Verschiedene Xone 92 ??

Jetzt mal ruhig Leute...! Das war sehr wohl kein "Fanboy" Beitrag und diese Randkommentare waren eher ein GAG!! - Deswegen auch das :) kapische?

Ok, ich kenne nur das ;) für Selbstironie.

Wenn man deinen Beitrag nämlich ohne Ironie liest, kommt er nämlich ziemlich Fanboy, rüber.
Also nix für ungut!

Weiter im Text.

Ich war gestern bei nem Kollegen, der auch des China-92er hat.
Ich finde, dass vor allem die Lackierung (was StachO bereits erwähnt hat), sehr billig aussieht. Aber sonst war alles Top (Potis,Fader,Filter).

Ich leg mir am Ende des Monats das 62er zu, wird ja logischerweise auch eine "Made in Chine" Version sein. Ich werde dann berichten, ob auch alle Knöppe da sind wo sie hingehören :D

Ich hab auch Stress mit einem China-Xone gehabt:

Die neuen Pulte, die seit einiger Zeit schon verkauft werden,
komme ALLE! restlos aus China (Made in China).

Nach der 3. Reperatur meines UK-Xone´s bekam ich ein neues China-Xone Pult.
Dabei wackelte absolut alles: Die beleuchteten Taster, die Fader sowie einige EQ-Poti´s.

Sicherlich könnten die EQ´s wieder festgeschraubt werden, jedoch sollte das Pult doch eigentlich komplett fertig zusammengebaut werden, oder !?

Nach heftigen Diskussionen mit dem deutschen Vertrieb von Allen & Heath
bekam ich mein UR-Xone zurück, diesmal wackelte NIX, jeoch stand auf dem Reperaturschein, dass eingewissen "Spielraum" normal sei.... :confused:

Das Pult wurde also wohl doch nochmal repariert (zum 3. mal) jedoch wurde dabei DAS GANZE GEHÄUSE VERKRATZT - laut Allen & Heath´s Deutschlandvertrieb könnte das mal passieren und sei doch nicht so schlimm, was ich jedoch anders sehe, da ich meine Geräte (gerade die teureren) immer im Case von A nach B transportiere !!

Mittlerweile kümmert sich mein Anwalt darum, dass ich den Kaufpreis zurückerstatten bekomme, was mir laut BGB auch zusteht, jedoch hat der Händler bisher nicht auf die Post vom Anwalt reagiert, und somit geht das ganze nun vors Amtsgericht !

Bevor ich den Anwalt einschalten wollte, hatte ich noch versucht, mit dem Geschäftsführer des Laden´s zu sprechen, von dort aus kamen jedoch nur Drohungen, wie z.B. eine Klange wegen Rufschädigung falls das ganze an die öffentlichkeit kommt, oder ein Azubi (!!!) würde im Internet die Foren durchsuchen und meine Beiträge löschen lassen, und die entsehenden Kosten sollte ich dann tragen..... :confused:

Also aufpassen, wenn ihr euch ein Xone zulegen wollt, alle Xone ausser das 3D werden, soweit ich weiss, jetzt nur noch in China gefertigt.

China-Pulte sind an dem X in der Seriennummer und an dem Made in China am Pult zu erkennen !!

MfG DjSpeedy

rufschädigung...nenen die übertreiben...wenn ich sage das mir das pult nicht gefällt und das ist meine meinung da können die nichts sagen (mir ist sowas bei einem Soundcraft Live-Pult passiert..) weil ich kunde bin und wenn mir das produkt nicht gefällt ist das meine sache..das ist doch wie bei unseren kunden.-...wenn unseren kunden das gemixe nicht gefällt gehen die oder sagen was dazu....kritik sollten sie ertragen....eventuel denken die dann nach und oberlegen wie die ihre pulte besser bauen können...

und ich hab viele china pulte in den händen gehabt und bei meine wackelt nichts...auch nicht bei meinem DJM oder Yamaha MG 16/4 sowie bei einem Soundcraft GB-Serie....

zu den xones:

ich werde mal im laden div xones mir genauer unter die lupe nehmen...mal schaeun was da raus kommt

9interessant... :)

nun ich stand vor div pulten so schelcht sind div Asiatsiche teile nicht gebaut:

z.B: Vestax PMC-SErie und div andere pulte... :)

von ecler find ich nur die nuo serie nicht so doll der rest ist fein :) aber jeder hat ne anderen geschmack...

