So, dann will ich hier mal wieder einige Plattentipps von mir zu besten geben
Love Fist - Hanging on a String [Spinnin']
Eine sehr geniale Trance Nummer, was E-Craig und Donald & Giles da zusammen geschraubt haben, an der auch schon sehr viele namhafte DJ's, wie zb. Paul van Dyk, ihre helle Freude haben. Das Hauptaugenmerk liegt hierbei beim E-Craig Mix. Dieser besticht durch sein doch recht simples aber durchaus effektives Arrangement, dass in einer (für trancige Verhältnisse) eher düsteren Hookline mündet, die aber super zum Feiern animiert. Die etwas forscheren Beats tun ihr übriges dafür, dass dieser Track in keinem Trance-Set fehlen darf.
Für diejenigen die's etwas härter und straighter mögen gibt's dann noch den 212 Mix auf der B-Side.
Sander van Doorn - Punk'd [Oxygen]
Was für ein genial treibender Track, der Trance und Progressive DJ's gleichermaßen erfreuen dürfte. Meiner Meinung nach ist dieser Track, durch die düsteren male-Vocals, noch etwas besser als sein Vorgänger "Loaded", der auch schon ein absoluter Hammer war. Für die Trancer empfielt sich der Original Mix, der nach dem Break ab geht wie Schmidt's Katze.
Der S.v.D. Mix hingegen ist etwas verspielter, und eignet sich (runtergepitched) auch gut für etwas deepere Sets. Must have
MMDC Malte & Marc de Clarq - No More Rain [Vandit]
Wie lange habe ich auf das Release dieses Track's gewartet, der urprünglich vor etwa vor 2 Jahren auf "Energie Berlin" dem deutschen Sublabel von Vandit erscheinen sollte. Von "Energie Berlin" hörte man nach einem Release gar nix mehr, und nun ist der Track, mit Remixen von Shane 54 und Thomas Datt, auf Vandit erschienen.
Ich bevorzuge aber nach wie vor das Original, der zum einen mit einer härteren Kickdrum wesentlich mehr Druck hat, zum anderen die wunderschönen Flächen, die diesen Track aus machen, viel besser zur Geltung kommen. Wunderschönes Summertune mit Gänsehautfaktor bei dem man den Titel des Tracks förmlich fühlt.
Emmanuel Top - Mars (Remixes) [Tracid Traxx]
Was für eine Remix Platte zu dem, meiner Meinung eher faden Original. Dieses Vinyl besticht durch einen Latin angehauchten, aber dennoch harten Remix von Monika Kruse. Der andere Remix ist der vom Labelowner Kai McDonald aka Kai Tracid, der momentan beim guten alten Paule wahre Begeisterungsstürme auslöst. Absolut zurecht!!
Hier fährt der Kai mal wieder seine härtere und monotone Schiene, lässt sämtliche melodische Komponenten außen vor, sondern konzentriert sich nur auf seine Drumrolls und TB303 Einsätze. Da hört man nach seiner eher schwachen eigenen letzten Single, dass er's immer noch kann. Mehr solcher Remixes bitte!!!
Arc in the Sky - Vainquer [Discover]
Was für eine Bome produziert von Alex Morph und Woody van Eyden, die es auf das Label von John Askew geschafft hat.
Besonders der "7am at heavens gate Mix" weiss durch seine dezent im Break eingesetzten Chor-ähnlichen Parts im Kontrast mit progressiven Beats und zischenden Sounds zu überzeugen.
dat wärs erstmal wieder von meiner Seite aus...