Vinyltips - Augen auf beim Plattenkauf (05)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mihai Popoviciu - Tales from the Moon Gigolo
coole spacige electrotunes.
Mein Favorit ist: Sexy Spenders! Grooved geil!!

Chemical Brothers - The Boxer Virgin / Astralwerks(US)
Einfach geil! Mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen:) Stilmäßig würde ichs mal in Richtung TripHop, BigBeat, electro, schieß mich tot und Haste nich gesehn einordnen.
Ach, hat doch eh jeder schon im Radio gehört, oder auf Viva gesehen:D
Hab mir die US Doppel-Vinyl besorgt, da hier auch noch "Believe" im Mathew Jonson und Erol Alkan Remix sowie der Abe Duque Remix von Galvanize vertreten sind!
Super Scheibe (sonst würde ich sie auch nicht hier posten;))!!!

Eyerer & Chopstick - Get Alive! Great Stuff
Alle 3 Mixe sind geil! Der Phonique Mix ist eher etwas minimaler und techhousiger als das rockige electro-Original. Der Dolce & Gabbana....äh Deutsche & Albaner Remix
kommt groovy, technoid daher wie acid-freie Dahlbäck Platten:D

Vector Lovers - Suicide Android SOMA

A1 dreckiges electro lastiges Teil mit bösen Vocals
A2 schönes Break Beat mässiges driften

B1 mein Lieblings Stück auf der Scheibe,klasse atmosphärischer Track erinnert irgendwie an alte Zeiten...morgends um 6.

Viel Spass beim Hören

Im Bereich Trance:

Electrovoya "Days Like These / ICO" Fundamental
Die A-Seite geht schön nach vorne, ganz nach alter Fundamental-Manier. Die Bassline ist ähnlich knackig und frisch wie schon bei "Effervesce" und dazu entfaltet sich wieder eine traumhaft schöne Melodie. Obwohl die Parallelen zum letzten Track deutlich erkennbar sind, hat auch der Neue eine ganz eigene Ausstrahlung und könnte genauso zum Hit werden.

Auf der B-Seite befindet sich ebenfalls ein mehr als solider Upliftingtrack namens "ICO". Der Aufbau ist schön und die Melodieumsetzung erinnert irgendwie an die gute alte Zeit...

Ronski Speed & Sebastian Sand "Sole Survivor Euphonic
Auf der A-Seite ist ein sehr schöner Uplifting Mix von Ronski und die B-Seite ziert eine progressive Interpretation von Sebastion Sand. Beide Mixe überzeugen vorallem durch die traumhafte Melodieumsetzung im Break. Sehr fett...

Erro V & Essex "The Second Day Captivating
Auch hier ist auf der einen Seite die schnelle Variante und auf der Flipside ein ruhiger Mix, in diesem Fall von Perry O'Neil. Nichts Weltbewegendes, aber doch eine sehr gute Platte die optimal in meine Sets passt.

aus der progressive trance ecke:

Jose Zamora & Damian - Tranceatlantic
Label: Baroque
Format: 12"
Country: UK
Release: 2005-08-01
Labelcode: BARQ050D2

Above & Beyond - Air For Life
Label: Euphonic
Country: D
Release: 2005-07-11
Labelcode: EUPH054

Cetu Javu - Siuations
Label: CRM
Country: UK
Release: 2005-07-25
Labelcode: CRM02

Hier 3 schöne Houseplatten für den Sommer :cool: (kommt heut' übrigens alles aus dem Hause des anscheinend noch neuen Labels Royal Plastic)
Viel Spaß damit! ;)

7th District Inc. ft. Austin Howard - On the beach (Royal005)
Ein richtig gelungenes Remake des Klassikers von Chris Rea. Sowohl der "Extended Club Mix" als auch der "Magic Dub" versprechen sehr viel & halten das auch. Als Bonus gibt es den smoothen Track "Yemanha". Perfekt für einen chilligen Sommerabend bei der Strandparty.

