Unterschied: Traktor Scratch vs. Traktor 3

Deswegen werde ich trotz dann Zero4 auch noch das Audio8/Faderfox DX-1 haben, so ist es dann für mich perfekt.

EDIT://

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen werde ich trotz dann Zero4 auch noch das Audio8 haben, so ist es dann für mich perfekt.

Gut wäre es dann wenn man sich einstellungen abspeichern könnte, dann muss man beim wechsel vom Interface alsoe Mixer oder Audio 8 nicht immer erst die ganzen Channels neu einstellen.

Wie sieht das eigentlich aus mit der Kalibrierung der Timecodes? Ist die gleich wie bei Final Scratch 2?

mfg

Wenn ich das richtig gelesen habe, muss man bei TS keinen Timecode mehr klarieren. Soll alles so gehen!

ja, TS automatisiert das ein bisschen - also interpretiert das eingehende signal und stellt es dann selber ein, wenn es zu leise/ laut ist; also das, was man am SA mit den beiden gain reglern am SA gemacht hat.

TS ist aus verschiedenen gruenden abgesdpeckt. erstens visiert man eine etwas andere kaeuferschicht an, die es straight und simple haben will (ja, ssl hat's vorgemacht) ohne allzuviel verwirrenden schnickschnack.

und man moechte natuerlich fuer die leute, die dann doch mehr wollen, eine alternative haben. ;)

bei FS war's ja auch nicht anders: die originale FS2 software war eine abgespeckte traktor 2.x variante - spaeter kam dann kompatibilitaet zum traktor mutterschiff (ab version 2.6), die einen erweiterten funktionsumfang ermoeglichte.

ab traktor version 3.3 wird es wieder eine solche kompatibilitaet geben. traktor 3.3 ist geplant fuer ende mai, ich rechne persoenlich aber eher mit anfang juni (leider). freu mich schon wie ein schnneekoenig drauf, weil es schon ein paar sachen gibt, die mir jetzt fehlen.

aber zur FS2/ traktor3 kombo zurueckkehren? niemals!!

ab traktor version 3.3 wird es wieder eine solche kompatibilitaet geben. traktor 3.3 ist geplant fuer ende mai, ich rechne persoenlich aber eher mit anfang juni (leider). freu mich schon wie ein schnneekoenig drauf, weil es schon ein paar sachen gibt, die mir jetzt fehlen.

Ups, ich hatte irgendwie 1. Mai in Erinnerung. Ist ein wenig schade, als Traktor 3 Crossgrade User hat man den Zeitdruck zuzuschlagen, kann dann aber nicht Traktor 3 mit Timecode nutzen, da die 3.3er erst Anfang Juni kommt.

gut, habe jetzt nicht besonders viel Zeit, aber schade ist es schon.

Da ich evtl. noch einen Midi controller wie den Vestax oä. hole, hätte ich von Anfang an auf mein Mischpult verzichten können, aber da Scratch keinen Mischer hat, muss man sich zuerst mit dem Workaround ;) über den analogen Mischer begnügen.

Da ich aber selber Softwareentwickler bin, habe ich auf der anderen Seite verständniss für solche Verzögerungen :D

TS ist aus verschiedenen gruenden abgesdpeckt. erstens visiert man eine etwas andere kaeuferschicht an, die es straight und simple haben will (ja, ssl hat's vorgemacht) ohne allzuviel verwirrenden schnickschnack.

und man moechte natuerlich fuer die leute, die dann doch mehr wollen, eine alternative haben. ;)

Das heißt auf gut deutsch müsste ich doch in den sauren Apfel beißen und mir TS + Traktor3 kaufen, oder hoffen, dass NI evntl. noch ein entsprechendes Bundle anbietet.

Korrekt.
Mo Features, Mo Money.
wobei ich durchaus begrüßen würde, wenn alle zukünftigen Updates der Software nichts kosten würden. Also als Traktor 1 käufer auf 3.3 nicht zahlen zu müssen wäre dann ja fast so wie Serato es macht.

Bin mal gespannt, wie es läuft wenn Traktor irgendwann mal Video kann, ob es dann ein separates Produkt wird wie bei Serato mit extra kosten oder ob NI hiermal den Spiess umdreht und es das für lau gibt.:D

Neue Themen

Zurück
Oben