Vinyltips - Augen auf beim Plattenkauf (05)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,
wo hasst den die aaren san - exposure to sonic waves. Die kommt doch erst morgen raus soviel ich weiß.


Grüße
Mad-Frsh
 
Grossartig :

Moonbootica - To the Club (Albumtrack)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dj-NW schrieb:
Hi,
wo hasst den die aaren san - exposure to sonic waves. Die kommt doch erst morgen raus soviel ich weiß.


Grüße
Mad-Frsh

Humpty Records. mein drittes Zuhause *g*
Bekam sie heut mittag mit nem Stapel anderer Platten direkt schon am Eingang in die Hand gedrückt. Thomas Schumacher und Aaren San hatten allerdings dann das rennen gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
RON CARROLL | THE ONLY WAY IS UP | PEPPERMINT JAM


A The Only Way Is Up (Disco Darling Dub)


B1 The Only Way Is Up (Disco Darling Vocal Mix)

B2 The Only Way Is Up (Disco Darling Instrumental)

:: DJ Ken N. (Radio FG/Louke50.com/Club Genius) Top 30 (38/05): #10. The Disco Darlings Bringing new life to one of Michi Lange's classics! Way up again...
:: The Slammin Boys (theslamminboys.com) It's great for the Peaktime floors
:: Franco Martinelli (housepage.net) Loved the original one, these remixes are powerful for the dancefloor, guaranteed support in chart/gigs/airplay. Review soon on www.housepage.net
:: Patric la Funk (Superstar Records) Massive vocals, cool playback...
:: Kev Hill (solarradio.com) Bloody fantastic, excatly my kinda thing! Straight in the show next Saturday, no question, and expect high hyping tomorrow. Just about all mixes spark me right up - love it!
:: Agent Greg (djgreg.gr) love this one,have been supporting in my radio show and club gigs too! disco darlings do the job in perfection and give a very happy uplifting groove to the track! Great release!Prefer the instrumental mix but the other 2 are also good!
:: Already hyped by
Jackie Becker (The Heineken Worldwide Music Project)
Danny Hird (Definite Grooves/Deja Vu/Viking FM/Various World)
 
SilverRider schrieb:
Humpty Records. mein drittes Zuhause *g*
Bekam sie heut mittag mit nem Stapel anderer Platten direkt schon am Eingang in die Hand gedrückt. Thomas Schumacher und Aaren San hatten allerdings dann das rennen gemacht.

*g* achso, na guten geschmack hasste ja damit schon bewiesen :)

Grüße
Mad-Frsh
 
Hi_Tack - Say Say Say (Waiting 4 U)

Schöner House-Track, hab ich schon seit na Woche als Ohrwurm, herrlich!

Tonic
 
Ich weiß nicht, ob sie hier schon erwähnt wurde, aber das neue Album von Dapayk und Eva Padberg stellt zur Zeit alles in diesem Bereich in den Schatten, finde ich.

Einfach total fetter Sound!!!

Dapayk & Eva Padberg - Close Up

btw. Wer die Möglichkeit hat, sie mal live zu erleben (am besten zusammen), der sollte sich das nicht entgehen lassen! :)
 
Tonic schrieb:
Hi_Tack - Say Say Say (Waiting 4 U)

Schöner House-Track, hab ich schon seit na Woche als Ohrwurm, herrlich!

Tonic

Absolut nicht mein Geschmack:
1. Gibt es seid Februar 2005 von Funky People (Eric Prydz & DJ Flex) schon eine Version des Liedes.
2. Find ich M. Jackson Samples eh immer ein bisschen fragwürdig, wenn sie aber dann noch so lieblos gemacht werden, einfach nur schlecht.

Fällt wohl unter die rubrik Geschmackssache!
 
Dann legen wir mal wieder los :)

Cygnus X - Superstring [ID&T]
Der Name ist Programm, der Track (ursprünglich meinen Recherchen nach zu urteilen aus dem Jahre 1993 und natürlich x-mal geremixt und nachgepresst) spiegelt wirklich den Inbegriff von String-Trance wider. Ich kannte den Track noch nicht vor dem Re-Press der Holländer. Passt für mich super in jedes wohlklingende Trance-Set, einfach nur purer Spaß an der Freude. Der Original-Mix ist sher solide und ohne große Schnörkel aufgebaut. Auf der B-Seite findet sich noch der Rank1-Remix, der mit den stampfenden Krachern von heute oder mit einem Airwave nicht viel gemeinsam hat, aber trotzdem richtig eingebettet ziemlich rockt, wenn die Strings nach den Biep-Biep-Sounds so daherkommen. Taucht ab in die Welt des Trance, ihr müsst es fühlen :eek:

Carlo Resoort - Rise/Hammond [Liquid Recordings]
Nach Ayers Rock und Musica die neue Hymne von Herrn Resoort. Rise kommt sehr trancig daher, viele String-Sounds, geht wieder gut ab, vor allem auf großen Floors bzw. Stadien, aber sonst keine Revolution (wie so oft).
Hammond beginnt klassisch trancig, wie es so üblich ist im Uplifting-Bereich momentan. Danach gehts erstmal in ein Break, dass den Track so richtig in Fahrt bringen soll, was auch ganz gut gelingt. Und so gehts auch weiter dahin mit kleinen Breaks und gewohntem Uplifting Sound, nicht mehr und nicht weniger.

