Vinyltips - Augen auf beim Plattenkauf (04)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aalto- Rush (Vandit Records) einfach bombe

da hätte ich ihm doch glatt das zweite a weggespart:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Na, schauen wir dochmal was ich so neues für euch habe *imcaseblätter* ;)

Vascotia - Calibro (Somatic Sense)
Ein ziemlicher Flächenhammer, die neue Somatic Sense...A-Seite (Sonicvibe Remix) inspiriert mich zu einer Riesenhalle mit Light/Laser-Show etc en masse...so Trance Energy oder vergleichbares ;)
Das Original auf B ist aber auch gut, wirkt ein wenig filigraner und detaillierter!

Passiva - Clouds Like Heaven (Captured Music)
Einfach ein schöner Track, der Name ist hier schon echt passend gewählt.

Markus Schulz - Coldharbour Sessions 2004 Sampler 001 (Armada)
Der Sampler enthält meiner Meinung nach DEN Hammer-Prog-Track: Taxi - Glistening!
Super-entspannter Track, der einfach zum wegfliegen animiert...

Madison Factor - Lights In Motion (Progressive State)
Interessant, dass diese Scheibe auf PSR released wird, ist das Label doch eher für die progressiveren Klänge bekannt. Diese werden hier zwar ein wenig vom DJ Spoke & Vespa 63 Mix bedient, aber mein Favorit ist eindeutig der Filo & Peri Banging Mix, der baut sich schön langsam auf. Für den Beginn eines Sets sehr gut geeignet!

Sun Decade - Follow You (Mike Shiver Remix) (Euphonic)
Schöner solider Trance...der Track erinnert mich ein wenig an Above & Beyond - Far From In Love.

und noch weitere Neuheiten ohne Kommentar:
Oceanlab - Satellite (Euphonic)
Airwave - Ladyblue (Bonzai Trance)
Ben Shift - Lashar (Trance Corporation)
St.John vs Locust - Mind Circles (Perry O'Neill Remix) (A State Of Trance White)
Agnelli & Nelson - Holding On To Nothing (Xtravaganza)

erstmal zwei die schon was älter sind aber geil :

01. Watkins - Black A.M. (Kind Unique Vocal Mix) [nach langer zeit der suche endlich aus england bekommen]
02. Cassius - Sound of the Violence

(beide house)

und jetzt noch ein paar :

01. Martin H - It ain´t easy (neu)
02. 16 c+ - Shut the **** up (auch schon ein bissi älter)
03. Bobby Lorenz - 1995 (neu)

(alle prog. house / techHouse)

:D

@ Miss B4

Wow! die Bobby Lorenz Scheibe geht ja echt gut ab!! dicker Bass!! Geil!!:)

Justus Köhncke - Zwei Photonen Kompakt

Sehr entspannender Sound. leicht groovig und gut zum chillen!

Andreas Saag - Latin Lesson SLS

AHHH, ist das geil!!!!! das ist Sambatechno vom Feinsten!
"Tristese" gibts in zwei Mixen. der erste eher technolastiger und der zweite eher etwas housig.
Dann ist da noch "Camborele". Dieser Track ist sehr jazzig! geniales Teil!

Original geschrieben von Missb4
erstmal zwei die schon was älter sind aber geil :

02. Cassius - Sound of the Violence

Arrrrrgggghhh! Der Burner schlechthin, aber bitte nur im Narcotic Thrust 2 Minute Warning Club Mix !!!
Ok, zur Not tut es der David Guetta Remix auch ;), aber nur nichtder Reggae Rock Mix :eek: !

Die 7 Vinyl Serie von Abe Douqe kann ich nur empfehlen !!!!!

House von Latin über French zu Tribal :

Princess Vanessa - That Record (Noozer + Kurtz Kingdom Mix) Rise

Ich liebe diese Scheibe, die restlichen Remixes sind für nen A****, aber dieser ziemlich tribal und progressive angehauchte Remix treibt die ganze Zeit, dann noch genial verwurschtelte Vocals, einfach nen Mördertune!

Denis Naidanow - Pavillon Vert - Je T'Aime Loleatta Chateau Funk

Mal wieder French Filter House vom Deutschen Master Himself, wieder sehr hörenswert, aber noch immer nicht ganz die alles überragende Pavillon Blue Qualität ...

Stamp - Mistakes (DJ Antoine & Mad Mark Remix) Egoiste

Nach "Young Heats" der nächste Burner auf Egoiste, sehr smoove im Original, aber DJ Antoine & Mad Mark geben dme ganzen noch dne nötigen Feinschliff und prompt ist wieder ein genialer Track entstanden.

Gaudino Da Costa - Sambatucada ( Nari & Gaudino Club Mix) Rise

Latin Tribal @ it's best, sehr schöner Track, der allerdings nicht ganz die Klasse anderer erreicht, trotzdem immer was zum "Aufwärmen".

