Vinyltips - Augen auf beim Plattenkauf (05)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TomVetch schrieb:
Ich für meinen Geschmack finde die B ja noch geiler...

LOL.. Seiten vertauscht..
Die A-Seite ist voll enttäuschend...
DIE B-SEITE ROCKT OHNE ENDE :D :D :D

(wasn fürn freak)

/edit: ROFL! Habt ihr schon die deutsche Version von SIKK-Washing Machine gehört? Welches Verdammte Arschloch hat meine Waschmaschine kaputtgemacht? Verdammtnochmal! :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
TDR - Squelch (Sander Van Doorn RMX) [Spinnin']
Das Original ist von 2001 wenn ich mich nicht täusche und ist auch schon ne gute techhouse/techno platte gewesen, der neue sander van doorn mix ist etwas tranciger aber dennoch düster, monoton, energiegeladen und voller cooler sounds, was man ja auch von sanders eigenproduktionen kennt, wer diesen tech-trance sound mag wird seine freude daran haben

Cirez D - Knockout / Lost Love [Mouseville]
zwei sehr geile techouse bretter die der eric prydz hier abgeliefert hat, knockout ist sehr monoton, ähnlich wie schon "teaser" und überzeugt durch einen ordentlich knackigen beat, lost love ist etwas schneller und grooviger, die platte rockt alles in grund und boden

Markus Schulz feat. Departure - Without Your Near (Gabriel & Dresden Remix)
Dogzilla - Without You

Die beiden Tracks hab ich nur mal in Armin Van Buurens Radiosendung gehört und fand sie sehr geil, beide sehr ruhig und verträumt wobei dogzilla noch etwas mehr energie im beat hat, ob die schon released sind weiss ich leider nicht, ich hab zumindest nix gefunden...
 
So, hier mal wieder mein Update an interessanten Platten, und zwar einmal für die Hörer der minimalistisch bis hardgroovenden Klänge und ein zweites Mal für die Freunde des smoothen bis atmosphärischen Drum´n Bass. :D

1) Samuel L. Session - Shatteres Glass EP Besonders gefällt mir der Track Vision. Dieser ist sehr treibend und gekennzeichnet von einem dumpfen maschinenartigen basslastigen Vibe.

2) Joris Voorn - Clubwire "Erstklassig, wie immer", kann man fast schon sagen. Sehr minimalistischer Track mit den Joris-typischen Soundelementen. Das besondere an der Vinyl: Sie ist limitiert. Jede Platte hat extra einen Stempel. Als ich meine bestellt haben, waren nicht mehr viele da, und ich habe Nummero 428. Also, entweder 500 oder 1000 Stück würde ich mal sagen.

3) Hertz vs. Rowdy Sparks - Hertzdisaster Track 1 ist ganz klar nach Hertz-Art strukturiert, Track 2 dagegen klingt etwas fremder, was an dem gebrochenem stark düster-elektronischen Beat liegt.

4) Beats, Breaks & Beyond Hierbei handelt es sich um einen Albumsampler, wobei mir gerade die Namen der Artists entfallen sind. Müsste ich nochmal nachschauen. Auf jeden Fall ist das Ganze stark elektronisch angehaucht und klingt irgendwie "französisch". So ein wenig in Richtung Miss Kittin bzw. The Hacker gehend. Gute Mischung aus entspannenden, groovigen und düsteren Elektrotechno-Klängen.

5) Outabounds Series part II (Artist diesmal Basic Operations) Und schon sind wir bei DnB angelangt. Eine gemütliche Scheibe, mit Jungle-Sound-Elementen und ein wenig Swing.

6) Lomax, BCee und noch jemand - do we fall Auch was gemütliches. Die B-Seite ist von den Strings her etwas orientalisch angehaucht.

