hi@all!
ich habe vor einer woche auch ein paar von diesen kopfhörern gekauft (ellen121212 war der verkäufer, bezahlt habe ich 50 euronen), nachdem ich hier in diesem forum die genannten unterschiede verglichen habe, kam ich schnell zu dem schluss, dass es sich um eine fälschung handeln müsste.
ich habe heute länger mit sony-deutschland telefoniert und herausgefunden, dass sie nicht so einfach sagen können, wann es sich um eine fälschung handelt. die wissen einfach nicht, wie die modelle für den asiatischen raum spezifiziert sind. zu den unterschiedsmerkmalen sagten sie mir einfach, es könnte sein, dass das japan-modell nun mal so ist (übrigens ein ce-zeichen ist nur auf geräten notwendig, die für die europäische gemeinschaft produziert werden: Abkürzung für: Communauté Européenne, Europäische Gemeinschaft. also kein gutes merkmal um eine fälschung zu erkennen).
mein selbsttest:
ich finde den sound gut, ich habe keinen vergleich mit anderen sony mdr-V700, aber den den diese headis schaffen geht in ordnung. auf jeden fall um längen besser, als meine 30€ kopfhörer von sennheiser. die verarbeitung macht auf mich nicht den besten eindruck, ist halt fast alles aus plastik (habe aber auch sonst nicht unbedingt die besten erfahrungen mit sony-produkten).
der sitz ist o.k., der klinkenstecker mit seinem aufsatz macht nicht den robustesten eindruck.
wenn dieser thread schon vor meinem kauf so weit fortgeschritten wäre, weiss ich nicht ob ich mir welche gekauft hätte. andererseits sind die kopfhörer schon ganz o.k., also sie tun ihren zweck und klingen in meinen ohren gut, also, was soll es mich stören, ob es nun echte sind oder nicht?
noch mal an alle, die sich direkt aus china größere mengen kopfhörer bestellen wollen: macht euch mal schlau, was ihr an zoll zu zahlen hättet und ob es für euch rechtliche konsequenzen hätte, wenn ihr plagiate aus dem ausland bestellt!
so, ditt waas erst ma.
tiff