Jeff Mills - Ehibitionist EP React
Schöner Techno mit einem ruhigem Track dabei. Gefällt gut, insgesamt 3 Tracks.

Pet Shop Boys - Flamboyant PSBP / Emi Records
Diese Platte ist sicher geschmackssache ;) DJ Hell hat hier Flamboyant und West End Girls von den Pet Shop Boys remixed.
Ich finde es ist ihm recht gut gelungen. Als Hit zwischendurch im Set sicher ganz gut. Bei Flamboyant kommen die Vocals dezent zum Einsatz. Dazu gibt es einen Flamboyant-House-Mix von den Scissor Sisters Silhouettes and Shadows.

Reviews:

SCABU (aka. GREGOR SALTO) "Vagabundo EP" (NL -Fresh Fruit)
Reminds me on hits like "Vazilando" or "Senorita". Nice spanish vocals with typical Cuban rhythms. Recommended.

BARE BRASS "Bana Cuba" (UK-Stealth)
The original EP was released in spring 2003 under the name "Bana Kuba present The Saturday Club EP". Now hitmaker Laurent Wolf and the Swedish guys from S.U.M.O have done great remixes of this latin house track. Recommended.

LOUIE VEGA "Mozalounge" (USA-Vega)
The Master at Work himself – Louie Vega, strikes back with a fabulous Latin House number. A kind of rumba elements paired with nice vocals and romantic atmosphere. The right thing to hear when sun sets this summer. Highly recommended!

GAUDINO DA COSTA "Sambatucada" (I-Rise)
Brazillian vibes and the feeling of Carnival de Rio. Sounds a little bit like last year's hit by Junior Jack – E Samba. Recommended.

ROSE MAX "Mistura de prazer" (USA-Deep Touch)
Dj Chus and his partner David Penn have done another great Latin House track. Nice Brazilian vocals over a kind of funky rhythm. Recommended.

Quelle: The Home of Latin House http://members.tripod.com/malinverno/

Charts:
1. Louie Vega - Mozalounge [US-Vega]

2. Rose max - Mistura de prazer (Chus&Penn rmx) [US-DeepTouch]

3. Onionz - Doin` Damage EP [US-DAE]

4. Gaudino da Costa - Sambatucada [I-Rise]

5. Bare Brass - Bana Cuba [UK-Stealth]

6. Scabu - Vagabundo EP [NL-FreshFruit]

7. Santana/ Rolling Stones - Black Magic Woman [White]

8. Reza - You can do that [NL-FreshFruit]

9. Audiowhores - Nekoosa [US-Soulfuric]

10. The good men - Give it up [Classic]

Nachzulesen auf meiner Seite.

Kuffam & Plant - SEDUCTION wunderschöner Techtrance
Ronski Speed - EOS Trancebombe

Danke Yoko:)

Zuletzt bearbeitet:
boah, I just can't help shaking:

=> Backdraft - Labrat (Passenger 014)
Fette Old-Skool Samples in einer fetten Break-Scheibe! Flipp und Flopp Side beidermassen stark und derbe abgehend.

=> Undo - Mirrorball remixes (Factor City 004)
Kiko und Youngsters auf einem Discotrip... Muss man da noch was zu sagen? Yep, Spanien rules!

P.S.: Factor ist ein Spanishes Label

im Zuge der Fuse 10 Jahres Feier werden sämtliche Klassiker neu released, die das Techno Zeitalter je erlebt hat.

Besonders wichtig:

-> die 3 und die 4

Vainquer - lyot (maurizio rmx)

und die

wishmountain - radio

!!!!! Pflicht !!!!

Grüsse

eldo

Chelonis R. Jones - I don´t know (Remixe) Get Physical 11
Was Herr Justus Köhncke mit dem Track machte ist der Wahnsinn!
Der Track fängt seht verhalten an, dann kommt eine zuckersüße Melodie gefolgt einem Vocalpart der in sich hat. Später hört man die gute 303 noch. Wow!
Die restlichen mixe vom Lopazz und Captain Comatose reißen mich nicht vom hocker.

Markus Günter - Detective Stories Ware 42
Die neue EP vom Markus Günter auf dem Kölner Minimalhouse-Label, ist gar nicht minimal. A1 da hat sich Herr Günter bei einer Mädchenband bedient und daraus eine Housebombe gebastelt. A2 ist ein Ambient Track. B1 das ist Neo-Trance and Acid wie wir es eher vom Kompakt kennen. B2 da wurde Hildegard Kneff durch den Sampler und Mixer gejagt.

