Vinyltips - Augen auf beim Plattenkauf (01-03)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re:Vinyltips - Augen auf beim Plattenkauf

[quote author=milhouse link=board=20;threadid=4482;start=1075#84600 date=1063106434]
Weiss jemand noch andere Labels/Producer, die ähnlich sind?
[/quote]

geh doch mal auf die jeffbennett.info und schau mal unter Links ;)

EDIT

Hoppala, die Seite ist wohl zur Zeit down. Hoffentlich nur zur Zeit...

o.b.i. & hardtrax - some hard shit for your woofers
(etwas derber, harter sound. trotzdem nicht zu verschranzt)

sven wittekind - headnut ep
(hart, derbe und verschranzt)

arome - hands up (yoji biomehanika rmx)
(jenseits von gut und böse)

Trance Generators - banging sounds (album)
(die kranken italiener halt)

das waren meine 4 allerneusten

greetz sandman

Sean Colt - Sounds from the underground Bush

Funky, deep und groovy!

Mein Favorit: "Psychosomatic Disco"
Der Track ist viel elektrischer. Geile Vocals! Burner!!!!

Ach und hier muss ich mal grad was loswerden:

es ist mal wieder ne neue Terminal M draußen. Normalerweise würde die jetzt auch über der Bush Platte stehen, aber diesmal nicht! Rushmucke ist irgendwie nicht so mein Fall!!
Ich hoffe, das wird nicht zur Gewohnheit, dass auf Terminal M son Zeug released wird :)

MfG Brill

more tranzy stuff:

Signum - Push Through / Sunny Changes (A State Of Trance)
Der nächste Burner auf Armins Label, A-Seite ziemlicher Flächen-Festival-Trance, B-Seite ein wenig unkonventioneller, aber gerade deshalb mal ein Reinhören wert!

Blank & Jones - Unknown Treasure (Mr.Sam's Beyond The Grace Of God Remix) (Gang Go)
ist auf der 'Relax Remixed' 2x12" vertreten und so richtig entspannter Summer-Trance, wird dann aber nach einem langen Aufbau auch trotzdem noch zum Erlebnis...

Motorcycle - As The Rush Comes (Sweeping Strings Mix) (Armind)
DAS Brett schlechthin, schon monatelang in den Playlists der Top-DJs, wird jetzt auch als normale Pressung auf Armind released, als Bonus gibt's noch den Armin van Buuren Remix dazu.

Science Deal - Dreams Of Passion (Somatic Sense)
Wie schon im letzten Posting verkündet, nach der 'Cloud City' jetzt die zweite Somatic Sense, da muss man nix mehr zu sagen.

Skin - Faithfulness (DJ Tiesto Remix) (EMI)
Bis jetzt nur in limitierter Auflage erhältlich! Für diejenigen, denen Tiestos eigene neue Scheibe ('Traffic') zu sehr nach 'Flight 643' klingt. ;)

Armin van Buuren - Album Sampler 76, Part 3 (Armind)
Leider nur im Presale bisher, aber die kann man schon jetzt dank 'From The Heart' bedenkenlos empfehlen. Ausserdem muss ja das '76' 3er-Pack vervollständigt werden!

und der Vollständigkeit halber:
Nalin & Kane - Beachball (Gabriel & Dresden's South Beach Vacation Remix) (Ultra)
sollte jeder kennen, muss man einfach haben (na gut, vielleicht nicht unbedingt die Schranzer oder so...hehe)

hallo..

mein absoluter Supertip:

Lost n alive - feels like love (tiefschwarz rmx)

ein Knaller!

