Vinyltips - Augen auf beim Plattenkauf (04)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab meine Top20 wiedermal aktualisiert. Wer will, kann hier mal reinschauen.

Ich weiss, ich hab´s mir mal leicht gemacht, und nicht alles hochkritisch niedergeschrieben. Nemmt´s mir nicht übel. ;)

Bei mir war die Post auch mal wieder da =)

Patrick Alavi - Power & Glory
Offizieller Release erst im September, aber habs schon daheim stehen. French House, wie es nicht besser geht.Work It Baby =)

Steve Angello & Dave Armstrong - Groove in You
Erste Sahne mal wieder. Von D.Armstrong auch nicht anders zu erwarten.

Ben Delay - Come On
NIcht so geil wie andere Chateau Funk Releases, aber auf alle fälle ne gute Scheibe!

Harry Choo Choo Romero - Mongobonix
Der Sommer kann kommen !!

Adam Chinch - Discodent Ep
Schon etwas länger draußen. Die Leuds gehen drauf ab und Release Nr.2 steht auch schon vor der Tür.

Bei mir :

X-Mix 71 : Nina Sky - Move Ya Body XMUV71

Trotz meiner House- und Progressive-Vorliebe hier mal was chartiges, der Beat fasziniert mich dermaßen und der Track allgemein auch, dass ich den einfach mit seinen 121 BPM auch mal in House Sets integrieren kann, für mich in der X-Mix Version auch mixbar als House DJ, mal was für die Ladys zwischendurch ;)

Baby D vs Bassmatic - Let Me Boot Your Fantasy White

Nettes Nu Skool Breaks Bootleg zu Baby D's Hit, sehr schön düster gehalten, etwas für den Feinschmecker und Genießer, der John Digweed und Co mag, gut gemacht!

Disco Toys Volume 2 - Disco Nights White

Nettes Disco Tool für zwischendurch, kommt nicht an die Klasse großer Werke wie "Midnight EP" von DJ Vou oder "I'm Coming Out 2004" von Secret Service heran, trotzdem ganz nett für den Aufbau eines Sets.

Workidz - The Ibiza Collection Disco Galaxy

Super EP, wie die Midnight EP von DJ Vou mit das beste Preis/Leistungsverhältnis bei 4 Tracks für 6 Euro, wovon mehr als die Hälfte brauchbar ist, Kaufempfehlung !

Dukes Of Sluca - Don't Stop (Antoine Clamaran Remix) Fine Tune

Härtester Tribalsound der Superlative, noch nicht veröffentlicht, aber die Vorhörfunktion verspricht aber ganz großes Kino am Sommerhimmel, wird sicher viele Clubs rocken, garant für hohe Verkaufszahlen im Tech-House Bereich, sollten sich evtl. auch mal Techno DJs anhören :) ...

und los gehts :D

01. Spinn:33 - Instant Rhythm *Frequent*
02. Koaola - Imagine *Cuba*
03. Marc Romboy - Every Day in my Life *Systematic*
04. Junior Jack - Stupidisco Part 1 *Pias*
05. Jürgen Driessen - The Message *Mutekki*
06. Axell - Feel the Vibe *Nero*
07. Sven Palzer - Every Single Beat *Electribe*
08. Shapeshifters - Lola´s Theme *Vendetta*

alles house / techHouse / einige electromässig (ein bissi) :D

@ Missb4 -> Eine wirklich geniale Scheibe :)
Marc Romboy Vs Booka Shade, Remix Martin Landsky -> Everyday In My Life

Dany P, Remix By Dee Jaz & Pep -> I Feel The Vibes

Rockt wirklich ab!!!
Toniee -> Kick It

Ein Rimy davon ist fett, keinen Plan welcher das war...
Filur, Remixes By Sono, Moonbotica, Trentemoller -> You & I

meatkatie ->Poke

Auch mal von mir wieder neuer Trance-Stuff:

Probspot - Blueberry (Electronic Elements)
Zu finden auf der Markus Schulz - Coldharbour Selections Volume 1. Mann was für ein geiles Teil! Progressive Trance vom feinsten! #1 favourite of August, und morgen Abend mit Sicherheit bei yoko trance :D

Tilt - The World Doesn't Know (Lost Language)
Genauso geil, gleiche Sparte...Hammertrack! Hab ihn das erste Mal bei Tiesto @ Edelfettwerk hier in HH im Mai gehört, und war da schon hin und weg. Und endlich ist das Teil jetzt offiziell raus!

