VESTAX VCI-300 + Serato Itch

Als ich das Case gesehen hab, hab ich mir gedacht: Kaufen! Aber der Preis is schon happig.:(
 
Ich geh mal davon aus, dass die ganzen "Specials" selbst gebastelte Customs und Samples sind. Für die Masse unwirtschaftlich.
 
Also die Aluminiumoberfläche wäre echt schon nice, vielleicht auch silberne Jogwheels :D
 
hab grad keine Lust mich durch 45 Seiten durchzuwuehlen (und die Suchfunktion suckt), also verzeiht mir wenn das schon gefragt wurde..

hab gestern meinen VCI-300 geliefert bekommen, und direkt danach ITCH installiert. nun sind mir gleich ein paar Sachen aufgefallen. und zwar:

- seh ich das richtig, dass es keinen Preview Player gibt? und falls das stimmt, wie kann ich dann auf den Decks vorgehoerte Tracks wieder als ungehoert markieren? nach fuenf Stunden auflegen, und 1000+ Tracks verliert man einfach die Uebersicht, welchen Track man nur vorgehoert und was man schon gespielt hat.

- kann ich die BPM wirklich nur tappen, oder gibts auch ne Moeglichkeit die als Zahl irgendwo einzutippen?

Antworten auch gern als PM :)

ansonsten sieht mir das Ding sauber verarbeitet aus. der Browser suckt aber eindeutig.. aber muss mich auch noch einarbeiten, maybe mach bei der Bedienung ja noch was falsch.
 
für die dies interessiert: atb und dj tomekk haben mittlerweile auch son ding, stand eben hinter tomekk als er es gekauft hat:d
 
Gibts denn nun in Itch auch die Loop Roll funktion? Will mir auch langsam eine Kaufen... Wie wird das dann gemacht - gibts eine doppel belegung der Tasten?!
 
Wusstest ihr, dass es in Itch auch die Loop Roll Funktion gibt? Funktioniert wie bei SSL. Neue Crate erstellen bzw. eine vorhandene umbenennen in den Namen "this is how I roll" - kommt kurz ne kleine Meldung das die Funktion aktiviert ist.

(Achtung, funktioniert nur wenn BPM-Angabe vorhanden ist)
Während der Track läuft (Mac) ALT + CMD + 1-5 fürs linke Deck und ab 6 isses fürs rechte. Wie die Tastenkombination für Windows aussieht weiß ich nicht, wahrscheinlich STRG + ALT... :)


Gruß

"Der von dir eingegebene Text ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen."
 
wayne.jpg
 
autsch, hab ich glatt überlesen! SORRY! Ok das heißt ich kann es nur mit Tastatur benutzen aber nicht mit der Console selber?...Blöd ich wollt se grad ham weil man da eigendlich so gut wie nicht mehr seinen Rechner anfassen muss :(
 
Bäh, Computer anfassen obwohl man VCI-300 hat?
Da muss noch 'ne andere Lösung kommen.
 
Bäh, Computer anfassen obwohl man VCI-300 hat?
Da muss noch 'ne andere Lösung kommen.

bsp. only Vinyl. :d

Ne quark klingt komisch ja! Aber das nervt mich irgendwie weiß auch nicht wieso, es ist oft genug der Fall das der Rechner so weit weg stehen muss oder so kacke das ich mich über die Turtables beugen muss um drann zu kommen da nervt mich schon die Track Auswahl bei SSL, so das ich dann keine Loops mehr benutze. Und wenn schon Midi Controller dann einer der alles ohne Tastatur kann, dafür is er ja da!
 
Sollte man anders betrachten. Loop-Roll ist in Itch sowie in SSL keine eingebaute "Funktion" sondern eher ein "Easteregg" der Programmierer. Der ist zwar ganz offiziell aber wirklich implementiert haben sie die Funktion nicht, sonst wäre sie ja im GUI sichtbar.

Aber im offiziellen Forum meinen die ja, dass die weiter an Itch arbeiten werden. Vielleicht wird es bald auch den ein oder anderen Effekt geben, es wurde jedenfalls nicht ausgeschlossen. Höhere Priorität hat aber nunmal die Stabilität und solange es noch "schlimmere" Bugs gibt werden die erstmal gefixt.