Massive - Unfinished Sympathy [A Wild Bunch Recording]
Originalverschweißt kam sie daher, im Online-Shop entdeckt, an den Film Sliver mit Sharon Stone zurückgedacht und sofort in den Warenkorb gelegt. Der Track liegt in zweifacher Original-Mix sowie zweifacher Oakenfold-Mix-Form vor, je einmal mit einer Stimme, Erotik pur und einmal als Instrumental, wobei natürlich das Instrumental an sich schon maßgeblichen Anteil daran hat, dass dieser Track wirkt wie purer Sex ;) Was für eine Scheibe!!

Kuffdam & Plant - Skyline [Six Thirty]
Und wieder unsere zwei Helden, die sich noch immer nicht die Hand geschüttelt haben, aber fleißig per Internet ihre Beats austauschen, wo Ihnen Seduction sowie Summerdream mehr als recht gaben.
Skyline rockt gleich mit einer pumpenden Baseline los, entzückt aber sehr schnell mit den gewohnten harmonischen Trance-Klängen, ohne langweilig zu sein und baut richtig geile Spannung mit simpelsten Methoden auf. Ewig spitzt sich die Sache zu um dann in ein sehr kurzes "kuffplant'sch" ungewohntes Break überzugehen und gleich wieder weiter zu entzücken mit himmlischen Strings und einem wohlklingendem und doch treibenden Lead-Sound. Das zweite Break ist dann schon ein wenig typischer für die beiden, erinnert aber mehr an Seduction als an Summerdream, denn der Break geht nicht komplett auf null um sich wieder aufzubauen, sondern nimmt nur kurz den Schwung heraus, um dann volle Kanne weiterzufahren. Ich mag den Track, auch wenn er weder an Seduction, noch an Summerdream herankommt.

Kaveh Azizi - Feeling Alive [Inspired Records]
Ein Schwede mit persischer Abstammung ist verantwortlich für diese Scheibe. Dieser Track ist purer Sonnenschein. Klassisch trancig mit Piano und allem was dazu gehört, richtig sommerliches Break, erinnert an Strand, Sonnenuntergang, einfach zum davonträumen :) Und nach dem Break setzt sich der Sound so fort, wie er im Break angefangen hat, um dann am Schluss langsam auszuklingen. Sehr schöner Track, nur falsche Jahreszeit *g*
Auf der B-Seite findet der selbe Weg noch einmal statt in der verfeinerten Form von Algarve und Sunglider, jedoch mit einer Prise mehr Erfahrung wie ich finde, denn dieser Mix wird sich bei den Plattenmischern bestimmt durchsetzen, da das Teil einfach mehr rockt und groovt. Ein feines Stück Trance-Musik :)

Umek - Gatex [Magik Muzik]
Fangen wir mal in der umgekehrten Reihenfolge an, und da dieses auch schon etwas "betagte" Release aus zwei Vinyls und insgesamt 6 Mixen besteht, gehts mit der C-Seite und dem Remix von Umek selbst los. Wie soll man das Ding einordnen, vll Progressive-Minimal-Tech-Trance, aber wie auch immer groovt das Ding schon gut dahin, wobei es mit der Zeit ein wenig eintönig wird. Auf D1 findet sich der DJ Le Blanc Remix wieder, der am ehesten an so manchen Tech-Trance-Track erinnert, nur ein wenig langsamer, aber ingesamt ziemlich gelungen, weniger experimentell und dafür mehr wohlklingend mit fetten Effekt-Breaks, worauf eine stampfende Bassline folgt. Auf D2 ist der Original Mix eingepresst, welchen man perfekt dazu verwenden kann, ihn in eine Platte mit stampfendem Bass reinzumischen, da das Original über keine eigene Bassline verfügt.
Auf A1 findet sich dann der Mix vom Labelboss Tiesto himself. Seine gewohnte Bassline formt den Track zu einem feinen Tech-Trance Stomper mit dem netten "dingeling-Break" in der Mitte, welches sich mit einem stampfenden Bass fortsetzt und wieder in das anfängliche Soundmuster übergeht, nachdem die Soundeffekte zugeschlagen haben, richtig geil!
Auf B1 packt Oliver Moldan noch die progressive Variante dieses Krachers oben drauf, mit Berechtigung! Den Abschluss macht Montana auf B2 mit den tiefen, grollenden Bass-Sounds, für die er bekannt ist.
Das waren noch Magik-Muzik-Zeiten im Underground! BRETT!

