Vinyltips - Augen auf beim Plattenkauf (01-03)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re:Vinyltips - Augen auf beim Plattenkauf

[quote author=Vas.Carter link=board=20;threadid=4482;start=1100#89973 date=1067353065]
Umek - Conexan Tial
Was zum Träumen von einem, der sonst viel Stressmusik produziert... chillig-schön
[/quote]

Sehr, sehr guter Tip!!! Umek kann sowieso alles, und hier mal wieder der Beweis für sehr sehr gute Progressive Beats (trotzdem immer schön, wenn technoheads den progressive als chill bezeichnen, aber das liegt nunmal in der Natur der styles, ich weiß... andere können darauf sogar tanzen ;) )

Vor allem die " Dropanol " von dieser EP ist wirklich schwer ein Fall für Teknology/Sunkissed or so... danke nochmal :)

Meine Einkaufsliste ist schon voll, alles wird Montag geordert :

Tonka feat Lara Mc Allen - Get Back Part 1 of 2 Vivienne
Ab Montag offiziell erhältlich, Pflichtkauf für mich, setzt die Energie von She knows you für mich wieder frei.

Dave Armstrong - Make your love Fine Tune
Bombe! Mit genialem Antoine Clamaran Remix, war innerhlab von 4 Stunden gestern von fast vollem Lagerbestand komplett geleert bei Clubmusic, hab um 11 Uhr geguckt und da war der Balken fast voll, um 14 Uhr war keine einzige mehr da!

Neil Rumney - Do it yourself Smokin Beats
Warte ich schon lange aufs Release, es geisterte über einen Monat nur ein Schnipsel durchs Net der mich in den Bann gezogen hatte, "So much love to give"-Style.

Motorcycle - As The Rush Comes Armind Records
Kann man nicht oft genug erwähnen, der Überflieger des Jahres nach der Ayu - M (Remixes), einfach nur fantastisch.

GreetZ, Mo

blitzkrieg 4# von robert natus.

nice gebolze... :D

na dann will ich doch auch mal wieder ein paar Pladdn hier promoten...

M.I.D.O.R. & Six4Eight - Far East (Somatic Sense)
Wieder eine geile Scheibe von Precisions Label, Uplifting Trance mit eingängiger Melodie, so soll es sein.

Musix - Cyber Desire / Turn The Page (Club Elite)
M.I.K.E.'s neueste Produktion neben "Turn Out The Lights", auf seinem eigenen Label unter Armada Music (Armin van Buuren). Eher ruhigerer Trance, aber trotzdem M.I.K.E.-typisch effektverspielt. Smooth!

DJ Ernesto - Urban Cowboy (Miracle Sound)
Eine Hälfte des für "Who's The Starter" verantwortlichen Duos mit einer etwas langsameren Nummer, die an "Yahel - You Feel" erinnert.

Pirate - Leaving The Sun (Ferry Corsten's Flashover Mix) (Tsunami)
Die Vocals sind im Underworld-Style, der Remix von Ferry Corsten bringt ein wenig den progressiven Trance/Techno-Stil seiner "Rock Your Body, Rock" mit ein. Geht in der Kombination ganz schön ab!

Christian Cambas - It scares me (Original & Chris Micali Rmx) BEDROCK
dieses wahnsinnsteil kommt am 10.11. !!! hab's mir gleich doppelt bestellt - bedrock ist zzt. DAS label schlechthin! nach einem durchhänger im letzten jahr geht's zum jahresende nochmal ganz derbe nach vorne - neben der yunus güvenen ep für mich einer der tracks des jahres! der chris micali mix steht dem in nichts nach und ist dem original mindestens ebenbürtig!

Randall Jones - Pathwork EP (2x 12" ) BEDROCK
bettfelsen again! hammer! ich sag ja, zzt. DAS label...

Various - Future Sound of Gravity (3 Track EP) GRAVITATION
es geht hammermässig weiter... 3 wahnsinnig geile tracks ;
Shanghai Corporation - Gold Coast
Hellpass - Growler (Blue Haze's Germ Rmx)
Mario & Eric J. - Ocean Park

Pete Heller - Stargazin' JUNIOR
wie gewohnt sehr smoothe grooves von herrn (pete) heller...

