Unterschiede Sony MDR-700 und MDR-Z700

da der Verkäufer Comt2 es immer noch nicht geschafft hat, mir meinen Heady zuzuschicken und er nun erstmal bei der Post anfragen muss (wie er sagt), hab ich ihn davor gewarnt, mir ein Fake zu schicken. :D

Ist er aber nicht näher drauf eingegangen. Na mal sehen, was dann hier ankommt...

hallo Leute,

vor eine Woche hab ich auch bei com2 nen "z700" Kopfhörer ganz spontan ersteigert. Zum Glück konnte ich den Verkaufspreis per Paypal wegen technischem Problem noch nicht überweisen.

Nachdem ich euer Forum gelesen hab, ist mir klar geworden, dass es um eine Fälschung handelt, so möchte ich dafür natürlich kein Geld ausgeben.

Möchte auch keine negative Bewertung von com2 bekommen, so schreibe ich ihm ne email, dass ich vom Kauf zurücktrete.
Bin schon auch neugerig, was dabei herauskommt.

Oder kann ich auch zum Ebay wenden, dass sie mein Gebot stornieren sollen?

hab meinen heute bekommen, vom Sound her find ich Behringer sogar noch besser. Das ist aber auch das einzige, was mich stört, ich habe halt nicht den direkten Vergleich zum Sony V700 oder zum echten Z700 (falls es den überhaupt gibt).

Hab Comt2 ne Mail geschrieben dass das ein fake ist und er mir entweder den richtigen Z700 zuschicken oder mir einen Teil des Geldes zurücküberweisen soll, ansonsten gibts ne Anzeige. Kann mir aber nicht vorstellen, dass er darauf zufriedenstellend reagiert...

Droh ihm am besten noch das ganze an Sony´s Rechtsabteilung zu schicken!
dann rührt er sich evtl.

flipskas schrieb:
Droh ihm am besten noch das ganze an Sony´s Rechtsabteilung zu schicken!
dann rührt er sich evtl.

Hab grad bei der Sony Produkthotline angerufen. Die konnten mir dort aber nicht weiterhelfen. Sie bestätigen zwar, dass es einen z700 gibt und dass es ein ausländisches Produkt ist, haben aber keinerlei Informationen darüber (keine Dateblätter, keine Infos über Aussehen etc.). Aufgrund mehrerer Anrufe seitens der Kunden ist Sony aber wohl dabei, mehr darüber rauszufinden, können aber nicht viel tun. Vielleicht sollten mal ein paar mehr Leute dort anrufen, damit sich da wirklich etwas tut...

Sony Hotline
Sollten Sie Fragen zu einem Sony Produkt haben, so nutzen Sie bitte folgende Rufnummer:
Sony Produkt Hotline
Tel.: 0180/5252-586 (0,12 EUR pro Min. - Stand 01/2004)
Montag bis Freitag, 8.00 - 18.00 Uhr

Aus diesen Informationen geht für mich allerdings noch nicht hervor, dass es eine Fälschung ist. Es könnte sehr wohl ein Sony Produkt für den japanischen Markt sein, dass qualitativ mit dem v700 nichts zu tun hat, aber trotzdem von Sony - also echt - ist. Man weiß es nicht. Fakt is aber, dass auf den Bildern vom z700 der SONY - Schriftzug auf dem Bügel augedruckt ist, auf den Produkten von Comt2 aber nicht. Daher glaube ich auch an eine Fälschung.

Hat denn jemand eventuell einen z700 von einem anderen Anbieter gekauft und erhalten? Ist der Schriftzug dort vorhanden? Wie sieht's dort mit der Qualität aus?

Edit:

Sodele. Hab den Barcode aus diesem Link

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5766669824&rd=1&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1

mal mit meinem verglichen - sind identisch. Also habe ich hier definitiv eine Fälschung erhalten, bin aber davon überzeugt, dass es auch einen echten Sony MDR Z700 gibt. Auf den Bildern auf der Verpackung hat der Bügel auch den SONY Schriftzug, nur der Inhalt eben nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
also an alle die überlegen einen Numark zu kaufen: TUT ES NICHT!!!!

