@Sguzzel und alle Anderen:
Also haltet euch mal fest:
Habe mir gerade den mdr-z700 auf der japanischen homepage angeschaut, und war überrascht, daß es diesem modell wirklich gibt.
Jedoch habe (ich) über ebay einen mdr-z700 ersteigert,
der genial gefälscht ist.
Das weis ich, da ich schon seit längerem einen mdr-v700 besitze und häufig benutze. Also schaut bei ebay genau hin, wenn ein z700 angeboten wird!!!
Klang und Sitz miserabel!!! Optisch muß man näher hinschauen.
Achtung: Solche Auktionen laufen gerade bei ebay!
Hier die Unterschiede MDR-V700 / Fälschung des MDR-Z700
1.Der Sitz ist sehr schlecht, der drückt einem die Ohren ab.
2.Der Klang ist natürlich das wichtigste, und da kann das ebay-teil abstinken.
Der direkte Vergleich ist da erschreckend. Erinnert an
einen 5€-Kopfhörer.
3:Kleiner Klinkenstecker ist nicht auf den großen Klinkenstecker aufschraubbar, sondern nur steckbar.
Er weist keinen Sony Schriftzug auf.
Außerdem erinnert das Ringelkabel an die alten Telefonhörerkabel, die so steif waren, aus billigem kunststoff.
4.Sony Emblem auf der Muschel:
Beim Original ist dies aufgesetzt aus (Metall) mit diesen horizontalen Rillen, wie bei allen Sony Geräten, man merkt das, wenn man mit dem Fingernagel darüber fährt.
Bei der Fälschung scheint dies in der Werkzeugform mitgegossen zu sein und anschließend mit Chromlack lackiert.
5.Großes Sony Logo fehlt oben auf dem Bügel, auf der Innenseite des Bügels, befinden sich kleine runde Löcher im Stoff, die beim Original länglich sind.
6.Die einzelnen zusammengesetzten Kunststoffteile des Bügelmechanismus sind an den Kanten nicht sauber entgratet.
7.Das schöne weiße Etui fehlt!
8.Die Anleitung/Technische Daten fehlen!
Garantieerklärung fehlt!
9.Die Verpackung ist deutlich kleiner, optisch aber nicht zu Unterscheiden.
So, das wars erstmal, mir fällt bestimmt noch was ein!
Tja, auf dem Paket war kein Absender... und versichert, wie gewünscht, war es auch nicht