VESTAX VCI-300 + Serato Itch

Da gibt man dem Hyline Tipps und der kauft einem alles vor der Nase weg ;)

Werd wohl rote bekommen und da liegt das Stück aber zwischen 3,90 und 9,90 abhängig davon ob man auch noch den Nullsteller farbig will oder oben auf dem Knopf das eigene Logo eingedruckt, usw.

Mit 'ner Zange konnte ich die Potiknöpfe jetzt endlich mal abziehen.
Muss aber jetzt noch überlegen ob ich den Spass unbedingt brauche.

Joghwheels und Fadercaps müssten dann auch angepasst werden.

Kann man aber alles hier bekommen www.djs-face.com

Jep, hab ich gestern auch gesehen! :)
Die fixen echt alles recht schnell, bin schon auf die 1.0.8er Beta oder sowas gespannt, was die noch alles an Funktionen einbauen werden... weiteres weiß man wohl in einem halben jahr ;)

Jepp, das ist genau das was ich bei NI schmerzlichst vermisst habe. Bereue meinen Schritt "zurück" keine Sekunde.

ja, wenn NI so weitermacht bin ich wohl auch bald serato-user. allerdings können mir itch und scratch einfach zu wenig... gut ding braucht weile.

Jetzt steh ich grad aufm Schlauch.

Bei Downloads gibts noch keine 1.0.5
Ist das jetzt eine finale Version oder die Beta 1.0.5 Version 2 die ich sowieso schon einige Tage nutze?

75er is eigendlich ganz einfach, erst kommen die Betas (1,2 und evt. 3) und dann die Release Kandidaten - sozusagen die fertige version, wenn da keine Bugs mehr auftreten wird daraus die Final:)

er ist da - endlich! so, es ist eigentlich kein problem, nur die installation dauert mir schon etwas zu lange.. :mad: seit einer halben stunde seh ich nur das fenster "please wait while the installshield wizzard installs itch. this may take several minutes." mein laptop erfüllt alle systemanforderungen und ansonsten passt auch alles. neugestartet hab ich auch schon.. ich weiß einfach nicht weiter..

kommt zeit, kommt rat? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Da hat sich wohl mal wieder einer vorher nicht richtig informiert ;)
ITCH for free downloaden und installieren, dann die hoffentlich in iTunes sortierten Tracks in ITCH analysieren.

Und einfach auf die Lieferung des VCI-300 oder wer es mag NS7 warten.
Paket öffnen, Controller anschliessen, los gehts.

Mit Informationen zu Deinem Rechner, usw. erhöhst Du die Chance auf Hilfe im Forum.

An alle anderen:
Ich hab heute etwas verschlafen ;)

ich hab mir diesen ganzen thread durchgelesen.. keine sorge.. bei der installation stand, dass, wenn der controller noch nicht anschließbar ist, die installation wiederholt werden muss. tja, wiederholt und jetzt gehts nicht. :( oder war alles für die katz'? außerdem geht nur die rechte box.. woran liegt das? :confused:

sehr merkwürdig. Hast du von der CD Installiert? Wenn ja lad mal die neuste Version und Insallier die.

1.) Neueste Software downloaden von Serato.com und nicht von CD installieren.
2.) USB-Kabel tauschen
3.) VCI einschalten

Tracks sind bereits analysiert?
Hast Du hinten an den Schrauben gespielt? Das hat bei mir mal zu einem Fehler geführt.

Wenn Du alles gelesen hast, dann sollte es keine offenen Fragen mehr geben.

Wir wissen noch immer nicht was Du für einen Rechner hast.

@75er: Hat sich bei dir durch den Tausch des USB-Kabels ein Vorteil abgezeichnet?

MfG

Ich hab das mitgelieferte noch nie benutzt, weder bei meinem privaten VCI, noch bei dem von Vestax zur Verfügung gestellten Testgerät.

