Hi Folks.
Ich habe diesen Thread von Anfang an mit verfolgt und finde es sowas von lustig wie naiv hier die Leute sein können.
Meiner einer stammt aus der Türkei, ich bin zwar hier geboren und aufgewachsen, aber meine Family ist halt größtenteils drüben - und deshalb verbringen wir etwa jeden zweiten Sommerurlaub in der Türkei.
Warum ich das erzähle? Weil ich mich durch diese "Urlaubstrips" gut auf dem Fakemarkt auskenne. Ich verbringe meine Ferien halt nicht auf irgendwelchen Hotellandschaften, sondern gurke meist in der Innenstadt rum.
Worauf ich aber hinaus will:
Die Fakes sind optisch in der Regel identisch zu den Originalen. Was Verpackung, Bedienungsanleitung, usw. angeht merkt man keinen unterschied.
Aber spätestens in Sachen Verarbeitung/Qualität merkt man, dass die Dinger absolute Fakes sind.
Dabei ist es egal ob Kopfhörer, Autoradio, Playstation, DVD-Player, Walkman oder auch Klamotten.
Die Fakeware kommt meistens aus China - und in China kennen die halt die Produkte für den asiatischen Raum besser als die für den europäischen (was auch gut Sinn macht, weil China auch in Asien liegt *g*).
Deshalb wird dort eben ein MDR-Z700 gefälscht statt ein MDR-V700.
Manche faker sind sogar so schlau und fälschen in legalem Maße, so dass sie sich auch nicht vor irgendjemandem verantworten müssen.
Ihr kennt dooch sicher diese Quizsendungen von Fernsehen, wo gefragt wird, welche der Marken es wirklich gäbe. Und die Unterschiede zu den echten Logos ist meistens minimal, aber auf dem Fakermarkt anscheinend die Lücke um sowas legal unter die Leute zu bringen.
Lustig fand ich mal einen FONY VALKMAN... das ist dann fast schon gewollte vera*sche
OXYGeN