Teil2 :: Tracks 13-23
Airbase - Pandemonium/Ocean Realm [Go For It]
Ahhh, Airbase, hehe, das lässt schonmal einiges versprechen. Pandemonium kündigt sich gleich mit der dumpfen Bassline an und schaukelt sich vor bis zum Break mit feinen Klängen, untermauert immer von der angesprochenen Bassline, einfach Airbase, einfach toll!
Und jetzt kommts, Ocean Realm ist noch besser, oder sagen wir, es passt besser in meine Sets, das so pauschal zu beurteilen, das möcht ich eh nicht. Uplifting Trance mit ner Melo, die im Ohr stecken bleibt, einfach geil!
So muss ne Double-A-Side klingen.
Vitalic - Poney EP [International Deejay Gigolos]
Also ich bespreche hier nur Poney Part 1, der Rest ist mir zu schräg für meine Sets. Aber die feeeeetzt einfach nur geil, Techno-Elektro vom allerfeinsten und passt so wunderbar perfekt in eins meiner Trance Sets. Fäättttt!
Jas van Houten - Loco Love [Lange]
Herrn van Houten kenne ich erst seit er mit Heaven's Gate sämtliche Floors gerockt hat. Die neue klingt wieder sehr vertraut, wiederum sehr geil, aber nicht ganz so zeitlos und straight, trotzdem aber richtig fett. Sich selber nach Heaven's Gate zu toppen ist einfach verdammt schwer. Das Original auf der A-Seite hat mehr Feierfaktor als der Firewall Mix auf der B-Seite, der eher was für nen Set-Aufbau ist ohne sich abzuheben. Dicke Scheibe!
Lost Witness feat. Andrea Britton - Wait For You [Nebula]
Beide Mixes sind was feines für so zwischendurch, sprich nach nem Krach, vor nem Kracher bzw. für n melodiöses Set. Auch sehr schick
Scot Project - L (Want Your Love) [Overdose]
Scoooooot Project, ich liebe die sowieso *g* Auf der A-Seite gibts nen leicht erfrischten, aber sonst typischen, harten Scot-Bass. Interessant wirds für die meisten auf der B-Seite beim JK Walker feat. Marcos Remix. Die Scheibe ist echt hammermäßig. Leitet sich zu Beginn ein mit ner etwas härter angedeuteten Bassline, dann der erste kurze Break, dann gehts richtig ab rumms tata rumms tata, aber nicht übermäßig hart. Es kommen so viele coole Sounds vor in dem Track, richtig fett abwechslungsreich und zum Schluss so klassisch trancig und ou yeaahhh, einer meiner Topfavoriten zur Zeit und n dicken Stern für abwechslungsreichen Trance!
Svenson - Inside Outside/The Devil's LSD [ID&T]
Svenson verspricht auch einiges vom Namen her. Inside Outside ist eine klassische Trance-Feierbombe für die Clubs, wobei ich jetzt mal in dem Raum stellen würde, ohne großes Niveau, aber trotzdem ziemlich gut *g*
Devil's LSD kommt daher mit der düsteren Melo und Bassline und dann rein in den coolen Break, einfach geiles Teil, bringt viel mehr Schwung und Abwechslung als Inside Outside
Arno B. feat. Nikoel - To Eeriness [Adequat]
Also die A-Seite (siehe Titel) ist ne ganz nette Tech-Trance Nummer, aber um die gehts eigentlich gar nicht. Wichtiger ist ja B1, Airport, du meine Fresse, voll auf die 12!!! Wenn da die Meute nicht abgeht, dann ist was schief gelaufen, Peak-Time Bombe deluxe, yehaaaaaa, headbang!
B2 ist auch nicht schlecht, yehaaa ratatatataaaa, tötötötööö *g*
Sehr fette Tech-Trance Scheibe!
Esmaye - Change Is Coming [Black Hole]
Die A-Seite mit dem Instrumental Mix von Mark Norman geht mit der fetten rummsigen Bassline, die man von ihm gewohnt ist mächtig ab. Die B-Seite ist nicht ganz so hart und mit ner weiblichen Stimme unterlegt die n paar Zeilchen daherträllert
Feines Scheibchen.
Salt Lake - Sunset Highway [Dedicated]
Zwei Mixes, Original und Mark Norman, Original schön typische Bassline, sehr melodiös, ziemlich guter Ansatz für nen geilen Track, aber da fehlt einiges. Genau das holt der Mark Norman Mix nach, extrem fetter Bass (wie immer), hoher Feierfaktor, geht richtig nach vorne und verliert trotzdem nichts an seinem melodiösen Charme, genial!
Michael Splint feat. Sasja - Secrets (Broke My Heart) [F&W]
Ahhhhhhhh, shit, woah, verdammt, die kann was. F&W Records @ it's best, Mörder-Melo, fette Vocals, geht von Anfang an nach vorne bis hin zum Break. Und auch dieser verliert nichts an Drive, passt perfekt, schaukelt sich hoch und dann gehts wieder los und einfach nur Party pur, Trance pur, mehr davon!!!
Factoria - No Escape 2004 [Elevation]
Original Mix auf der A-Side und MK-S Remix auf der B-Side. Die A geht schonmal gut ab, jedoch stielt MK-S mit der bessern Bassline, dem abwechslungsreicheren Arrangement und einfach dem besseren Gesamtwerk dem Original die Show. Das Original drückt dafür ein bisschen mehr! Kein Hammer, aber gut.