Am Wochenende war ich aber mal wieder 500 km weit weg vom momentanen Wohnort und hatte ein USB-Kabel zu wenig dabei.
Samstag Nachmittag dann schnell zu Saturn ein Belkin USB 2.0 High Speed Kabel geholt, mit dem Ergebnis VCI geht nicht. Auch mein Interface für den Sampler (Torq Conectiv) geht mit dem Kabel nicht. Alle anderen USB-Kabel machen keine Probleme. Hab dann im Club mit Torq gespielt, weil ich nicht ohne Sampler spielen wollte.

Soviel zum Thema USB-Kabel. Die sind auch gerne mal eine Fehlerquelle die man leicht übersieht.

Hab eigentlich auch immer alle Kabel (Chich, USB) doppelt und dreifach dabei. Aber am Freitag war ich schusselig unterwegs, hab auch drei Züge verpasst ;) Zum Glück war der Gig erst am Samstag und ich hab zur Zeit immer VCI und Timecodescheiben im Rucksack. Auf dem Rechner sind ausserdem noch Traktor Pro und Ableton Live 7 drauf. Fehlt eigentlich nur der Zweitrechner und ich bin Vollkasko versichert ;)

1.) Neueste Software downloaden von Serato.com und nicht von CD installieren.
2.) USB-Kabel tauschen
3.) VCI einschalten

Tracks sind bereits analysiert?
Hast Du hinten an den Schrauben gespielt? Das hat bei mir mal zu einem Fehler geführt.

Wenn Du alles gelesen hast, dann sollte es keine offenen Fragen mehr geben.

Wir wissen noch immer nicht was Du für einen Rechner hast.

1.) hab noch die 1.0.0. version gehabt.. :rolleyes: update hab ich vorhin raufgespielt
2.) usb-kabel tauschen.. ja, morgen wenn saturn wieder offen hat
3.) vci geht.. es funktioniert alles - das teil ist so dermaßen geil, ich packs nicht! :cool: ABER das installationsfenster ist noch immer offen.... bitte, ich hab anderthalb stunden (!) gewartet und itch dann einfach so geöffnet.

29oiic1.jpg

übrigens.. mein laptop: sony vaio, intel centrino m 1,73GHz, 1GB RAM, XP SP2 (erfüllt die mindestvoraussetzung) macbook kommt demnächst eh nach!

verrückt!
also die aktuellste version ausm netz installiert, nur das fenster geht nicht zu?
und was ist nach rechner neustart und wenn du dann das programm einfach öffnest?
wenn die kiste und die software laufen passt ja alles.

wenn die kiste und die software laufen passt ja alles.

ja, nachdem neustart gings dann plötzlich ohne probleme.. (davor war jedesmal itch von der festplatte verschwunden) hoffe beim macbook gibts diese probleme nicht. whatever, hauptsache es funktioniert jetzt. konnte ganze nacht nicht die finger davon lassen! *sabber*

Je nachdem ob Du nur auflegst oder auch ein Paar Tricks in Richtung Controllerism Showcase aus der Kiste holen willst, können das noch einige Nächte ohne Schlaf werden ;) Ich bin um Jahre gealtert und hab Augenränder, ha, ha.

Denke ich selbst habe jetzt zumindest alles Tricks (Scratchen, Drums spielen, Melodien aus nur einem Ton spielen, usw.) raus. Jetzt geht's nur noch darum die richtigen Töne, Samples und Tracks zu finden und zu bearbeiten/vorzubereiten. Aber auch ganz normales auflegen macht Spass, auch wenn noch immer nicht alle Tracks richtig analysiert wurden und die BPM nich stimmen.

Muss nur aufpassen, dass ich wegen der Arbeitsweise und Funktion der Kiste nicht wieder zu HipHop-lastig spiele und auch bei Dubstep, Nu Rave, usw. nicht zuviel scratche und mit den Cuepunkten spiele.