Vinyltips - Augen auf beim Plattenkauf (04)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ohhhh ich war gerade los und Habe folgendes gefunden:

Richard Grey "filtered attitude Vol2"
Stunk of Punk "just with you"
cue & A "jungle fever"

Allesamt Discohouse mit ordentlich schmakkes drin!!

Dave Armstrong - Out Of Time (Acapella) Eyezcream

Der Smasher nach "Make Your Move", grade in der Acapella sehr wertvoll für jeden House-DJ, der über seine normalen Mix-Grenzen gehen will, sehr viele Möglichkeiten, aber auch die anderen Mixes überzeugen vollkommen, Kaufpflicht!

X-Press 2 - Smoke Machine Skint

Repress von 2001, Burner überhaupt auf Ibiza damals gewesen, rockt heute noch unglaublich zwischen Progressive House und Techno, nicht von schlechten Eltern.

Unknown - Tainted Schall White

Super Bootleg, passen beide Tracks super ineinander, Techno wie auch "Oldie"-Fans sind wohl bestens bedient ;) , nur auf Dauer etwas einfallslos.

Nu Lid - Konga EP Promo

Latin House der extra Klasse, reiht sich perfekt zu David Penns E Samba Mixes ein, für Latin House DJs ein Geheimtip.

Dave Armstrong - Out Of Time (Acapella)
Der Smasher nach "Make Your Move", grade in der Acapella sehr wertvoll für jeden House-DJ, der über seine normalen Mix-Grenzen gehen will, sehr viele Möglichkeiten, aber auch die anderen Mixes überzeugen vollkommen, Kaufpflicht!
Oh ja!!

Fetal Attraction - Let you down

Das ist der Burner schlechthin

Ben Delay & Sven Last - Again

@Opose :

Hab die neue Ben Delay auch schon in meinem vorletzten Post erwähnt, ist auch ein Brett, haben was schönes aus dem Chris Rea Original gemacht.

Von Fatal Attraction ist die B-Seite um einiges geiler, "Be with me" ist noch viel clubbiger, I love that ****in' shit :D.

Also, ich bin ja bekanntlich Houser, aber beim stöbern ist mir doch ne brandneue Platte aufgefallen, die meinen Hintern zum wackeln gebracht hat. Für mich schwer zu beschreiben, aber sehr treibender Techno:

Puente Latino (Cari Lekebusch & Alexi Delano) - Soluno [Random Dynamics]

Ich kann nur sagen, wer techno liebt wird an die aktuelle
HERTZ nicht vorbeikommen, der hat ein steinalten classic ziemlich geil neu aufgelegt und nen fetten rmx gemacht.
Name:
LOOK BACK TO THE FUTURE auf recycled loops rec.
MFG
Nighthclub

Diesmal zwei richtig dicke Granaten und einmal was für die Tribal.Synthie-House Liebhaber :

Ferry Corsten - It's Time (Agnelli & Nelson Remix) Tsunami

Best Ferry ever nach dem Adagio For Strings Remix und Agnelli & Nelson machen diesen Track so wertvoll, dass er 100%ig in den Clubs rauf und runter gespielt werden wird, ich liebe diese Platte, Ferry's Mix dagegen ist in seinem typischen "Punk"-Stil, alles in allem ein Anwerter zum Titel "Platte des Jahres" bis jetzt.

Narcotic Thrust - I Like It (Sinewave Surfers 2 A.M. Mix) Kontor

Big Follow up zu "Safe From Harm", andere Mixe im Cassius-Elektro Stil, sehr nett gemacht im Level K / AC Stil.

Sunlovers - All Around The World (Full On Vocal Mix) Lickin' Records

Huge Gipsy Stil, hört sich fast genauso an, sehr netter Track für alle Floors, Abfeiergarantie ist gegeben, etwas für die Primetime, Geheimtip!

mal wieder ein paar tips von mir :D

01. Silver Sonic - Electric Disco Tease
02. Phunk Electric - Red Hot
03. Steve Angello - Yo Yo Kidz (trotz yo yo kein hip hop *g*)
04. Steve Angello - Only Man EP
05. 16 C + - Shut the **** up (schon ein bissi älter)

alles wie immer prog. house / techhouse !