Grüsse Marco

ach Kategorie: hmm. weitausdemfenstergelehnt-*house*

Ich sag nur 4(5) Worte :

Legato Records Summer Sampler 2003

4 Bretter auf einer EP :

4 Tune 500 - Dancing In The Dark
Bombdogs - I Can't Explain
Lee Cabrera - Shake It
De Nuit - All That Mattered (Junior Jack Remix)

Die muss man haben, besseres Preis/Leistungs Verhältnis kann keine andere Platte haben, "All That Mattered" ist der einzige Track der mir nicht ganz so zusagt, aber auch ordentlich pushen kann, für meinen Stil ist das nen bissl zu hart und hört sich zu sehr nach "Thrill Me" an, welches mir aber noch besser gefällt und nen höheren Krankheitsfaktor besitzt, stimmts, Bäddi ;) ?
Anhören, staunen, kaufen, freuen ...

latest trance addition...

Plastic Boy - Live Another Life / Night Hawks (Bonzai Trance)
typischer M.I.K.E. stuff, aber gerade deswegen wieder sehr hörenswert! A-Seite eher melodisch, B-Seite eher progressiv...spielt mindestens in derselben Liga wie der Vorgänger "Silver Bath / Dahab"!

[quote author=Eldorado link=board=20;threadid=4482;start=1100#85103 date=1063548549]
hallo..

mein absoluter Supertip:

Lost n alive - feels like love (tiefschwarz rmx)

ein Knaller!

Grüsse Marco

ach Kategorie: hmm. weitausdemfenstergelehnt-*house*
[/quote]

Wahnsinn, ein Housetipp von Eldorado. Die habe ich auch schon länger bestellt. Heute gerade bemerkt, dass sie nachgepresst ist.
Stimme allerdings zu, Brett!

Sascha Funke – Bravo {CD}

Ein weiteres Glanzstück aus dem Hause bpitchcontrol.
Nicht eindeutig einzuordnen, denn hier vermischen sich technoide Klänge mit traumhaft anmutendem House Geplänkel.
Wie auch schon in Funkes Dj-sets wird hier der kunstvolle Spagat zwischen Musik zum Träumen und clubtauglichen Tracks vollzogen.
Beim hören wirkt es wie eine Reise durch eine Fotocollage.
Alles hat zwar irgendwo die gleichen Routes, ist aber trotzdem etwas ganz Eigenes und Spezielles. Für mich nur ein weiterer Beweis dafür, dass auch aus Deutschland noch gute und hochwertige elektronische Musik kommt.
Vornehmlich aus dem Hause bpitch.;)

Mensch Mensch Mensch, wo bleiben denn hier die Techno-Heads??

Bin zwar im Moment auch nicht gerade der fleissigste Shopper, aber z.B. Alexander Kowalski's Album: Response auf Kanzleramt ist doch wohl ein Pflichtkauf, oder?? Es hat ein klein wenig Aehnlichkeit mit Diego's LP; melodisch und doch technoid; mein absoluter Favorite auf der LP ist emtec.

Und wo wir schon gerade bei melodischen Techno sind, check out die Uturn 014, leider ohne Artisten-und Track-Namen, aber sehr nett auf jeden Fall! Ich vermute mal, dass unser Herr Heil da seine Finger mit drinne hat... ;-))

Eine Platte von einem technoiden halb-Niederlaender ist es ebenfalls wert genannt zu werden: Dave Angel - Ocean Dwellers auf Rotation. Immer wenn ich Ocean hoere werde ich stutzig, ich mag diese easy Sounds, beruhigend und doch aufpushend zugleich...

Und wo wir schon bei Lieblingssachen sind: Syndicated People haben auf ihrer Platte Be right (Defected), auch einen sehr schoenen Remix von Tony Senghore mit drauf, der irgendwo zwischen Freakhouse und Techno angesiedelt ist. Yummie yummie!! :))

Und wo wir schon mal bei den Plattentipps sind, so wundert es mich, dass hier noch nicht der Name Plump DJs gefallen ist. Wer also Lust auf ein paar Breaks hat, der sollte sich vielleicht mal In Stereo anhoeren. Zu dem gleichnamigen Album auf fingerlickin' gibt's auch individuelle Single-Auskopplungen. Mein Favoriet: Squeaks & Bleeps.