7) Seba und Paradox - Frost/Sound on Sound Paradox scheint es noch nicht so lange zu geben, aber dafür sind die Platten umso besser. Vom Style her ist diese hier sehr breaklastig. So ein wenig nach "Break", "Wittness" und "Squire"-Art. Zudem das ganze sehr atmosphärisch angehaucht, besonders Frost hat viele schöne geheimnisvolle Klänge inne.

8) Chris Su - Solaris Theme Ja, ich weiß, die wird wohl jeder Ochse haben, aber mir gefällt die Platte einfach. Zumindest der Titeltrack. Passt sehr gut zum Sonnenuntergang. Melangkolisch und melodiös.

9) Tactile - Aldabra/Caravan Wenn man diese Platte hört, kommt man sich echt wie im Dschungel vor. Viele hölzerne Klopfinstrumente, Pfeiftöne. Einfach toll. Aber gar nicht junglelastig, so wie man es sonst eher gewohnt ist. Auch nicht diese blöden MC´s, die immer irgendwas reinreimen müssen.

10) Shimmon & Sonic - Way back So, das beste zum Schluss. Dieser Track ist ja mal etwas, das ganz aus dem Rahmen fällt. TechStep gepaart mit Swing. Schöne Klavierflächen und dazu ein quirlig-schräger Sound, der mich immer an die Begleitmusik von Tom und Jerry erinnert. Echt klasse.

Wer mag, hört sich die Tracks beim Platten-Distributor einfach mal an. Vielleicht ist ja was interesantes dabei. Mag aber auch sein, dass viele davon wieder vergriffen sind (so wie die limitierte Clubwire). ;)
 
five years of moon harbour
Schön entspannter, verträumter Sound, wie man es halt von MHR gewohnt ist. Mal n bisschen mehr Melodie, mal n bisschen verspulter, immer sehr hörenswert.
Fazit: viel gute Musik für wenig Geld

syntho - concept ep
Nachdem sie niemand vertreiben wollte, nun endlich rausgekommen. Aus ner schönen Melodie und sparsam eingesetzen Vocals wird hier n super Track gebastelt.

anja schneider & sebo k - side leaps
Auf der A Seite findet man nen minimalen Sound, unterlegt mit treibenden Beats. Die B lässts chilliger und melodischer angehen, für Freunde von Dessous, MHR und co.

ali khan - tba
Mehr in die verspulte und treibende Richtung, viel geklacker dabei. Eine von diesen Platten, die dem normalen Clubbesucher nicht großartig auffallen, aber für den DJ von umso größerer Bedeutung sind, um den Abend weiterzubringen, ohne Druck rauszunehmen.

mike shannon - for a few euros more
Viel klicken und klackern, ne wunderbar zerhächselte Melodie, die wenn man logisch denkt, eigentlich gar nicht zum Rest der Platte passt (aber wen interessiert schon die Logik?). Geht schön nach vorne.
 
meine persönliche hitlist im moment (mehr so minimale sachen)

Andre Galluzzi & Paul Brtschitsch - Regenschauer (Guido Schneider Remix)
DJ Koze – Brutalga Square
DJ Koze - The Geklöppel continues
Dominik Eulberg - Wurzelhaar Und Tiergesicht
Frank Martiniq - Side Blow
gabrial ananda - the vegetable orchestra (redish reduction mix)
Holger Flinsch - Hexenlaub
knartz iV - egoepress
john starlight - john´s addiction
Justin Maxwell - Garrulous
Misc - Unspoiled Monsters
Misc - Wireless - Frank Martiniq Remix
robert babicz - phonecall
Sikk - Washing Machine
sleeparchive - recycle
Thomas Schumacher - Bring It Back - Track 1
trentemoeller - polar shift
Trentemoeller - Minimal Fox
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine House Top der letzten Wochen:

I:Cube - Chicago Sur Seine (Tokyo Uno auf der B Seite)
Oorutachi - Misen Gymnastics (Idjut Boys)

2 sehr eigenwillige Titel, aber absolut Klasse!


