Virtual Dj Problem

Also für mich hört sich die Datei einfach übersteuert an aber wo meinste denn ist das Brummen nur bei EQ-Arbeiten oder sonst immer denn ich weiss nciht weiss nciht mehr wo ich das gehört habe aber war sowas in Richtung defeker line-out oder so.

Okay schon gut hab das Problem selbst schon gelöst^^

Danke nochmals für die vielen Antworten Probleme sind jetzt alle gelöst und es klappt alles... ;)

Danke Danke Danke...

Ja Leute hab da auch ein Prob...Ich habe mir Numarc CUE besorgt und installiert,anschließend auf aktuellste Version geupdatet und alles war schick.Das Problem was ich habe ist folgendes.Ich sende für ein OnlineRadio und dort ist es pflicht,das die Titel,die eingespielt werden auch angezeigt werden (Interpret/Titel).Dies tut er aber nicht... :( Also übertragung ist einwandfrei bloss die Titelanzeoge ist einziges Manko im mom...Ich habe dies schon im offiziellen Forum (VDJ) angesprochen doch bis jetzt keine Antwort...hoffe hier mehr Glück zu haben.Desweiteren läuft bei mir Windows Vista Ultimate 32bit...vielleicht dort ein Problem? Die ID3Tags habe ich mit "Mp3Tag" gemacht aktuellste stabile Version....büdde löst mein Prob...wäre auf ewig dankbar :)

Greez
DeinZeL

okay hab da doch noch ein Problem.
Undzwar habe ich ja nur einen "Output" und damit ich mir keinen neuen Mixer kaufen muss, der einen "Recout" hat und ich trotzdem die Boxen benutzen kann brauche ich ja 2 y-adapter habe gerade mal nen bisschen gegoogelt und große Preisunterschiede bemerkt. Könnte vielleicht jemand mal einen Link von solch einem Adapter schicken? denn ich weiß nicht ob das was ich bei google gefunden habe das richtige ist und ob 2 stück auch wirklich reichen um die Boxen an den Mixer anzuschließen und der Mixer ebenfalls mit dem Line-In am Computer verbunden ist.

mfg Taka

@ DeinZeL

Guck mal in der regedit nach, da müsste eigentlich ein Eintrag sein, bin mir aber nicht ganz sicher. Bei Virtual DJ ist es "BroadcastShowTitles" da dann halt den Wert von "1" auf "0" abändern

Falls du den Pfad nicht finden solltest...

Ausführen ---> regedit ---> HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\ (Dein Numark Cue Ordner)

Zuletzt bearbeitet:
Guck mal in der regedit nach, da müsste eigentlich ein Eintrag sein, bin mir aber nicht ganz sicher. Bei Virtual DJ ist es "BroadcastShowTitles" da dann halt den Wert von "1" auf "0" abändern

"0" bedeutet aber ausgeschaltet, da muss "1" stehen.

Hab ich gemacht,doch leider gleiches Prob...bin auf Teststream gegangen und habe gesendet...doch der Titel wurde in der RadioToolBox nicht angezeigt.

PS: RadioToolBox ist ein Tool womit man die aktuellen Hörerzahlen einsehn kann und auch den aktuell gespielten Titel sieht ;)

trotzdem vielen Dank für den Tip :)

Sorry für Doppelposting aber hatte wie du vorhin gesagt hast auf 0 abgeändert,was sich ja als fehlinfo herausgestellt hat ;) ...egal naja jedenfalls wars standartmäßig schon auf 1.Nun hab ich das nächste Prob versuche wieder auf 1 zu stellen aba nix...sagt mir zwar anis jez 1 doch wenn ich Numarc starte zeigt er bei Actual File unter Broadcast nix an und wenn ich wieder inne registry gucke is er wieder auf 0 :(

Ok habs hinbekommen das es inner registry auf 1 wieder ist und bleibt :)

