ich habe eine für mich sehr wichtige frage dazu.
ich habe bis jetzt auch vor mir einen xone 92 zu kaufen undzwar beim
musicstore in köln. nach diesem thread hier habe ich aber beschlossen dort zu verlangen dass ich den auspacken und ansehen will bevor ich in kaufe und am besten auch vergleichen will zu einem anderen vorrätigen.
worauf soll ich achten / was sollte ich genau ausprobieren und anhören (auch angeschlossen)
ich wäre für eine art liste oder so sehr dankbar.
bsp.
- master LEDs ---> dürfen auch beim drauf drücken nicht locker und müssen gerade in den löchern sitzen
.
.
.
ich habe überhaupt keine lust mein sauer erarbeitetes geld für ein pult auszugeben, mit dem ich dann nur (umtausch-)probleme habe.
ich habe noch weitere fragen.
ich finde hier keinen thread wo ich diese fragen unterbringen könnte vielleicht hat ja sonst jemand einen link?
-zum beispiel würde ich wissen welche potis am 92er überhaupt midi signale senden können? ich sehe nur einen "data" poti. ich wünschte man könnte den richie hawtin umbau kaufen!!! ctrl 92. der wäre der perfekte mixer für mich.
-bei dem lfo kann man das tempo kaum verändern während er läuft oder? vor allem nicht in die langsamere richtung. wenn ich z.b ein tempo tappe und will dieses verlangsamen dann tappe ich ja langsam langsamer
dann tappe ich ja folglich zwischen den schlägen des bereits eingetappten tempos und der mixer wird noch schneller...
-außerdem würde mich interessieren wie ich den soundbite ideal daran anschließe. wenn ich ihn an den send anschließe dann in den return dann muss ich ja sozusagen den loop den ich dann über den return einfaden kann gegen die platte mixen von der ich den loop habe. oder muss man dann einfach sobald der loop fertig aufgenommen ist den fader des kanals auf null und den return (mit dem loop) gleichzeitig ruckartig hoch ziehen ( mit dem risiko das sde loop eien andere lautstärke hat)
sorry wenn diese anderen fragen jetzt nicht in den thread passen. hab einfach keinen besseren gefunden.
vielen dank