Heaven & Sky - Panorama / Liberation (Fourty-5)
Epic Monster-Trance! A-Seite erinnert stark an Witness Of Wonder - Emotion In Motion, und trotzdem (oder gerade deshalb) der Hammer. B-Seite eher etwas ruhiger, aber trotzdem sehr nette Komposition!

Rusch & Murray - The Promise (Anjunabeats)
Der Original Mix auf A mit sehr schönen ruhigen Melodien hat schon echte Qualität, aber der Ronski Speed Remix gefällt mir noch ne Spur besser.

Filterheadz - Yimanya (Holon / ID&T)
Warum wurde dieser Track noch nicht erwähnt?? Zu recht TUNE ALERT laut www.only-djs.com. Latin-Vocals meets Prog-Melodie meets Trance! Unbedingt anhören, könnte vielleicht auch was für nicht-Trancer sein!

Solarstone pres. Elizabeth Fields - Speak In Sympathy (Plastic Angel's Deep Vocal Mix) (Fireglow)
2004er neue Remixes des Tracks, und der Plastic Angel Remix geht auch etwas mehr in die progressive Richtung, seeehr nice! Einige meinen ja, die Vocals passen nicht zu diesem Style, aber ich find es ist so geil ;)

8 Wonders - The Morning After (Thrillseekers Mix) (Somatic Sense)
Alter Schwede! Was Steve Helstrip aka Thrillseekers da für einen Remix des eh schon guten Tracks gebastelt hat, unglaublich! Vereinigt Elemente aus den beiden Mixen der Original-Scheibe (Original und Octagen Mix) inkl. neuen Synths zu einem Kunstwerk...#1 favourite of July!! Und noch immer geil, ich dreh durch :D

2-4 Grooves - The Love EP Secret Service

Burner !!!!!!!!!!!!!!! 4 Track EP mit mindestens 3 brauchbaren Tracks, zwar noch nicht veröffentlicht, aber die Zeihen stehen auf Dancefloor Killer, vor allem die B2 ist mit Abstand der beste Trac der letzten Zeit, macht Make Your Move zur Schnecke :).

Axwell - Feel The Vibe Nero Records

Solide Housearbeit von Soulfuric-Member Axwell, sehr schön und relaxed, kann aber auch die Prime Time in Clubs zum Genuss machen, leichter Junior Jack Bassline-Stil, I f***in love it!

Corderoy - Deeper (Vocal Mix) Made In England

Sehr guter Vocal Trance im Above & Beyond Stil, sehr entspannend, verleitet sehr stark zum träumen, schöne Keys & Strings, einfach traumhaft :)

Envio - Tiem To Say Goodbye (Ozgur Can Remix) 24 Records

Nu Breaks mit Trance Flächen, gleicher Effekt wie bei der Corderoy, sehr schöne Gitarrenriffs, auch traumhaft schön!

Zok Zok - No3 zokzok?

Eben bekommen. Die legendäre No. 3 :D Einfach nur geil!

Hell vs Heil - P.D.D.

Was für ein Brett!! Das Teil ist, wenn auch eher im TechHouse Bereich angesiedelt so hammergeil treibend. Wahnsinn. Unbedingt mal reinhören ;)

Hart of Noise - The Noise deutschmark records

Liebe LinkswiXXer ....
Der Track haut mich mindestens so von die Socken wie das Hell vs. Heil Teil. Im Break ein ewiglanger monotoner tiefer Ton - so krank, das es schon wieder geil ist :D
Btw .. hart of noise use noname disks and magnetic tapes by aldi :D

Filterheadz - Yimanya (Funk D'Void Remix) Holon

Funky Sunset Tech-House mit Ibiza-Flair, was entspanned schönes mit Potential zu einem Sommerhit, sehr schön fürs Opening eines Techno/Trance Sets.

