Vestax VCI-400 (Controller)

@Viper
Danke für den Tip

@Oliver
Wo war denn das Global Mapping bei Dir abgelegt und wie hieß es?

So,
Traktor deinstalliert und wieder installiert und das Problem mit dem Crossfader und dem Höhenregler behoben. Ich hoffe das ich, wenn ich wieder alles gemappt habe, es auch dabei bleibt.

Schönes Wochenende

Zuletzt bearbeitet:
Da ist es raus und die Spekulationen bewahrheiten sich... Mit einem Firmware-Update wird die VCI 400 zum Stand-Alone-Mixer und damit zum Übercontroller:)

vci400_mixer.jpg

Quelle: djworx

Ha, ich wusste es :D

@Flo (falls du noch mitlesen solltest)
Sei ehrlich, hast du's die ganze Zeit gewusst oder nicht? :d

Hallo Leute,

ich hoffe einer von Euch kann mir helfen.

Ich versuche schon seit Stunden die Sample Slots für meinen VCI400 so zu mappen, wie der Typ es in dem Video hat (ab 3.20 Min)

http://www.youtube.com/watch?v=7mPJyrcrKT0

Laut Traktorbibel könnte ich als Command Sample Deck / Load from Deck nehmen. Da kann ich aber nicht bei Interaction Mode: den Trigger auswählen so wie es in der Bibel steht.

Oder als Command Sample Deck / Sample Play. Aber bei mir kann ich nirgends Sample Play auswählen.

Bin ich blind???

Hat vielleicht zufällig jemand von euch dieses Mapping?

Thanks for your help

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe ein paar kurze Fragen zum Vestax VCI 400 und zwar

1. Kann man auf die Jog-Wheels auch 3 Effekte (Effekte von Traktor) gleichzeitig legen, wie beim S4?

2. Ist die neue Firmware schon draußen, die den Vestax VCI 400 zum Stand-Alone Controller macht?

3. Was würdet Ihr eher empfehlen, den Vestax VCI 400 oder die NI Kontrol S4? Ich kann mich nicht entscheiden, ich will aufjedenfall Traktor als Software benutzen.

Danke schonmal im voraus.

Mfg: Benjy

Zuletzt bearbeitet:
1. Ja, ist alles eine Frage des mappings.

2. Nein

3. Das kann dir keiner sagen, weil keiner weiß, was du willst, und was du brauchst.

Hallo Leute,

ich hoffe einer von Euch kann mir helfen.

Ich versuche schon seit Stunden die Sample Slots für meinen VCI400 so zu mappen, wie der Typ es in dem Video hat (ab 3.20 Min)

http://www.youtube.com/watch?v=7mPJyrcrKT0

Laut Traktorbibel könnte ich als Command Sample Deck / Load from Deck nehmen. Da kann ich aber nicht bei Interaction Mode: den Trigger auswählen so wie es in der Bibel steht.

Oder als Command Sample Deck / Sample Play. Aber bei mir kann ich nirgends Sample Play auswählen.

Bin ich blind???

Hat vielleicht zufällig jemand von euch dieses Mapping?

Thanks for your help

Mach dir das Leben nicht so schwer. In meinem Mapping geht es genauso wie im Video. Falls du das Mapping sonst nicht magst, kannst du die ja die Einstellungen "abgucken" und in dein Mapping übernehmen.
Hier der Link:
http://www.traktorbible.com/freaks/mappingview.aspx?id=399

Gruß
viper

Stand-Alone Controller hab ich gesagt, weil es ja ein Dj-Controller ist und man den VCI 400 angeblich durch das Firmwareupdate auch ohne einen Laptop benutzen kann. Sry bin neu und kenne nicht alle Fachwörter bzw. Fachbegriffe.

Ich wollte eig. nur wissen ob der Vestax VCI 400 bekannte mängel hat. Über die S4 habe ich schon ein paar Probleme gelesen, aber über den VCI 400 noch nicht, deshalb wollte ich hier nochmal nachfragen.

Danke für die Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Nur zur Info:

Der 400er ist dann ein Standalone MIxer. Das heißt, du brauchst schon nen Zuspieler (CD, Ipod etc) damit aus dem Gerät Musik rauskommt und die ganzen Buttons sin dann nutzlos.

Okai danke, stimmt ja, die Buttons sind dann ja wirklich nutzlos.

Danke, Ihr habt mir sehr weitergeholfen :) dann muss ich mich jetzt nur noch zwischen dem VCI 400 und der S4 entscheiden.

Servus zusammen!

Kann mir jemand vielleicht kurz und sachlich sagen, was für den VCI-400 im Vergleich mit dem S4 spricht und anders herum? :)

Nabend zusammen!

Falls jemand Interesse hat, ich habe gerade meinen VCI 400 bei Ebay reingestellt.

Der Controller ist natürlich tiptop in Ordnung und hat noch bis 28.12.2014 Garantie.