:D

Vascotia - Calibro (Sonicvibe Remix) Somatic

Wieso hab ich dieses Schmuckstück noch nicht vorher entdeckt? Das ist ja wohl ein episches Meisterwerk, aaargh, wieso hat mir das keiner gesagt ;) ? Die muss man einfach haben, komme was wolle, für die Scheibe würde ich schon fast Diebstahl begehen, einfach nur genial!

Markus Schulz - Somewhere / Clear Blue A State Of Trance

Hui, schöner Progressiver mal wieder aus den Reihen AvB und Markus Schulz, nach den Coldharbour Samplern war ich auf eine kleine Pause gefasst, aber 2 ser schöne Tracks hier, Geheimtip mal wieder ;).

Und hier ein paar Tipps von mir. Da ich in einem neuen Club
auflege sind es dieses mal eher trancige Sachen:

Mark Otten - Tranquility - Armada
Die Scheibe ist richtig schön enspannend, kickt aber auch zugleich, am besten gefällt mir der Markus Schulz Remix

OceanLab - Satellite - euphonic
Richtig guter Trance, der in meinen Augen zwar ein bisschen kommerzig kling, aber dennoch richtig rein haut. Ich spiele am liebsten den Above & Beyond Mix, aber der Markus Schulz Mix ist auch sehr geil.

U&K - The "Lost Tampere" EP - Lost Language
Man, die Scheibe ist einfach der Kracher. Schön progressiv und U.K trancig... Ich glaube, sie gehört auch mit zu den Top10 von John Digweed - einfach nur geil !!!

whirlpool - under the sun - deepblue
Also, wenn ihr mich fragt, haben wir hier einen ganz heißen Anwärter für einen der Trance-Sommer-Hits 2004. Der Solarstone Remix rockt gewaltig. Ich bin erst durch "Tiesto in concert" auf Solarstone aufmerksam geworden und muss sagen, die Jungs haben was. Natürlich ist auch wieder ein Markus Schulz Remix mit drauf, der auch sehr schön ist.

Age of Love - Age of Love - Alphabet City
Da ich das Original liebe und es zu einer meiner Lieblingsscheiben gehört, kam ich nicht um den Kauf dieser Remake-Scheibe herum.
Ich finde das Vinyl wirklich gut, vor allem der Marc et Claude Remix, er ist zeitgemäß und läßt sich im Club sehr gut einsetzen, aber wie gesagt, es ist halt nicht das Original...

Zuletzt bearbeitet:
So, dann will ich hier mal wieder einige Plattentipps von mir zu besten geben :D

Love Fist - Hanging on a String [Spinnin']

Eine sehr geniale Trance Nummer, was E-Craig und Donald & Giles da zusammen geschraubt haben, an der auch schon sehr viele namhafte DJ's, wie zb. Paul van Dyk, ihre helle Freude haben. Das Hauptaugenmerk liegt hierbei beim E-Craig Mix. Dieser besticht durch sein doch recht simples aber durchaus effektives Arrangement, dass in einer (für trancige Verhältnisse) eher düsteren Hookline mündet, die aber super zum Feiern animiert. Die etwas forscheren Beats tun ihr übriges dafür, dass dieser Track in keinem Trance-Set fehlen darf.
Für diejenigen die's etwas härter und straighter mögen gibt's dann noch den 212 Mix auf der B-Side.

Sander van Doorn - Punk'd [Oxygen]

Was für ein genial treibender Track, der Trance und Progressive DJ's gleichermaßen erfreuen dürfte. Meiner Meinung nach ist dieser Track, durch die düsteren male-Vocals, noch etwas besser als sein Vorgänger "Loaded", der auch schon ein absoluter Hammer war. Für die Trancer empfielt sich der Original Mix, der nach dem Break ab geht wie Schmidt's Katze. :D
Der S.v.D. Mix hingegen ist etwas verspielter, und eignet sich (runtergepitched) auch gut für etwas deepere Sets. Must have :cool:

MMDC Malte & Marc de Clarq - No More Rain [Vandit]

