Virtual Dj Problem

Gibt es denn sowas, womit ich den sync Butten "festellen" kann?Ich der Anleitung kann ich darüber nichts finden es steht nur drin, das der Sync Button dafür zuständig ist aber nicht wie man diesen "festellen" kann.

Keine Ahnung da ich VDJ mit Timecode Vinyls benutzt habe und da braucht man keinen Autosync

hmm wo hast du die version 5.1 her?

die ist noch gar nicht draußen und wenn man sich virtual dj pro gekauft hat, kann man sich das aktuelleste update runterladen und es ist nicht 5.1

hmm wo hast du die version 5.1 her?

die ist noch gar nicht draußen und wenn man sich virtual dj pro gekauft hat, kann man sich das aktuelleste update runterladen und es ist nicht 5.1

Kann ne 5.0.1 oder so sein^^ also auf meinem Desktop steht Virtual DJ 5.1 ^^

Kann ne 5.0.1 oder so sein^^ also auf meinem Desktop steht Virtual DJ 5.1 ^^

Was ist daran witzig ?
Es wird dir hier sowieso keiner weiterhelfen wenn der Eindruck besteht das du eine anscheinend gecrackte Version benutzt.
Wenn du diese jedoch legal erworben hast bist du ja sicherlich mit deiner Seriennummer bei VDJ registriert und kannst somit den deutschen Support in Anspruch nehmen.

hab die Virtual DJ 3.2 Pro Version, wollte eigentlich auch nur die VDJ 5 version testen also VDJ 5 hab ich nicht Original aber dann werd ich halt im VDJ Forum nachfragen. Egal danke trotzdem.

hab die Virtual DJ 3.2 Pro Version, wollte eigentlich auch nur die VDJ 5 version testen also VDJ 5 hab ich nicht Original aber dann werd ich halt im VDJ Forum nachfragen. Egal danke trotzdem.

Dann passt doch alles. Als registrierter VDJ Nutzer hilft man dir da auch gerne weiter.

So da mein problem jetzt gelöst ist und ich den Beatmatch doch selbst mache^^ was auch besser ist =P habe ich ein weiteres Problem mit der Aufnahme meiner Sets. Undzwar wenn ich mit Virtual DJ die record funktion benutze nimmt er das vorhören mit auf. Gibt es eine lösung dieses zu verhindern?
Weil ein Programm kann denk ich kann ich auch nicht benutzen da mein mixer kein "rec-out" hat.

mfg Taka

Man kann doch unter den Aufnahme-Optionen einstellen, dass das Programm nur den Masterkanal aufnehmen soll. Schau dort mal nach...

Ja also man kann zwischen Master, Master+Mic und Line In auswählen.
Nur ich hab schon alles ausprobiert aber er nimmt immer alles auf.. :confused:
Also ich benutze 2x TT, Mixer, Maya 44 USB vielleicht ist es dann leichter ne lösung zu finden.

Was ich noch wüsste woran es liegen könnte, ist das der Crossfader von Virtual DJ sich nicht bewegt wenn ich den Crossfader vom Mixer bewege und somit habe ich ihn im Programm der mitte stehen und es wird beides von VDJ aufgenommen.
Allerdings hört man es über die Boxen nicht, da der "Output" vom Mixer an die Boxen angeschlossen ist.

hast du die soundkarte richtig eingestellt also im programm ? es muss bei vdj so eingestellt sein wie du es aufgebaut hast !

Was ich noch wüsste woran es liegen könnte, ist das der Crossfader von Virtual DJ sich nicht bewegt wenn ich den Crossfader vom Mixer bewege und somit habe ich ihn im Programm der mitte stehen und es wird beides von VDJ aufgenommen.
Allerdings hört man es über die Boxen nicht, da der "Output" vom Mixer an die Boxen angeschlossen ist.

:rolleyes:

ist doch alles Quatsch...