Wer sich noch an den Sound von "Flat Eric" (der gelben Puppe aus der Levis-Reklame), bzw. Mr. Oizo, erinnert, dem sei ans Herz gelegt die Scheibe von Meat Katie- Next Life rmxs auf Kingsize. Ebenfalls sehr cool und seeeeehr nett! ;-))

Fuer die Fans von Lee Combs, vielleicht so Sachen von Databass (Stress resistant Strain) auf Freakaboom oder Dub Fingers (Poison Love) auf Narcotix. Imho einfach mal reinhoeren. Wer denn Sound von DnB, Techno und/oder Acid mag, hier wird man fuendig... :))

Cheerio

Moin!

Konnte in letzter Zeit nicht sooo viel shoppen gehen, da der Urlaub in London sauteuer war... auch wenns nur fünf Tage gewesen sind. Aber immerhin hab ich mir in so nem netten Plattenshop in Camden Town die "Knights of the Jaguar" von DJ Rolando gekauft, hat sich also schon gelohnt ;)

Dann mal zu den Scheiben aus meiner letzten Lieferung:

Sandy Warez - Spanish Cookies Invasion
Und wieder ein Techno-Track mit Latino Flair. Geht dafür aber gut auf die zwölf.

DJ Rush - Partytime EP Terminal M
Hab die Scheibe vom Internetzugang meiner Absteige in London aus "blind" gekauft (Real-Player funzte nicht). Rush-typischer Burner. Das Gelaber stört hier zumeist nur geringfügig.

Lars Klein - Crane & Snake Planet Rhythm
Düstere Basslinie, für die Kleinschen Verhältnisse sehr stampfend.

The Advent - Generate EP Kombination Research
Schöner treibender Tooltechno.

Greetz, der Vas

[quote author=-sonic- link=board=20;threadid=4482;start=1100#85833 date=1064078457]
Sascha Funke – Bravo {CD}

Ein weiteres Glanzstück aus dem Hause bpitchcontrol.
Nicht eindeutig einzuordnen, denn hier vermischen sich technoide Klänge mit traumhaft anmutendem House Geplänkel.
Wie auch schon in Funkes Dj-sets wird hier der kunstvolle Spagat zwischen Musik zum Träumen und clubtauglichen Tracks vollzogen.
Beim hören wirkt es wie eine Reise durch eine Fotocollage.
Alles hat zwar irgendwo die gleichen Routes, ist aber trotzdem etwas ganz Eigenes und Spezielles. Für mich nur ein weiterer Beweis dafür, dass auch aus Deutschland noch gute und hochwertige elektronische Musik kommt.
Vornehmlich aus dem Hause bpitch.;)

[/quote]

da bin ich ja mal gespannt - kenne bisher nur 3 tracks (super) ,bekomme aber morgen das vinyl-album ! *freu*

So heute war der Resident aus unserem Club (page: www.douala.de ) bei mir @Home und hat neue Platten mitgebraucht, die er entweder doppelt oder in mehreren Versionen bei sich zuhause rumliegen hatte...

Ich poste sie mal...

-------------------------------

Donna Washington - It´s all right

Hammerplatte... find ich sooo geil

---

J.a.m Control - Dub Star

Hat was geiles finde ich, deswegen musste ich die haben ;)

---

Adama-n-cast mit Get on Up

Very good track ;) Vor allem der Salsa Mix gefällt mir gut...

---

we rock presents for the floorz

Einfach geil die Scheibe... hammer...

---

terence trent d´arby - sayin about you

Eine BOMBE... der bini&martini Classic Vocal Mix ist der Hammer...

dann hab ich noch ne Floorfilla mit nem Mix von 1993 ... auch seeehr geil ;) und noch paar andere...

Jo also bis denne

Greetz
Slex

Jemnad da, der mir Geld schenkt?
Schade, wär zu schön gewesen!