Wie lange habe ich auf das Release dieses Track's gewartet, der urprünglich vor etwa vor 2 Jahren auf "Energie Berlin" dem deutschen Sublabel von Vandit erscheinen sollte. Von "Energie Berlin" hörte man nach einem Release gar nix mehr, und nun ist der Track, mit Remixen von Shane 54 und Thomas Datt, auf Vandit erschienen.
Ich bevorzuge aber nach wie vor das Original, der zum einen mit einer härteren Kickdrum wesentlich mehr Druck hat, zum anderen die wunderschönen Flächen, die diesen Track aus machen, viel besser zur Geltung kommen. Wunderschönes Summertune mit Gänsehautfaktor bei dem man den Titel des Tracks förmlich fühlt. :) :)

Emmanuel Top - Mars (Remixes) [Tracid Traxx]

Was für eine Remix Platte zu dem, meiner Meinung eher faden Original. Dieses Vinyl besticht durch einen Latin angehauchten, aber dennoch harten Remix von Monika Kruse. Der andere Remix ist der vom Labelowner Kai McDonald aka Kai Tracid, der momentan beim guten alten Paule wahre Begeisterungsstürme auslöst. Absolut zurecht!!
Hier fährt der Kai mal wieder seine härtere und monotone Schiene, lässt sämtliche melodische Komponenten außen vor, sondern konzentriert sich nur auf seine Drumrolls und TB303 Einsätze. Da hört man nach seiner eher schwachen eigenen letzten Single, dass er's immer noch kann. Mehr solcher Remixes bitte!!!

Arc in the Sky - Vainquer [Discover]

Was für eine Bome produziert von Alex Morph und Woody van Eyden, die es auf das Label von John Askew geschafft hat.
Besonders der "7am at heavens gate Mix" weiss durch seine dezent im Break eingesetzten Chor-ähnlichen Parts im Kontrast mit progressiven Beats und zischenden Sounds zu überzeugen.

dat wärs erstmal wieder von meiner Seite aus...

Seven 11 - Volume 1 White

Remix von Daft Punk's "High Life" der extraklasse, aus dem etwas lahmeren Original wurde ein French House Filter Drücker der Extraklasse, lohnt sich für alle Loophouse Fans von Dave Armstrong bis DJ Falcon ;) .

Tim Taylor - Nite Daddy Missile 56

Die Melodie kenne ich zu gut, fällt mir aber gerade nicht ein, ist ein Techno-House Verschnitt mit Disco/Filter-House Einflüssen, hat seinen ganz eigenen Chamre, eher was für Warm Up oder Afterhour.

Deepest Blue - Is It A Sin (Cicada Stadium Remix) Ministry Of Sound

Für alle Deepest Blue und Cicada Fans, sowie auch die Ibiza Sunset House Lover ein Pflichttitel, Stadium Remix sagt schon alles, typischer Cicada Sound mit typisch guten Deepest Blue Vocals, übertrumpft fast den Marcel Woods Remix von "Give It Away".

@ Rubydub

Jepp, "Seven 11 - Volume 1" geht richtig gut ab. Kaufe sonst eher weniger diese Happy-Filter-Schwuchtel-House Platten, aber die hier musste mal sein!! :)

Dann hab ich noch ein sehr schönes Album von Richard Bartz im Angebot:

Richard Bartz - Midnight Man LP Gigolo

Durchgehend Electro-Techno Tracks. Einer ist etwas Housiger. 2 oder 3 Bretter sind auch drauf!

Eddie Thoneick - Burnin Supercow

Der ET's Feeding Flames Mix ist mein Favourit: Breakbeat + Rock`n`Roll!!!

Eleanor - Adventure White

Die 80er leben!! fette 80ies Drums und eine geile Stimme! HIT!

Zuletzt bearbeitet:
so hier ist meine Aktuelle Playlist

Alter - Ego - Rocker (Klang)

Absolut der Hammer, ein bisschen verspullt das Teil, aber Rockt
Der Blackstrobe mix ist housiger, aber kommt an das Original nicht ran. Diese Platte hat schon fast jeden Techno DJ begeisert. Ich sag nur Sven Väth, Westbam, Moguai, Michel de hey, usw.

Nitzer Ebb - Murderous (Phil Kieran Rmx) Novamute

Dieser Track wird nicht Langweilig und geht so richtig ab. Die Vocals Rocken, Rocken und Rocken. Bei dieser Version bleibt keiner mehr still stehen. Der Lfo mix ist auch super geworden.