China-Pulte sind an dem X in der Seriennummer und an dem Made in China am Pult zu erkennen !!

Kann das wer bestätigen, ich hab nämlich ein ca.4 Jahre altes Xone:62 bei dem man die EQs nicht im Kopfhörer hört, "Made in UK" draufsteht und welches dennoch ein X an erster Stelle der Seriennummer stehen hat. :confused:

Also meiner Einschätzung nach hat das X in der Seriennummer nicht viel damit zu tun wo das Ding gebaut wurde.

von ecler find ich nur die nuo serie nicht so doll der rest ist fein :) aber jeder hat ne anderen geschmack...

korrekt. ich find die nuos nämlich weltklasse. aber egal :p

ich verstehe nach wie vor nicht weshalb sich hier sosehr vor in asien gefertigten produkten gefürchtet wird...
die produzenten haben sich eben für china/taiwan/vietnam etc entschieden, weil es sie offenbar billiger kommt dort eine firma aufzubauen und die regionalen löhne zu bezahlen, als in europa, wo sich die reichsten länder der welt (mit somit auch den höchsten lebenserhaltungskosten und daraus wiederum resultierenden höchsten löhnen usw) befinden, die produktion finanzieren zu müssen.

und wenn jetzt jemand glaubt, chinesische arbeiter wären "dümmer" als europäische und würden somit mehr blödsinn machen, dem sei gesagt, dass bei fließbandarbeit die schulbildung wohl keine große rolle spielt, da jeder mitarbeiter auf die drei unglaublich komplizierten handgriffe, die er tagein tagaus ausführen muss, eingeschult wurde.

was allerdings erwiesen ist: die chinesischen mitarbeiter identifizieren sich nicht so stark mit dem produkt dass sie herstellen. deswegen lassen sie auch öfter mal fehler durchgehen.

Ein Grund mehr wirklich nur noch Ecler/Dateq/Rodec und andere MADE IN EU Pulte zu kaufen.
oder halt rane als amerikaner...

hm asien ist aber auch nen weites feld, während japan ja wohl mittlerweile für vernünftige qualität steht ist china da doch nochmal was anderes... so sind die probleme mit vestax produkten doch auch rapide mehr geworden als sie für den großteil des sortimentes von japan nach china gewechselt sind, oder erinnere ich da was falsch?...
wobei made in china natürlich auch nicht gleich zwangsläufig schlechte qualität bedeuten muss, die eu und us produkte sind dagegen wohl fast immer sehr hochwertig (gut die günstigen ecler sind auch nicht soo ganz high-end mMn aber schon qualitativ)

und wenn jetzt jemand glaubt, chinesische arbeiter wären "dümmer" als europäische und würden somit mehr blödsinn machen, dem sei gesagt, dass bei fließbandarbeit die schulbildung wohl keine große rolle spielt, da jeder mitarbeiter auf die drei unglaublich komplizierten handgriffe, die er tagein tagaus ausführen muss, eingeschult wurde.
naja dass in den usa und in der eu höhere maßstäbe gelten ist ja wohl eindeutig, was halt ein hinweis aber nicht unbedingt ein beweiß für bessere qualität ist

Zuletzt bearbeitet:
Und nicht in allen Fabriken wird ein Euler eingestellt für die Qualitätskontrolle...
Oft gibt man einfach das heft irgendeinem in die hand... und hey qualitätskontrolle kostet wieder... schulung kostet wieder usw...
wenn man schon nach China gegangen ist um massive kosten zu reduzieren dann kann man da doch auch gleich weiter machen und der preis ist argument genug um das produkt zu kaufen.

Ich finde das alles schlimm! Sollten Zölle her gegen China "reimporte" und fertig dann kostet alles genausoviel wenn nicht sogar noch mehr und somit lohnt sich das produzieren in der Eu wieder.