Lorenzo Al Dino - Lorenzos Oil EP (Royal006)
3 wundervolle Tracks auf einer EP zusammengepackt. Muss man einfach genießen. "Lolo Jazz" kommt etwas clubbiger daher, "Continuous moments" ist ein richtig guter Percussion-Track und "Ca va" ist dagegen schön verträumt.

Lovebox feat. Nadeen Holloway - Love u more everyday (Royal004)
Anspieltip ist hier für mich definitiv der "Brasil Dub Mix". Die anderen beiden Mixes ("Morten Trust Mix" & "On a trip Dub Mix")sind jedoch auch nicht zu unterschätzen.

Mir scheint so, als habe ich ein weiteres Lieblingslabel gefunden :)

Ciao,
Tobi

Chelonis R. Jones - Le Bateau Ivre Get Physical Music

Und mal wieder eine Get Physical Music. ;) Mir gefällt der Fairy Dub Remix am bestens.

Trick & Kubic - Orbital Dance Machine Great Stuff Recordings

Der Tomas Andersson`s Nervous Disco Remix rockt auf jeden Fall alles in Grund und Boden. :)

Sascha Funke - Boy (To Be) *prog.elec.gedönse*

So ich habe auch mal wieder eingekauft und will euch die Scheiben (wer sie noch nicht kennt) mal ans Herz legen :

4 Strings - Sunrise

Ferry Corsten - Sublime

Fred Baker - Total Blackout

Fred Baker - La Parts de Anges

Michael Hill - Voice Of Angels

Sophie Suger - Call Of Tomorrow

Ace Da Brain - Trinity

Hammer & Bennet - Language

Hardy Heller vs. Inkfish - Swalloed by the Light

M Miller - Forward EP

Taucher & Zigon - Cuba Libre

Ist alles sehr guter Trance, nur die letzten 3 sind Progressive bzw. House.
Sehr coole Scheiben imo.

Hiroki Esashika - Kazane:
Der Superchumbo Remix stampft alles weg

Various Artists - The Next Generation EP:
Hard & Cheap - Too Late (Phunklarique Remix)
Einfach nur tight

Zitat von Skope:
Trick & Kubic - Orbital Dance Machine Great Stuff Recordings

Der Tomas Andersson`s Nervous Disco Remix rockt auf jeden Fall alles in Grund und Boden. :)[/QUOTE]

Da geb ich dir auf jeden Fall Recht

Aus meiner letzten Plattenlieferung:

Monkz - Goggles 2x12" EP

Richtung: Progressive Trance
Die A-Seite (Goggles) gefällt mir sehr gut, progressiv treibend und verspielt zugleich, als würden überall kleine, bunte Goggles rumwuseln.
Aber auch die andern Tracks sind hörenswert und lassen sich wunderbar in etwas progressivere Sets miteinflechten.

Gruß Ben

Mal wieder ein paar Platten von mir. :)

Minus 8 - Solaris - Compost Black Label
Fetter Elektro-House mit einem Hammer-Break der alle erstmal auf den Boden der Tanzsachen stellt. Killer tune.
Auf jeden Fall auch die B-Seite anhoeren.

Cut la Roc - Many styles Vol 2 - Rockstar
5 Exemplare innerhalb von 2 Stunden bei uns im Laden verkauft, das sagt wohl alles. Funky Mix aus House mit ein bisschen Breaks. Knaller.

Audion - Just ****ing - Spectral
Check out die B-Seite mit Roman Fluegels "23 Positions in a one-night stand"-Mix. Freaky sounds gepaart mit Old-skool High-Hats und einer dicken Bassline. Brett.

Pendle Coven - 100 Pounds a metre - Pendle Coven
Wer auf ein bisschen auf den Oldskool Breakbeat-Rave-DnB-Sound steht, hat hier ein exzellentes Release gefunden. Wie in den alten Tagen wird hier getrommelt und gebasst. "Drumbeats go like this". Breakbeat-Galore!

