Urei 1601E Fragen

Mein Mixer ist leider immernochnicht da, mittlerweile geschlagene 3 1/2 Monate....

Gibts zufällig irgendeine Vorgabe wann ein defektes Gerät spätestens von der Reperatur zurückkommen muss bzw ab wann man einen Gegenwert fordern darf?

mfg Noa

ich rate dir aus eigener erfahrung richtig fetten druck auszuüben!!!
also ersmal darufhin weisen das du vielgebuchter deejay bist (lüge oder nicht wissen die ja nicht!!) und das bis zu einem gewissen zeitpunkt den mixer brauchst.
ansonsten drohst du dann und wirst dann ein bisschen härter!!!
is eig die normale vorgehensweise!
so hats bei mir immer geklappt!!!!

ciao
deejayredoo

als ich das letzte mal angerufen hab hieß es die Teile müssen aus UK geliefert werden und seien auf dem Weg, damit hab ich mich dann erstma zufrieden gegeben.... und zum vereinbarten Termin war der Mixer natürlich nicht da.

derzeit warte ich auf einen Rückruf..... wenn der bis morgen ni kommt werd ich wohl mal deinen Ratschlag befolgen!

Danke auf jedenfall

oh ja erst mal schön anwaltskosten ausgeben oder wie ?

Mensch ruf da dann einfach an, das du aufgrund das die anscheinend nicht in der Lage sind den fehler des gerätes auszubessern entweder rückerstattung gegen deines Geldes möchtest oder tausch / verrechnung mit einem anderen Produkt.

Jeder normale Firma sollte da normaler weise mit machen und wenn nicht kannst du noch immer Druck ausüben.

Gruß

Also ich hab das prob mit der effekt sektion noch immer nicht gelöst! hatte keinen bock des einzuschicken.. jetzt hab ich aber gesehen, dass die effektsektion komplett und ohne großen aufwand zu tauschen ist...jetzt will ich mal versuchen, ob die mir dat ding nicht so zuschicken und ich des dann selber einbaue... natürlich geht des nur, wenn die noch ersatzteile für den urei haben..

ansonsten ist das wohl der fetteste mixer, den ich je in händen hatte.. die eq sind einfach nur atemberaubend

Du weißt aber schon, dass dann jeglicher Garantieanspruch erlischt, wenn du da selber dran rumbaust? Egal, ob du nun das Teil von UREI direkt bekommst. Schick's halt einfach ein und gut ist, dafür sind solche Ansprüche doch da. Versteh immer nicht, wie man bei Sachen, die so einen Haufen Geld kosten und die einem (angeblich?) so wichtig und so toll sind, so nachlässig sein kann...

Das Problem ist, dass mir das teil so wichtig ist, dass ich kaum 4 woche ohne ihn kann!!!

Die effektsektion ist übrigens ein Austauschelement. genauso wie ein Fader. einfach abmachen stecker ab und tauschen. dadurch dürfte die garantie auch eigentlich nicht erlischen. hab mal bei urei bzw. proaudio in heilbron angefragt mal sehen, was die dazu sagen.

tja es gibt eben doch noch Leute die wissen wie rum man eine Schraube drehen muss damit sie fest oder lose wird *G*....

Mal wirklich, wenn mans Fachmännisch macht und keinen ******* baut, wird das der Garantie wohl kaum jucken... So lange man ein passendes Ersatzteil bekommt sehe ich da kein Problem.

gruß

Hmm bei hard to find sind der Urei 1601S und der 1603 für denselben Preis zu haben.
So eine zusätzliche Samplefunktion wäre schon nice. Ist der 1603er um einiges besser als der 1601er? Wenn ja, worin genau?

Hmm bei hard to find sind der Urei 1601S und der 1603 für denselben Preis zu haben.
So eine zusätzliche Samplefunktion wäre schon nice. Ist der 1603er um einiges besser als der 1601er? Wenn ja, worin genau?

Ich glaube man kann kaum sagen, dass einer "besser" wäre, es kommt eben auf deine Ansprüche und den Anwendungsbereich an. Ein Kumpel von mir hats den 1601E am Start und der ist vom Feeling, Sound etc. einfach GENIAL.

Mir wurde heute gesagt das die Soundkraft Urei 1603 Serie nicht mehr gebaut wird ? Stimmt dies ? Oder hat die Firma Fehlinformationen ?

Nochma zum Thema 1601: Wie siehts mit der Scratch-Tauglichkeit aus. Hab gehört der Mixer soll weltklasse sein, nur die Original-Fader nicht das Non-Plus-Ultra. Stimmt das?

es ist richtig, dass die urei 1601 serie nicht mehr gebaut wird!

seht euch die ureidj webpage an, da sehr ihr auch, das die 1601 serie entfernt wurde. die gründe dafür kenne ich nicht aber der urei ist nen geiles teil... das darf man getrost sagen.. aber das beste ist wohl immernoch selber testen....

hää? da komm ich jetzt nicht hinterher? bei ureidj ist die 1601'er serie noch gelistet unter products

wiesi unbedingt austauschen ?
Also ich habe absolut keine Probleme mit dem original Fader ?! Finde ihn eigentlich auch super !

http://www.ureidj.com/product_1601E.aspx

Also ich finde den Mixer noch auf der Website.

Naja mir auch Latte ich habe einen, kann mir keiner mehr weg nehmen *g*

Gruß

Also ich habe das ältere 1601S. Damals bei der Neueinführung, ging der Alpha Crossfader mindestens nach 5Monaten bei relativ vielen Scratchsession kaputt.

Ob heute immer noch so ist, weiss ich nicht... aber ich denke schon.

Zuletzt bearbeitet:
hmm sorry das ich den alten thread wieder auspack aber hat einer den 1601 schonmal von unten geöffnet?

Thread wiederauferstehlass^^

Frage: Lohnt es sich den 1601e zu kaufen für den hohen aufpreis den man bezahlen muss?:) Oder einfach den normalen und dann später Kaospad wenn man wert auf effekte legt?

doofe Frage, habe seit gestern ein 1601e,
wie schaltet man den Mixer ein und aus?