Solln die chinesen erst mal langsam ihre evulution weiter machen und sich nicht versklaven lassen. damit den ganz schlauen unternehmern noch mehr gewinn ins haussteht als eh schon. den der Preis ist schon lange nicht mehr dort wo man das made in China merkt oder ist der Xone92 aufeinmal nur noch fpr 600 Euro in den läden ?!?

Zuletzt bearbeitet:
Bin ich bisher der einzige gewesen, der Probleme mit einem China-Xone hatte (wackelige Taster und Poti´s etc), oder gibts da noch mehr von ?

Falls es wirklich ein Montagspult gewesen währe, würde ich dann doch ein neues Xone nehmen, bevor der 800er Pioneer in Frage kommt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die China Dinger sind von der Verarbeitung minderwertig. Hatte bisher zwei Stück davon.
Versuche mal, ein UK Modell zu bekommen, dann hast Du Ruhe.

Die China Dinger sind von der Verarbeitung minderwertig. Hatte bisher zwei Stück davon.
Versuche mal, ein UK Modell zu bekommen, dann hast Du Ruhe.

Aber da bleibt ja nur noch ebay, weil die doch schon seit längerem in China zusammengeschustert werden.

Aber bevor ich mir so ein China-Murks-Pult kaufe, muss ich wohl doch ein Pioneer nehmen.

Und nicht in allen Fabriken wird ein Euler eingestellt für die Qualitätskontrolle...
Oft gibt man einfach das heft irgendeinem in die hand... und hey qualitätskontrolle kostet wieder... schulung kostet wieder usw...
wenn man schon nach China gegangen ist um massive kosten zu reduzieren dann kann man da doch auch gleich weiter machen und der preis ist argument genug um das produkt zu kaufen.

es wird nicht nach china übersiedelt, weil die einschulung so billig ist, sondern weil sich monat für monat aufgrund der in EUR/USD/... geringeren löhne massives einsparungspotential ergibt.

Ich finde das alles schlimm! Sollten Zölle her gegen China "reimporte" und fertig dann kostet alles genausoviel wenn nicht sogar noch mehr und somit lohnt sich das produzieren in der Eu wieder.

schutzzölle sind eine marktwirtschaftliche idiotie und helfen nicht gerade dabei, das eigentliche problem, nämlich offenbar die mangelnde konkurrenzfähigkeit der westlichen industriestandorte, längerfristig zu bekämpfen

schutzzölle sind eine marktwirtschaftliche idiotie und helfen nicht gerade dabei, das eigentliche problem, nämlich offenbar die mangelnde konkurrenzfähigkeit der westlichen industriestandorte, längerfristig zu bekämpfen

Schade, daß es hier keinen Thread für politische Ökonomie oder VWL gibt. An Deiner Aussage gäbe es sicherlich noch einiges! zu ergänzen bzw. zu entgegnen......

Ich habe wieder etwas neues vom Xone-Sektor:

Habe heute eine UK Version erstanden. Allerdings ist bei diesem Pult die Oberfläche nicht grau und nicht silber. Irgendetwas dazwischen würde ich sagen. Die LEDs haben auch eine leicht andere Farbe; sind leicht dunkler. Das Pult ist zwei Monate alt. Selbst die Verpackung ist anders als die anderen Verpackungen (hat Schaumstoff statt Pappe). Die Verarbeitung ist ok, also stammt es auch aus UK.

Somit gibt es mittlerweile drei verschiedene Xone-Versionen.;)

Zuletzt bearbeitet:
Nein. Er ist 9 Wochen alt.

K.A., wo der Laden, wo der Verkäufer ihn gekauft hatte, diesen her hat.:confused:

Er ist aber so gut wie verkauft, da Jemand aus dem Forum ihn haben will.

aha interessant ..bilder wäre fein:)

nun hab heute mir ne Xone angeguckt..und es war ein china gerät.,.aber komischerweise fand ich die haptiuk sehr gut :)

Neue Themen

Zurück
Oben