Above & Beyond - No One On Earth (Smith & Pledger Remix) Euphonic

Nach den harten Gabriel & Dresden Remixes nun etwas schönes im Uplifting Stil, auch sehr zu empfehlen, obwohl die G & D Mixe doch nen Stück besser sind, der Smith & Pledger Remix ist eher was für die ruhigen Zeiten.

Kaylab - I Got You Headline

Latin Techno @ It's Best ! Ich leibe so etwas, muss wohl allen ernstes bald mal von House und Progressive auf Techno und Progressive umsteigen, mal sehen was die Zukunft bringt :) .

Hier mal einige Tips fuer die Breaks-kiste:

Unknown - RockDust - Whitelabel
Burner schlechthin! Mit einem Sample von den Chemical Brothers wird hier so kraeftig gerockt bis die Fuesse qualmen! Wenn dann die Acid-Line noch einsetzt ist wirklich jede Hilfe zu spaet.

DJ Zinc - 3Flim - Bingo
Gibt's in mehreren Versionen, u.a. auch als DnB-Release. Ich hab mir die funky Breakbeat-Scheibe mit Raggamuffin-samples geholt. Absoluter Spassfaktor.

Freq Nasty - Sil Num Tao - Skint
Breaks - Einmal im Freq Nasty Mix und einmal von Phil Kieran geremixed, der als Remixer u.a. auch schon derbe finster gerockt hat auf der "murderous" von Nitzer Ebb. Diesmal also eine melancholisch-funky Finsterness im Breaks-Kleid. :)

Freddy Fresh - Black Out - Electric Music, limited edition
Elektro, aber kein Disco. Auf beiden Seiten imho starke Tracks, einmal das etwas chilligere und melancholischere Blackout und einmal Winter - ein wenig erinnernd an alte Biochip C. Sachen.

Echoplex - No Entrance - Soleil
Spannender loopiger Techno. Solides Tool und rocked gut. Mir gefaellt's. Check mal die HP, dort kann man sehen wie's Cover gemacht wurde. :)

Noch zwei Namen zum checken: The Youngsters und Decoder & Substance. ;)

Cheerio

Echoplex - ein gute Wahl;)

Ist zwar ein CD-Album und keine Vinyl, aber trotzdem ....

Sehr empfehlenswert: ** Blank & Jones - The Mix Volume 3 **

B0002LHQCC.03.LZZZZZZZ.jpg

Tracklist CD 1

01. Blank & Jones - THE MIX Vol. 3 Intro
02. Blank & Jones - Perfect Silence
(Martin Roth Hardtrance Remix)
03. Martin Roth & Frank Ellrich - The Orange Theme
(Martin Roth Mix)
04. Re:Locate - Typhoon (Original Mix)
05. Love Fist - Hangin' On A String (E-Craig Remix)
06. Elles & Empyreal Sun - From Dark To Light (Original Mix)
07. Blank & Jones - Waiting For The Light (Club ReWork)
08. Randy Katana - In Silence (Txitarro Mix)
09. Sam Sharp - Deep (Original Mix)
10. Paffendorf - Welcome To Africa (Technopunk Remix)
11. Robert Natus & Arkus P. - Hardcore Salsa
(Headcleaner Remix)
12. Active Sight - Out Of Our Lives (Original Mix)
13. A Force - Atomic Outbreak (Original Mix)
14. Primolux - Flame (Original Mix)
15. The Thrillseekers - New Life (Lange Remix)
16. Blank & Jones - Stars Shine Bright (Sam Sharp Remix)
17. Brutus & Nero - Go! (Original Mix)