Das Teil ist Schrott. erstens geht diese tolle anti-rutsch Silikonschicht sehr schnell ab. Zum Anderen ist der Bügel auch sehr instabil, ist bei seltener Nutzung nach ein paar monaten auseinander gefallen.

Da kann man lieber etwas mehr ausgeben. Für die Sparfüchse kann ich allerdings den Behringer HPX4000 empfehlen. Das ist der Nachbau des Sennheiser HD25. Auf den ersten Blick wirkt er ein bisschen klapprig, hat aber den besten Sound den ich je in der Preisklasse gehört hab. Hab für meinen bei http://www.music-town.de/ 35€ bezahlt, und dafür is der optimal. Das Kabel könnte allerdings flexibler sein.

der hpx2000 hat auch nen recht guten klang wie ich finde. hab den irgendwo rumliegen.
Als "hifi" kopfhörer glaube ich ganz gut.. auch wegen der halboffenen bauweise.

kann auch jemand was zum sound der numark kopfhörer sagen?

ansonsten, würde ich meine frisch geebayten z700 für 30eulen(plus porto) verkaufen. irgendwer war doch heiß drauf welche zu kaufen?!? schickt mir einfach eine mail.

@nik wel

ich will jetzt hier nicht den oberschlauen spielen, aber jetzt mal ernsthaft - was genau willst du tun? legen wir mal die fakten auf den tisch...du (ich übrigens auch) hast ein fake produkt erhalten, wurdest sozusagen ver*rscht und bist darüber mächtig sauer.
comt2 ist ein chinesischer händler, der seine gefaketen sachen aus shanghai vertickt. in asien blüht der fake markt, seien es elektronische produkte oder klamotten oder was auch immer. bei sony deutschland anrufen bringt dann mal überhaupt nix, die lachen sich wahrscheinlich noch ins fäustchen. und das comt2 dir dein geld zurück gibt, kann ich mir auch nicht vorstellen. stell dir vor du lebst in china und irgendein deutscher möchte dich anzeigen, klingt nicht gerade beängstigend für comt2. ne schlechte bewertung juckt den auch nicht, erstens hat der schon einige und zweitens kann man die sowieso nicht nachvollziehen, da sie nicht öffentlich sind. am meisten bringt dann wahrscheinlich ebay zu informieren, wobei ich mir sicher bin, dass das schon irgendjemand gemacht hat, schließlich verkauft comt2 international. allerdings glaube ich nicht wirklich daran, dass ebay auf internationaler ebene so stark den verkäufern hinterherspioniert, denke mal das wäre viel zu teuer.

für mich ist die sache abehakt. ganz im ernst....bei jedem ebay angebot ist ein gewisses risiko dabei. und genau das ist es auch, was ebay so interessant macht. ich bin mir sicher, für viele wäre ebay ohne kaufsrisiko langweilig. und zugegeben...ich glaube ich gehöre auch ein bisschen zu diesen leuten.
nicht dass ihr das jetzt falsch versteht, ich möchte pfuschverkäufer keineswegs unterstützen, aber ich glaube jeder, der öfters bei ebay einkauft hat schon mal nen totalen fehlgriff gemacht bzw absoluten bulls*it zugeschickt bekommen. und diesmal hats mich eben auch mal erwischt.

falls du (nik wel) der sache wirklich auf den zahn fühlen willst: der typ hat doch ein deutsches konto, zumindest hab ich dorthin mein geld überwiesen. vielleicht kann man so argumentieren, dass der typ ein deutsches konto benutzt um gefaekten mist zu verkaufen...kenne mich mit rechtlichen dingen aber nicht so aus....will das jetzt auch nicht noch weiter ausbauen...

greetz

caver schrieb:
@nik wel

ich will jetzt hier nicht den oberschlauen spielen, aber jetzt mal ernsthaft - was genau willst du tun? legen wir mal die fakten auf den tisch...du (ich übrigens auch) hast ein fake produkt erhalten, wurdest sozusagen ver*rscht und bist darüber mächtig sauer.

