Re:Vinyltips - Augen auf beim Plattenkauf
@Jean Luc
Wär vielleicht nicht schlecht zumindest ne Label- bzw. Style-Angabe und eventuell ne kleine Beschreibung, warum man den Track gut findet, zu posten.
@Topic
Und auch mal von mir wieder was Neues:
The Chemical Brothers - Get Yourself High VIRGIN
The Chemical Brothers - The Golden Path VIRGIN
Geil, was die Brothers da mal wieder fabriziert haben. Get yourself High ist ne Klasse Nummer mit fetten Vocals, 80er-Touch incl. eines sehr geilen "Felix da Housecat Remix".
The Golden Path ist ebenfalls in diesem Stil. Auf dieser Platte überzeugt die B-Seite "Nude Night". Ein sehr fetter Beat mit Orgelsounds und ner Dancebassline vom Feinsten. Das Ding geht einfach so nach vorne, das man sich nicht wieder einkriegt. TIPP!!!!
Ricardo Villalobos - Alcach PLAYHOUSE
Weiß gar nicht, ob das schon gepostet wurde. Ernsthaft mein Album für dieses Jahr. Da geht noch nicht mal Agoria oder Hell drüber.
Der letzte Track dieses Albums "Dexter" ist einfach der Oberhammer schlechthin. Ich glaube, das das Nylon-Gitarren-Samples sind oder sowas. Gänsehaut pur!!! Der Track muss zwar tierisch hochgepticht werden, aber es hört sich keinesfalls schelcht an. Schon ausprobiert
Auch "La Raja" überzaugt in ganzer Linie. Die immer wieder auf dem ganzen Album auftauchenden Vocalfetzen sind Ricardo-typisch als Instrumente gebraucht.
"Quizas" ist ein aufbauender Track mit sehr unorthodoxen Snares, sowie unerwarteten Breaks. Wie eine Welle fließt dieser Track dahin.
Ich liebe Playhouse
))
Falko Brocksieper - Geheimparkplatz TREIBSTOFF
Fetter TechHouse-Burner, der so richtig mein Ding ist. Treibstoff, wie immer fett.
Jacek Sienkiewicz - The Evidence RECOGNITION
Der Kompressormeister auf seinem eigenen Label. Sehr düstere Angelegenheit "Truly Words", aber wie immer einfach sein Sound.
"The Evidence" kommt hingegen sehr Energiegeladen daher mit leicht trancigen Ambitionen. Super Scheibe!!!
Und nochmal eine etwas ältere Scheibe:
Various Artists - Famous When Dead PLAYHOUSE
Tracklisting:
1 LoSoul - Lies (Watch Your Lift)
2 Light Fantastic - Lost At C-Minor
3 Blaze - Paradise
4 Holy Garage - Surprised (Isolee Remix)
remix by Isolee
5 Rework - Rework
6 Isolee - Beau Mot Plage
7 Bodo Elsel - Discount Baby (H.A.L. 9000 Mix)
remix by Hal 9000
8 Soylent Green - Brut
9 Random Factor - Broken Mirror (Acid Jesus Mix)
remix by Acid Jesus
10 Freaks - Turning Orange (2 Please U)
11 Captain Comatose - Comatose Captain
12 Blaze - Lovelee Dae (20:20 Vision Remix)
remix by 20:20 Vision
Wer die als Techhouse-Leger noch nicht hat, ist selber Schuld