetzt nur dieses "Sync" gefunden, aber leider kann man dies nicht festellen und das ist ein Problem denn der Pitch verändert sich bei meinen Timecode Vinyls ab und zu sehr stark.

Mit freundlichen Grüßen
Taka

hohey!

1.: VDJ 5.1 gibbet noch gar net. Sondern 5.07! Eventuell eine gecrackte Version, welche ich schonmal bei einem "DJ" gesehen habe. Dieser prahlte mit seiner Version 5.1, welcher er sich wo illegal gezogen hatte?

2.: Der Pitch bei deinen Timecode Vinyls ändert sich garantiert nicht. Dieses Signal ist fest auf die Platte gepresst und wandert nicht durch die Gegend wie es gerade Lust und Laune hat. Wenn, dann hat dein (möglicherweise) billiger Turntable dermaßen schlimme Gleichlaufschwankungen, dass du das gar nicht hinkriegen wirst nen sauberen Übergang zu machen.

3.: Die Sync-Taste SUCKS!!! Schult euer Gehör!

Mit grüßlichen Freunden
Vantal

heyho!

Sync Button ist schon richtig. Ich frage mich allerdings warum du diesen in Verbindung mit Timecode Vinyls benutzt ? Entweder man pitched selber oder lässt es die Software machen...
Ansonsten: RTFM.

Gibt es denn sowas, womit ich den sync Butten "festellen" kann?
Ich der Anleitung kann ich darüber nichts finden es steht nur drin, das der Sync Button dafür zuständig ist aber nicht wie man diesen "festellen" kann.

Neue Themen

Zurück
Oben