Nope. Mächtig sauer bin ich nicht, da ich für das Teil eben "nur" 40 Eur inkl. Versand ausgegeben habe, und dafür passt des schon. Hab gestern noch n bisschen mit Fruity Loops rumgespielt und ich muss sagen, dass der Klang doch um einiges besser ist als die Behringer HPS Serie. Zum Geburtstag gibt's dann nen Technics RP-DJ 1210 ;) Aber bis dahin ist das Ding ausreichend. Kurzum: ich bin eigentlich recht zufrieden.
Bei Sony habe ich rein interessehalber angerufen, mich interessiert einfach, ob es nun wirklich einen echten Z700 gibt oder nicht. Na ja da wurde ja nun auch schon alles gesagt eigentlich...

Von Comt2 bekam ich auf meine "Drohung" übrigens folgende Mail zurück:

Hallo,

Please send it back to us:

Wang Zhiming
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Shanghai 200237
China

then we will fully refund you.

regards

Werd ich aber nich tun. Hab dem jetzt geschrieben, dass ich lieber einen Teilbetrag zurückhaben möchte... fragen kostet nichts. :D

So und damit wäre die Sache für mich abgeschlossen.

Eigentlich denke ich mir hier ganze zeit um was hier geht. Ich sehe nur das alle (auch ich) schreiben hier das alles fake ist und nicht kaufen und lieber die kopfhörer oder doch andere. Eigentlich die sache ist die:
Wenn jemand will soll sich eine kaufen, wer mehr Geld hat soll sich lieber gleich die beste kaufen. Jetzt wissen fast alle hier das das Fake ist und so mit ist alles OK. Wir können hier Sony anrufen, vielleicht noch rechtliche kampf anfangen, aber wirklich bring das nichts - bei Ebay gehen die dinger trodtztem über 30 bis 60 eur weg und wir halten das net - wenn eBay selbst das nicht sieht dann schaffen wir auch net.

Ich bin damit zufrieden für einige zeit und rest ist mir egal ob fake ist oder net.

Gruss
Maxxis!

*lol*

Comt2 hat mir tatsächlich die geforderten 10 Euro zurückerstattet. :D

Damit habe ich für die Headphones nun insegsamt 30 Eur inkl. Versand bezahlt.

Also, ich hatte den MDR-700 ca. 2 Jahre lang. Ich war sehr begeistert vom Sound und von dem praktischem Aspekt des Falt- und Drehmechanismus. Kurz nach Ablauf der Garantie sind mir innerhalb von einer woche auf beiden Seiten die Drehgelenke gebrochen. Eine Reperatur sollte 126€ kosten.

Wo bin ich gelandet? HD25 leichter, wiederstandsfähiger und trotz der kleineren Muschel besserer Sound als Sony oder Technics (hatte ich auch schon).

Vorteil: wie bereits beschrieben + jeder gut sortierte Online Handel bietet sämtliche HD25 Teile einzeln an.

Nachteil: - zu kurzes Original Kabel, welches sich jedoch ebenfalls austauschen lässt + Der Preis (aber wie es eben so ist zahlt sich der Preis auch aus)

Hi Folks.
Ich habe diesen Thread von Anfang an mit verfolgt und finde es sowas von lustig wie naiv hier die Leute sein können.
Meiner einer stammt aus der Türkei, ich bin zwar hier geboren und aufgewachsen, aber meine Family ist halt größtenteils drüben - und deshalb verbringen wir etwa jeden zweiten Sommerurlaub in der Türkei.
Warum ich das erzähle? Weil ich mich durch diese "Urlaubstrips" gut auf dem Fakemarkt auskenne. Ich verbringe meine Ferien halt nicht auf irgendwelchen Hotellandschaften, sondern gurke meist in der Innenstadt rum.