Mac Zimms - I feel (Reset)

Brett, muss man einfach haben, geht gut nach vorne. Von Reset habe ich auch nichts anderes erwartet. Meiner meinung nach Sparte Tech - house

Sander van Doorn - Punkd (Oxygen)

Original Mix geil, die Vocal einlagen sind sehr gut, kann man in jedem guten Set einbauen. SVD RMX mein favourite zur Zeit. Deep und treibend schön für die Anfagsstunden eines Sets.

Mark Norman - Phantom Manor - (Magik Muzik)

Lange auf dieses Release gewartet und es hat sich gelohnt. Der langerwartete Track "Rush" ist auch drauf. Phantom Manor wurde in den letzten Monaten von vielen DJs gespielt und ist immer noch der ober hammer. Tiesto Trance!!

Malte & Marc de Clarq - No More Rain (Vandit)

Ja, das Original hört sich nach Paules alten sachen an, aber gut. Thomas Datt auch gut, Shane 54 Refill, hört sich nicht nach "No More Rain" an, eher was eigenes geworden, aber für mich der favourite auf diesem Vinyl.

Marc Tall - Scammy Chord (Sniper)

Track 1: Shiva Milk & Track 2: React. Was für eine bass drum, die haut alles weg, loop techno, wird aber nicht langweilig. Ich finde die Scheibe ist gut für die späte nacht. Und ist auch nicht zu monoton gehalten.

Joris Voorn - lost memories pt 2 (Sino)

Tech - house. Schöne Pecussions, treibender beat, geiles Piano Klavier. I must have. Da hat man lust auf Urlaub mit Sonne. Beach Party!! geiles teil. Das Label Sino kommt übrings aus hong kong.

Hertz - the present Ep (Primate)

Dieses Release ist genau so gut wie die Joris Voorn. Der Sommer
kann kommen.

Jon May - Revolution Ep (WRTL)

Für seine erste Veröffentlichung überhaupt, sind die 4 Tracks gut gelungen. Da er erst 16 Jahre alt ist, finde ich es Respektabel für diesen Sound zu streben. Selbst der R. Natus meinte, aus dem wird noch was. Kein Kommentar mehr, rein hören.

Das war es erstmal von mir, grüße Hale - bob 2. Bis zum nächsten mal

:D :D :D

Hi Flo!! Das find ich ja cool von Dir, dass du hier auch mal reinschaust! :cool:
Schöne Grüße zurück und natürlich: Herzlich willkommen im Deejayforum!

Ich habe mir deine Plattentipps (vor allem die Techno-Tracks, die Trance-Tracks kenn ich ja schon ;) ) gleich mal angehört, und muss sagen, dass mir Joris Voorn und vor allem die Marc Tall sehr gut gefällt, und ich mir die wohl noch zulegen werde. Schönes Techno Teil mit gut ausgeprägter Bassdrum, so muss das sein!!
Die "Rocker" ist auch geil keine Frage (An Mayday zurückerinner ;) ) aber die kann ich in meinen Sets leider, aufgrund der Geschwindigkeit kaum integrieren...:(

Schönen Gruss an Wicky, Man hört sich!

Neues :

Above & Beyond - No One On Earth (Gabriel & Dresden Remix) unknown

Kommt laut Deejay.de am 21.6. raus, hört sich aber genial an, beste G & D Arbeit seit dem Southenr Sun Remix, wird hoffentlich einschlagen wie eine Bombe, super Track, habenwill!

Deepest Blue - Is It A Sin (Cicada Stadium Remix) Open

Typsicher Cicada Sound mit tollem Gesang, hört sich sehr ähnlich wie alles andere von Cicada an, aber "Stadium" Atmosphäre kommt fast rüber, ist mehr was für das Auto als für den Club, dafür gibt es einen schönen Antillas Remix auf der Scheibe, der nicht zu verachten ist!

Secret Service - I'm Coming Out (DJ Vou 2004 Remix) SecretService

Was für die Großraum Disse und die Prime Time in den Disco House Clubs, super Cover des Hits, dieser Mix toppt alles davor gewesene vom Vou, super Arbeit.