Du musst den Quarx-Quadrat-Regler natürlich einfach ganz nach rechts aufdrehen, sonst kann das ja nix werden. Anschliessend den Line-Out für den rechten Kanal von der Maya auf den Line-In des linken Kanals der Maya stöpseln. Der rechte TT muss beim linken Line-Out an die Maya gehängt werden, den rechten Line-In muss du mit dem Phono-In des linken Channels deines Mixers verbinden. Dann noch den linken Line-In deines Mixers mit dem Phono-In des rechten Channels deines Mixers connecten und ab geht die Post... Anschliessend in der Treibereinstellung der Maya noch nen Button bei "I-roN-ie Modus off" setzen

Ist etwas kompliziert, ich weiss, ist aber leider die einzige Möglichkeit, wenn du den Mixer-Output nicht direkt aufnehmen kannst, dass VDJ auch mitbekommt, was du am Mixer machst.

Zuletzt bearbeitet:
@ Taka:

Hast du schon mal im offiziellen VDJ Forum nachgefragt?

Wenn ja, unter welchem User-Namen bist du da registriert?

Gruß

Ja also man kann zwischen Master, Master+Mic und Line In auswählen.
Nur ich hab schon alles ausprobiert aber er nimmt immer alles auf.. :confused:
Also ich benutze 2x TT, Mixer, Maya 44 USB vielleicht ist es dann leichter ne lösung zu finden.

Du hast dein Problem doch selber schon erkannt...
Du bentuzt also die TCV's mit einem externen Mischer... VDJ kann doch garnicht deinen externen Mischer abfragen, was dort gerade am Masterkanal anliegt. Aufgenommen wird lediglich das Mastersingal, welches vom internen Mischer kommt, der in VDJ integriert ist...

Gibt es denn die Möglichkeit mit einem anderes Programm die Sets so aufzunehmen wie ich sie über die Boxen höre?

2. Soundkarte oder 2. PC nehmen und da von deinem externen Mixer in den Line In Eingang und da aufnehmen.

Also 2 Soundkarten haben ich ja, einmal die Maya und einmal die Soundkarte die im PC drinne ist...

Und wenn ich den "output" vom Mixer per Klinke in den Line In der Soundkarte am PC tu dann würde das klappen oder wie?

so klappt das ganze schonmal danke bis hierhin... =)
nun gibt es wieder 2 neue Probleme.

1.Kann man irgendwie die Qualität verbessern denn wenn ich den Stecker in den Line-In tue dann gibt es immer ein Rauschen.

2. Jetzt ist der Output vom Mixer besetzt und nun kann ich nciht mehr über Boxen hören denn die Boxen hatte ich an dem Outoput vom Mixer. Und wenn ich nur über die Kopfhörer höre, die an den Mixer angeschlossen sind, dann kann ich nichts mehr mit dem Crossfadern machen denn die reagieren nur wenn ich über Boxen höre.

mfg Taka.

sorry für so viele Fragen, aber leider noch anfänger

1. such hier im Forum mal nach Erdschleife, Erdbrummen oder Brummschleife. Gibts ausführliche Infos zu.
2. Hast du keinen Record oder Booth Out am Mixer?

Dann schließ doch deine Boxen an den LineOut vom den zweiten Rechner an, halt der, der das Signal aufnimmt. Der müsste sein LineIN-Signal eigentlich auch wieder durchschleifen zum Ausgang.

Welchen zweitern Rechner^^ ich habe nur einen...

Achso! Und wenn du an den Line-Out deiner zweiten Soundkarte gehst, kommt da nichts raus? Ansonsten wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als deinen Masterausgang am Mischpult zu splitten, da gibt es ja genug Adapter für. Bei Chinch mittels 2 Y-Adaptern.

So, darf mich nun auch zu dem Kreis der mit VDJ auflegenden DJs zählen (allerdings erst mal eine Übergangslösung- früher oder später kommt TS/SSL).

Das Programm macht einen ganz guten Eindruck, läuft stabil. Viel mehr kann ich dazu aber nicht sagen, da ich gestern für den Test nicht wirklich viel Zeit hatte.

Was mich stört ist die Soundqualität, das liegt aber wohl an der Maya44.

Edit:
Sorry, das sollte in den Stammtisch. Kann das ein Mod verschieben? Thx.

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben