VIDEO - DJ Tutorial Part. 1 - Tonarm richtig kalibrieren.

Es geht nicht :(
Kann es nicht jemmand converten und mir schciken oder hochladen !
Währe echt super nett
weil eine andere möglichkeit sehe ich niocht !

bei mir gehts auch nich.. hab auch schon viel probiert.. wenn ich ne funktionierende version hinbekomme, stell ich sie hier rein..

edit: wird nix.. kein wandelprog kann was mit der datei anfangen.. macht ja auch fast sinn, da kein abspielprog in der lage is, den richtigen codec zu nehmen.. schon komisch..
bitte mal jemand probieren, bei dem das video abspielbar is.. würde mich auch freuen, es zu sehen...

Zuletzt bearbeitet:
der, der das vid anbietet soll es sich nochmal runterladen und dann ma schaun ob ers überhaupt hinbekommt, vielleicht ist das was kaputtgegangen während der zeit .....

und das noch in innehmbarer zeit wär echt nochmal ein guter service... ;)
thx schonmal vorneweg..

:confused:
Also das Video ist ein WMV-Video. Also solltet ihr einen Player benutzen, der das WMV-Format abspielen kann.

Windows Media Video (WMV) ist ein proprietärer Video-Codec von Microsoft und Teil der Windows-Media-Plattform.

Neben dem Windows Media Player und vielen anderen Software-Playern beherrschen auch einige eigenständige Hardware-Abspielgeräte das Dekodieren von WMV-Dateien.

Dateien, die WMV-kodierte Video-Streams enthalten, sind meist in Microsofts Container-Format Advanced Streaming Format (ASF) eingebettet. Diese Dateien haben meistens die Dateiendung .asf, im Falle einer Video-Datei können sie aber auch die Endung .wmv tragen.

Eine neue Variante von WMV ist das Format Windows Media Video High Definition (WMVHD).

Das Windows Media Format unterstützt auch die Einbindung von Digital Rights Management (DRM), die dem Urheber von geistigem Eigentum die Regelung der Zugriffsrechte auf Ton- sowie Videomaterial ermöglichen soll. In der Praxis wird diese Technik häufig als Kopierschutzmaßnahme eingesetzt.

Es existieren zur Zeit drei Versionen von WMV, die allesamt im Aufbau her ähnlich zu MPEG-4 sind. Diese Versionen haben jeweils die FourCCs WMV1 bis WMV3, werden oft aber als WMV7 bis WMV9 bezeichnet, da sie gemeinsam mit Version 7.0 bis 9.0 des Windows Media Players erschienen sind. Eine erweiterte Fassung von WMV3 wurde als VC-1 bei SMPTE eingereicht und 2006 als offener (aber dennoch proprietärer) Standard verabschiedet. VC-1 kommt unter anderem auf Blu-Ray Disc und HD-DVD als einer von drei obligatorischen Videocodecs zum Einsatz.
Quelle: Wikipedia

Soviel zum Video-Codec.

Da der Windows-Media-Player schon seit Beginn vom Windows-Media-Player wmv-Dateien abspielen kann, verstehe ich nicht wo das Problem ist, die Datei abzuspielen. Also der neuste Windows-Media-Player spielt mit 100%-iger Garantie WMV-Dateien ab, denn das Codec ist von Microsoft und warum sollte der eigene Player von Microsoft sein eigenes Format nicht öffnen können ??? :confused:

nur so am Rande....geht bei mir auch nicht mit Windows Media Player 11 und Codec pack..liegt wohl an der Datei selber...:)

Ich kann das Ding auch nicht starten? Komisch Komisch? Sonst habe ich eigentlich mit WMV Dateien keine Probs

Ich habe alles probiert alle player alle codex es will und will einfach nicht spielen ! warum wenn alle es spielen kann upt es denn dann keiner im avi oder mpeg format ?!

nur so am Rande....geht bei mir auch nicht mit Windows Media Player 11 und Codec pack..liegt wohl an der Datei selber...

Also ich benutze den Windows-Media-Player in der Version 11.0.5721.52819 mit dem Codec-Pack und bei mir läuft es wie schon erwähnt. Also an der Datei, WMP und dem Codec-Pack liegt es anscheinend nicht.

Warum kannst du dich denn nicht opfern wenn es doch läuft das zu Konvertrieren und hochladen !:D

Ich will nicht wissen bei wem es geht ich möchte das es bei MIR geht !
Unc ich habe auch WMP neuste version und so zimlich alle codec die ich im netz gefunden habt vll kannst du ja mal ein Link von deinem codec posten !

Warum kannst du dich denn nicht opfern wenn es doch läuft das zu Konvertrieren und hochladen !
Weil ich keinen Webspace besitze! Du musst nun nur noch das Codec von den Links in diesem Beitrag runterladen, installieren und dann solltest Du das Video öffnen können. Ich hoffe das es dann läuft ;).

Ok. Mein CodecPack ist wie schon geschrieben das von K-Lite in der Version 2.73 (Full).

Die neuste Version ist die 2.88 (Full) vom 29. März 2007 mit ca. 19 - 20 MB.

Hier der Link zum Download-Mirror.

Der Link befindet sich in oben rechts auf der Seite, "Download latest version".

Viel Glück!