Etwas älter aber rockt immernoch, sollte man nicht verpasst haben:

Kerri Chandler - "Bar A Thym" auf Nite Grooves


Aktuelles:

Osunlade - NEW DAY/ MACACO RMXS
Vincenzo - WHAT IT IS AND WHAT IT AINT
Moodswings - THE UNRELEASED MIXES PROMO


Das wars :D
 
Hey Leute ich geb jetzt uach mal meinen Senf dazu:

1. Die Neue Koletzki ist der WAHNSINN! Könnte man auch an nem House-abend spielen und wird sicher ein CLubsmasher.
ICh kenn mich mit den ganzen Ausdrücken nicht aus, aber irgendwie emtional, hart und doch eingehend. Klasse Beat (electro-House-Style)
Errinnert ein bisschen an die Border Community
Oliver Koletzki - Blackout (-House-Electro-)

2. Naughty Queen - Famous & Rich
(-House-Electro-)
"YOU WONNA BE FAMOUS AN RICH!!!" Lässt es langsam angehen klingt souverän und ist wohl ein sicherer Griff in den PLattenkoffer - schöne Strings, geile Baseline

3. ZOKZOK - Bomzh
(undefinable)
(deejay.de:"zokzok goes swing!!!")
Bietet auf jeden Fall ein bsischen Abwechlung in eins eurer Sets- universal einsetzbar finde ich

4. Ian Carey And Mochico - Say What You Want (-HOUSE-)
schöner melodischer Dubmix

5. Enzo Mori & Stephan Clark - First Class (-House-Electro)
harte Baseline, sperische emotionale BReaks und eine SEXY Frauenstimme - ist man auf der Sicheren Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
KaiZes schrieb:
Hey Leute ich geb jetzt uach mal meinen Senf dazu:

1. Die Neue Koletzki ist der WAHNSINN! Könnte man auch an nem House-abend spielen und wird sicher ein CLubsmasher.
ICh kenn mich mit den ganzen Ausdrücken nicht aus, aber irgendwie emtional, hart und doch eingehend. Klasse Beat (electro-House-Style)
Errinnert ein bisschen an die Border Community
Oliver Koletzki - Blackout (-House-Electro-)

Da kann ich dir nur zustimmen!
Geile Platte! *sofortkaufengeh*
 
Ein paar feine House-Tracks mit viel Soul und Vocals :D :

Rhythm Slaves - Music's in my soul [knee deep usa]
Off The Cuff - Shake [Soulfuric Trax]
Dominica - This world [hope]
Toni Sea & Ralf Gum - Beautiful [Gogo]
Steve Mac & Steve Smith - Lovin you more [C2 Trax]

Und last but not least mein besonderer Tipp:
Holmes feat. Dragonfly - Blue skies [deeplay music]

Schon vor Ewigkeiten bestellt, Release-Termin auf einmal verschoben gewesen, aber jetzt endlich eingetroffen. Einfach fantastisch! Wer würde vermuten, dass diese Platte aus Schweden kommt bei dem eher südlichen Flair - sehr deep, mit akustischem Bass - nix für Leute, die nur auf die Zwölf wollen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilft nix, is zu geil um sie vorzuenthalten:
Skc & Chris Su - Blastah
obwohl d&b nicht so meins ist - die pladde ist pflicht
mfg -T-
 
Hier mal ein paar Tipps aus der Trommel und Bass-Ecke

Fangen wir direkt mal Hardcore Ragga-Jungle an. :D

1. Champion DJ auf Conganatty
Dahinter verbirgt sich kein anderer als Rebel MC, der auf der einen Seite (Kunta Kinte) noch recht dubby / regga daherkommt, auf der anderen Seite (Champion DJ feat Top Cat) geht's dagegen schon etwas mehr zur Sache. Es gibt oefters ein "Aha-Erlebniss" aufgrund von bekannten Samples.

