Unterschied: Traktor Scratch vs. Traktor 3

Jop, die Kabel sind komisch. Das sind aber auch ganz normale Y-Kabel, oder? Das ist kein Chip drinne oder so, der das Signal wirklich trennen/umleiten kann? Da geht sehr viel Qualität verloren. Daher wundert mich diese Entscheidung echt. Ehr ein Rückschritt. Das hat keine andere Digitallösung auf dem Markt!

So wie es aussieht sind es normale Y Kabel die nur ein bisschen besser geschrimt sind. Leider habe ich aber auch nicht dran gedacht dies mal auf der Messe zu hinterfragen. Im Stanton Final Scratch 2 Amp ist es aber auch nur eine "Y Kabel" Lösung, da im inneren des Amp auch nur die Leitungen so geteilt werden. In der Rane SSl Box ist dies anders gelöst (denke mal da wird entweder nach nem Phono preamp das Signal getrennt und dann wieder auf Phono runter geregelt oder es wird eine Art Di Box verwendet, leider weiss ich dies auch nicht genau und weitere Infos gibt es auch nicht im Netz).

Das hat keine andere Digitallösung auf dem Markt!

Bei DVS lösungen mit Soundkarten aus dem Producer bereich kann man die Signale durch Routen verlustfrei umleiten oder wie bei einigen den Bypass Mode in der Software nutzen (bei Mixvibes ist der Mittlerweile sehr sehr gut ohne Signal- und Klangverlust).

mfg

In der Rane SSl Box ist dies anders gelöst (denke mal da wird entweder nach nem Phono preamp das Signal getrennt und dann wieder auf Phono runter geregelt oder es wird eine Art Di Box verwendet, leider weiss ich dies auch nicht genau und weitere Infos gibt es auch nicht im Netz)

Ne, das kommt also Low-Level-Signal da raus. Also wenn dann die zweite Lösung ;) Ich habe noch nie Fotos oder so von innen gesehen. Leider... Werde mich auch hüten mein Box zu öffnen :D Ich habe aber schon oft gelesen, es sei nur China-Shice verbaut! Evtl wird das Signal auch nur abgezweigt...

Zuletzt bearbeitet:
naja die Tabelle zeug aufjedenflal die Vorteile von TS auf, Hardware mäßig sieht das andere zeug schon alt aus. Die eventuellen Nachteile von TS fehlen halt komplett...

Das sind 4 Datenblätter in Tabellenform. Das sagt nichts.
Zudem ist es extremst für NI ausgelegt (Ist ja klar...)!
Was zB ist "Cirrus Logic™ Converters"? Ich vermute mal eine Entwicklung von NI. Ist doch klar, dass nur TS das haben wird.
Wenn man genau hinguckt findet man auch Fehler, Lügen und ehr negative Dinge für TS.
Laut Tabelle hat die Hardware von TS 4 Ausgänge. Dennoch werden Y-Kabel genutzt. Komisch...
USB2... WOW! Serato schafft es 8 Audio-Channels (+noch Daten) per USB1.1 ZEITGLEICH zu übermitteln.
Die SL1-Box hat 2 Eingänge aber 4 Ausgänge. Faktisch ein falsche Angabe!
Hinzu kommt die Zeile "3rd party components"... Das ist also bei TS 0 und bei SSL 1. Ich vermute mal, die meinen damit, die SL1-Box die von RANE gefertigt wird, und die Software die von Serato geproggt wird. Aha.
Nur weil es damals mit Stanton und NI nicht lief, muss das doch nicht immer so sein?
Zudem sei gesagt, dass RANE nur der Vertrieb ist...
Wie/Wo stellt den NI die Hardware her? Das wird doch auch kein Progger in seinem Hobbykeller machen, oder?
Naja, so Punkte wie "Welche Box hat mehr LEDs" spare ich mir jetzt. Das braucht man nicht zu kommentieren...

Und noch zwei Fragen an alle Ey-TS-hat-aber-24bit-96kHz-und-SSL-nur-16bit-44kHz-in-der-Hardware-Leute: Was spielt man mit solchen Digitalsystemen? RICHTIG: MP3s! Wie hoch ist die Auflösung von 99,99% aller MP3s? RICHTIG: 16bit und 44kHz! :D

Zuletzt bearbeitet:
ja das ist schon eine seltsame Masche mit irgendwelchen hardware Details um sich zu schmeißen von denen normale Benutzer keine Ahnung haben.

also werbung mit den weltbesten ad/da wandlern zu machen find ich auch unverständlich. Sowas gehört normalerweise unter den Tisch gekehrt :D

naja also als "weltbeste" hab ich die bisher nicht wahrgenommen. Wie gut solche Bauteile wirklich sind kann man nur schwer beurteilen wenn man nur die technischen Daten kennt ohne einen vergleichen zu Kokurrenzprodukten zu haben.

es sind halt mal die weltbesten. Kann mann nichts machen, auch nicht durch schlechtmachen oder unwissenheit. Ist ja nicht schlimm wenn manns nicht weis aber deshalb bleiben es trotzdem die besten.

wenn ich nur nach der tabelle gehn würde, würde ich mir djdecks holen :D (hab ich ja auch ;))

die tabelle is ja mal total unübersichtlich, da is keine tabelle genauso hilfreich..
Meine Zeilen sind da auhc mla total fürn arsch... :rolleyes:

Sie ist etwas groß geworden durch die ganzen neuen Progs.
Ich finde zB auch die ganzen Player und Mixer die dort gelistet sind etwas sinnlos.
Aber ansich zeigt sie eben viele Fakten auf und gibt daher einen guten Überblick!

Edit: Habe gerade gesehen, dass auch bei dieser Tabelle ein paar Dinge seltsam sind. Besser gesagt schaut es so, als hätten andere Leute die von Axledental gut begonnene Liste zu "editieren".

Zuletzt bearbeitet:
kann ja ne doofe frage sein, aber:

kann ich

-Traktor DJ Studio 3
-esi u46
-Mixvibes Spare Pack V2B

zusammen benutzen, oder funzt das zusammen nicht ?

Zuletzt bearbeitet:
Sollte der MixVibes-Teil etwas mit Timecodevinyl usw zu tun haben, geht es nicht! Das geht immer nur mit den passenden Soft-/Hardwarelösungen. Aber guck dir mal DJDecks an!

jo die mixvibes wären timecodevinyls.

mit welchen timecodevinyls würde dieses set den funktionieren?

-Traktor DJ Studio 3
-esi u46

Neue Themen

Zurück
Oben