Zuletzt bearbeitet:
nochmal zu meinen problem... im groben habt ihr recht, dass es gilt, dass der tonarm waagerecht zur platte sein soll... aber in der anleitung für die concorde s steht, dass das verhalten ideal bei 20° neigung ist und bei einem gewicht von 4g. also entweder erzählt ihr mir hier ******e oder die von concorde können keine anleitungen drucken... wüsste auch nicht worauf die 20° sonst zu beziehen sind... bestimmt nicht auf die platte selbst *schmunzel*

oder ich bin zu blöd, was ich wohl eher glaube und habe das wort "abtastwinkel" 20° so verstanden, dass der tonarm 20° haben soll, dabei ist dann wohl der winkel von der nadel zur platte gemeint...

ach wie auch immer, solange die teller sich drehen und musik aus den boxen kommt passt das schon...

nochmal zu meinen problem... im groben habt ihr recht, dass es gilt, dass der tonarm waagerecht zur platte sein soll... aber in der anleitung für die concorde s steht, dass das verhalten ideal bei 20° neigung ist und bei einem gewicht von 4g.

Concorde Systeme sind so "gemacht" das sie schon perfekt auf der Platte liegen.
Einfach Gewicht + Anti-Skating einstellen und fertig.
da musst du nichts rumbasteln, nur bei headshell systemen

So für alle bei denn es nicht Funktioniert hat, hier ein reup von mir.
Bei mir geht es jetzt, da der liebe twin2k es mir geschickt hat.
DJ_Tutorial_Part._1_presented_by_DJ_van_Kosty_-_www.djvankosty.com
Wenn es bei einigen nicht geht ich convertiere es gerne, dann aber bitte in ICQ anschreiben weil sonst wird es noch mehr Spamm als es jetzt schon ist :D

nochmal zu meinen problem... im groben habt ihr recht, dass es gilt, dass der tonarm waagerecht zur platte sein soll... aber in der anleitung für die concorde s steht, dass das verhalten ideal bei 20° neigung ist und bei einem gewicht von 4g. also entweder erzählt ihr mir hier ******e oder die von concorde können keine anleitungen drucken... wüsste auch nicht worauf die 20° sonst zu beziehen sind... bestimmt nicht auf die platte selbst *schmunzel*

oder ich bin zu blöd, was ich wohl eher glaube und habe das wort "abtastwinkel" 20° so verstanden, dass der tonarm 20° haben soll, dabei ist dann wohl der winkel von der nadel zur platte gemeint...

Wenn man sich mal ein Concorde-System anschaut, dann sieht man doch dass der Hals bereits abgewinkelt ist^^

Habe mir mal die Mühe gemacht, und es mit nem Geodreieck nachgemessen. Es sind ~20°. Das System ist also bereits so gebaut, dass es bei horizontaler Ausrichtung des Tonarmes diesen Winkel hat.

Das nur mal so als Hinweis und Klarstellung.

So für alle bei denn es nicht Funktioniert hat, hier ein reup von mir.
Bei mir geht es jetzt, da der liebe twin2k es mir geschickt hat.
DJ_Tutorial_Part._1_presented_by_DJ_van_Kosty_-_www.djvankosty.com
Wenn es bei einigen nicht geht ich convertiere es gerne, dann aber bitte in ICQ anschreiben weil sonst wird es noch mehr Spamm als es jetzt schon ist :D

Vielen Dank an dich (und twin2k)!!!! :)
Es funktioniert nun, obwohl ich schon nen etwas älteren WMP habe. Auch mit VLC funzt es..
PS: Die Original-Datei, die als erstes gepostet wurde, ist wohl beschädigt und kann deshalb nicht mehr abgespielt werden.
PPS: @twin2k
Warum denn nicht gleich so?? ;):D

Vielen Dank an dich (und twin2k)!!!! :)
Es funktioniert nun, obwohl ich schon nen etwas älteren WMP habe. Auch mit VLC funzt es..
PS: Die Original-Datei, die als erstes gepostet wurde, ist wohl beschädigt und kann deshalb nicht mehr abgespielt werden.
PPS: @twin2k
Warum denn nicht gleich so?? ;):D

Die Datei ist noch oben :cool:

Naja freut mich das es dir geholfen hat ;)

aber warum is das hier im forum? Ganz klar ein Thema für (Semi-)Professionals?!? :confused:

Na das Thema is im Falschen unterforum. Das gehört doch eher in den Newbie-Ressort.

Oder?
Ich mein wenn du vom können her sagst du bist fortgeschrittener, dann bist ja sicherlich schon mal vor nem turnie gestanden und hast auch gemixt und so...aber da davor mussman des doch einstellen...
so ich meinen... :D

Habe Probleme mit meinem Tonarm am Technics 1200 mk2.

Da ich im Helpdesk aufgrund fehlender Beiträge kein Thema eröffnen kann und ich jetzt nicht irgendwo reinspammen wollte um Beiträge zu Sammeln dachte ich mir, schreibe ich mal in diesen Thread.

Damit man genau weiss was Sache ist habe ich das Problem in bewegten Bildern dargestellt, es wäre cool mir da jemand helfen könnte:

http://www.youtube.com/watch?v=u7XN6GroxtM
http://www.youtube.com/watch?v=6O9TcUcqZUE

Ums kurz in Worte zu fassen:
Tonarm will immer nach draußen, Platte hängt oft (egal welche), Tonarm sitzt nicht ganz in der Halterung (Video 2). Beim andern 1200er funktioniert alles sehr gut (habe beide vor kurzem gebraucht über Ebay gekauft).

Beste Grüße und vielen Dank im Vorraus...

Zurück
Oben