Bleibt weiterhin das Prob der Titelanzeige :(

...büdde helft mir,ich weis das es bei einer Virtual DJ version 3...irgendwas funzte bloss warum nicht bei Numarc der neusten Version? Abgesehn ma davon das die Progs völlig gleich sind bis aufs Layout ;)

hallo,
ich hab auch ein virtual dj problem - besser gesagt ein problem mit cue le - dieser vdj-cover-version - die gibts nämlich zu der numark total control dazu - folgendes problem also - wenn ich in cue etwas auf den kopfhörern vorhöre funktioniert der equalizer nicht - ich kann an der total control rumdrehen wie ich will - ohne erfolg - sobald ich die line-fader hochziehe funktionieren die eq's - mit kill etc wie sich das gehört - jedoch nicht beim vorhören
kennt jmd das problem und weiss vllt abhilfe?

okay hab da doch noch ein Problem.
Undzwar habe ich ja nur einen "Output" und damit ich mir keinen neuen Mixer kaufen muss, der einen "Recout" hat und ich trotzdem die Boxen benutzen kann brauche ich ja 2 y-adapter habe gerade mal nen bisschen gegoogelt und große Preisunterschiede bemerkt. Könnte vielleicht jemand mal einen Link von solch einem Adapter schicken? denn ich weiß nicht ob das was ich bei google gefunden habe das richtige ist und ob 2 stück auch wirklich reichen um die Boxen an den Mixer anzuschließen und der Mixer ebenfalls mit dem Line-In am Computer verbunden ist.

mfg Taka

Kann mir da keiner weiter helfen?
wäre echt nett wenns jemand wüsste.. ;)

mgf Taka

Du brauchst 2 mal den Adapter, auf der einen Seite einen Cinch-Stecker, und der geht auf 2 Cinch-Buchsen. Diesen halt zweimal, dann. Schau mal bei conrad.de nach Artikel-Nr.: 302318 - 62 . Davon 2 Stück, und Du hast quasi 2 Stereo-Chinch-Ausgänge am Mischpult.

Ich schätze, dass es normal ist, dass du keinen EQ hast beim Vorhören habe kp warum das so ist aber bei Funzt das auch nicht bist also nicht der einzigste :D

aber das ist doch besch**** - da muss man ja praktisch "blind" auflegen :(

Das geht schon, man muss dazu lediglich einen Registry-Eintrag ändern.

Start -> Ausführen -> regedit.exe

Dann diesen Schlüssel suchen:
HKEY_CURRENT_USER / Software / VirtualDJ

So jetzt bei folgenden Eintrag "EqInHeadphones" den Wert von 0 auf 1 setzen.

Das war es dann auch schon.

AW: Virtual Dj Problem - Störung

Hallo Leute,

ich habe ebenfalls ein Problem mit Virtual DJ.

Ich benutze VDJ in Verbindung mit der Numark Total Control Konsolne.

Ich habe eine exterene USB 5.1 Soundkarte an meinem Laptop angeschlossen.
Über die Front-Ausgänge gehe ich in den Verstärker, über die Rear-Ausgänge höre ich vor.

Nun mein Problem:

Wenn ich Tracks am laufen habe und die Crossfader, Jogwheels, etc. bewege, habe ich eine Art "Knistern" in den Boxen.

Ich habe keinen blassen Schimmer an was das liegt, denn selbst wenn ich die Fader,Jogwheels etc. mit der Maus verschiebe, knistert es in den Boxen. (Ich schließe daraus, dass das Problem nichts mit meiner Numark Total Conrtol zu tun hat.)

Hat jemand eine ähnliches Problem mit Virtual DJ?

Wäre cool wenn sich jemand meldet ;)

ICQ-Nummer 152869675

Gruß
Brodi

AW: Virtual Dj Problem - Störung

Hat jemand eine ähnliches Problem mit Virtual DJ?

