Vestax PMC-280

habe das problem auch, gerade bei lauter pa hört jeder nen doofes rauschen. dafür kostet er halt wenig :)
 
Warscheinlich auch en feature :D


Also für mich wars das mit dem Ding. Werd heute bei Salection bescheid sagen die sollen mir gegen aufpreis nen Xone 42 schicken. Dann geht das Ding am Montag wieder zurück.
Mir gefielen bei den Spielereinen an den Effekten gestern eh die Filter am besten. Und die sollen bei dem Xone ja ziemlich gut sein.



UPs, sorry für den Doppelpost, wollt eigentlich text an meinem letzten dran hängen. Bin noch nicht ganz wach :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Uhhh nen Xone 42 ^^

Na dann viel Spass damit. War nicht der Denon die nächste Wahl ?
 
So, hab hier mal ne soundfile vorbereitet die ich vom Record out des Mixers an meiner Audio8DJ aufgenommen hab, da ich ausschliessen wollte das es sich bei dem Grundrauschen und rauschen wenn die effekte zugeschaltet werden nicht um ne Störung zwischen Mischpult und Boxen handelt.
Also das rauschen liegt definitiv im Output Signal das vom Mixer kommt.

http://www13.zippyshare.com/v/36755498/file.html

Kann man recht gut hören in den ersten 40 sek wo ich Effekte einfach nur ein und ausschalte und dry wet regler dabei auf dry stehen hab.


Ach ja, muss noch dazugesagt werden das das Tonsignal sehr leise rausgeschickt wurde und in Traktor nur hochgegained wurde. Im normalen Mixing betrieb waers also nicht so aufdringlich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdammte Axt !

Watt machste denn jetzt ?

Hab mir File mal angehört, also das rauschen ist schon ziemlich stark. Schade eigentlich da ich auf die Effekte verzichten könnte aber die Option der Filter doch nutzen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir File mal angehört, also das rauschen ist schon ziemlich stark.

Wie gesagt, rauschen hab ich für die File hochgegained und nur das Tonsignal leise mitgeschickt. Also bei ner normalen auspegelung während nen Mixes hört mans natürlich nicht so stark raus. Also mir wars auch erst aufgefallen wo ich keine Mucke laufen hatte und den effektknopf gedrückt hatte.
Was auch noch auffällt ist manchmal son knistern wenn die effekte durchgeschaltet werden.
Also das sind zwar alles Punkte die warscheinlich im normalen Mixbetrieb keine Sau stören würde. Ich bin allerdings bei sowas pingelig.

Also hatte jetzt mal nach ersatzgeräten nachgefragt und der Xone 42 den ich wegen den eingebauten Filtern jketzt doch dem X1100 vorgezogen hätte ist erst ab ende dezember wieder lieferbar. Jedenfalls dort wo ich mir den PMC jetzt gekauft hab. Vielleicht leg ich sogar noch ne schüppe drauf und kauf mir direkt den DJM 700. Der waer zwar leider weit über meine noch vor 1 woche gesetzte Budgetgrenze, hätte aber den Vorteil das der voll Midifähig ist und ich damit auch direkt Software wie Ableton steuern kann.
 
Macht mir die Entscheidung zwischen dem Denon und dem Vestax nicht leichter. Ich hätte normalerweise gesagt das der Vestax reicht jetzt bin ich doch stark verunsichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
:D
ich würd ja anbieten dasse vorbeischaust und das teil bei mir mal testen kannst, solang ichs noch bei mir stehen hab. Aber ich glaub von rheine nach d'dorf issen bissel weit. :)
 
Hallo zusammen,

hab den Vestax PMC-280 vor nen paar Wochen gebraucht gekauft. Bin damit eigentlich sehr zufrieden. Alles läuft ohne Problem. Nur ich habe ein Problem mit dem USB-Interface (war schon im Mixer eingebaut).
Ich möchte die Schnittstelle halt nutzen um Platten zu digitalisieren und Mixe aufzunehmen. Soweit funzt das auch. Sprich Mixer mit PC verbinden und Musik ist da. Auch in guter Qualität. Jedoch nur wenn der Ausgang am Mixer sehr weit runter geregelt ist, sprich nur nen maximal Pegel von ca. -20 dB (auf der Pegelanzeige vom Mixer) hat. Dreht man den Ausgang aber höher so wird der Sound schnell sch****. Die Samples die dann am PC ankommen liegen dann sehr dicht um den Maximalwert eines 16Bit Datentyps. Der Mixer scheint wohl irgendwie das Mastersignal komisch zu digitalisieren...
Das ist jedoch ziemlich nervig, denn so korrelliert die Pegelanzeige vom Mixer ja mal gar nicht mit dem was am PC ankommt. D.h. man kann sich gar nicht an der Pegelanzeige vom Mixer orientieren während einer Aufnahme, ob diese auch qualitativ gut ist. Denn wenn der Ausgang so eingestellt ist, dass so ca. maximal -20dB rauskommt, nützt einem die Anzeige ja nichts.
So verhält es sich bei mir unter Linux und ebenfalls auch unter Windows. Also kann es schonmal nicht an Treibern oder dem OS liegen.
Meine Frage ist jetzt, ob das bei andern, die auch das Vestax USB-Interface nutzen, sich ebenfalls so verhält. Oder ob bei euch man den Ausgang ruhig bis 0dB "gehen" lassen kann. Weil könnte ja sein, dass mein Mixer nen Defekt hat oder ähnliches, was ich aber eigentlich ausschließe, da ja sonst ja alles in Ordnung ist. :(
 
Servus zusammen,
hab gestern den Vestax PMC 280 geschenkt bekommen :D
Is echt ma n hammer geiles Dingens....
Hab nur echt n Problem mich an den Crossfader zu gewöhnen, da ich auch scratch-mäßig abgeh!
Wenn man beim Fader auf Cut stellt blendet er halt trotzdem leider sehr weich über.
Meine Frage daher, kann man den Crossfader irgendwie justieren, oder irgendwas machen, dass er einfach härter cutet?
 
@ Mike: Denk eher weniger, dass man am Fader selbst groß was einstellen kann. Ich würde mir einfach einen anderen Vestax-Fader einbauen, gibt ja genug kompatible Modelle

Gruß Tobi
 
hab das ding letztens gesehen und war nciht sehr überzeugt
 
@ Mike: Denk eher weniger, dass man am Fader selbst groß was einstellen kann. Ich würde mir einfach einen anderen Vestax-Fader einbauen, gibt ja genug kompatible Modelle

Gruß Tobi


Merci erstmal,
hab Vestax auch angeschrieben, ob das möglich ist....
Antwort von denen:
Hi,

leider nichts von Vestax. Der Cut-Controle Fader passt da nicht rein. Wie es mit Fremdware aussieht, weiß ich nicht.

:confused::confused::confused:

Hast du oder irgendwer hier Erfahrung damit, nen anderen Fader einzubauen bzw. ob das dann am Ende auch funzt?

Hab eher wenig Lust nochmal Kohle auszugeben, wenn ich nicht weiß ob es wirklich funktioniert...
 
Gibts neu z.Z. für 250 + 9 (Porto) BPfund bei "Amazon. co .uk" bei einem Marketplacehändler.

Bevor sich noch der ein oder andere aufregt:
- Weder kenn ich den Shop, noch einen der Betreiber, noch bin ich selbst der Betreiber, noch profitiere ich davon, wenn jemand dort etwas bestellt.

Außerdem noch wichtig:
- Ich weiß nicht, ob es sich um B-Ware, ältere (verbuggte) Geräte oder um die neuere Version handelt.
- Soviel ich weiß - aber ich kann mich da auch täuschen - verfällt bei Vestax die Garantie, wenn man ein Gerät aus dem Ausland erwirbt. Wie es sich mit der Gewährleistung verhält weiß ich nicht. Sollte jemand einen Kauf erwägen, empfehle ich dringend, sich vorher diesbezüglich schlau zu machen.
- Ein Kauf erfolgt natürlich ausschließlich auf eigenes Risiko des Käufers.

Schöne Grüße!
 

Anhänge

  • pmc 280.jpg
    pmc 280.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 142
okay, also wenn ich von seite 1 bis seite 18 grob überfliege hört man gutes so wie auch schlechtes über den pmc. Mich interessiert er schon lange, aber iwie bin ich mir trotzdem nicht ganz sicher :-/ Ich find ich halt durch die 16 Effekte recht ansprechend. Meine 2. Wal würde dann auf den Pioneer djm 600 fallen... weils halt nur en 2 Kanaler ist und trotzdem Effekte hat .. da er aber genau so viel (sogar noch en bissl mehr) wäre der vestax doch mit 16 Effekten besser, der Pioneer hat ja nur halb so viele .. o_O ich bin leicht confiused... kann mir villt mal jemand iwie ne Antwort geben, auch wenn ich nicht wirklich ne Frage gestellt habe ^^ aber vielleicht eher ne privae Nachricht (falls das noch ieiner liest) weil der letzte Eintrag ja von 29009 iwann ist ;) danköö
 
djm 600 hat 4 kanäle...
Ich persönlich find den djm 600 einfach nicht mehr zeitgemäß, der djm 400, den du wohl meinst ist preislich überzogen. Als er rauskam war er für 100 euro weniger zu haben.
Soweit man liest hat der pmc 280 2 Nachteile:
1. Knacksen beim einschalten der Effekte, wobei unklar ist wie stark man das hört und, ob es daher wirklich ein Problem darstellt.
2. Die unbeleuchtete und daher je nach Situation schlecht bedienbare Cue Sektion.
 
djm 600 hat 4 kanäle...
Ich persönlich find den djm 600 einfach nicht mehr zeitgemäß, der djm 400, den du wohl meinst ist preislich überzogen. Als er rauskam war er für 100 euro weniger zu haben.