Worauf ich aber hinaus will:
Die Fakes sind optisch in der Regel identisch zu den Originalen. Was Verpackung, Bedienungsanleitung, usw. angeht merkt man keinen unterschied.
Aber spätestens in Sachen Verarbeitung/Qualität merkt man, dass die Dinger absolute Fakes sind.
Dabei ist es egal ob Kopfhörer, Autoradio, Playstation, DVD-Player, Walkman oder auch Klamotten.
Die Fakeware kommt meistens aus China - und in China kennen die halt die Produkte für den asiatischen Raum besser als die für den europäischen (was auch gut Sinn macht, weil China auch in Asien liegt *g*).
Deshalb wird dort eben ein MDR-Z700 gefälscht statt ein MDR-V700.
Manche faker sind sogar so schlau und fälschen in legalem Maße, so dass sie sich auch nicht vor irgendjemandem verantworten müssen.
Ihr kennt dooch sicher diese Quizsendungen von Fernsehen, wo gefragt wird, welche der Marken es wirklich gäbe. Und die Unterschiede zu den echten Logos ist meistens minimal, aber auf dem Fakermarkt anscheinend die Lücke um sowas legal unter die Leute zu bringen.

Lustig fand ich mal einen FONY VALKMAN... das ist dann fast schon gewollte vera*sche ;)

OXYGeN

Zuletzt bearbeitet:
LOL ... Phony Darkman...

Ich hatte mal irgendwo Neik und Abidas Schuhe gesehen. Ist schon unglaublich was es so gibt.

...ist es eigentlich strafbar, wenn ich das gefakte Ding jetzt wieder bei eBay als "japan version" verkaufe?

Zuletzt bearbeitet:
....oder will ihn einer von euch kaufen, für 40 EUR inkl. Versand?!

....schnell, morgen setz ich ihn bei eBay rein !!!!

g-star2005 schrieb:
ich habe glaube ich Glück bei Ebay gehabt 69.00 incl.Porto Import aber keine Garantie.

na ja, da hatte ich mit meinen 30 Eur inkl. Versand wohl etwas mehr Glück :D

ich habe mir erlaubt, nicht weil ich darf, sondern weil ich es kann, als mobiler nerventee für stocky und, vor allem, für superbrill zu (re)agieren und hier zu moderieren. ihr seht ja was passierte. ich denke das passt schon

@g-star2005

nur mal so als tip: guck mal einfach mal so ins feedback-sub. da gab es in letzter zeit mindestens ein thema, was dich bestimmt auch (bald) interessieren dürfte.

Moin,
hat jemand Erfahrungen mit dem Verkäufer: zjnetcompany.

Hier ist der Link zu seinen Angeboten.

Hi,
ich hoffe das es keine Unterschiede zwischen z700 und v700 gibt. Habe bei Ebay für ca. Euro 76 einen z700 ersteigert. Was kam war irgendso ein Nachbau! Sieht wirklich genau so aus wie ein v700 aus Media oder Saturn.

Aber bei genauerem hinsehen bekommt jeder der SONY kennt mit, was Echt und unecht ist. Zumal ich in Berlin wohne und jederzeit ins Sony-Center gehen kann.
Kabel, Bügel, Ohrmuschel einfach alles fast perfekt geclont. Auf dem Bügel fehlt der Fette SONY Aufdruck! Klinken-Stecker kein Sony-Schriftzug!
VORSICHT!

Ich jedenfalls bin vom MDR-z700 geprellt und kann nur abraten!!!
Hier noch der miese Ebay Kontakt! Bitte nicht drauf reinfallen!
Ebay nickname: "funkyfreakaerok"

ciaoi Ferry

Neue Themen

Zurück
Oben