2. Champion DJ - Conganatty
Auf dieser Whitelabel sind noch zwei haertere Remixe von obiger Platte, die etwas mehr in die Beine gehen, obendrein noch verstaerkt durch mehr Ragga. Take your pick und entscheidet selbst welche von den beiden Scheiben euch besser gefaellt. Beide sind es wert, Beachtung zu finden, vorallem fuer den Oldskool-Fan.

3. DJ Hazard - Use your brain - Ganjarecords
Hmmm, was kann man da mehr zu sagen als: Brett!! Allerdings wird das Thema ueber die ganze Platte verteilt etwas eintoenig, hier muss also ein guter Mix her um die Bombe platzen zu lassen.
Die B-Seite finde ich persoenlich etwas weniger prickelnd.

4. Total Science - Going in Circles - Computer Integrated Audio
Nach soviel Gewalt und Power etwas soulfulligeres. Auf beiden Seiten gibt's eine Saengerin, einmal Jenna G fuer den Titeltrack und fuer "Chase" Lamont. Letzterer Track hat etwas weg von den Fugees und einen soliden Break.
Der Titeltrack ist aber der treibendere, vorallem durch seine groovige Bassline und schoene Flaechen. :)

5. Shy FX & Zinc - Plastic Soul - Bingo
Zu beiden muss man glaube ich, nicht mehr viel zu sagen... Zinc ist im Moment eh so etwas wie der "Ueberproducer" und wenn beide auf einer Platte stehen, ist Qualitaet garantiert.

Cheerio
 
Adonai Elohim - 2000 and one pure029

Boah,was für ein Opener auf der 6th Season vom Väth!!Gleich geordert!

Akzidenz Grotesk - Issbugs

Ebenfalls auf der 6th Season!

Viele Grüsse
DJ R.A.M.
 
Vor allem für deep, down & dirty - Houser:

Doz & Mocca - The Engine (Nouveau Niveau, NN002)

Bitterböse Bassline in A1. Frisst dich auf. :mad:
Außerdem Mixes in 4 verschiedenen Stilrichtungen: einer deep, einer loungig, einer leicht elektrisch oder 80er-retrospektivig :D , einer club-dubbig.
Anhören und kaufen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Solvent - My Radio

der avanciert bei mir wohl zu alltime classic :) seit ich den auf der 5 von sven gehört hab... ungeschlagen die vocals bisher, fehlen mir echt immer die worte wenn ichs spiel... wie jetz... . .. ...
 
Sharam Jey - Last Dance

Eine richtig geile gute Laune House Nummer, schöne treibende Bassline und einen genialen Sample eines 80er Hits (weiss gerade nicht welcher) drübergelegt. Genial finde ich es da hier eben nur ein Sample benutzt wird und nicht fast das komplette Original wie bei diesen ganzen Müll der in letzter Zeit raus kommt.
Also klare Kaufempfehlung von mir auch wenn es im eigentlichen Sinne wieder ne Cover Version ist. Hier aber eine sehr gute. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
1) Freeform Five NO MORE CONVERSATIONS PART 2 Fine Rec / For11136
2) Der Dritte Raum HALE BOPP / POLARSTERN Virgin
3) Put it on (Switch) THE HIDDEN TRACK / JUSTIN MAXWELL RMX True to Form / ttf002
4) Jona EP Toys for Boys LTD / TFBRLTD001
5) Petter UNTITLED ACID EP Deep Focus / DFC011
6) Williams PICCADILLY CIRCUITS Get Physical Music / GPM032-6
7) Gary and The Snoksman TASTY SKUM ELP1SeriesLtd05
8) Rework YOURE SO JUST JUST Playhouse / play065
9) Jesper Dahlbeck MACHINE DANCE DX0
10) Dapayk & Midnight EMERGENCY (10 INCH) Fenou01
11) Hugg & Pepp BETONGKEPS EP Dahlback / DAR004
12) Nathan Fake THE SKY WAS PINK Border Community / 06BC
13) Hugg & Pepp 3 STEG Dahlback / DAR006
14) Panash JACK 2 JACK Turbo022
15) Jan Autobahn TANK EP Traffica TRAFFICA01
16) Mr. Oizo FLAT BEAT F Communications / F104
17) Rekorder REKORDER 01 rek001
18) Thomas Schumacher BRING IT BACK EP Spielzeug / spiel031

Das Paket ging heute raus.
Sind aber auch einige ältere dabei.
 