Paradise Soul - Theme KINK RECORDS
einfach nur gut...
treibend,smooth,schön...

[quote author=danji link=board=20;threadid=4482;start=1125#90311 date=1067614220]
Pete Heller - Stargazin' JUNIOR
wie gewohnt sehr smoothe grooves von herrn (pete) heller...
[/quote]

Right :) Very nice...

Ich hab mir diese Woche bestellt:

Auch die Pete Heller - Stargazin.

Dann die DJ Nique - Changes. Finde ich sehr gut. Echt gelungen die Scheibe.

Romanto - Do It Right ... oh baby... shake your body ... :)

Achso und natürlich der Remix von E samba (junior jack)

Und Milk&Sugar mit let the sunshine in... richtig geil. Da geht mein Herz so richtig auf :)

Net so neu aber trotzdem geil -- Pique & Nique - You Will Miss Me

HAMMER TRACK... der lief in Griechenland (diesen Sommer) mindestens 15 mal am Tag *g*
Einfach cool der Track...

DJ Wacko - Good Nature ... boah der Track hat es mir auch angetan... Genial :)

So greetz
Slex

Sind unter anderem die Woche bei mir angekommen:

Adam Jay - Self Exile 2x12
Damon Wild - Strike By Night Ep
Gaetano - Parisio Chapter 8
Gaetano - Parisio Chapter 6
Attila Jahanvash - Made In Iran 2x12
David Hausdorf - Vague Visions
David Hausdorf - Dementia Ep
Gustavo Lamas - Lejos
Holgi Star - Pusher
Phil Nova - The Flow
Tomie Nevada - Lodz Ep

Wie schon letztens gesagt: Hören und selber urteilen. Na dann viel Spaß!

MfG Knoopi

haltet auf jeden fall die augen offen,nach scheiben des artists christopher (chris) micali !!!

müssten demnächst welche kommen...

nach dem grandiosen rmx der christian cambas 'it scares me' / bedrock bin ich auf ihn und u.a. seine homepage aufmerksam geworden,auf der man in 6 weitere seiner tracks und rmx'es reinhören kann - und ich kann dazu nur eines sagen - PHAT !

habe ihm direkt 'ne e-mail geschrieben,auf die er sehr schnell und vor allem persönlich geantwortet hat - finde ich schonmal sehr positiv - und schrieb,dass man gegen ende des jahres mit einer deutschland vö. seiner tracks rechnen kann!

für mich schon jetzt einer DER namen der zukunft - mehr davon!

check ;

www.chrismicali.com/listen.html

soooo great !!!

[quote author=danji link=board=20;threadid=4482;start=1125#90800 date=1067971391]
haltet auf jeden fall die augen offen,nach scheiben des artists christopher (chris) micali !!!

müssten demnächst welche kommen...
[/quote]

Oh seeeehr guter Tip... ich hab reingehört!!!! :-C :-C
Der Mann scheint es wirklich verdient zu haben, zu den Bedrockern gepackt zu werden!

YES!!!!! Danke!!!! *knuddel* ;)

kein thema!

der mann macht wirklich hammermässig gute musik...

kann's kaum abwarten,seine tracks unter meiner nadel rotieren zu sehen!
*YES*

Ein paar ältere Sachen.... hatte nach meinem teuren Autounfall nichts mehr bestellt. Aber allesamt für mich persönlich Bretter.

Cabo san Roque vs. Luciano - Membrillo
Progressives Brett. Percussions, die alles weggrooven und Accordeonline, die einfach superschön klimpert und düdelt. Weissbrot + Wein + diese Platte = frohnkraisch feeling pur.

Jeff Mills - The Divine EP
Wegen des neuen Mixes des Klassikers "Change Of Life" gekauft. Lockerflockig, geht in Beuzg auf Groove leicht in die Richtung der erstgenannten Platte, nur eben straighter Oldschool-Techno....mein Techno!!!!!!!!! BRETT!!!!!!!!!!!!!!!!

Lost'N'Alive - Feels Like Love (Tiefschwarz RMX)
Dazu brauch ich wohl nichts mehr zu sagen - allseits bekannt. Wenn ich mich mal für Knarzclash begeistere, dann muss er genau so sein.

Röyksopp - Eple (Boris Dlugisch & Black Strobe RMX)
Der Dlugosch Mix ist supercool, leider mir viel zu langsam, also nur was zum entspannen.

Sharam Jey - Shake Your...
Progressiver Tribal House. Typischer Ibizasound, voll von groovenden Delays und tiefen Vocals.

Sharpside - I Love Techno
UR-Alt, aber wohl eine der besten Technoscheiben, die jemals produziert worden sind ;) Groovig, Swingend, genial... leider ist auf dieser Platte nur das Intrumental drauf und ein schöner Tribalremix von Ambassador.
Wer sie nicht kennt, hat wirklich was verpasst.
Hab sie obwohl schon uralt, noch neu bekommen.

[quote author=Badtrans link=board=20;threadid=4482;start=1125#91889 date=1068838798]Sharpside[/quote]
aka Psychogene, ein Mann aus Bruessel hat auch noch eine weitere sehr empfehlenswerte Scheibe gemacht.

Sharpside - Wavecruisin auf Rotation Records
Aus demselben Jahr wie die ILoveTechno, 2001, glaenzt diese Scheibe durch ein Sample, dass ganz aehnlich klingt wie "Los Ninos del Paque". Einfach nur cool und nach vorne gehend! Schade, dass die Platte damals nicht mehr Anklang fand, haengt wohl mit der Groesse des Labels zusammen. Ich will die haben! :)))

Cheerio

[quote author=tossit link=board=20;threadid=4482;start=1125#91891 date=1068840355]
Sharpside - Wavecruisin auf Rotation Records
Aus demselben Jahr wie die ILoveTechno, 2001, glaenzt diese Scheibe durch ein Sample, dass ganz aehnlich klingt wie "Los Ninos del Paque". Einfach nur cool und nach vorne gehend! Schade, dass die Platte damals nicht mehr Anklang fand, haengt wohl mit der Groesse des Labels zusammen. Ich will die haben! :)))

Cheerio
[/quote]

Meinst Du die Space Cruisin? Geht ja schon in Richtung Acid.
Die habe ich leider nur auf Mp3. Deep, treibend und seeehr fett! Vom Speedfaktor schon fast wie Drax - Amphetamine.
Falls Du diese Platte meinst, schliesse ich mich Dir an - will die auch haben!

EDIT finde bei Discogs nur deine. Wahrscheinlichist die Datei falsch benannt und es handelt sich um dasselbe Stück.

@ Badtrans: Yep, Spacecruising ist die B-Seite. :))

Cheerio

Oah, ich könnte jedesmal heulen, wenn ich die I love Techno höre.

:'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(
:'( :'( :'( :'( :'( :'(
:'( :'( :'( :'( :'(
:'( :'( :'( :'(
:'( :'( :'(
:'( :'(
:'(

so,heute kamen wieder platten...:

- "tangled universe - rain & thunder"
sehr sehr schöne trancescheibe im stile von three drives,da produziert von dj ton tb & erik de koning,heads of three drives.
die b-seite ist mit "execute mode" & "hyper threading" auch serh schön trancig gehalten.

- "mark norman - stream"
sehr geiler trance.auf magik muzik.spricht ja eigentlich für sich. mit progressivem touch gehts ab. gut für jedes progressiv/hardtrance -set :) vor allem hat mich der break in dem song am meisten beeindruckt :)
auf der b-seite: "overkill (intro mix)" sehr gut als intro geeignet,wie der name schon sagt,und "shine". tranciger als stream,tiesto-style :)

- "scorpio - behind the sky"
trance-brett vom feinsten. auf der b-seite ist ein js:ten remix,der mir nicht ganz so zusagt. original aber rult :)

- "devoid - cremona/arella"
welcher track davon nun die a und die b-seite ist,sei mal dahingestellt,auch wenns angegeben is ;)... "cremona" ist schöner dream-trance. synths zum abheben und chillen.paule-style :). "arella" ist ähnlich,sehr schön dreamig und mit super strings & synths zum chillen.

die andern platten die kamen sind oft genug vorgestellt worden ,sprich sind aus der älteren generation :)

grüße

olly

Nun mal nen paar Tipps (progressive Trance) von mir:

1. Marc O´Tool - Passenger 2003 (Tao E.P.)
Endlich, da mir die Original Passenger abhanden gekommen ist, freue ich mich sehr über den Remix, ist zwar nicht so schön, wie das Original, aber trotzdem hörenswert !!!

2. Marc O´Tool - Lullaby
Ich glaube fast, dass der Track schon etwas älter ist, aber trotzdem gehört dieses nette Scheibchen in mein festes Set...

3. Oliver Klein & Peter Jürgens - Once you get started
Ohne Worte, was die beiden Jungs hier gezaubert haben ist wirklich mehr als dick!!! Fette progressive Sounds (so hören sich normalerweise nur UK Scheiben an) mit einer pumpenden Baseline. Das ist Musik, wie ich sie liebe und hören will !!!

4. Sander Kleinenberg - 4 sesasons ep part 3
Sehr geniale Sammlung fetter Tracks von einem meiner lieblings DJ´s und Produzenten...

5. Christian Cambas - It Scares Me(Orig / Micali & Ajami Rmx)
Da braucht man nicht mehr viele Worte zu verlieren, wurde in diesem Thread schon oft genug erwähnt...

nice taste toby *thumbsup* ;)

komischerweise wieder genau die Platten, die ich auch besitze *träller* :D
Aber wie ich sehe, kommst Du aus HH... hab mich grad letztes Wochenende in die Stadt verliebt, und es ist fast soweit, dass sie mir den Rang meines Berlins abläuft *seufz* ... will wieder zurück :)

Okay... aber back 2 topic... :D

hier mal kurz vier Knüller..

Teschno!

Huntemann - Discotech (Monika Kruse RMX)
Der Titel rockt euch den Hintern weg... sehr energiegeladen, ein bisschen trance-flächig, aber DER HAMMER.. *huiii*

Marco Carola - Diapason
gemütlich beginnend drängt der Titel mehr und mehr nach vorne.. der Synthie lullt einen so richtig schön ein...

Joachim Spieth - und kein Ende
erinnert so ein bisschen an die thomas p. heckmann like synthies und der bass schwuppt so ähnlich wie bei "it's our future".. auf jeden fall sehr geiler Titel!

David Carretta und DJ Tonio - my telephone is dead
retrospektiv...gigolo - stylemässig.. eine ordentlich polternder beat und ein bisschen hektisch wirkender leadsound.. aus diesem grund geht's auch gut nach vorne..

soo.. das war's von mir hier..

Grüsse

Marco

also der tobylarouge hat ja echt einen guten musikgeschmack :)

also nicht das die anderen keinen hätten .... ach ihr wisst schon wie ich meine ;D

@ Tobylarouge

Die once you get started ist cool! Mutekki ist eh ein geiles Label!!

Da ich in der letzten Zeit meine beiden Babys ziemlich vernachlässigt habe, und mich fast nur aufs Produzieren konzentriert hab dachte ich mir, ich kaufe mal ein paar neue Scheiben, damit meine zwei Süßen nicht einrosten :)

1. Gennaro Rossi - Bunch Mutekki

Wieder mal ne coole Mutekki Scheibe, die aber eigentlich untypisch für das Label ist, da die beiden Tracks viel mehr "House" enthalten als sonst, finde ich.
Ist schon ein bischen "Ignition Technician"-Style.

2. Vanguard - Echoes Frisbee

Die Jungs machen einfach nur geilen Techno! Hab mich auf der Timewarp dieses Jahr richtig in die beiden verliebt :)

3. Eric Sneo - Lazza at 6 am E!

treibender, groovender Techno! viel Druck!!

4. Max Walder - Compressor Terminal M

Jaaa! Geil!!! erinnert sehr an Vitalic! Schöner elektrischer Techno!! und da es ne Terminal M ist, war die sowieso Pflichtkauf :)

5. Holgi Star - Pucher Kiddaz

Die ersten beiden Tracks sind der Hammer! Geiler SynthiSound!

6. Technasia - Fusin Music Man

schön funky! Der Orgelsound (??) ist echt geil, obwohl der Track etwas tranciges hat. Aber egal..

So, dat waret auch schon wieder!

MfG Brill

DJ Kotze - The Geklöppel Continues (Kompakt 85)

Klasse teil auf Kompakt. Techno für kenner. Kein geschranze - einfach so wie wir es wollen!!!

DJ Rok - Defender 2

Starker EBM-Technostyle von DJ Rok. Wer sich noch an die erste Defender erinnert, weiß was ihn erwartet.

DJ Misjah - Very Nice EP (Rerun 006)

Funky Techno. Sehr schöne EP vom Misjah

[quote author=Jaro79 link=board=20;threadid=4482;start=1125#92511 date=1069357960]
DJ Kotze - The Geklöppel Continues (Kompakt 85)[/quote] Ist mir neu, dass es einen DJ Kotze auf Kompakt gibt. Vielleicht mal DJ-Kotze auf den Platten, aber imho eher selten. ;-))) Wird sich der Herr Stefan Kozalla aber freuen, wenn man ihn mit DJ Kotze ansprechen wuerde...

Naja, die Scheibe von DJ Koze ist eher nicht so mein Ding, obwohl ich kein "Schranzer" bin. Und wo wir schon mal grad dabei sind, will ich gleich mal einige meiner neuen Einkaeufe anpreisen.

Dave Clarke - Way of life - Skint
Gibt's in zwei Versionen, einmal mit schwarz und einmal in einem Goldton. Beide mit verschiedenen Remixen drauf. Einen kleinen Tick besser gefallen hat mir die goldene Variante, mit dem Original und einem DJ-Sneak rmx druff.

Woody McBride - Everything under the sun - Bush
Yeah, die A-Seite rockt alles weg mit der hypnotischen Bassline und einer ebensolchen Gesangsstimme. Ein bisschen elektro-angehaucht.

T.Raumschmiere - Monstertruckdriver - Novamute
Duerfte mittlerweile so ziemlich jedem bekannt sein. The game is not over ruled einfach. Ein bisschen Elektro-Techno-Punk, gemischt mit Vocals von Miss Kitten. Yeah, Let's headbang! :)
Btw,die etwas schraegeren Dancehall-Rocker koennten sich auch die Mixe der Rabaukendisco reinfahren, ebenfalls auf Novamute erschienen. HipHop meets Dancehall meets Elektronica, nicht unbedingt was fuer jeden Tanzboden, aber wenn's passt ist's DIE Bombe. :)

Vigi - Blow my mind - Streetwise
Besonders angetan hat es mir der General Midi rmx auf der B-Seite angetan. Ein funkiger Break-Tracks, relativ dicht gewoben und mit sehr coolen Bass-gitarren samples. Burner.

Freq Nasty - Come let me know - Skint
Ein weiteres Release auf Skint, diesmal aber auf der Breaks-Schiene. Irgendwo zwischen Breaks, HipHop und Booty Bass. Auf der Flipp gibt's einen weiteren Mix der mehr in Richtung von Lee Combs geht. Ein wenig rollender und BigBeat-maessiger aber imho nicht unbedingt besser.

V.A. - We pledge allegiance - Framework
Am besten gefaellt mir die A-Seite mit Blimp und Paul Birken. Gemaessigtes Tempo, voller Sound und hypnotische *ehm* Toene. :) Etwas schraeg, aber sehr kickend imho!

Cheerio

so nach langer zeit hier mal wieder was von mir :

01. SoundProjectors - Cosmic Mind *Kismet*
02. Frank Maurel - Turn it up *Sondos*
03. Cirez D - Lockout Sessions Vol.1 *Joia*
04. Harry Romero - Tornado *Subliminal*
05. Martin H. - Anja *Mutekki*

alles prog./house

:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.