Vestax VCI-400 (Controller)

Also mit diesen Latenzen solltest du keine Verzögerungen spüren. Ich habe ca. 15 ms und spüre keine Verzögerungen. Muss also noch einen anderen Grund bei dir haben.

Tja, nur woran? Kenn mich ja mit Traktor noch nicht so gut aus und weiß nicht, wonach ich noch gucken könnte.

Noch mal meine andere Frage von gestern. Kann man in Traktor irgendwo einstellen, dass Trakor beim Laden eine Tracks immer gleich auf den ersten Cuepunkt springt? Bei Itch gab es die Einstellung. In Traktor haben ich die nach mehrfachem Suchen immer noch nicht gefunden. Oder muss man das mappen?

Nice Weekend

bei mir dito. Steht nach dem Laden immer am Trackanfang aber nicht auf Cue1 oder Loadmarker. Hab auch schon verschiedene Einstellungen probiert-klappt einfach nicht. Man muss jedesmal Cue1 drücken ;(

bei mir dito. Steht nach dem Laden immer am Trackanfang aber nicht auf Cue1 oder Loadmarker. Hab auch schon verschiedene Einstellungen probiert-klappt einfach nicht. Man muss jedesmal Cue1 drücken ;(

Ja, genau so ist es bei mir auch. Nur logisch ist das ja wohl nicht?!?

Hab die Lösung:
Du musst den Cue-Point, zu dem du springen willst, als Load-Marker definieren.

Wenn du dann einen Track ins Deck lädst, spring er zu diesem Punkt!

Hab die Lösung:
Du musst den Cue-Point, zu dem du springen willst, als Load-Marker definieren.

Wenn du dann einen Track ins Deck lädst, spring er zu diesem Punkt!

D. h. ich muss jetzt manuell alle Cue-Points als Load-Marker definieren? Wenn ja, wie mach ich das?

Nur ich hab ja bereits Load-Maker bzw. setz Traktor ja automatisch welche. Aber zu diesen springt Traktor auch nicht hin.

Nein, die Loadmarker werden nicht automatisch gesetzt und müssen selbst bestimmt werden.

Ein "LOAD"marker ist ein ganz spezieller Cuepunkt. Dieser wird gelb angezeigt, was das optisch auffälligste Indiz ist. Die weißen Cuepunkte sind ganz normale Cuepoints. Du kann den Typ umstellen, indem du den entsprechenden Hotcue auswählst und dann den Typ umstellst.
Solang du das nicht machst, kannst du die Loadmarker-Funktion nicht nutzen.

Sorry, ich steige gerade von Itch auf Traktor um und weiß noch nicht so genau wo und wie ich was umstelle. Gibt es dort eine allgemeine Umstellung oder muss ich jetzt jeden einzelnen Track wieder anfassen?

Nee, das musst du leider für jeden Track separat machen. Wenn du die Deckansicht auf "advanced" umstellst, bzw das untere Panel aufklappst und dort den CUE Tab auswählst, kannst du die Hotcues setzen und verwalten, u.a. auch den Typ bestimmen.

Ok, hab ich zwar jetzt noch nicht so genau verstanden, aber ich werde mich da mal langsam rantasten :)

Danke erstmal und schönes Wochenende

Gibt es zufällig hier jemanden der wie ich von der VCI300 auf die VCI400 umgestiegen ist? Wenn ja, welches Gefühl hast du beim Mixen. Ich komm mir langsam bescheuert vor. Es kann doch nicht sein, dass nur ich diese Übertragungsverzögerung habe bzw. mir einbilde.
Wenn ich die Latenz zwischen 64 und 512 ändere, bekomme ich keine Verbesserung hin.

Was kann man denn noch verändern?

Achja, auf meinem Crossfader ist der Höhenregler von Kanal A gemappt. Zumindest bewegt der sich hin und her wenn ich den Crossfader benutze. Ist aber auch nur bei Kanal A. Kann mir jemand sagen, wie ich das wieder abgestellt bekomme? Im Controllermapping habe ich nichts gefunden bzw. geändert.

Besten Dank schon mal für Euren Tipp

Gibt es zufällig hier jemanden der wie ich von der VCI300 auf die VCI400 umgestiegen ist? Wenn ja, welches Gefühl hast du beim Mixen. Ich komm mir langsam bescheuert vor. Es kann doch nicht sein, dass nur ich diese Übertragungsverzögerung habe bzw. mir einbilde.
Wenn ich die Latenz zwischen 64 und 512 ändere, bekomme ich keine Verbesserung hin.

Was kann man denn noch verändern?

Bin zwar kein Umsteiger, denn der VCI 400 ist mein erster Midi Controller, aber ich finde die Verzögerung auch sehr nervig.

Hatte die letzten 2 Monate zwar kaum Zeit, mich ans tweaken zu machen, aber ich gehe einfach mal davon aus, dass sich das mit einer neuen Firmware noch bessert. Oder ich muss mir einen neuen Rechner kaufen :eek:

Einfach das neue Firmware Update und den neuen Soundkartentreiber aufspielen: http://www.vestax.de/

Achja, wenn das Mapping nicht richtig funktioniert, dann mal das Traktor Pro 2 updaten !

Einfach das neue Firmware Update und den neuen Soundkartentreiber aufspielen: http://www.vestax.de/

Achja, wenn das Mapping nicht richtig funktioniert, dann mal das Traktor Pro 2 updaten !

Hab das Firmware Update 1.55 drauf und Traktor Pro 2 FW 2.1.2 (R12125)
Gibt es was aktuelleres?

Soundkartentreiber was bzw. ist doch nur für Windowsrechner oder?

Zuletzt bearbeitet:
Benutze ein 27" IMac mit 16 MB RAM und 512 Latency auf 48 kHz und habe 0 Verzögerung- läuft alles wie geschmiert. Auch unter Windoof auf einem älteren Notebook keine Verzögerungen.
Evtl. bei dir noch ein 2. Mapping parallel aktiv? Benutzt du einen USB Hub?
Welches Mapping benutzt du?

Ich hab nur das Mapping von der Vestaxseite. Bislang auch noch unverändert. Benutze keinen USB-Hub und der Controller ist auch an dem leistungsstärkeren Port von beiden am MBP angeschlossen.

Ich hab nur das Mapping von der Vestaxseite. Bislang auch noch unverändert. Benutze keinen USB-Hub und der Controller ist auch an dem leistungsstärkeren Port von beiden am MBP angeschlossen.

Merkwürdig. Ist das das Mapping von der deutschen Seite ? oder der .com ?
Ich glaub gestern gabs da ein update.

Leuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuudeeeeee!
Es funktioniert endlich!!!!

Altes Mapping gelöscht und das neue Mapping von der Vestax.com Seite runtergeladen.
Und siehe da! Keine Verzögerungen mehr.

@Rob
danke für den Hinweis. Hab aber weiter das Problem, dass beim Bewegen des Crossfaders sich immer der Höhenregler von Deck A mitbewegt.
Hast Du noch einen Tipp Rob?

Hast du mal geschaut, ob evtl. Ein Global Mapping vorhanden ist, welches sich auf das Vestax Mapping auswirkt. Ich dachte am Anfang auch ich hätte ein Defekt, dabei war es ein Global Mapping was bei mir fehler verursachte.

Neue Themen

Zurück
Oben