ich sehe das anders: chat und forum sind für mich zwei VÖLLIG unterschiedliche paar schuhe. im forum hinterlässt man mit seinen einträgen "spuren", mittlerweile nur noch bedingt bis gar nicht mehr korrigierbar.
im chat hingegen schliesst man das fenster und es bleibt nichts zurück - ausser vielleicht einem netten gespräch mit jemandem, mit dem man vielleicht noch im chat kommuniziert, der aber SELBER und VON SICH AUS mit dem forum nichts mehr zu tun haben will. im chat nervt er niemanden - man muss sich ja schliesslich nicht mit ihm unterhalten und die möglichkeit von privaten chaträumen ist sowieso jederzeit gegeben.
im chat werden, auch wenn die bemühungen durch räume wie "tech-talk" vorhanden sind, selten ernsthafte technikfragen o.ä. diskutiert. im sinne des wortes "chat" wird halt geplappert, mal ernster, mal weniger ernst. dies mit dem forum gleichzusetzen (auch wenn es manchmal züge davon hat
ist totaler blödsinn. und einen account nicht dulden zu wollen, der AUSSCHLIESSLICH zum chatten angelegt wurde, da halt noch engere kontakte zu einigen djf-membern bestanden, ist überhaupt nicht nachvollziehbar.
denn: wenn jemand freiwillig geht, hat er auch das recht, wiederzukommen. und wenn dies nur im chat ist - geht das hier niemanden irgendetwas an. dann müsste man von mod-seite so konsequent sein und user, die sich nur einen account zulegen, um zu chatten, auch zu bannen. sprich: nicht-teilnahme am forum, jedoch am chat = bann
und wenn man sich dann noch anhand dieses beispiels vor augen führt, dass im chat mitgelesen worden sein MUSS - na danke. dann hätte ich in drei jahren gerne mal meine akte gesehen.
kennt ihr das, wenn die landschaft sich bewegt obwohl der zug stillsteht? ich mittlerweile schon.