Verkaufe ihn wieder, weil Traktor und ich einfach keine Freunde werden. Musster mir eingestehen, dass ich ein Itcher bin :)

@ju8lius: Im Detail kann ich dir das nicht sagen. Der S4 ist natürlich extra für Traktor konzipiert und die meisten Funktionen bereits gemappt. Kannst Du aber alles selbst machen. Aus meiner Sicht ist der VCI 400 definitiv besser verarbeitet und auch optisch macht er ein besseres Bild. Ich weiß nicht ob man den S4 auch als Stand-alone-Mixer verwenden kann.

Nabend zusammen!

Falls jemand Interesse hat, ich habe gerade meinen VCI 400 bei Ebay reingestellt.

Der Controller ist natürlich tiptop in Ordnung und hat noch bis 28.12.2014 Garantie.

Verkaufe ihn wieder, weil Traktor und ich einfach keine Freunde werden. Musster mir eingestehen, dass ich ein Itcher bin :)

@ju8lius: Im Detail kann ich dir das nicht sagen. Der S4 ist natürlich extra für Traktor konzipiert und die meisten Funktionen bereits gemappt. Kannst Du aber alles selbst machen. Aus meiner Sicht ist der VCI 400 definitiv besser verarbeitet und auch optisch macht er ein besseres Bild. Ich weiß nicht ob man den S4 auch als Stand-alone-Mixer verwenden kann.

Alles klar, danke! :)

Zuletzt bearbeitet:
B. Keine Amd cpu,s Betrifft das nur den Support oder läuft das Teil mit nem X2 6400 garnicht ?

sollte schon laufen. is halt nur die frage: wie gut. gab oft dropout probleme mit amd cpus. deshalb schliessen einige hersteller diese von vornherein aus, um sich später nicht damit rum schlagen zu müssen(serato zum beispiel)

Zuletzt bearbeitet:
ok ist heute angekommen ,kurzer Test; läuft auch mit Amd cpu einwandfrei bis jetzt ! Langzeit Test folgt. Micro funzt auch wie beim S4 . Da ich ja den S4 schon hatte ist im direkten vergleich der VCI klar vorne da Preislich beide ca. gleich Liegen mit Software (s4 ca. 850€ Vci 750€ + 99€). :)

ok ist heute angekommen ,kurzer Test; läuft auch mit Amd cpu einwandfrei bis jetzt ! Langzeit Test folgt. Micro funzt auch wie beim S4 . Da ich ja den S4 schon hatte ist im direkten vergleich der VCI klar vorne da Preislich beide ca. gleich Liegen mit Software (s4 ca. 850€ Vci 750€ + 99€). :)

was gefällt dir denn am vci 400 besser? überlege, welchen ich mir zulegen werde :)

Das ist einfach : a. Metalgehäuse b. Die Qualität der Knöpfe c. Mehr Tasten und die Lage der Jogweehls find ich auch besser. Und sollte das update noch Standalone bringen ist das auch ein Plus was ich jedoch nicht nutze. Der S4 ist auch cool gerade für Anfänger , weils halt ein Konzept ist . Aber mit einem guten Mapping ist der Vci doch vorne. Mir ist aber schon aufgefallen das viele IHR Gerät als das ultimative anpreisen , hatte mal die Vsm4 von AA da (in meinen Augen ein Spielzeug bzw.Schrott) und im Forum wirds teilweise als Super Gerät bezeichnet. Testen und Money back nutzen .
Der Denon Mc 6000 ist ja auch ein feines Teil , Numark 4Track , Pioneer . Liegt ja auch dran wo bzw.was du damit machen willst. Ich zb. Traktor und Fl aber haupsächlich im Homestudio. Aber wie sagte Ean Golden über den VCI "a very good Controller for a long Time" http://www.youtube.com/watch?v=0O9OsfF7Tmc

Das ist einfach : a. Metalgehäuse b. Die Qualität der Knöpfe c. Mehr Tasten und die Lage der Jogweehls find ich auch besser. Und sollte das update noch Standalone bringen ist das auch ein Plus was ich jedoch nicht nutze. Der S4 ist auch cool gerade für Anfänger , weils halt ein Konzept ist . Aber mit einem guten Mapping ist der Vci doch vorne. Mir ist aber schon aufgefallen das viele IHR Gerät als das ultimative anpreisen , hatte mal die Vsm4 von AA da (in meinen Augen ein Spielzeug bzw.Schrott) und im Forum wirds teilweise als Super Gerät bezeichnet. Testen und Money back nutzen .
Der Denon Mc 6000 ist ja auch ein feines Teil , Numark 4Track , Pioneer . Liegt ja auch dran wo bzw.was du damit machen willst. Ich zb. Traktor und Fl aber haupsächlich im Homestudio. Aber wie sagte Ean Golden über den VCI "a very good Controller for a long Time" http://www.youtube.com/watch?v=0O9OsfF7Tmc

alles klar, werde beide controler mal testen :) danke!

Neue Themen

Zurück
Oben