Tracklist CD 2

01. RMB - Beauty Of Simplicity (Blank & Jones Retouch)
02. Blank & Jones - The Blue Sky (2004 Update)
03. The Thrillseekers - Synaesthasia 2004 (Ferry Corsten Remix)
04. Matt Hardwick Vs. Smith & Pledger - Connected
(Original Mix)
05. Classical Trancelations - Welcome To A New World
(Fred Baker Remix)
06. Duderstadt - Taking Over (Davy van Eynde Dub Mix)
07. Hemstock & Jennings - Santiago (Icone Remix)
08. 8 Wonders - The Morning After (The Thrillseekers Remix)
09. Rusch & Murray - The Promise (Ronski Speed Remix)
10. Absolute - New Horizon (Original Mix)
11. The Freak - Bandhar (Dark Techno Mix)
12. Marcos - Cosmic Strings (Original Mix)
13. Rapid Eye - Absolut (R.E. Mix)
14. Blank & Jones - Flowtation (Phalanx Remix)
15. Oliver Prime - Radiance (Original Mix)
16. Apogee - Illusions (original Mix)

Wirklich ein sehr gelungenes Werk von Piet & Jaspa :)

mfg

Superpitcher - Happiness (Kompakt)

Mein Lieblingstrack von dem "Here Comes Love" Album kommt mit 2 Remixen von Lawrence und Michael Mayer.
Mayer bastelt ein Tech-House Monser aus dem eher seichtem Orginal. Habe es am Wochenende erfolgreich getestet!
Jetzt zum Lawrence mix, über den wir im Plattenladen heftig diskutierten:
Das ist Trance der alten Schule, wirklich! Jeder der die Trancscheiben aus den Jahren 92 und 93 erlebt ein Revival!
Teilweise klingt das wie die Stücke vom Cosmic Baby! Sollten sich einige Tranceheads mal anhören!

Abe Duque - What happend? (Abe Duque Records)

Das Brett schlechthin! Ziemlich Oldskoolig das Ganze mit Vocals vom "The Prince of Techno"-Blake Baxter, der sich die frage stellt: " Was ist aus der Technoscene geworden?"
Hammer!

VA - Rabimmel, Rabammel, Rabum, Bum Bum (Areal)

Die Ep ist schon etwas älter. Basteroid, Konfekt, Metope und Ada zeigen, was sie unter Techno verstehen. Ein "Musthave" - darf in keiner Case fehlen.

Jake Fairley - Nightstick (Dumb-Unit)

Diese Platte rockt im wahrsten Sinne des Wortes! Neben dem Original gibt es Remixe von Pan/Tone und Metope. Sägezahn und Schaffel treffen Aufeinander.

Hmmmm, bei der Blank & Jones faellt mir doch ein gewisses Mass an Eigeninteresse und Beziehungsspielchen auf...
Nebst einem recht hohen Anteil an Eigenproduktionen sind oftmals Leute vertreten, die auf demselben Label sind und/oder Remixer voneinander sind.
Klarer Fall von "einer Hand waescht die andere". Ich bezweifele ob das zugunsten von der Qualitaet ist, aber wem's gefaellt... :p

2Raumwohnung - Spiel Mit (Alter Ego Remix) It Sounds

Das ist Elektro den ich mag, nicht so was halbherziges wie Kid Alex und Co, das burnt ordentlich und mit guten Vocals unterlegt, noch besser als Rocker, das ich sowieso nicht wirklich mag, gibt für diesen brachialen Remix 8,5 von 10 Punkten !

Deepest Blue - Shooting Star (Smith & Pledger Remix) Open

Nach dem "No One On Earth" Remix das nächste Kunststück von Smith & Pledger, besser als der housige Remix von Full Intention, was nettes für Zwischendurch, hält aber nicht ganz das durchweg hohe Deepest Blue Niveau, langsam ist da die Luft raus, deswegen nur 7 von 10 Punkten.

David Morales - How Would You Feel DMI Records

Beide Mixe sind Spitzenklasse Sound im "Another Chance" Stil, gefällt mir sehr gut, der Dub hat richtig viel düstere Energie und der Vocal Mix ist einfach toll für schöne Stunden, gibt 8 von 10 Punkten.

Zuletzt bearbeitet:
Habe überlegt mir das Superpitcher Album zu holen. Es ist gut, da mag man von dem Track mit Charlotte Roche halten was man will.
Metope und Basteroid habe ich neulich Live im Club gehört.

Nochmal was von mir, mit sujektivem Kommentar ;)
Platten sind nicht mehr ganz die neusten.

