Urei 1601E Fragen

bei dem gibtz glaub kein on/off knopp, oder war des en andrer mixa?
hmm...naja stecker halt ziehen...ja ichglaub des war urei....die verbauen keine knoppe weil glaub in uk an jedem stecker in der wan ein schalter verbaut ist oder so...gibts nen thread dazu...

naja bis dann

deejayredoo

ps: eine steckerleiste mit schalter währe zum empfehlen..

EDIT//
hmm beide gleich schnell....weißt zwei dumme ein....

Danke für die schnellen Antworten!
Bin gespannt ob die Technik aus UK was gutes ist!

Der erste eindruck ist fantastisch!

Mir ist aufgefallen, dass es immer weniger stores gibt in denen man die Urei 1601 bzw 1603 sachen bekommt.
Ansich sind die Mischpult sehr geil nur warum verschwinden diese ?? Kann mir schwer vorstellen das der deutsche markt kein interesse an dem Mischpulten hat.

Danke für die schnellen Antworten!
Bin gespannt ob die Technik aus UK was gutes ist!

Der erste eindruck ist fantastisch!

Hehe hast du den also von mir über ebay genommen ?
Habe den nämlich genau letzte Woche Montag oder Dienstag verschickt :)....

Wirst mit dem 1601E viel Spass haben, wirklich eines der coolsten Mixer mit an denen ich mal gestanden habe. Der musste bei mir auch nur weg weil ich mehr kanaele brauchte un nun nen 800er pioneer mir geholt hab.

@ I♥House
Ich habe mal gehört das die produktion eingestellt wurde ?
Warum weiss ich leider nicht, evtl haben die sich auch einfach verkalkuliert. Die dinger wurden halt auch echt sau günstig angeboten... Eigentlich schade das man die kaum noch bekommt...

Hab ja meinen 1601E auch schon knappe 2 Jahre .... und einen Garantiefall (LED´s für den rechten Kanal beim Master sind ausgefallen) hinter mir....

...Pult läuft super ... nur der Fader für Cue-ing (Vorhören) schließt mittlerweile nicht mehr ganz! ...ist das bei Euch auch so?

...könnte man diesen fader einfach mit dem fader für die Effekte tauschen?? (..also, sind die baugleich??)

..LG ...Mirko aka EméZ

Hallo, habe den Urei 1601E jetzt auch so fast ein Jahr und ich kann nur sagen ein super Mixer auf der ganzen Linie.Hätte aber auch gerne ne Deutsche Bedienungsanleitung um noch mehr aus dem Teil rauszuholen.

Hallo, ich habe meinen UREI 1601 E mittlerweile zwei Jahre im Einsatz. Hatte nicht ein Problem!

Hallo.
Ich hab mir vor kurzem den Urei 1601 E hier im Marktplatz gekauft.
Läuft wunderbar, bis auf ein Problem, die Effektsektion scheint nicht ganz zu funktionieren.
Wenn ich am Regler "beats" drehe, tut sich rein gar nichts.
also wie ich das verstehe ist das eine art "LFO speed" regler.
aber die geschwindigkeit des effekts bleibt immer gleich.
z.b bei delay und cutter total schnell, hingegen pan, filter und flanger total langsam.
falsch machen kann man da ja nichts oder?
kennt jemand das problem? poti kaputt? :(

Handbuch, Seite 30-32.
Funktioniert etwas nicht wie dort beschrieben liegt wohl ein Defekt vor.

ja hab ich natürlich gelesen. dort steht aber nix besonderes.
anscheinend ist wirklich der beats poti defekt, und die takt-led blinkt auch nicht richtig.
der verkäufer behauptet, dass bei ihm noch alles funktioniert hat (aber er hat die effekte auch nicht oft verwendet). und er hat auf meine letzte nachricht auch nicht mehr geantwortet.
dabei hab ich den mixer grade wegen der effektsektion genommen. ;(

ja hab ich natürlich gelesen. dort steht aber nix besonderes.
Dort steht klar was wann bei welchen Einstellungen wie funktionieren soll, ist dies nicht der Fall ist das Gerät klar defekt - somit wäre zumindest dies schon mal geklärt.

So, meinen UREI 1601e hats erwischt: Beim Drehen am Master und an den Gains kratzt der Sound fies und teilweise gehts nur an einen Kanal raus. Wenn man auf der Abdeckplatte von oben rumdrückt, verschwindet das Kratzen auch hin- und wieder. Hattet ihr das schon mal? Woran könnte es liegen? Vielleicht kann man das ja selber reparieren.