Cheerio

01. Cirez D - Knock Out *prog. / techno*
02. Dominik Eulberg - Die Rotbauchunken vom Tegernsee Rmx *techno / elec.*
03. Yoshimoto - Do what U do (Trentemöller Rmx) *elec. / house*
04. Martinez - Shadowboxing (Trentemöller Rmx) *elec. / house*
05. Klein & Zenker - Humidity EP *techhouse*

....uih mein 1000 beitrag und das in meinem lieblingsthread... :D

@ Tossit

Die Audion(Original) ist echt brutal! :) Die stampft ordentlich!!
Bei der Cut la Roc gefällt mir dieses Piano-Break Lied, was ein wenig an alte Baby D. Platten erinnert. Und der oldschool funky-HipHop Track ist auch nicht übel.

@ Missb4

Do what U do habe ich auch und kann ich echt empfehlen!! Der trentemöller Mix geht gut ab, und der Break ist mal echt gelungen!!

Hier noch schnell ein Tip von mir:
Die Platte steht bei mir schon was länger im Case, aber ich glaube sie noch nicht gepostet zu haben...

Fatboy Slim - D.L.T.M. Tache Tastic Mix Skint
absolut geiler, gefrickelter, kaputter Electro Mix von Justice. Und dann erst diese schöne Orgel Melodie....*träum*

Argy - Love Dose
Minimales - genau so wie es sein muss. leicht langweilig aber doch irgendwie immer kurz davor auszurasten. Der Luciano RMX ist nur geil.

Ellen Alien - Magma RMX
MFA RMX! Hat mich am Anfang nicht sooo überzeugt, bis dann der erste Break kam, der hat mir den Kopf weggeblasen. Sehr schön!

Wanda's Wig Wax Mixe
Minimales Zeug, schön verstückelt, mit Klickenden Sound und coolen Voice Samples. Zwar kein Überhit, aber genau das richtige Stück um den Abend weiterzubringen. Hat Groove!

Isolee - We are Monster
Sehr vielschichtiges Album, groovig, housig, cooler Sound. Teils nicht umbedingt tanzbar, aber musikalisch absolut Top. Im Aufklappcover is ne echt geile Illustration.
This Album is Monster!

Zuletzt bearbeitet:
Nach langer Zeit wiedermal Platten gehört. Und da hätte ich auch eine, die wiedermal so richtig schick ist:
Joris Voorn - a dedicated mind
Richtig schöner smoother housiger Technosound. Geht sehr stark in die Richtung von der vor ca. nem Jahr veröffentlichten "First Sound E.P." Auch die Hülle gefällt mit ihrer Ode an die Vinyl. ;)

Zuletzt bearbeitet:
lol Missb4

jede, aber absolut jede scheibe die Du erwähnst sind heute bei mir eingedrudelt

:D :D :D

Guter Geschmack !!!!!!!

So, dann will ich auch mal wieder nach langer Zeit:

Mark Norman - Teardrops/T-34 [In Trance We Trust]
Mister Norman steht immer für feinste Trance-Stomper und beim Hören der A-Seite war ich erst ein klein wenig stutzig, das Teil klingt irgendwie ein wenig ungewohnt, aber auf jeden Fall qualitativ hochwertig. Da fehlt doch was, dachte ich mir - Platte umgedreht, Nadel drauf - wuhuuuuuuu, da war er...der typische Norman-Sound, woah fett, Peak-Time, ich komme :p auf jeden Fall für jeden Uplifting-Trancer eine Empfehlung fürs Case.

Lux De Lux - Into You [?]
Hmmmmm, eine Trance-Scheibe aus den USA, der erste Mix beginnt wieder etwas ungewohnt, das gefällt, nicht immer dieser Einheitsbrei :) Dann setzen die Vocals ein, mir gefallen die, klingt vielleicht ein bisschen zu sehr nach ideenlosem Gesang mit Melo dahinter, aber ich bin sicher nicht der einzige, dem das gefällt *g* anhören! Die kann schon was ;)

Mr. Sam - Lyteo [Blackhole Records]
rrrrrrrrr, Mr. Sam, wieder so ein klingender Name, Original-Mix drauf, hmmm, gegrübelt und gegrübelt, ich kenn diese Melo doch...
...aber irgendwas fehlte, jedoch klingt das Ding schonmal nach mehr...
...einmal umgedreht erklingt der Rank1-Remix und nach ein paar Minuten der Ahaaaa-Effekt, Armin hat die gespielt :D what the hell...geiles Teil, da schlägt das Trancer-Herz höher...auf jeden Fall rein damit ins Case...TOP!