Im Grunde müsste man aber doch irgendwie die Tastenbelegung auch ändern können oder nicht? Ich werd demnächst mal schauen ob sich irgendwas einstellen lässt, ansonsten werde ich mal im Forum nachfragen. Immerhin ist es wirklich ziemlich doof das sich sowas nur per Tastatur bedienen lässt. Ich z.B. könnte eigentlich auch auf Keylock/Quarz verzichten, bzw. ich fände da Loop-Roll wichtiger! Und schon hätte man eine freie hasta ala Shift ;)
 
Das Osterei ist aber jetzt auch in der aktuellen Beta und dann in der 1.9 von SSL ganz offiziell und somit kein Osterei mehr!

Ich glaube daran, dass auf der Musikmesse weitere feine Sachen auf uns warten, die es auf der NAMM noch nicht zu sehen gab.
 
Problem Stromversorgung Macbook

Tach,
wollte gestern meine VCI300 an mein Macbook über USB Stromversorgung anschließen. Macbook mit Tiger, 2,16Gbyte. Vorderen USB benutzt, keine weiteren Geräte dran. Immer kam die Meldung, dass ein externes Gerät zu viel Strom benutzt und der HUB (!) jetzt abgeschaltet wird. Der Anschluss und Versorgung der Serato Box funktioniert über beide USBs ohne Probleme. Die Vestax Hotline (übrigens sehr nett) meinte, ich soll das neue Update aufspielen. Es gibt wohl bekannterweise Probleme mit Macbooks und der Stromversorgung über USB (allerdings nur mit Leopard). Gut, Update werde ich später aufspielen, aber hat jemand hier ähnliche Probleme oder ne Erklärung?
Gruß eMKa
 
AW: Problem Stromversorgung Macbook

Gab es diverse Thread zu im englisch sprachigem Itch Forum, mit dem Update sind alle Probleme beseitigt, garantiert.

Gruß
 
Garantieren würde ich da nix, aber im Fall von Leopard passts wirklich in 99% aller Fälle.
 
auch meine probleme, die ich in einem vorangegangenen thread geschildert habe sind passe. die lösung lag in der einstellung der sensibilität der scrollpads. nun flutscht alles super und ich bin restlos überzeug vom vci 300.
hab sogar mein serato nun verkauft, obwohl ich es eigentlich noch ein weilchen als backup-lösung behalten wollte. aber für mich ist itch in verbindung mit dem vci-300 der nächste schritt und das ding rennt einfach :D

einzig und allein ein geiles köfferchen für das vci und das macbook wär noch was ... aber die sind allesamt schon ziemlich teuer (sicherlich auch gerechtfertigt), aber somit warte ich lieber noch ein bisschen.
 
Mal was anderes: Hab das VCI-300 jetzt seit ungefähr nem Monat und zusammen mit dem MacBook Pro (Bj. 2008) läuft es superstabil.

Allerdings hatte ich vorher die Audiofire 4 von Echo als Soundkarte und muss sagen, dass mein VCI-300 selbst im direkten Vergleich zum Kopfhörerausgang des MacBook Pro nicht so präzise klingt. Dazu ist der Sound nicht mehr so druckvoll, besonders wenn ich über größere Anlagen spiele. Hab jetzt schon hochwertige Audiokabel genommen, geh über Klinke raus, benutze aber noch das mitgelieferte 08/15-USB-Kabel. Kaum Veränderung Irgendwelche Vorschläge? Gerade der Bass ist doch etwas unspektakulär.
 
Nix in den roten Bereich, sondern schön bei 0db bleiben und Klangregelung auch am externen Mixer oder daheim an der Anlage einstellen.

Ich hab hier ein Paar unterschiedliche System und Interfaces und teste auch gerne mal diverse Sachen. Dabei ist mir aufgefallen, dass gerade neuere Produkte, sowohl Software als auch Interfaces zu sauber und etwas abgeschwächt im Vergleich zu analog oder älteren Systemen klingen.

Oft ist es auch schon ein Unterschied ob man Sachen wie Keycorrect aktiviert hat oder nicht. Ohne klingt z.B. auch Torq etwas fetter.
 

Ähnliche Themen

DJ Str8cut
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ Str8cut
DJ Str8cut
Funkbüro
Antworten
0
Aufrufe
982
Funkbüro
Funkbüro
Funkbüro
Antworten
0
Aufrufe
931
Funkbüro
Funkbüro
Funkbüro
Antworten
0
Aufrufe
1K
Funkbüro
Funkbüro

Neue Themen


Zurück
Oben