VESTAX VCI-300 + Serato Itch

Ole, ole, also ab nach Bornheim zu Pimp My VCI ;)

Lassen wir uns mal überraschen. Da SSL Effekte ja auch erst mit dem passenden Mixer von Rane freigibt, könnte ich mir vorstellen, dass man zu einem hauseigenen Zusatzcontroller genötigt wird. Mein Name ist Hase...

Man sollte mit solchen Gerüchten vorsichtig sein. Ist ja fast schlimmer wie bei Apple hier... Serato hält sich sehr bedeckt was Neuerungen angeht bis alles 100%ig unter Dach und Fach ist. Ist ne Firmenphilosophie, keine Ankündigungen zu machen, wenn etwas nicht klar ist. Mal sehen was die Pressekonferenz zur Musikmesse enthüllt.

Hi,

erstmal sorry das ich hier so rein platze :eek: aber nachdem dies der BEITRAG No 603 ist bin ich nicht ganz fündig geworden was meine Frage betrifft. (ja ich habe SUFU benutzt bloss die Zeit reicht nicht ganz, um die ganzen Beiträge zu lesen, sorry!) ;)

Denkt Ihr das der VCI 300 Controller ne Sache f. nen Club ist, wo das System
7 Tage / 6 Std. läuft? "Normale Bedienung" bzw. "Gebrauch" kein rumkloppen auf den "Cues" etc. mit nem ordentlichen Schlepptop versteht sich.

Danke im voraus... freue mich auch auf ne PM wenn diese Frage evtl. zu OT ist...

groovigen Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Legt dann nur ein DJ pro Tag auf mit seinem eigenen Rechner?
Stell ich mir aus verschiedenen Gründen schwer vor.
Ein Club der 7 Tage die Woche auf hat?
Erfahrungswerte zum Dauereinsatz gibt es noch nicht, dafür gibts die Kiste nicht lang genug.

Legt dann nur ein DJ pro Tag auf mit seinem eigenen Rechner?
Stell ich mir aus verschiedenen Gründen schwer vor.
Ein Club der 7 Tage die Woche auf hat?
Erfahrungswerte zum Dauereinsatz gibt es noch nicht, dafür gibts die Kiste nicht lang genug.

Erstmal Danke! ;) Sehe schon "Time will Tell", Erfahrungswerte gibts noch nicht was "Clubbetrieb" & VCI 300 betrifft.....schade :(

Um deine "Vorstellungskraft" etwas zu stärken..... ich wohne im Ausland / Touristengebiet 365 Tage im Jahr besucht. Clubs / Disco-Pubs daher das ganze Jahr geöffnet.

Die Dj-Schichten/Öffnungszeiten sind zwischen 6 & 8 Std pro Tag (Nacht), geteilt durch 2 Resident-Djs (jeder 3-4 Std.). Kann auch mal vorkommen in gewissen Jahreszeiten das man 2 Schichten schieben kann in versch. Clubs/Disco Pubs...

Daher, meine evtl. etwas merkwürdige Frage ;)

groovigen Gruss....

O.k. verstanden ;)
Problematisch wirds eben bei einem Wechsel, wenn ein anderer DJ seinen Rechner anstecken will. Ausserdem legt nicht jeder DJ mit VCI-300 und ITCH auf.

Werd auch nie verstehen, warum es bis heute keine integrierte Lösung gibt um zwei Rechner an ein System anzuschliessen. Einfach zwei USB-Anschlüsse und einen Schalter zum switchen.

Das würde genauso Leerlauf mit sich bringen. Ein Schalter ist da zu einfach gedacht.

O.k. verstanden ;)
Problematisch wirds eben bei einem Wechsel, wenn ein anderer DJ seinen Rechner anstecken will. Ausserdem legt nicht jeder DJ mit VCI-300 und ITCH auf.