Wie dem auch sei, mein beschränktes Budget, hat mal wieder fürn paar gereicht:

ZokZok - No.4ZOK04

Einfach nur geil was aus dem Hause kommt, hab bis jetzt nur die No.2. Kranke House-Electro-Techno-Melange.

Aztec Mystic - AguilaUR059

Nicht ganz so gut wie Knights of the Jaguar, aber im Ernst, die ist auch schwer zu toppen. House?

Rolling Stones - Sympathy For The Devil 2003IRS1

Geil, weiss nich ob mir der Neptunes, oder der Fatboy Slim remix besser gefallen. Bigbeat/HipHop

Faithless - Crazy English Summer(Brothers On High)CHEK12020

Verträumte Houseplatte

ELK - Sweet Darling

Hab´s beim ersten hören nicht gemocht, weil nicht Schumacher Style, doch inzwischen hab ich sie mir warm gehört. Dieser monotone Techhouse Rythmus in Verbindung mit dem herzerweichenden Gesang von Thomas´ Freundin - geil!

Phil Fuldner - Miami Pop

Rockt immer noch jeden HouseFloor und das soll auch so bleiben.

Meine nächste Order wird sein :

Ayu - M (Van Eyden vs Morph Remix) Drizzly

Einfach nur geil, geil, geil, geil, geil, geil!
Die Above & Beyond Mixe sind ein Furz dagegen (und die waren schon super)!
Orgasmus-Leadsound und perfektes chilliges Break, argh, ich werde verrückt, muss die sofort haben, wir erstmal nachher geordert ... Haltet mich zurück, ich muss irgendwas zerstören wenn ich die Platte nicht schnell bekomme ............

Floyd - 4 ever (Deep Dub) Sirup

So wie Rank 1 - Awakening, richtig gute Scheibe.

Rock Ryders - Don't you know (Marc van Linden vs Lazard Mix) Pultrance

Yesses, Lazard und Marc van Linden, meine Favourites wenns um Sachen Mainstream Großraumdissensound geht, sehr schöner gewohnt harter Mix!

Goody-Goody - Don't you touch me White

The sun always shines on TV mit knackigen Housebeats, Bootleg der Extraklasse.

ein fättes neues hard trance lied hab ich

Cj Watchman - Deadman Walking

Mad creature - Necromania

2 richtige leckerbissn

Written & composed by "R. Van Den Beuken"?

cu,
Terdion

[quote author=Terdion link=board=20;threadid=4482;start=1100#87196 date=1065023910]

Written & composed by "R. Van Den Beuken"?

cu,
Terdion
[/quote]

Jepp... ;)

Floyd aka The Mystery aka Ron van den Beuken

[quote author=RubyDub link=board=20;threadid=4482;start=1100#87193 date=1065021321]
Meine nächste Order wird sein :

Ayu - M (Van Eyden vs Morph Remix) DrizzlyFloyd - 4 ever (Deep Dub) Sirup

Rock Ryders - Don't you know (Marc van Linden vs Lazard Mix) Pultrance
[/quote]

Hab isch diese Woche beide als Promo bekommen 8)

Wobei ich sagen muss das dass mit den Promos jetzt wohl ein Ende hat, hab gestern nen Brief bekommen das alle gekündigt sind und der Laden Ende des Monats schließt :(

Good bye Vandit DJ Pool :'(

Hab diese Woche richtig fett zugeschlagen! Will jetzt aber nicht alles auflisten :)

Also nur ein paar Sahnehäubchen, obwohl alle irgendwie geil sind :)

1. Monika Kruse - Passengers LP Terminal M

Pflichtkauf! Fett!! Neues Album von Frau Kruse und Patrick Lindsay.

2. Nalin & Kane - Beachball - The underground Mixes I Superfly

Die sind schon ein paar Monate alt, aber rocken fett! Der Level K Remix ist der geilste! übelst geile Bongo-Action! :)

3. Polekat - Dancing Queen Disc I Renaissance

Schön Groovig, housig und leicht elektrisch!