Dominik Eulberg - Die Rothbauchunken vom Tegernsee
Traum Schallplatten
Das ist fein minimaler Techno. Schon im Mai released und keine neue Platte bei mir. Der Klangteppichverleger Wolle ist auch sehr gut. Findet sich in vielen Playlists und Charts von DJs wie z.B. Sven Väth, Monika Kruse.
Von Dominik Eulberg wird man sicher noch hören. Neue Releases lassen nicht auf sich warten. Die De Bug schrieb der Techno Feldzug von Ananda, Loewen und Eulberg. Mit produktiver Zufriedenheit rocken sie Techno wieder ohne Rock.

John Spring - Waterproof Substatic
Das Label Substatic aus Köln von M.i.a. kannte ich schon. Nun also die erste Platte davon in der Sammlung.
Der Bass drückt und es zwingt zum tanzen.

Jacek Sienkiewicz - Displaced Cocoon
Guter "moderner" Techno ähnlich wie Alexander Kowalski oder Sascha Funke's "Bravo" finde ich. Auf diesem Album enttäuscht kein Track. Jacek Sienkiewicz hat bereits auf vorherigen Releases überzeugt.
Bisher nur als Live-Act in den Clubs unterwegs.

Pom Pom 15 Pom Pom
Tja, die Pom Pom Bassline. Wer sie noch nicht kennt sollte mal reinhören. Der eine Track ist gradelinig, treibend, minimal gehalten.
Die andere Seite ist dann nochmal etwas ungemütlicher.
Gefällt mir !

Popmuschi #1 - sometimes i feel
electrohouse burner mit assshake garantie. der song is der oberhammer. zurzeit mein fav. song

Labelcode: popmuschi01
Land: UK
onstock bei: cuepoint.de

gleiche vocals nur schlechtere umsetzung:

Cinthie - Air Robique

Labelcode: EK6638421
Land: DE
onstock bei: deejay.de

Benny Benassi Pres. The Biz - Love Is Gonna Save Us
pumpender electrohouse mit dazu pumpenden vocals. hehe pump up! zum abdancen sowohl auch zum träumen geiegnet.

Labelcode: SMR024-12
Land: DE

Herbie Hancock - Rock it
schöner classicer hab den zu hause auf der erstpressung als 7" maxi. geht ganz schön geil.

Labelcode: FETISH003
Land: UK

Zuletzt bearbeitet:
Hai!
Anspieltipp für House-Friends:

Interpret: Stonebridge
Titel: Put 'em high
Label: Hed Kandi
Style: Vocal House

Ciao, Tuptim

meco - star wars theme (1977)

kennt das teil wer? is einer meiner "alltime afourites" unfassbarer track....:D

das star wars theme in einer 70s styled disco-version...jazzig und superfunky...
werd das demnächst mal in ein mix verpacken, damti sichs jeder anhören kann.

Secret Service - Conga 2004

Endlich gibt's den Klassiker wieder auf Vinyl

hab lange nix mehr hier gepostet. Wird mal wieder Zeit:)#

1. Slam - Lie to me (Remixes) SOMA

Beide Mixe sind genial!! Der "Dave Clarke Mix" ist ein geiler melodischer Techhouse Burner und der "Freestyleman Thirsty Monk Dub" ne oldschoolige electrohouse Nummer. GEIL!!!

2. Sucker DJ's - It's Gonna Be Remix Azuli

Mein Favorit: Suckers Retroarea Remix

ich liebe halt den retrosound:)

3. Mount Sims - No Yellow Lines Gigolo

Melancholische Technoplatte. Ich find die Stimme von dem Kerl richtig geil!!

Original geschrieben von Opose
Secret Service - Conga 2004

Endlich gibt's den Klassiker wieder auf Vinyl

Ich find'se einfach schrecklich... Gloria Estefan auf Vinyl mit House vermischt... da kann man sich auch gleich erschiessen.... Aber jedem das seine. ;)

Die Ibiza Club Mixe von Conga sind gar nicht mal so schlecht, vor allem der Tribal Mix, aber Secret Service macht sich mit dme Remixpaket mehr als lächerlich :) .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.