Sehe ich genauso, der DJM600 war (damals) mein erster Mixer und er ist heute nicht mehr zeitgemäß und zweitens ist er vom klang deutlich schlechter als der PMC 280.

Soweit man liest hat der pmc 280 2 Nachteile:
1. Knacksen beim einschalten der Effekte, wobei unklar ist wie stark man das hört und, ob es daher wirklich ein Problem darstellt.

Das betrifft lediglich die 1. Generation des PMC 280, meiner hat diesen und Bug nicht und macht zuhause seinen job einwandfrei :D. Jeder 280 Besitzer bei dem dieses problem auftritt sollte den Mixer umtauschen lassen (sofern noch garantie anspruch besteht). Vestax kennt das problem und bietet da nen guten Support und tauscht die Mixer aus (quelle: Vestax-Support). Das hier von diesem Bug immernoch gesprochen wird ist für mich nicht verständlich da dieses problem bei den Neugeräten (da 2.Generation) des PMC 280 lange schnee von gestern ist.......

Die Cue tasten sind meiner meinung nach das einzige was am Vestax nicht gut gelungen ist, aber auch damit kann ich leben, da ich damit auch zurecht komme. Im preissegment um 500 Euro hat er keine echte konkurrenz.......
 
Kleiner Kritikpunkt ist noch das Rauschen bei eingeschalteten Effekten.
iat die Effektsektion eingeschaltet hat man auf beiden Mastersignalen ein leichtes Grundrauschen. Hört man aber auch nur wenn keine Musik gespielt wird.

Also mich stört es nicht und auch sonst finde ich den PMC 280 sehr gelungen, bin echt zufrieden, kann ich nur weiterempfehlen
 
Kleiner Kritikpunkt ist noch das Rauschen bei eingeschalteten Effekten.
iat die Effektsektion eingeschaltet hat man auf beiden Mastersignalen ein leichtes Grundrauschen. Hört man aber auch nur wenn keine Musik gespielt wird.

Ich habe das gestern auch mal bei meinem Mixer auch an Master 1 und 2 getestet und konnte kein Grundrauschen feststellen, welcher Mixer generation hast´n du? Ist das NT extern vebaut?

Bei meinem ersten (Gen1 mit intern verbautem NT) 280er hatte ich Grundrauschen auf Master 1 und 2, nen knacksen (mit und ohne Track getestet) beim umschalten der Effekte auf A,B oder Master. Wie gesagt habe nen Support ticket an Vestax geschrieben und dann beim Händler mit aussage von Vestax reklamiert und nen paar wochen später (bis Gen2 ausgeliefert wurde) nen neues Model erhalten. Bei meinem jetzigen Model habe ich keines dieser Bug´s mehr. Vestax tausch diese Geräte aus und es wurden damals auch alle Geräte die im Händlerumlauf waren zurück gezogen um sie gegen Gen2 Geräte aus zu tauschen. Diese probleme sind wie gesagt bei den neuen Modellen Schnee von Gestern, Vestax hat da damals schon schnell reagiert (obwohl nicht viele Geräte reklamiert wurden) und die Serie gefixt. Was natürlich auch das mindeste war was sie tuen konnten ;-)

Gruss Snapy
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann jast du auf jedenfall schon die überarbeitete version, weil die aller ersten Mixer mit dem Knacksen auf der kanal zuweisung das NT intern verbaut hatten.

Naja wenn du noch gewährleistung hast würde "ich" über eine regulierung schon nachdenken, es mag zwar nur ein leichtes Grundrauschen sein das man nicht direkt hört aber woher will man wissen ob das nicht mit der zeit noch schlimmer wird. Versteh mich nicht falsch, ich will den Teufel nicht an die Wand malen^^

Hast du als du den Mixer gekauft hast schon das TUB1 verbaut gehabt?
 
Problem bei Vestax PMC 280

Moin, hab heut meinen neuen Vestax PMC 280 bekommen
natürlich gleich alles angeschlossen:p
nur jetzt hab ich des problem:

Ich arbeite mit Reloop spin
und hab die TT an Phono 1 und Phono 2 an den mixer geschlossen
nur wenn ich jetzt beide platten abspiele läuft alles beide auf dem 4 kanal
wenn ich den Cross fader hin und her beweg passiert gar nix ich denk mal das ich die tts falsch angeschlossen habe????

2. Frage weiß jemand wo ich die bedienungsanleitung auf deutsch für den vestax herbekomme?

Thx :d
 

Neue Themen


Zurück
Oben