Groove Master K & Daniel Garcia - Funky Traxx Volume 3 - Hold Me Alive Clubstar

Monster Dark House Tune! Rockt ohne Ende zu Hause, wohl nichts für die Prime Time, Kaufpflicht für alle Dark/Progressive Liebhaber, bester Track der Funky Traxx Serie!

Original geschrieben von RubyDub
Neues :

Above & Beyond - No One On Earth (Gabriel & Dresden Remix) unknown

Kommt laut Deejay.de am 21.6. raus, hört sich aber genial an, beste G & D Arbeit seit dem Southenr Sun Remix, wird hoffentlich einschlagen wie eine Bombe, super Track, habenwill!

Da muss ich dir absolut recht geben! Erinnert etwas an Andain - Beautiful Things, jedoch noch um einiges melancholischer.

Für mich DER kommende Sommerhit, welcher locker das Potenzial hat Beautiful Things und As The Rush Comes zu topen.

Hab den Track schon lange vorbestellt und warte jetzt noch auf die Auslieferung meiner Lizenz, wenn ihr wisst wie das zu verstehen ist... :)

Ergänzungen zum letzten Post :D :

DJ Vou - Midnight EP Disco Galaxy

Eine der besten EPs der letzten Zeit, alle 3 Tracks und das Tool sind sehr gelungen, grade Disco Nights ist Disco House Feeling pur wie bie M.Miller und Studio 45, sehr zu empfehlen auch der Dub Mix, rundum ist die Platte das Geld 2 Mal wer + nettes Artwork auf dem Cover, so mag ich es :) .

Die Fantastischen Vier - Troy (Turntablerocker Remix) Four

Noch nicht erhältlich, abr im Preview sehr minimal vielversprechend wie zuletzt Deichkind's Limit im He Not In Bootleg, könnte was großes werden!

@ Tom : Hast du schon die neue Above & Beyond jetzt ? Ich warte noch drauf :( , muss diesen genialen Gabriel & Dresden Remix haben, koste es was es wolle, ist noch besser als Andain - Beautiful Things und das ist schon mein absoluter Liebling.

Hmmm ne auf Vinyl hab ich den leider noch nicht, aber müsste ja bald erscheinen?

Bei deejay.de kannst den JETZT schon vorbestellen, also wirds den Erfahrungsgemäß nächste Woche zu kaufen geben, da der Vorverkauf immer ca. ne Woche vorher stattfindet.

mfg

Also laut Deejay.de sollte die auch seit Montag draussen sein, deswegen frag ich ja den Tommi :) , aber für so ein schönes Stück warte ich auch noch gerne noch ein bisschen.

In NL ist die schon raus (auf ID&T, siehe www.only-djs.com), denke mal mit Glück ist die Freitag hierzulande auch erhältlich!

Sunchase - Remember Me (Illskillz Remix) Hostile

Drum & Bass der übelsten Sorte, einsame Spitzenklasse, wenn es darum geht, melodische Elemente mit knallhart treibend Speedcore-schnellen Beats und einer Acid-303styled-Bassline, absolute Kaufempfehlung für alle, die es knüppelhart und gleichzeitig soft mögen !
Gibt von mir 10 von 10 Sternen in der Drum & Bass Klasse, absolute spitze, Illskillz punpt ordentlich!

Simon Pearce - Flashback EP - I'm Yours King Kong Records

Tribal-90s House, sehr schön zur Seteröffnung und für Latinsets, gibt von mir 6 von 10 Housesternen, 8 für ein Setopener und Latinsets.

Richard F - Let The Sunshine Thru (Main Mix) Sound Division

Auch eher was für ein Setopener als die Prime Time, dafür sehr schöne Melo, die man immer wieder gerne hört, gibt auch 6 von 10 Sternen, zum hören, chillen & cruisen nochmal 2 Sterne drauf.

TNT Jackson - Idolized fabrique records

Geil Geil Geil! :D Ist mittlerweile schon ein bisschen betagt, aber auf alle Fälle erwähnenswert. Der "Christopher Just Mix" auf der B-Seite ist ne geile Mischung aus leichtem Schranz gespickt mit House Einflüssen im schönsten Underworld - Born Slippy Style. Absolute Arschwackelscheibe :D Fazit: kaufen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.