Tiefschwarz - Warning Siren (Anthony Rother Mix) Fine Rec.

Tiefschwarz haben mir lange Zeit gut gefallen! Die haben einige richtig gute Tracks und Remixe gemacht. Nach wie vor ist "Ghost Track" das Beste, was die 3 Herren abgeliefert haben, und der Remix zu "Kinda New" - um nur mal 2 Beispiele zu nennen - war auch der Knaller!
Aber als dann das neue Album "Eat Books" kam, war ich derbe enttäuscht! Scheinbar ist die Luft raus! Fands überwiegend langweilig! Wurde in der letzten Zeit zu viel Hype um Tiefschwarz gemacht, so dass man mehr vom Album erwartet hätte? Keine Ahnung.

Jedenfalls hab ich bei der Singleauskopplung "Warning Siren" echt überlegt, ob es sich lohnt diese überhaupt anzuhören.
Ich kann nur sagen, es hat sich gelohnt. Zwar nicht für das Original, aber für den Rother Mix!
Da hat der gute Anthony das Teil echt gerettet und ne fette Tanzbombe in gewohntem Rother-Style draus gezaubert!
Geht mir nicht mehr aus dem Kopf!!
Was Tiefschwarz betrifft: Die sind musikalisch für mich mittlerweile ausgelutscht, aber mal sehen, was zukünftige Remixe ihrer Tracks da wieder gut machen können.
Der Anthony Rother Mix haut auf jedenfall ordentlich rein und geht gut in den Arsch!:D
 
Zuletzt bearbeitet:
xen schrieb:
1) Freeform Five NO MORE CONVERSATIONS PART 2 Fine Rec / For11136

also mir gefällt ja part 1 mit dem orginal, und dem mylomix besser, aber doch..
super teil
 
Ich find den Alter Ego Remix so hammerhart!
Ich hab mich gleich beim ersten mal hören auf der SMS bei Tiefschwarz in ihn verliebt.
 
Rockabilly - Funkelectricsoultrain

ein Mörderscheibe, mir geht grad der Novy meets Adrian Bahil mix voll rein, aber auch die anderen sind einfach klasse, jeder ein Kapitel für sich! KAUFEN!!
 
Hi,
der Naughty dub mix is aber auch verdammt geil.

Meine Tips:
Axwell feat. Steve Edwards - Watch The Sunrise
Coburn Presents Dumb Blond - We Have The Technology
Freemaison - Watchin
Axwell And Ingrosso - Together (Tocadisco Mix)
Julien r - Touch Your Love
Silicon Funk - This is Your House
Electrolicious - Miami Electrolized
General moders - Cross The Sky
 
Electrolicious - Miami Electrolized hab ich auch die woche erst gekauft. gott sei dank lag der track zu erst auf. hätte ich die andere seite mit dem cindy lauper booty zuerst gehört, hätte ich höchtwahrscheinlich ohne weiteres hören die platte wieder ins regal gestellt und der hammer track wäre mir verborgen geblieben *g*

ansonsten haben bei mir letzte woche in die Plattensammlung gefunden:

aaren san - exposure to sonic waves
thomas schumacher - bring it back ep
abysm - future love (dank dem netten Electro Set von Missb :) )
sharam jey - king kong sessions (repress sei dank, ich hab endlich last dance *G*)
The Virtual Agents - Keep your Cool
tim le el - electric
lissat & düse - electro mix 5.1 (zwar von 2004 aber jetzt erst drauf gestossen)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurück
Oben