Link - Amenity [Dawn]
Was für eine Ambient-Trance-Scheibe (aus dem Jahre 2001)!! Leider geht die Zeit so schnell rum, weil man die ganze Zeit denkt, da baut sich jetzt irgendwann eine stompende Bassline auf, aber nix is. Purer Chill-Out-Sound on the highest Level, dessen Bassline auch immer im ruhigen Bereich bleibt! *träum*

Tilt - New Day (Disc One) [Lost Language]
Auf der A-Seite findet sich der David West Mix und der pumpt ohne Ende und rockt einfach den Floor wie Sau, müsst ihr euch unbedingt anhörn. Mit dem Boomjinx Dub auf der B kann ich leider gar nix anfangen.

Roland Klinkenberg - Twilight / O-Matic [Electronic Elements]
Ich mag den Mann. Der Sound groovt immer richtig schön vor sich hin. Twilight macht da keine Ausnahme, schön progressive-trancig gehts dahin mit satter Bassline und coolem Break.
O-Matic geht da scho etwas housiger zur Sache, hier groovts dadurch natürlich noch mehr als auf der A-Seite, aber natürlich fehlen die typischen Trance-Elemente von Herrn Klinkenberg auch auf der B nicht. Für mich der klare Favorit auf dieser Scheibe!
 
Madman schrieb:
Dapayk & Eva Padberg - Close Up

Hä, ist Eva Padberg nisch ein Model, oder hab ich was nicht richtig mitbekommen? :D
 
Sagen wir mal, du hast etwas nicht vollständig mitbekommen! :p :D

Ja, Eva ist ein Model, singt aber auch zu den produzierten Sachen von Niklas (Dapayk) live.

Und manchmal spielt Dapayk halt solo irgendwo und manchmal ist Eva mit dabei und singt halt die Live-Vocals. Auf jeden Fall sehr empfehlenswert und absolut geil! ;)

Gell, Mando? :D
 
01. D-Mox - Seven Hours
02. Cirez - D - ReMatch
03. Benjamin Theves - Texas
04. Maximillian Skiba - Randez-Vous Over Mars
05. Gorillaz - Dare Rmx

elekto / techhouse
 
DJTank schrieb:
Link - Amenity [Dawn]
Was für eine Ambient-Trance-Scheibe (aus dem Jahre 2001)!! Leider geht die Zeit so schnell rum, weil man die ganze Zeit denkt, da baut sich jetzt irgendwann eine stompende Bassline auf, aber nix is. Purer Chill-Out-Sound on the highest Level, dessen Bassline auch immer im ruhigen Bereich bleibt! *träum*
Der Track ist allerdings bereits von 1992! Da war er in einer etwas kürzeren Version auf der "The First Link" EP. Naja, nichts destoweniger ist er sehr gut, ist ja auch von Global Communication. :)

Hmm, wenn ich hier eh schon was reinschreibe kann ich ja auch einen Tipp abgeben:

Maurizio - Domina Schande über mich, aber diesen Klassiker von 1992 habe ich erst vor 2 Wochen das erste Mal gehört. Der käuferfreundlichen Reissue-Politik von Basic Channel & co. sei's aber gedankt, dass ich diesen Titel ohne Schwierigkeiten neu erwerben konnte. Das Original von Domina ist gut, rückt aber beim "Remix" von Carl Craig völlig in den Hintergrund. 10 Minuten wundervoller, minimaler Deep Techno. Hat man diese Platte braucht man eigentlich keine andere mehr. Naja, fast. :cool:
Wer die Platte also wie ich bisher noch nicht gekannte, sollte das mal schnell nachholen!
 
Merius schrieb:
Der Track ist allerdings bereits von 1992! Da war er in einer etwas kürzeren Version auf der "The First Link" EP. Naja, nichts destoweniger ist er sehr gut, ist ja auch von Global Communication. :)

Hmm, wenn ich hier eh schon was reinschreibe kann ich ja auch einen Tipp abgeben:

Maurizio - Domina Schande über mich, aber diesen Klassiker von 1992 habe ich erst vor 2 Wochen das erste Mal gehört. Der käuferfreundlichen Reissue-Politik von Basic Channel & co. sei's aber gedankt, dass ich diesen Titel ohne Schwierigkeiten neu erwerben konnte. Das Original von Domina ist gut, rückt aber beim "Remix" von Carl Craig völlig in den Hintergrund. 10 Minuten wundervoller, minimaler Deep Techno. Hat man diese Platte braucht man eigentlich keine andere mehr. Naja, fast. :cool:
Wer die Platte also wie ich bisher noch nicht gekannte, sollte das mal schnell nachholen!

