Grade bei mir eingetrudelt, leider vorerst nur auf CD:
Cocoon Compilation E
Rechtzeitig zum Sommer gibts von Cocoon den nächsten Teil der Compilation.
Was gibts zu höhren? Minimal/Techhouse/Acid vom feinsten. Solls mehr nach vorne gehen - Dexter (mein Favorit bis jetzt), Hugg & Pepp sind mit dabei. Für die eher entspantnen Augenblicke im Leben schicken Ananda, Holden und Eulberg ihre Tracks mit an den Start. Die Zusammenarbeit von Väth und Rother ist zwar keineswegs schlecht, an "Komm" können sie nicht wieder anschließen. Phonique find ich auch extrem gelungen, freu ich mich besonders drauf, wenn ich den Track endlich auf vinyl hab.
Freunde verspulterer Klänge freuen sich auf wighnomy Brothers.
Die Hell Platte kann man Soundtechnisch so umgefähr da einordnen, wo seine ganzen letzten Releases hingingen.
Der Rest geht auch in Ordnung, würde sie jetzt aber nicht umbedingt als herausragend bezeichnen. Oder sagen wirs so, treffen nicht 100%tig meinen Geschmack.
Bin mal gespannt ob Cocoon es wieder schafft, einen (oder mehrere?) "der" Tracks des Sommers abzuliefern.
Bleibt nur noch die Frage, ob es sich lohnt das ganze zu kaufen (Preis ca. 50€), letztes Jahr wurden die Zugpferde ja auch alle nach dem Sommer als Maxi released. Und hier kommt der Punkt, nach dem Sommer bringen mir die Tracks des Sommers eben herzlich wenig. Und in anbetracht, das man 6 blaue Vinyls mit 12 Tracks bekommt, hat sich der Preis auch ganz schnell relativiert.
Erscheinungsdatum für das Vinyl Package ist übrigens 22.06.2005
Tracklist:
hell - jack my body
phonique - getting closer
wighnomy & robag wruhme - stekkreflekks ohne chill
vaeth vs rother - magie
dexter - acid lullaby
hugg & pepp - partymakers
pascal feos - ausklang
özgür can - eternal
sten - hitchhiker
dominik eulberg - potzblitz & donnerwetter