Hatte sie, woran es liegt, kann ich dir leider nicht sagen.
Ich hatte Anfangs auch den NTC im Einsatz, mit einer internen 5.1 Karte.
Hatte dann die gleichen Symptome wie du.
Als ich dann auf die Numark DJ I|O umgestiegen bin, war das Knistern weg.
Betreibst du dein NTC mit dem mitgelieferten Netzteil? Lass das evtl. mal weg, vielleicht hilfts ja.
Welche Version von VDJ nutzt du? Mach evtl. mal ein Update.

Das scheint wohl ein typisches Problem der zu hohen Latenzzeiten deiner 5.1 Soundkarte zu sein. Einzige Lösung wäre hier wohl, sich eine hochwertige Mehrkanalsoundkarte zu besorgen, wie z.B. die Numark DJ I|O.
Eventuell ist auch dein Prozessor zu stark mit VDJ ausgelastet, einfach mal im Taskmanager die Prozessorauslastung während des Betriebs mit VDJ anschauen.

Hi,

Ja benutze das Netzteil, werde es dann gleich mal weg lassen.

Zu meiner VDJ Version --> 5.0.7, also die neuste.

Habe mir heute in der Mittagspause ein neues Notebook zugelget, da mein altes (HP, P3 1 GIG, 512 MB ram) wohl wirklich einfach zu alt dafür ist.

Mal gucken, vielleicht lösen sich die Probleme mit dem neuen Notebook von selbst, andernfalls muss ich mir wohl so eine I / O Soundkarte zulegen. (Ich denke da an die Torq - hat schon jemand Erfahrung damit?)

So habe es gestern nochmal mit meinem neuen Notebook versucht. (NTC ohne Netztwei verwendet)

Vista installiert, VDJ drauf. Ging erstmal alles super, kein knacken, keine Störungen... :cool:

Super dachte ich.

Aber dann, habe ich fürs auflegen einen extra Benutzer angelegt. Habe mich dann mit dem Benutzer angemeldet und VDJ gestartet. Das Knacken war auf einmal wieder da! Danach habe ich mich gleich noch einmal mit meinem Standartbenutzer angemeldet, da war das knacken wieder weg... :confused:

Ich verstehs nicht... :confused::confused::confused:

Edit.: Kennt sich vielleicht jemand mit den IRQs aus?

Zuletzt bearbeitet:
Edit.: Kennt sich vielleicht jemand mit den IRQs aus?

Bei Vista hast du keine Möglichkeit, in die Interrupts einzugreifen, wird alles vom OS erledigt, da kannste nichts drehn.
Dein Phänomen kann ich mir allerdings echt nicht erklären...

Hab zwar keine Ahnung von VDJ, aber dafür mittlerweile ein bißchen von Vista.
Teste mal folgende Dinge:

1. sind beide Konten gleich? Also beides Administratorkonten? Zugriffe, Rechte usw. alles gleich?

ich vermute allerdings eher, dass das Problem hier begründet liegen könnte:

2. Start -> Ausführen -> "msconfig" eingeben (logischerweise ohne die Anführungszeichen)

Dann gehst du oben die Registerkarten "Systemstart" (oder Autostart oder Boot oder wie es heißt, weiß ich jetzt nicht genau), "Dienste" und "Tools" mal durch und gleichst es soweit ab, dass überall exakt dieselben Sachen aktiviert / deaktiviert und die gleichen Einträge vorhanden sind, wie beim Standard-Profil, wo es ohne Probleme läuft

Eventuell hilft das ja schonmal weiter.

//edit//

Bezüglich IRQs - ich glaube nicht, dass die IRQs bei verschiedenen Nutzern unterschiedlich vergeben werden...

Habe den "DJ user" sowiso nochmal gelöscht. Ich werde jetzt erstmal mit meinem normalen User ausgibig testen. Dann kann ich wirklich mit 100%iger wahrscheinlichkeit sagen kann, dass es mit dem normalen User funtioniert.

Werde meine Erfahrungen wieder hierher posten ;)

Neue Themen

Zurück
Oben