Ohhh, na das ist immer sehr schwer rauszufinden bei solchen Klassikern, aber danke für die Info, hamma wieda was gelernt :D
 
Depeche Mode - Precious (L12BONG35)

Der Motor mix.......yeahh :D Elektrolastig verarbeitet das gute Precious,vocals saustark eingesetzt,spitzen breaks.
sehr empfehlenswert die Platte.

übrigens,demnächst Cold - Strobelight Network original + Eulberg rmx

grüssle R.A.M.
 
Zuletzt bearbeitet:
mmhh also passt irgendwie nicht wirklich und irgendwie doch :D

das neue album von jamiroquai - dynamite
das groovte wie sau *lol* und von der ersten auskopplung gibt es auch einen timo maas rmx.
ob´s das album auf vinyl gibt glaub ich nicht (habe aber auch noch nicht nachgesehen. für mich war es auf jeden fall was, was ich mir auf cd geholt habe.
 
es gab sogar ne neue maxi von jamiroquai, allerdings waren die tracks auf keiner cd. sinnigerweise hieß das label nicht sony, sondern pony :D
 
Bescheidene Top Drei

1. Tonetraeger - Red
2. Ame - Rej EP
3. Sweet.n Candy & Rufus Dunkel - Hit The Points

Minimal Techno in verschiedenen Varianten
 
Zuletzt bearbeitet:
olav basoski - waterman (alphabet city 0046-6) hammergeil :D
inaqui marin feat yellow - pictures (lash series no, 2)
sammy dee & guido schneider - styleways (pokerflat 63)
drop it / it`s hot (luxa flex 001)
big city life (mattafix)

alles schoene house scheiben

viel spass beim hoeren


edit : @ lolo schuldig im sinne der anklage :D rotwerdend :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
scout schrieb:
oliver basoski - waterman (alphabet city 0046-6) hammergeil :D

heißt er nicht olav basovski? der track ist glaub ich schon über ein jahr alt, aber nichtsdestotrotz immer noch gut
 
Weiß jemand wo man Michael Gray - Borderline kaufen kann?
Finds extrem geil, komischerweise steht nirgends so recht, wann es rauskommt oder ob es schon rausgekommen ist. Die meisten Shops führen es gar nicht, oder haben es, aber nicht lieferbar...
 
Mit einem langen Vorspiel entspringen der A-Seite die hypnotischen Soundteppiche aus dem Wirkungsfeld der erotischen Musiklandschaften. Es entseht ein prickelnd frisches Klangerlebnis wie aus einem Sprudelbad der Sinne. In einem breitgefächerten Spannungsbogen wird der Aufbau des Tracks gestalterisch in Wirkung und Intensität variiert. Die anfänglich klaren Strukturen überraschen letztendlich mit immer neuen und bis zum Schluss ausgereizten Elementen.

Die Hände an die rückseitige Remixbearbeitung legt Mo´s Ferry Oberfrickeler Dapayk, welcher nicht nur mit Eva Padberg positiv in Erscheinung trat. Die Verstärkung für sein Lauschgift setzt er, natürlich sehr nah am Puls der Zeit, durch abenteuerliche Exkursionen in mystische Geräuschsituationen akustisch in Szene. Hierbei nimmt er uns mit auf eine magische Reise ins Reich der klar definierten Ansichten, ohne den unmittelbaren Draht zum funktionellen Kontext im Angesicht der Tanzbarkeit auszuweichen, sondern präzise daraufhin zu steuern.

Artist: KOEFER & STRUBE
Title: Arbeitshypothese
Cat.No.: wpsm002
Label: Whirlpoolsex Music
Releasedate: 14.11.2005
Format: 12" Vinyl


schon zu bestellen z.B. bei deejay.de, djshop.de, u.s.w.


PS vom Mod : Hab´s ein wenig geändert...soll ja ein Tip sein und keine Werbung gell ?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[BITSHIFT12] Seema - Diary

Der Track B3 "Red Planet" ist zur Zeit mein absoluter Fav.

Hammer EP.
 
Madman schrieb:
Ich weiß nicht, ob sie hier schon erwähnt wurde, aber das neue Album von Dapayk und Eva Padberg stellt zur Zeit alles in diesem Bereich in den Schatten, finde ich.

Einfach total fetter Sound!!!

Dapayk & Eva Padberg - Close Up

Also insgesamt finde ich die Tracks ok. Ist mir zum Teil etwas zu minimal.
ABER "use your arms" ist ja obergeil!!!
Das Teil rockt echt fett!!

Scheinbar gibts den Track nur auf dem Album und leider nicht als Single:-(
 
Meine Empfehlung:

Richie Hawtin - The Tunnel
Pan Pot - Obscenty EP
Sweet N Candy - Dead Between The Ears


Mal wieder minimaler Techno
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurück
Oben