4. Backtrack - Like a Drug Binary

ähnlich wie die Polekat! Sind übrigens jeweils die Freeloader Mixe, die es mir angetan haben!

MfG Brill

Ich mach auch mal mit:

1. TESTAROSA - pescara mare (Saboteur/SAB0056)
2. TOMIE NEVADA - first ep (ELP 33029)
3. STEVE O SULLIVAN - tighten up (Mosaic 035)
4. ADAM JAY - used of a number ep (Default Recordings)
5. SARAH GOLDFARB - tba (Trapez Ltd 010)
6. PACIFIC TECHNICS - ep1 (Pacific Technics/PTC)

Manch einer ist bestimmt der Meinung ich wäre zu faul da ja normalerweise eigentlich noch Meinungen zu den Platten von meiner Seite kommen müßten, aber bildet euch bei Interesse bitte selbst ein Urteil (besser als jede geschriebene Kritik).

MfG Knoopi

hab mir endlich auch mal wieder was geleistet...;)

Zok Zok - number 4

wurde zwar schon erwähnt, aber trotzdem:
eigentlich steh ich ja nicht so auf trompeten und son geschrammel, aber das hier ist wirklich mal ein track bei dem das so richtig gut rüber- und ankommt.

M Factor - come together

jaaa! da ist sie! meine heißgeliebte m factor, wirklich ein würdiger nachfolger von ,,mother".
für mich eindeutig eine der unterschätztesten Platten des Jahres! allein schon die remixe für ladytron und sam obernik waren mehr als großartig! ich liebe diesen ,,dub-house".

Paul van Dyk - time of our lives

in letzter zeit hats mich irgendwie immer mehr aus der trance-ecke rausgedriftet, da kam für mich einfach nichts innovatives mehr...aber diese platte hat mich wieder back to the routes gebracht.;)
allein schon die vocals sind ja wohl der absolute oberhammer!
danke paule, danke vandit, danke vega4, danke!!!

Modulation - spirits

und noch ein ausflug in die trance-section.
der original mix mag irgendwie überhaupt nich überzeugen,
doch der slusnik luna rmx auf der b-seite holt alles wieder raus.

Alan Braxe - Running

ein klassiker...
schöne vocals gepaart mit schnuckligen house-beats...
wirklich super gemacht!

Laurent Wolf - hear a friend

ebenfalls nicht schlecht gemacht, da passt einfach alles.
lässt irgendwie ein wenig samba feeling aufkommen...

Underworld - two months off

das original ist ja schon super, aber der John Ciafone rmx ist meiner meinung nach nicht zu toppen...

Tach,

hab mal eine von mir.

Senor Coconut - Smooth Operator
sehr burnige Scheibe mit Einflüssen von Techno, electro und House. Fetter TIP!!

Moin !
`n bischen Trance so zwischendurch, auf jeden Fall mal anhöhren !!! Es ist aber schon die etwas treibendere Gangart

1.Ernesto vs. Bastian - Who Is The Starter

2.Boss @ Nova - Stone Cold

3.Michael Splint pres. Eruption - I feel Free (Dj Choose/That Mucho RMX)

Tschööö

Knobivonobi

Moin!

Gibts ja gar nicht, der Thread war bis auf die zweite Seite runtergeschoben worden *mal wieder nach oben holt*

Michael Burkat & Lars Klein - The "one family" thing Bound
Sehr fette Doppelscheibe mit mehreren BurkatKlein-typischen Burnern drauf

Dave Clark - Way of Life Skint
Netter Techno/TechHouse Track, treibend, mit Vocals, die vom Rush stammen könnten

Umek - Conexan Tial
Was zum Träumen von einem, der sonst viel Stressmusik produziert... chillig-schön

Greetz, der Vas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben