Re:Vinyltips - Augen auf beim Plattenkauf
Mensch Mensch Mensch, wo bleiben denn hier die Techno-Heads??
Bin zwar im Moment auch nicht gerade der fleissigste Shopper, aber z.B.
Alexander Kowalski's Album:
Response auf
Kanzleramt ist doch wohl ein Pflichtkauf, oder?? Es hat ein klein wenig Aehnlichkeit mit Diego's LP; melodisch und doch technoid; mein absoluter Favorite auf der LP ist
emtec.
Und wo wir schon gerade bei melodischen Techno sind, check out die
Uturn 014, leider ohne Artisten-und Track-Namen, aber sehr nett auf jeden Fall! Ich vermute mal, dass unser Herr Heil da seine Finger mit drinne hat... ;-))
Eine Platte von einem technoiden halb-Niederlaender ist es ebenfalls wert genannt zu werden:
Dave Angel - Ocean Dwellers auf
Rotation. Immer wenn ich Ocean hoere werde ich stutzig, ich mag diese easy Sounds, beruhigend und doch aufpushend zugleich...
Und wo wir schon bei Lieblingssachen sind:
Syndicated People haben auf ihrer Platte
Be right (
Defected), auch einen sehr schoenen Remix von
Tony Senghore mit drauf, der irgendwo zwischen Freakhouse und Techno angesiedelt ist. Yummie yummie!!
)
Und wo wir schon mal bei den Plattentipps sind, so wundert es mich, dass hier noch nicht der Name
Plump DJs gefallen ist. Wer also Lust auf ein paar Breaks hat, der sollte sich vielleicht mal
In Stereo anhoeren. Zu dem gleichnamigen Album auf
fingerlickin' gibt's auch individuelle Single-Auskopplungen. Mein Favoriet:
Squeaks & Bleeps.
Wer sich noch an den Sound von "Flat Eric" (der gelben Puppe aus der Levis-Reklame), bzw. Mr. Oizo, erinnert, dem sei ans Herz gelegt die Scheibe von
Meat Katie- Next Life rmxs auf
Kingsize. Ebenfalls sehr cool und seeeeehr nett! ;-))
Fuer die Fans von Lee Combs, vielleicht so Sachen von
Databass (Stress resistant Strain) auf
Freakaboom oder
Dub Fingers (Poison Love) auf
Narcotix. Imho einfach mal reinhoeren. Wer denn Sound von DnB, Techno und/oder Acid mag, hier wird man fuendig...
)
Cheerio