KraftPunk

#1 kraftpunk (Kraftwerk vs Daft Punk)
#2 wake up (Laurent Garnier)

Sehr geiles Bootleg ! Beide Tracks ziehen einem die Schuhe aus... EINFACH GEIL !!!

welche tracks von kraftwerk bzw. daftpunk werden bei dem bootleg ge-versust???

noch ein tipp:

m-gee feat. mica paris - bodyswerve
(fetter disco-house mit einer der funkigsten und geilsten basslines der letzten 150 jahre)

Na dann will ich auch mal wieder ein paar meiner Trance-Lieblinge euch vorstellen:

Witness Of Wonder - Emotion In Motion (A Trance Communications Release)
Einfach nur geil, geil, geil...die Melodie mag zwar ein wenig nach Push - Strange World klingen, aber ich finds eher noch besser! Und dazu dieser Wahnsinns-Break, in dem sich der Main-Part langsam aufbaut und dann RICHTIG loslegt, boaaaaaah...meine absolute Nummer 1 zur Zeit :D

George Hales - Autumn Falls (Somatic Sense)
Und auch das neueste Release bestätigt mal wieder die herausragende Qualität dieses Labels...hab bisher alle Scheiben gekauft und bin nie enttäuscht worden! Nach der Vascotia - Calibro, die ja eher ein Trancehammer für die Hauptzeit war, jetzt wieder ein wunderschöner melodischer Uplifting-Release.

Signum feat. Anita Kelsey - Come Around Again (A State Of Trance)
An diesem Teil scheiden sich die Geister. Nach der Push Through von letztem Jahr waren die Erwartungen an die neue Signum hoch, aber wer sich vom Hype nicht zuviel versprechen lässt, der wird hier sicherlich glücklich. Allerdings dürfte der Track für Vocal-Hasser nicht so spannend sein, es gibt zwar einen Dub Mix auf der B-Seite, bei dem mir persönlich jedoch etwas zu wenig passiert.

Ronski Speed - E.O.S. (Euphonic)
Wie schon gepostet kann ich dem Jean Luc da nur zustimmen...Trancebombe! Nicht umsonst ist Euphonic mit Afterglow und Vandit meiner Meinung nach eines der besten deutschen Trance-Labels.

Absoluter Electro-Burner:

Alter Ego - Rocker Klang

WOW! Manche würden sicher behaupten, der Sound sei billig, aber ich finds obergeil!!!
schön kranker Sound und ne oldschoolige C64 Melo! So muss electro sein!

Ben Delay & Sven Last - Again (Original Mix) Poolboy Records

Chris Rea Cover der allerfeinsten Sorte, richtig melodisch harmonisch und noch genug Druck für die Primetime, wird ganz sicher viele Clubs rocken!

ATB- Makkarech (Alex M.O.R.P.H Synthetic Empire Remix) Kontor

Was? ATB? Ja, diesmal muss ich mich dank genialem M.O.R.P.H. Remix nicht schämen, riesiger Progressive (?) Trance Remix, einfach nur hörenswert, Gabriel & Dresden Qualität!

Markus Schulz - Coldharbour Sessions 2004 Sampler 1 : Taxi - Glistening Armada

Wenn das nicht die Progressive Trance Hymne des Frühlings oder des Jahres ist weiß ich auch nicht weiter, genial, chillig, wunderschön melödiös und absolut After-Hour tauglich. wer die nicht hat ist selber Schuld, eindeutiger Kauftipp, egal für welchen DJ!

Steht zwar auch schon in einem anderen Thread, aber ich denke dass es die Platte bzw. die Aufmachung der Platte einfach wert ist, hier nochmal gelistet zu werden. Die Rede ist von Tiesto's Just Be Limited Edition Vinyl Album aber seht selbst:

tiesto-1.jpg

tiesto-2.jpg

tiesto-3.jpg

Ist sie nicht einfach nur traumhaft? :)

Der Adagio For Strings Remix von ihm ist auch mit drauf...

Tom

Also, ich stehe ja ein bissel auf Trance und auf Tribal sowieso, da darf ich mal folgende Platte vorstellen, auch wenns eher Tribal House ist- einfach wunderschön!

Coca & Villa - La Noche [Tusom]

118328.jpg

Original geschrieben von Eldorado
im Zuge der Fuse 10 Jahres Feier werden sämtliche Klassiker neu released, die das Techno Zeitalter je erlebt hat.

Besonders wichtig:

-> die 3 und die 4

Vainquer - lyot (maurizio rmx)

und die

wishmountain - radio

!!!!! Pflicht !!!!

Grüsse

eldo

Also ich hab mir gleich die ganze Box geholt. Ist der Oberhammer. Sind 8 Platten mit den Klassikern schlechthin. Die Box ist auf 500 Stück weltweit limitiert.

Bei www.77records.de gibt es noch ein Exemplar. Ist aber verhandlungssache. Aber mit 70-80€ ist man dabei. Und die Box ist das locker wert.

Get It

Status
Für weitere Antworten geschlossen.