Jose Amnesia vs. Serp [Vandit]
Vandit klingt natürlich immer wieder vielversprechend, jede zweite Platte ein Brett, aber eben nur jede zweite. Und irgendwie überkommt es mich wie bei einem deja-vus...Original Mix angehört, ziemlich vielversprechend, aber vor dem richtigen Höhepunkt ist die Platte fertig. Mal wieder umgedreht und der Martin Roth Remix erklingt, ouuuuuuuu yeah, das drückt wie Sau, wie geil ist das denn und dann die Flächen, Ausrasteffekt! TOP TOP!! Peak-Time deluxe!

D-Light & Bissen feat. Victoria Ross - Like I Do [Deep Records]
Hier kommt vielleicht ein kleiner Geheimtipp. Einer der fleißigsten Remixer der Trance-Gegenwart war hier wieder am Werk -> John O’Callaghan.
Was hier an lieblichen Vocals und dicken Sounds verprasst wurde ist einfach himmlisch, die Scheibe rockt einfach nur ganz extrem und versetzt mit dieser fantastischen Stimme in eine himmlische Traumwelt, BRETT!!

Jose Zamora & Damian dp - Transatlantic Disc2 [Baroque]
Diese Scheibe ist nicht zu übersehen, denn kein geringerer als Mister Andy Moor persönlich hat hierzu einen Remix abgeliefert, der von seinen typischen Klängen geprägter ist denn je. Das ist einfach verführerischster Trance-Sound allerhöchster Qualität, was Mister Moor hier für Zamora und Damian abgeliefert hat, sehr schön für den Stimmungsaufbau in einem Set :)

Da werd ich doch auch mal was zum besten geben.

Macca - Late Night Sessions - Blow Media
Härterer Elektrolastiger Houseburner.

Tony Senghore - Peace - Excess Limited
Ebenfall Härterer Elektrosound.

Soulbrothers - The bomb
Der Trackname sagt schon alles. Elektrohouse

Phunk Electric - Video games crash (Fuzzy vs. Mazza) - Houseworks
Schon etwas ältere Elektroscheibe, wird auf Houseworks neu released.

Who´s who - What´s what EP -Size
Steve Angello EP. Anhören muss man sich Not so dirty

Patrick Raddatz - Everglade Reshape/Remix
Der Huggotron Remix ist einfach nur fett

Sharon Phillips - Want 2 / Need 2
Der Trentemöller Remix rockt. Die Vocals sind zwar nicht so ganz mein Ding aber trotzdem hammer Teil

ok hmm sicher interessant

Aaren San - exposure to sonic waves

Dave Armstrong - love has gone

Miles Dyson - miles ahead

Roger Prinz & Ron Paul - get sexy

Fuzzy Hair - King of voodoo

Who´s who - What´s what EP

Augen auf:

Tomas Andersson - Hip Date (Bpitch)

A-Side ist einfach nur der Knaller.

Eben bei mir eingetroffen und demnächst auf unserer Showbühne:

Switch - Get On Downz treibender Deep House,schon etwas älter,endlich
wieder gepresst

Syntho - Concept EP played by Phonique,jetzt erst veröffentlicht(30.08)

Moccoshiva schrieb:
Augen auf:

Tomas Andersson - Hip Date (Bpitch)

A-Side ist einfach nur der Knaller.

Ich für meinen Geschmack finde die B ja noch geiler...

Gorillaz - Dare *wiegeilistdasdenn* :eek: :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurück
Oben