Aus jeeedem ****** wird hier ne Wissenschaft gemacht .. leg einfach auf, Junge und schau was passiert
nein, wie denn :d
er muß doch vorher "wissen" was er tut, um dann das "wissen" tot zu reden
;-)
...damit ich mich verbessern kann...
so und jetzt bitte zurück zum thema...
vorab ich grinse grad richtig fett über ganze gesicht - is nicht aus'lachen ;-)
man man, du bist länger angemeldet hier als ich und stellst nach sooooo langer zeit solche frage'n
ich hab solch unützen müll nie gefragt, der eh von ganz allein mit der zeit kommt ohne das es dir auch nur ne mükke ins ohr pupsen muß.
(-:jaja ich weis mein start hier war dennoch nicht.. mhh einfach würd ich mal sagen
man muß nur an den TT's (oder anderes) sein und machen
schau dir mal deine zeiten in deinem fred hier an (der existiert ja nun wirklich noch nicht lang)
hör auf über techniken bei der kreativen verbindung von tracks nach zu denken und fang an beim auflegen auf die mukke zu hören, die sagt dir's schon ohne zu reden
kurz zur mir:
man ik brauch 3-4 platten und bin drinn.
danach denk ich über gar nix bewußt nach was technik betrifft = ich mach einfach weil ich dann groove
dann ist nur noch die mukke im hirn und wichtig, mein körper macht das/den rest von ganz allein ;-)
ich versteh dich ja was du mit anders-bla meinst, aber der aha-lern-effekt (und das daraus resultierende "mal" 'anders' machen) kommt beim machen und zwar von dir selbst. da kannst du es 10000000x vorher gesagt bekommen.
man muß dir doch nun nicht mehr die paar/bisl. grundlagen sagen und zeigen wie bei einem ultrafreshnewbie ;-)
und um bei fredthema zu bleiben:
bei schön stumpie-'classic'housie hast den foor on the floor zu halten/nicht oft zu unterbrechen, das nimmt der crowd den groove.
längere stellen wo du es tun kannst, ohne das die leute von ihrem groove kommen, bekommste von der mukke 'vorgeschrieben'.
kennste deine mukke wirklich bist du erst der, der unbewusst vorschreibt ;-)
und wenn keiner deine trancemukke hören will, dann benutze den pitch und fahr die mukke doch auf'm house oder deep oder sonste was fürn level und misch die halt nur teilweise unter, ohne das nen trancetrack als eigener gebracht wird. so kannste auch deinen trancesound "den keiner hören will"
mit ein bringen.
man du gibt's an das du deep elektro und house auflegst und dir kommt beim hören von trancemukke keine ideen was du evtl. mit den stimmen oder den zw.stücke aus'm track machen könntest
ich hat gestern dad can dance und bisl. sisters mit im ca. 120er chillie-deepie-smoothie, war schön ruhig/gemääächlich gestern abend
einfach weniger nen kopf um technik machen, dafür lieber um musik und ihre einzel'stimmung'en für den zuhörenden/dich
kurz um: mach mal einfach/dauerhaft/regelmäßig ohne zu groß rumzudenken, dann versauste auch nix, selbst wenn du bisl. patzt
oder mit "übergänge" "langweilst" :d
--------
hubsala, ziemlich viel gelabert :d
gute laune ;-)