Wär nicht so tragisch.... würde Equipment abstöpseln und mitnehmen. Das wär beim VCI & Schlepptop ja kein Problem. Der 2te Dj darf sich dann wieder mit CDs rumschlagen und verratzten Playern & Mixern.... :D

Echt schade die Story mit dem "Knacksen" etc. Wär echt ne coole Mobile Lösung.....

euch noch viel Spass mit den Vcis ;)

Sitzen bei Euch die Potiknöpfe auch so bombenfest?
Wollte die zwecks Customattacke abziehen, aber da geht nix.

Hyline? Gehts bei Dir?

Japp, etwas Widerstand, was ja auch so sein soll, aber gehn dann doch recht easy runter.

oO # kettensäge?

Etwas wäre ja o.k., aber bei mir tut sich garnix :(

Hast Du schon beim Fischer bestellt und was bekommen?
Weiss wäre ja eine gute Grundlage für meine Farbversuche.
Soll alles Rot werden, Potis, Fader und Jogwheels wobei Neongrün und Orange auch noch nett wären ;)

Warte noch drauf, Geld hat er schon seit 2 Tagen. Berichte dann sofort mit Pic unaufgefordert. Kann es kaum erwarten.

Wobei das mit deinen Potis echt Irre ist, garnicht :eek:

Verrückt, alle bombenfest wie mit neuer Weltraumtechnik verklebt...
Hab echt keine Schweissfinger oder sowas, aber kann mit voller Gewalt ziehen, bis ich abrutsche ohne Erfolg :(

Muss wohl abkleben und die Originalteile anpinseln :confused:

worum gehts denn um nen neuen style ? also vom aussehen?
gibts da sowas schon zu kaufen ? würd mich ja ma interessiern. .
ich kenn nur das beim vci 100 und halt 1 weisse version und ne special vom 300er. wenn ihr bock habt postet mal links bzw wo man sowas kaufen kann
wär cool

:D wrooooooooooooooooooooong! :d

Anhänge

• IMG_0051.jpg
    IMG_0051.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 124
  • IMG_0049.jpg
    IMG_0049.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 112
  • IMG_0050.jpg
    IMG_0050.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 105
Nice!

Kann man die Dinger so abziehen und auswechseln? :D Was hat dich der kleine Mod gekostet?

& woher?

Zuletzt bearbeitet:
@hyline

sag mal habe im anderen Thread gelesen das Du mitm VCI 300 im Club auflegst. Hast Du diese Problem mit knacksen, Hängebleiben nicht? Bin jetzt bin bischen verwirrt :confused:

Btw cooles Design, hast darüber nachgedacht wenns im Club dunkel ist...;)

@jolt: Ja! 30 Steine, warn Restbestände bei Vestax

@GroovyDan: Benutze die letzte Final 10429 am mbp 2ghz, 4gb ram, no problems, die neue beta is mir zu buggy, siehe Itch forum.

lg hyline

Davon abgesehen das hier keine eBay-Werbung reingehört, hättest du vorher mal gucken können wieviel der Controller Wert ist. Die bringen bei eBay nicht mehr als 550€

Neuware gibts schon ab 650€

@GroovyDan: Benutze die letzte Final 10429 am mbp 2ghz, 4gb ram, no problems, die neue beta is mir zu buggy, siehe Itch forum.
lg hyline

Thanx werde mich mal vertiefen im Forum... ;)

Davon abgesehen das hier keine eBay-Werbung reingehört, hättest du vorher mal gucken können wieviel der Controller Wert ist. Die bringen bei eBay nicht mehr als 550€
Neuware gibts schon ab 650€

und Schwuppsdiwupps... wech ist der ebay post :D Hätte mich natürlich interessiert warum der Verkauf.... lt ebay wg: "Umstieg auf Live Equipment"? Jetzt blick ichs überhaupt nicht mehr, ist der VCI nicht f. Live-Gigs :confused::D

Ja der Grund hat mich auch etwas irritiert, gemeint ist sicherlich Ableton Live oder derartiges.